heute möchte ich mal ein thema bearbeiten das ich erst mal ignoriert habe,aber da sich die ereignisse irgenwie häufen dachte ich mir das da ein zusammenhang bestehen könnte.
also,mir ist es unangenehm wenn vor dem kaufhaus oft leute stehen,im übrigen sehr gut eingekleidet

,und betteln.
oft gebe ich da nen euro,aber ich habe gehört das es organisierte gruppen sind und so seh ich das eigentlich nicht so gerne ein.
auf jedenfall komme ich mir ziemlich doof vor ,so schuldig, wenn ich mit dem vollen einkaufswagen rauskomme und dann auf dem boden gucke damit mein blick nicht seinen schweift,weil ich ihm einfach nichts geben möchte.
dann sind da noch die ewigen hausierer,meist marokkaner die bei uns klingeln und teppiche und was weiss ich verkaufen möchten.einen teppich auch noch für 120 euro

.wenn man nein sagt dann versuchen sie hartnäckig zu verhandeln und man fühlt sich genötigt die türe denen einfach vor die nase zuzumachen,weil ein entschiedenes (und freundliches ) nein danke nicht austreicht.
und nun 2 wochen vor weihnachten kam ein vertreter von bofrost und fragte mich ob ich interesse hätte.ich sagte nein,eigentlich nicht ,weil ich gefriergut eh kaum esse.er meinte dann quasi das ich ihm helfen würde,weil er seine arbeit verloren hätte und gaga gaga gaga .
ich machte ihm den gefallen und meinte das ich ausnahmsweise etwas kleines nehmen würde,einen apfelstrudel :er meinte dann das für 12 euro würde er dann einen zuschlag bekommen ob ich nicht doch noch was dazu nehmen würde.am ende hat er mich darauf gebracht einen warenwert von 25 euro zu nehmen
meine begründung war das ich ihm jetzt einfach ein weihnachtsgeschenk mache und das gefriergut wird schon von irgendwer verzehrt werden (was es auch tat,vor allem der apfelstrudel wurde ein kampfobjekt

).
das ende vom lied ist das nun alle 10 tage der böse bofrostmann vorbei schaut und klingelt.und ich sage nein und werde mit überredungskünsten versucht seine wahre zu nehmen.ich bleibe aber beim nein.
jedenfalls ist es so,das wenn ich die türe einfach nicht mehr aufmache

,das der bofrostmann ein pööses katalögchen hinterlässt im briefkasten und das nächste datum in fettschrift schon teuflisch darauf leuchtet
und heute war der vermeintliche tag und schon 2 tage habe ich bammel vor dem bofrostmann und heute da hat er geklingelt und ich habe mich mucksmäuschestill verhalten(war gerade gefährlich nahe an der haustür,war kein entkommen mehr )
und habe abgewartet bis er endlich abgezischt ist.puhhh.
allerdings zwei stunden später hat er es wieder versucht und diesmal war es mein partner der sich an die innenwand der tür gerobbt hat um nicht aufzufallen das jemand zuhause ist.
hört sich vielleicht witzig an,aber mensch,das kann es doch nicht sein.