Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2013 4:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebes Universum brauche Hilfe!
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 12:57 am 

Hallo Bärbel, Hallo Manfred und alle Mitleser,

ich bin neu hier in den Forum. Bin auf Bärbel Mohr aufmerksam geworden, durch das Hörspiel Goldstück von Anne Hertz. Da ging es auch um eine Frau, die fast die gleichen Probleme hat wie ich. Und ihr Cousine Kiki, Coach von Beruf hat ihr beigebracht, wie sie ihr Leben in den Griff bekommt, mit Bestellungen ans Universum!" Da bin ich neugierig geworden und habe mir das Buch:" Bestellungen ans Universum" bestellt!

Das Lesen, gab mir sehr viel Kraft! Denn bei mir läuft schon ne ganze Zeit alles erdenkliche schief. Ich weiß nicht mehr ein noch aus! Mein Verlobter hat mich nach 6 Jahren verlassen! Hat die Verlobung gelöst und sich in Ausland versetzen lassen! Ich komme einfach nicht darüber weg, weil ich ihn sehr liebe! Er war nicht nur mein Verlobter, sondern mein bester Freund, mein Seelenverwandter, der Mann mit dem ich ein Leben verbringen wollte! Hinzu kommt noch, dass ich keinen Job habe und verzweifelt einen suche! Bekomme nur Absagen und weiß nicht warum! Wenn ich dann bei einem Vorstellungsgespräch war, heißt es immer, ja sie passen gut zu uns! Wir melden uns bei ihnen! Und dann kommt eine Absage! Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr! Lebe von Hartz 4 und das Geld ist zu wenig zum Leben, aber zuviel zum Sterben. Vor allem wo mich mein Ex nicht mehr monatlich unterstützt! Ich sitze Mitte des Monats da und weiss nicht, was ich essen soll, oder wie ich zu einen Bewerbungsgespräch kommen soll, meine Rechnungen gehen nicht vom Konto ab, etc. Klar werden manche sagen, das Geld für die Fahrt zum Bewerbungsgespräch, bekommt man doch vom Arbeitsamt zurück! Ist schon richtig nur es dauert 4-6 Wochen! Und man muss es erst mal vorlegen! Früher hatte ich immer ein tolles Leben, toller Job, tolle Beziehung, alles lief gut in meinen Leben! Aber die letzten Jahre, geht alles schief!

Das grausame ist, das mein Ex seit Dezember den Kontakt ganz zu mir abgebrochen hatte! Ich bin so verzweifelt und allein! Habe niemanden auf der Welt! Die einzigen auf die ich mich verlassen kann, sind meine Eltern und meine Oma! Dennoch habe ich nicht eine einzige richtige Freundin! Kenne zwar viele Leute, aber niemand, der es wirklich ernst mit mir meint!

Der einzige Mensch, (außer Familie), auf dem ich mich wirklich verlassen konnte, war mein Ex! Ich vermiesse ihn total! Jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde! Ich brauche ihn doch so dringend und er vergrnügt sich im Ausland mit einer anderen und bricht einfach den Kontakt ab! Egal wie es mir geht, wie arm ich da sitze! Es interessiert ihn nicht! Das Leben ist doch echt unfair! Frage mich echt, was ich getan habe, dass ich so ein Schicksal erleiden muss? Immer wenn ich denke, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, kommt immer irgendetwas noch schlimmeres!

Im Dezember hatte ich einen Nervenzusammenbruch! Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich wollte nicht mehr leben! Da alles keinen Sinn mehr hatte!

Nach dem ich das Buch:" Bestellungen ans Universum" gelesen habe, habe ich mir bestellt, dass alles wieder gut wird! Das mein Leben wieder in Ordnung kommt! Das mein Ex mit der anderen Schluss macht, und endlich erkennt wie sehr ich ihn liebe und zu mir zurück kommt! Dass er am Valentinstag zu mir kommt und mir seine Gefühle gesteht! Dass ich ihm mitteilen kann, und die richtigen berührenden Worte, was ich für ihn fühle! Dass ich einen guten Job, der mir viel Spass macht und bei dem ich gutes Geld verdiene bekomme!

Zunächst dachte ich, das Universum hätte mich erhört und ich hatte die Eingebung ihm einen langen Brief zu schreiben, indem ich ihm meine Gefühle mitteilte! Ich hatte mir sehr viel Mühe gegeben, meine Gefühle mit zu teilen und sehr viel Mut gehabt ihn wahrheitsgemäß zu schreiben, wie ich mich gefühlt hatte, und wie sehr er mir weh getan hatte! Was er mir bedeutet!

