Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2013 8:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich hasse es, Frau zu sein
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2012 5:56 pm 

Ihr lieben Foris,

mich beschäftigt heute ein Thema ganz besonders, und zwar das Frau sein. Es ist mal wieder die Zeit kurz vor den "Tagen" und ich hasse es so aufgetrieben zu sein, der Busen ist so schwer und tut weh, die ganzen Symptome der PMS rauf und runter ... es macht mich richtig wütend, so schwerfällig zu sein... die ganze Zeit denke ich "ich hasse es" und das ist ziemlich schlimm. Wofür braucht mal all das Gekröse eigentlich? Es behindert mich nur, sieht schwammig und unschön aus ... Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue, meine Mutter sehe, weil ich ihr so ähnlich sehe und das hasse ich auch! Mir geht es überhaupt nicht gut damit und ich bitte Euch um Mithilfe!

Ich sehe so nach "Mutti" aus und das macht mich wütend. Es tut mir Leid. Muttis sind in unserem Land nicht gut angesehen, man / frau verachtet sie, weil sie ja angeblich nur die drei K's im Kopf haben. Es tut mir Leid, in so einem Land geboren zu sein.

Was fällt Euch dazu ein?

Betreff des Beitrags: Re: ich hasse es, Frau zu sein
BeitragVerfasst: Di Jul 24, 2012 6:37 pm 
Moderator

sonnenscheinchen19 hat geschrieben:
Ihr lieben Foris,

mich beschäftigt heute ein Thema ganz besonders, und zwar das Frau sein. Es ist mal wieder die Zeit kurz vor den "Tagen" und ich hasse es so aufgetrieben zu sein, der Busen ist so schwer und tut weh, die ganzen Symptome der PMS rauf und runter ... es macht mich richtig wütend, so schwerfällig zu sein...
ich liebe meine wut auf mein bedürfnis nach "langsam und bedächtig sein", ich liebe es, nicht immer funktionieren zu können. ich liebe meine angst nicht mithalten zu können. ich liebe den teil in mir, der vielleicht noch nicht in diesem leben angekommen ist, in dem man sich zeit nehmen und lassen darf und nicht verhungert und stirbt.
die ganze Zeit denke ich "ich hasse es" und das ist ziemlich schlimm.ich liebe den teil in mir, der meinen hass nicht akzeptieren kann. es tut mir leid und ich liebe mich trotzdem. Wofür braucht mal all das Gekröse eigentlich? Es behindert mich nur, sieht schwammig und unschön aus ...
ich liebe den teil in mir, der das menstruieren als ausdruck der schweren arbeit, die mein körper leistet um mich fruchtbar zu halten und zu reinigen, nicht würdigen kann. es tut mir leid. ich liebe mich trotzdem. es tut mir leid, dass ich diese zeit nicht als zeit der reinigung, und körperlich wie seelischen erneuerung und des rückzugs annehmen kann.
Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue, meine Mutter sehe, weil ich ihr so ähnlich sehe und das hasse ich auch! Mir geht es überhaupt nicht gut damit und ich bitte Euch um Mithilfe!

Ich sehe so nach "Mutti" aus und das macht mich wütend.
ich liebe den teil in mir, für den MUTTI ein schimpfwort, eine abwertung ist. ich spüre, dass ICH nur zwei extreme von MUTTI kenne: entweder das dumme puttchen, das sich ausnutzen lässt und nicht ernst- oder wahrgenommen wird, oder die harte, kalte domanante frau, die man verabscheut. es tut mir leid und ich erkenne, dass es noch viele varianten von muttis gibt, die ich toll und bewundernswert und fröhlich finde.
Es tut mir Leid. Muttis sind in unserem Land nicht gut angesehen, man / frau verachtet sie, weil sie ja angeblich nur die drei K's im Kopf haben. Es tut mir Leid, in so einem Land geboren zu sein.

Was fällt Euch dazu ein?

danke für diesen beitrag, meine liebe. kann auch kein zufall sein, dass der schon so lange hier drin ist und ich ihn heute erst entdecke.

Betreff des Beitrags: Re: ich hasse es, Frau zu sein
BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2012 6:04 pm 

Du Liebe, vielen Dank fürs Hoppen!! Alles kommt zur richtigen Zeit :-) ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde