|
ihr lieben, ich möchte heute mal hilfe beim hoppen meiner arbeitsstelle.
es sieht sehr danach aus, als ginge unsere klinik pleite. die belegung ist so schlecht wie nie (auch in meinem arbeitsbereich). alle kollegen haben angst um ihre arbeitsplätze. die kollegen, die die werbung machen um patienten in die klinik zu holen stehen vor dem problem dass wir nicht konkurrenzfähig sind, da andere kliniken wesentlich bessere qangebote und ausstattungen haben. zeitgleich investiert die geschäftsführung seit jahrzehnten nicht in nötige bauliche verbesserungen, nicht in mehr personal (im gegenteil) und nicht in mehr angebote. die mitarbeiter sollen sich überlegen wie sie die belegung erhöhen aber bekommen keine möglichkeiten irgendetwas attraktiver zu gestalten. alle sind in angst, gereizt und resignieren.
mein eigener bereich ist da noch einer derjenigen der es am besten hat (von 4 bereichen). unsere belegung wird wieder hochgehen, trotzdem kalkuliert die geschäftsleitung unseren bereich für dieses jahr mit minus. im letzten jahr habe ich ohne abgeschlossen aber insgesamt hat unsere einrichtung ein minus von ca. 200.000,- euro gemacht. so, ich möchte jetzt was tun dagegen. gegen die stimmung, gegen den untergang der einrichtung.
was mir auch auffällt (und allen kollegen) ist das desinteresse unserer einrichtungsleitung, die zu alldem nur sagt: wäre das mein laden, er wäre längst zu. und irgendwie herrscht hier immernoch ein klima von mißtrauen, mauscheleien und mißgunst irgendwie. ideen?
_________________ freedom comes, when you learn to let go. creation comes, when you learn to say no...
|