Da ich nicht wußte ob er sich zur Zeit im Ausland befindet habe ich ihm eine E-Mail geschrieben und diese durch eine SMS angekündigt, dass er diese bitte lesen sollte!

Es kam keine Reaktion! Gar nichts!

Ich frage mich echt, wie kann man nur so herzlos sein?

Mir geht es so schlecht! Bin total am Ende!

Wieso hilft das Universum nicht?

Ich habe mir anschliessend das Buch: "Reklamationen ans Universum" zugelegt.
Dachte irgendetwas muss ich wohl falsch gemacht haben oder nicht verstanden haben?

Und habe alles befolgt, was in dem Buch stand.

Hatte mir ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma gewünscht, dieses kam dann auch! Und ich habe mir gewünscht, dass ich gleich eine Entscheidung bekomme, dass ich genommen werde! Die gingen auch raus um sich zu beratschlagen! Dann kamen sie wieder rein, und meinten dass sie heute noch keine Entscheidung treffen würden und ich von den hören werde! Und da kann ich davon ausgehen, dass dies eine Absage wird.

Frage mich, was ich da wohl falsch bestellt habe?

Ne Bekannte meinte, mein Mann kann dir beim Finanzamt helfen einen Job zu bekommen, da er schon 42 Jahre dort arbeitet und ich solle mich da bewerben und mich auf ihn berufen.

Also habe ich die Bestellungen ans Universum abgegeben: " ich hätte gerne den Job, bitte hilf mir das ich den Job bekomme! Und ihr Mann da was für mich tut den Job zu bekommen!"

Da hatte ich heute die Bewerbung abgeschickt und die Bekannte heute angerufen um ihr zu sagen, dass die Bewerbung raus gegangen ist! Sie meinte, ich hätte nicht schreiben sollen, dass ich mich auf ihn berufe! Und das war plötzlich vergessen! Sie hatte mir dann gesagt, dass sie an der Tanke ein Schild gelesen hätte, dass die jemanden suchen würden auf 4 Std. Basis! Da kommt mich sich doch auch ziemlich verschaukelt vor!

Ich frage mich echt, warum kann denn nicht mal was bei mir klappen?

Ich bin top qualifiziert, dennoch finde ich keinen Job!

Die einzigen Job angebote sind die, indem ich im Monat drauf lege! Das heißt, Zeitarbeitsfirmen wollen dich mit 7 - 8 Euro Brutto abspeisen, zalen weder Fahrgeld noch sonstige Vergütungen! Manche würden vielleicht sagen, besser als gar nichts! Nur ist es so, wohne auf dem Land und die Stellen sind 56 km/h eine Strecke weg. Bei uns ist die nächste Bahn 25 km/h entfernt. Und Busse fahren auch unregelmäßig. Und die meisten Zeitarbeitsfirmen wollen einem unabhängig was man gemacht hat, oder wleche Qualifikationen man hat in ein Call Center stecken! D. h. mit Arbeitszeiten rund um die Uhr! Also ist man in jedem Fall aufs Auto angewiesen! Und wenn ich soweit für das wenige Geld fahren muss, mir noch einen Parkplatz mieten muss, da bleibt auch nichts mehr übrig! Ganz im Gegenteil, man legt noch drauf! Sicher gibt es eine Förderung vom Arbeitsamt, dass sind dann zu deinen Lohn 100- 150 Euro, wird dann jeden Monat neu nach Verdienstnachweis berechnet! Wenn dann je wie der Monat fällt, mal mehr Studen sind bekommt man dann das Geld wieder abgezogen, da ja immer einen Monat im Vorraus bezahlt wird! Echt krass! Man geht für ein Apfel und ein Ei arbeiten und muss noch ALG 2 beantragen, weil man mit seinen Lohn nicht klar kommt! In was für einer Welt leben wir? Und viele sagen, Zeitarbeit ist ein Sprungbrett. Das ist es nicht! Die meisten Firmen nehmen nur Zeitarbeiter und entlassen ihre eigenen Mitarbeiter! Da man Zeitarbeiter ja schneller loswerden kann! Auch ich hatte für die Zeitarbeitsfirmen gearbeitert. Und wenn die Firmen einen nicht mehr braucht, entlassen einen auch die Zeitarbeitsfirmen! Obwohl sie immer sagen, dass dies nicht so ist! Aber leider gottes ist es so! Da kann man sich anstrengen wie man will! Man bekommt dann noch die eine Woche, bezahlt die man ja schon vorgearbeitet hat! Zeitarbeitsfirmen zahlen ja nur 35 Std. aus! Und man muss 40 - 42 Std. in der Firma arbeiten. Der Rest geht dann auf ein Gleitzeitkonto! Die werden dann gesamelt und wenn die Firma keinen Auftrag mehr für dich hat, zahlt dann die Zeitarbeitsfirma dir dann deine Stunden aus, für die du schon gearbeitet hast! Meiner Meinung nach, müßten all diese Firmen verboten werden!

