|
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Quantenphysik. Mir geht schon beim Lesen der Kopf zu. Ich verstehe nur, DASS es da was geben muß, weil ich im eigenem Erleben wirkliche Beispiele finde, wie ICH die Welt um mich rum beeinflusse. Mit meinen Gedanken, Gefühlen, meiner Aufmerksamkeit und meinem Wünschen und Sehnen.
Einfach, weil ich was will, kommt das in mein Leben. Das das nicht unverschämt ist sondern für alle, immer, gildet, mußte ich mir erstmal mühselig klar machen. Weil das heißt, ALLE können sowas machen (sich "Wünsche" ins Leben holen). Das heißt dann weiter, ich (und jede/r andere auch) darf mir ein so schönes Leben "wünschen", wie auch immer ich es schön finde und haben möchte. Das ist Ausdruck von Lebensfreue, nicht Egoismus, wie ich befürchtete. Sorry, dass ich so abschweife.
Und das muß ja in irgendeiner Art von "Sprache" oder einem anderem Informationsweg übertragen werden. Ich komme mir zwar komisch vor mit dem folgendem, aber, wenn ich mich dieser spirituellen Kraft nahe fühlte, war das immer mit einem Gefühl von Liebe für die Welt, für einzelne Objekte (z.B. Pflanzen oder Dinge) oder Situationen oder Menschen verbunden. Ich fühlte mich dem Anderem (Ding oder Wesen) nahe, aber liebend. Das schreibe ich, vielleicht ist DAS ja unser Wahrnehmungskanal: Liebe spüren.
Ich weiß nur, in dieser Liebe steckt massenhaft Kraft, wenn man mit so ner Liebe im Rücken handelt, HAT das richtig dick sehrviel Kraft. Handeln aus Hass hat auch Kraft, aber das fällt irgendwann in sich zusammen, wärend Liebe einfach wächst, wenn man die teilt. Die Welt in Liebe anzublicken läßt einen ganz andere Entscheidungen treffen als wie ohne.
Beweisen kann ich es nicht, aber mir scheint, dass dieses "Lieben" lebensbejahrend ist und auf der großen Ebene, wie Du sie hier angesprochen hast, Planeten, Materie und schwarze Löcher, genauso gildet wie auf unserer Puppenebene, auf der wir hier uns grade unterhalten.
meint Tinchen
|