Na ja, wie gesagt, als mein Ex mich noch unterstützt hatte, konnte ich solche Jobs annehmen, in der Hoffnung bald einen besseren Job zu finden bzw. als Sprungbrett zu nutzen und in die Firma rein zu kommen! Aber dies war nicht so. Hatte bei einer großen Telekommunikationsfirma gearbeitet und die haben nur Zeitarbeiter eingestellt! Da waren eine Handvoll Beamter die keinen Bock hatten zu arbeiten, aber dennoch gut bezahlt wurden! Und die Zeitarbeiter von 10 verschiedenen Zeitarbeitsfirmen dei zwichen 5 Euro brutto - 9 Euro Brutto bezahlt wurden! Die Zeitarbeiter wurden 2 Wochen geschult und dann hies es, vergesst alles was ihr gerlernt habt, ihr macht jetzt was anderes! Und so ging das im 4 Wochen Rückmuss! Die Leute beschwerten sich, da die Mitarbeiter keine Ahnung hatten, ( ja wie auch) und aufgrund der schlechten Bezahlung die Motivation dementsprechend gering war! Außerdem war das Mobbing unter den Kollegen sehr groß, wenn die erfahren hatten, dass man 1 Euro mehr verdient als sie! Teamarbeit war ebenfalls nicht möglich! Hier hatte einen niemand etwas gegönnt! Es herschte nur Neid und Missgungst! Man wurde sogar unter Kollegen beklaut! Es war echt schlimm, dort zu arbeiten!

Ein Freund ( vom dem ich glaubte er sei ein Freund), wollte dann mit mir eine Firma aufmachen und mich als Geschäftsfüherin einstellen! Er wollte diese durch eine Erbschaft finanzieren! Hatte von seiner verstorbenen Frau Grundstücke in Bulgarien geerbt die er veräusern wollte! Und bis er diese veräußert hätte, wolle er seine Firma über einen Zwichenkredit verkaufen! Er hatte mir das Gebäude gezeigt! Ich hatte auch einen Arbeitsvertrag bekommen, der wasserdicht war! Und wir haben auch schon Vorstellungsgespräche geführt und die Leute alle ihre Jobs gekündigt. Er wollte sogar meinen Ex mit ins Boot nehmen, als stillerTeilhaber! Es schien alles perfekt zu sein! Und hatte echt das Gefühl, dass es wieder bergauf geht! Doch leider entlarvte er sich als Betrüger! Und als er den Kredit von der Bank hatte, ist er ins Ausland abgehauen!

Da ich greifbar war, hatten die Leute mit denen wir die Vorstellungsgespräche geführt hatten mich fertig gemacht und beschimpft! Ich war echt am Ende!

Auch hatte ich mich versucht selbständig zu machen! Und dies ging auch alles gründlich schief!

Denke mir, dass mein Ex, sich deswegen jemand neues gesucht hatte und mich im Stich gelassen hatte! Bei mir klappt wirklich gar nichts!

Hatte auch einen Job bei einer Versicherung, die suchen Leuten für den Personalbereich und um ein Team auf zu bauen. Aber als später stellte sich raus, ich sollte bei denen ne Versicherung abschliessen sonst würden sie mich nicht bezahlen.

Auch mein letzter Job, war nicht erfolgreich! Hatte auch nur Neider! Hatte mich voll reingehängt da ich meine Sache sehr gut machen wollte! Und hatte auch Erfolg im Job! Und da hatte sie angangen mich zu moben! Leider kann ich mich da nicht so gut wehren! Da ich in der Gewerkschaft tätig bin hatte ich einen angeblichen Freund vertraut der mir Tipps gegen hatte und meine Vertragsverlängerung wurde zurück genommen und ich war arbeitslos!

Frage mich echt, wieso es nur noch Missgunst und Neid auf der Welt gibt? Warum kann man keinen mehr vertrauen?

Der einzige Halt den ich hatte, war mein Ex! Und jetzt hat er mich ebenfalls fallen lassen! Das trifft mich total, weil ich ihn wirklich liebe! Er ist der "wichtigste Mensch in meinen Leben!" Ich würde wirklich alles dafür tun, dass er wieder zu mir zurück kommt! Am allermeisten macht mich fertig, dass er den Kontakt zu mir abgebrochen hat! Ich verkrafte das einfach nicht! Bin echt am Ende! Wieso ist er so herzlos? Wo er doch weiss, dass ich ihn brauche! Und ihn mehr liebe als alles andere auf der Welt! Mein Leben ist so sinnlos geworden! Habe keine Kraft mehr!

Habe das Universum darum gebeten mir die Kraft zum leben zu geben! Mir einen Sinn im Leben zu geben! Vestehe nicht, warum ich keine Antwort bekomme?

Bin wirklich sehr verzweifelt!

Wenn wenigstens genug Geld da wäre, dass ich mich mal ablenken könnte, mir mal was gutes gönnen könnte, wo ich mal abschalten könnte! Das ich das mal alles vergessen könnte! Mal abschalten könnten und Kraft tanken könnte! Aber wie schon beschrieben, es ist ja noch nicht mal Geld da um mir genug zu Essen zu kaufen oder zu tanken!

Auch hier hat das Universum mich noch nicht erhört, als ich um genügend Geld zum Leben bat!

So jetzt habe ich mir mal das ganze von der Seele geschrieben, ist ein wenig lang geworden!

Vielleicht habt ihr einen Rat! Wie ich mein Leben wieder in den Griff bekommen kann! Wie ich es schaffe, wieder glücklich zu werden! Und den Menschen den ich über alles liebe, wieder zurück bekommen kann! Denn ich brauche ihn und vermisse ihn! Und es tut so weh, dass er nicht da ist! Ich leide wirklich!

LG Angeltrangel

Betreff des Beitrags: Re: Liebes Universum brauche Hilfe!
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 12:48 pm 

hallo angeltrangel,

wow,dir geht es so wie viele andere auch :wink: .ich hoppe das gerne für dich,aber ich denke das geht nur stufenweise. bist du bereit?

wenn andere mich im stich lassen,obwohl ich diese so dringend brauche ,dann kommt in mir das gefühl hoch der fassungslosigkeit und des selbstmitleids.
ich nehme diese gefühle in mein herz. es tut mir leid.bitte verzeihe mir.ich liebe dich.danke
es kommt auch ein gefühl hoch das ich nicht geliebt werde.das gefühl der wertlosigkeit und der ablehnung.
es tut mir leid.bitte verzeihe mir.ich liebe dich.danke.

wenn ich angeltrangel wäre ,dann würde ich mir erschaffen haben das der ex mich verlässt und mich in all meiner not alleine lässt,weil es zeit ist zu verstehen das eine beziehung auf gegenseitige liebe,zuneigung aufgebaut ist und es nicht reicht wenn i c h den anderen liebe und der andere offenbar nicht das gleiche mass empfindet.ich muss lernen zu respektieren wenn andere mich nicht lieben obwohl ich sie so sehr liebe.das ist sehr schmerzhaft und ich nehme diesen schmerz in mein herz.
es tut mir leid.ich liebe dich.danke

ich als angeltrangel wäre in wahrheit einfach nur wütend auf meinen ex das er mich verlassen hat weil ich dadurch meinen halt verloren habe.seine unterstützung.ich muss nun auf eigenen beinen stehen und dies ist so hart das ich ihm die schuld gebe für mein unglück.dabei war er einfach,als er da war eine bereicherung in meinem leben ,aber nicht mein eigentum das ich für mein wohlbefinden nutzen kann,ob er mich noch liebt oder nicht.
ich nehme meinen egoismus in mein herz.es tut mir leid.ich liebe dich.danke

ich empfinde meinen ex als herzlos,weil er durch sein weggehen seine finanzielle unterstützung an mich mitgenommen hat und ich nun in ein haifischbecken geworfen wurde namens harz und zeitarbeit.ich fühle mich ausgebeutet und vorher war er da und garantierte mir ein leben mit mehr sicherheit im rücken und letzendlich war er ein garant für m e i n wohlbefinden
nun darf ich schmerzhaft lernen das mein ex nicht verantwortlich für mein wohlbefinden ist.ich darf lernen das ich mich nicht selbstvertändlich an einem anderen menschen mein wohlbefinden und meine finanzielle sicherheit aufbürden darf.
es tut mir leid das ich so schmerzhaft aufgerüttelt wurde vom leben.ich liebe dich.danke

ich als ex von angeltrangel habe mir erlaubt angeltrangel zu verlassen. ich möchte frei sein von belastungen .wenn ich mich nicht mehr melde, dann weil ich konsequent bin und mir keine schuldgefühle machen lasse. es wäre schön wenn angeltrangel für sich selber sorgt,denn ich bin nicht schuld daran wenn sie wenig geld hat oder nicht den richtigen job findet.

ich als angeltrangel würde glauben das ich meinen ex brauche um mein eigenes leben zu leben . es tut mir leid.ich liebe dich.danke

BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 3:59 pm 

Wenn ich angeltrangel wär und mir allenernstens auch noch bewußt so ein Leben erschaffen hätte.. warum hätte ich dass denn getan haben können?

Als angeltrangel hätte ich das Gefühl.. Universum und Co. (also auch mein Ex) wären für mich und für mein Leben verantwortlich.... hm..

Das tut weh.. aber es sei jetzt einfach mal so.. (in meiner Phantasie)......

Das Leben ist mir was schuldig.. ungefragt wurde ich hier in dieses Universum -hineingeboren- ich hab m.E. doch alles dafür getan um glücklich zu werden..
habe mich den Aufgaben gestellt.. mich topqualifizieren lassen.. und nun will mich doch tatsächlich niemand mehr.. keiner.. auch mein Universum nicht.. ich fühle mich von der Welt betrogen und verar..t..

Tief im Herzen.. fühle ich erst mal nur Leere.. es tut mir leid und weh.. total.. weiter innen ist ein Teil in mir.. der mir weis machen will.. dass da niemand ist.. den mein Leben interessiert.. plötzlich im Herzen fühle ich mich schuldig..
bin ich denn niemand? Ist allen mein Schmerz total egal?.. Tief innen bekomme ich die Antwort.. Du bist mir nicht egal.. aber mit so viel Hoffnungslosigkeit und auch dieser Selbstlosigkeit.. kann ich selbst nix für Dich/mich tun!
Das tut echt enorm weh.. aber.. ich spüre etwas.. da ist jemand.. dieser Jemand.. das bin ich!
Im Herzen spüre ich.. ich kann viel für mich tun.. ich muss nur anfangen für mich selbst .. wichtig zu sein.. kein ex.. kein Universum ist im Aussen.. im Innen ist alles und es fängt genau da an. Nämlich in mir.. "da wo es anfängt" (d.h. in mir selbst).. ist der Ursprung.. genau da fange ich an.. mir selbst wert zu sein, mir selbst genug zu SEIN.. mir selbst gut zu tun.. mir selbst "Gutes" zu TUN..
Die "Anderen" (d.h. Universum, Ex .. Arbeitgeber.. Betrüger.. usw. usf.) das alles bin ich selbst..
so lange ich Schuldige suche.. finde ich die Schuldigen..
Aber auch Schuld .. ist illusorisch.. sie ist.. nur in mir selbst existent.. und genau da fängt alles übel an.
Ganz tief im Herzen liegt meine Antwort.. tief in mir ist die Quelle.. die alles liebt.. und vergibt.. da muss und will ich hin.. da will ich sein..
Im Herzen vergebe ich Dir.. d.h. mir selbst..

ich liebe Dich ..d.h. mich selbst.. ich danke für diese Erkenntnis.. es gibt keinen Schuldigen.. ich wollte es so.. ich konnte nicht sehen. D.h. erkennen.. dass ich selbst.. mir mehr wert sein muss/kann oder darf..
Ich will mir mehr wert sein.. und ich will den Wert im Außen finden.. im Alleinsein beginne ich zu begreifen.. dass ich mich habe.. und nie verliere.. und ich bin dankbar.. einfach so.. fürs Hier und Jetzt..
Im Herzen besteht erst mal nur die Lösung im Erkennen.. im Erkennen, dass ich ein wertvoller Mensch bin.. egal was im Außen gezeigt wird.. es ist niemals das die Wahrheit.. was einem im Außen gezeigt wird.. im Außen.. sehe ich nur die Auswirkung.. meines inneren Erscheinungsbildes meines zweifelnden Selbstbildes wieder..
Ich erkenne aber im Herzen.. meine vollkommene Eigenart zu sein was ich wirklich bin.. ich bin wirklich liebenswert.. und ich bin es wert.. Erfolg zu haben.. egal was ich mache.. ich muss mir nur selbst anfangen zu glauben.. !!!

BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 6:50 pm 

Nach dem ich das Buch:" Bestellungen ans Universum" gelesen habe, habe ich mir bestellt, dass alles wieder gut wird! Das mein Leben wieder in Ordnung kommt! Das mein Ex mit der anderen Schluss macht, und endlich erkennt wie sehr ich ihn liebe und zu mir zurück kommt! Dass er am Valentinstag zu mir kommt und mir seine Gefühle gesteht! Dass ich ihm mitteilen kann, und die richtigen berührenden Worte, was ich für ihn fühle! Dass ich einen guten Job, der mir viel Spass macht und bei dem ich gutes Geld verdiene bekomme!

[color=#8000BF]wenn ich als angeltrangel solche zeilen schreibe dann weil ich nur an mich selber denke.was mein ex empfindet,was er möchte übergehe ich vollkommen.ich habe forderungen an meinen ex .er soll sich trennen von der anderen,ihr weh tun,damit ich wieder glücklich bin.er soll gefälligst erkennen wie sehr ich ihn liebe und billige ihm überhaupt nicht zu das er eigene gefühle hat.[color=#0000BF]er
soll all meine gefühle verstehen,dabei ignoriere ich selber seine.und er soll mir seine gefühle am valentinstag gestehen,vollkommen ignorierend ob er welche für mich hat oder nicht.

es tut mir leid.bitte verzeih mir.ich liebe dich.danke[/color][/color]

möglicherweise wird dir das blut in wallung geraten..aber es ist die wahrheit.sorry

nur durch selbsterkenntnis kann man heilen. :wink:

BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 7:57 pm 

Seraphina hat geschrieben:

[color=#8000BF]wenn ich als angeltrangel solche zeilen schreibe dann weil ich nur an mich selber denke.was mein ex empfindet,was er möchte übergehe ich vollkommen.ich habe forderungen an meinen ex .er soll sich trennen von der anderen,ihr weh tun,damit ich wieder glücklich bin.er soll gefälligst erkennen wie sehr ich ihn liebe und billige ihm überhaupt nicht zu das er eigene gefühle hat.[color=#0000BF]er
soll all meine gefühle verstehen,dabei ignoriere ich selber seine.und er soll mir seine gefühle am valentinstag gestehen,vollkommen ignorierend ob er welche für mich hat oder nicht.

möglicherweise wird dir das blut in wallung geraten..aber es ist die wahrheit.sorry

Außerdem können wir ja nur hoppen, was in uns ist ;-)

BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 8:39 pm 

stimmt sonnenscheinchen,aber das heisst nicht das ich es genauso mache wie angeltrangel ,sondern vielmehr das ich die seite des ex genau kenne und deshalb weiss wie es ist wenn man jemanden lieben soll weil e r es so will obwohl i c h anders fühle :wink:

ich war früher als kind aber auch so. :wink: so wie die meisten hier :lol:

BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 9:55 pm 

wenn ich verzweifelt in der Opferrolle stecke.. und stecken bleibe.. dann weil ich die Gefühle anderer.. oder aller.. nicht sehe, nicht erkenne.. nicht wahrnehme.. Hilfe ich bin so arm dran.. da kann mir keiner helfen.. Das ist in dem Fall MEINE Wahrheit..
Das Universum erfüllt mir diese Wahrheit ständig.. und immerzu..
Die Anderen? Wer sind die? Das Universum? Wo ist es?

Es tut mir leid.. dass ich so tief drin stecke..in Leid, Mutlosigkeit bis hin zur Verbitterung!
Es will was in mir leiden.. das bin aber nicht ich! Wer ist das.. der da so drinsteckt?
Wer ist -nicht ich?

Ich vergebe diesem Teil in mir, der mir gar nicht zugehörig sein will ..
Ich vergebe Dir!... ich liebe diesen Teil.. Ich liebe Dich!

Ich erkenne an, ich nehme an.. ich nehme die Verzweiflung an.. ich nehme sie in den Arm.. ich tröste sie.. sie muss nicht bleiben.. sie darf gehen.. ganz allmählich wird der Teil, der so gerne leidet in mir.. heil.. und mir wird bewußt.. es gibt diese Lösung.. diese -er-lösung...
die lösung ist.. diesem Teil der Verzweiflung zu vergeben.. ihn gehen zu lassen.. denn dann gehört er vielleicht bald nicht mehr zu mir!.. Ist aufgelöst.. die ganze Verzweiflung löst sich in Liebe auf!
Danke!

BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 9:57 pm 

sonnenscheinchen19 hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:

Außerdem können wir ja nur hoppen, was in uns ist ;-)

Alles ist in uns.. auch das was wir nicht anerkennen wollen.. auch das was wir nicht sehen wollen..
ich vergebe allen Teilen in mir.. die mir gar nicht zugehörig sein wollen.. ich liebe genau diese Teile.. die sich mir als getrennte zeigen..
alles gehört zu mir.. auch wenn (ich) es nicht will!
Deshalb entschließe ich mich.. alle Teile die mir begegnen im Innen und Außen zu lieben..

BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2012 11:04 am 

Ne Bekannte meinte, mein Mann kann dir beim Finanzamt helfen einen Job zu bekommen, da er schon 42 Jahre dort arbeitet und ich solle mich da bewerben und mich auf ihn berufen.

Also habe ich die Bestellungen ans Universum abgegeben: " ich hätte gerne den Job, bitte hilf mir das ich den Job bekomme! Und ihr Mann da was für mich tut den Job zu bekommen!"

Da hatte ich heute die Bewerbung abgeschickt und die Bekannte heute angerufen um ihr zu sagen, dass die Bewerbung raus gegangen ist! Sie meinte, ich hätte nicht schreiben sollen, dass ich mich auf ihn berufe! Und das war plötzlich vergessen! Sie hatte mir dann gesagt, dass sie an der Tanke ein Schild gelesen hätte, dass die jemanden suchen würden auf 4 Std. Basis! Da kommt mich sich doch auch ziemlich verschaukelt vor!

hallo angeltrangel ,
wie angeündigt hoppe ich deine anfrage stufenweise,je nach dem was hochkommt.vorallem weil alles so verstrickt ist.

wenn ich als angeltrangel die obigen zeilen geschrieben hätte,dann würde ich schon wieder mich auf die hilfe von anderen verlassen wollen.ich hätte ja auch bestellt das der mann da was für mich tut.
ich hätte dieses angebot dieser frau nicht als möglichkeit gesehen ,sondern hätte fest damit gerechnet und mich darauf schon eingestellt als ob es schon ein gemachtes ding sei.
dann wurde ich als angeltrangel aufgerüttelt in dem diese frau mich dann auch noch kritisiert hat das zu machen was sie vorgeschlagen hat und obendrein hat sie mir auch gleich noch einen stich versetzt an meiner empfindlichen stelle das ich,die ja so hoch qualifiziert ist ,einen einfachen minijob ,auch noch an ner tanke, in erwägung zu ziehen.
das universum hat mir gezeigt wo ich noch zu meinen ungunsten reagiere.nämlich eine möglichkeit als das zu sehen was sie ist und nicht schon ein haus darauf bauen zu wollen.deswegen auch der aufrüttler der dame mich nicht auf ihren mann zu berufen.

es tut mir leid ,das ich mich vorschnell auf die aussagen von anderen menschen verlasse,anstatt sie dankend anzunehmen aber dennoch auf mich selber vertraue.

es tut mir leid das ich glaube das man nur mit vitamin b etwas erreichen kann.
ich verzeihe mir .ich liebe dich.danke

BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2012 1:19 pm 

Liebe Angeltrangel,

wenn ich mir Deine Situation in mein Leben gezogen hätte, dann, weil ich den Mann, meinen Ex-Verlobten als eine Art Rückversicherung für mich gebraucht habe. Ich habe da vielleicht Liebe mit dem Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz verwechselt.
Nun hat er mich verlassen, und ich bin allen Stürmen des Lebens allein ausgesetzt. Nein, nicht ganz allein. Ich habe noch meine Eltern und meine Oma. Das ist viel mehr wert, als ich erahnen kann.

Es tut mir Leid, dass ich die Wichtigkeit, meine Verwandten an meiner Seite zu haben, unterschätze. Ich liebe mich.

Ich fühle mich wie ausgesetzt. Bin draussen auf dem Land geparkt, weit ab vom Schuss, weit ab vom Leben, schwer und mit Mühen und hohen Kosten verbunden, in das Leben zu kommen. Da, wo ich Arbeit finden könnte. Es tut mir Leid, dass ich mich selbst so von der Außenwelt abgeschnitten habe, dass ich es mir selber so schwer mache, meinen Unterhalt zu verdienen. Ich nehme das jetzt in mein Herz. Ein Teil von mir will gar nicht arbeiten gehen, ein Teil von mir will die Unterstützung von meinem Ex weiterhin haben, darauf habe ich doch gebaut, darauf habe ich doch mein Leben aufgebaut. Und nimmt er mir die Grundlage weg! Und meldet sich noch nicht mal mehr. Bricht den Kontakt ab! Es tut mir Leid, dass ich mich allein auf ihn verlassen habe, dass ich ihm die Verantwortung überlassen habe, für mein Auskommen zu sorgen (und wenn es nur partiell war). Es tut mir so Leid, dass ich ihm diese Last aufgebürdet habe! Ich übernehme jetzt Verantwortung für mich. Ich nehme den verlassenen Teil in mir in mein Herz und gebe ihm meine ganze Liebe.

Ich bewerbe mich und stelle mich zur Schau, zeige alles, was ich kann und dann werde ich doch nicht genommen. Was läuft da verkehrt? Wenn ich jetzt einen Job bekäme, dann wäre das mit Veränderungen verbunden, neuen Kollegen, neuen Arbeitsgebieten und da weiß ich gar nicht, tief in mir drin, ob ich dem gewachsen bin. Habe Angst zu scheitern, habe Angst sogar vor ersten kritischen Situationen und Bemerkungen. Ich bin immer noch so geschockt, dass mein Verlobter mich verlassen hat, der auf den ich mich verlassen habe, dass ich kaum Kraft habe, noch eine Pleite einzustecken. Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen, so heißt es doch. Ich nehme jetzt diesen alten falschen Glaubenssatz in mein Herz und lasse ihn dann in Liebe los.
Ich heile jetzt den Schmerz über den Verlust meines Verlobten, damit ich wieder Kraft schöpfe, um mein Leben nach meinen Wünschen zu gestalten. Dann werde ich auch wieder die Kraft haben, mich nach einer geeigneten Arbeit umzusehen. Dann strahle ich auch aus, dass ich Kraft und Energie habe und trage nicht mehr die Aura der Trauer um mich herum mit mir .

Wenn ich der Verlobte, bzw. Ex-Verlobte, von Angeltrangel wäre, dann hätte ich Angeltrangel verlassen, weil mir das alles zu fad wurde. Immer das Gleiche, tagein, tagaus, und die Verantwortung für sie zu übernehmen, das war mir auch zu viel.
Es tut mir Leid, dass ich nicht erkannt habe, dass ich, wenn ich jemanden liebe und mich mit ihm zusammentue, auch die Verantwortung für ihn mit übernehme. In guten wie in schlechten Tagen. Es tut mir Leid, und ich nehme diese Unreife in mein Herz und gebe ihr meine ganze Liebe.

Wenn meine Wünsche als Angeltrangel nicht in Erfüllung gehen und ich das Gefühl habe, dass das Universum sie nicht erhört, dann , weil ich sie schnell und unsauber sozusagen formuliert habe. Ich erhoffte sofortige Wunscherfüllung, auch trotz meiner eigenen innneren Zweifel. Ich formulierte salopp und so dahin, schnell, schnell, so wie in der heutigen Zeit alles schnell gehen muss, und erwartete, dass mir mein Wunsch sofort erfüllt wird. Ich habe nie gelernt, für etwas zu kämpfen. Mich um etwas wirklich zu bemühen. Es tut mir Leid, dass ich so husch husch gewünscht habe und mich nicht richtig mit meinen Wünschen befasst habe. Zum Beispiel, "die richtige Arbeit" für mich zu finden. Möglicherweise waren alle diese Jobs auch gar nicht für mich bestimmt. Ich lerne jetzt meine Wünsche so sorgfältig zu formulieren, dass sie zu mir passen. Die richtige Arbeit für mich, die am Besten zu mir passt. Den richtigen Arbeitsplatz für mich, wo ich meine Talente am Besten zum Wohler aller einsetzen kann. Den richtigen Partner für mich (ist Partner auch das Wort, das mich am meisten anspricht? Oder braucht es vielleicht ein passenderes Wort?), der am Besten zu mir passt, mit dem ich glücklich bin, die richtige Wohnung für mich, in der ich mich wohl fühle.

Das war das, was bei mir heute hoch gespült wurde. Ich bleibe dran, denn wie Seraphina gesagt hat, es braucht mehrere "Sitzungen".
Alles Liebe, Sonnenscheinchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde