Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 6:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 7:41 am 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen netten Mann kennengelernt. Wir haben das gleiche Hobby und verstehen uns super. Wenn er da ist, gehts mir gut. Ich liege gern in seinen Armen, knuddel ihn gern und es könnte alles so schön sein.
Aber....

...er wohnt gut 2-3 Std Autofahrt von mir weg.
...wir beide haben uns lieb, lieben uns aber (noch) nicht. Noch bin ich nicht die Frau seines Lebens.... Wobei wir auch erst 2 Wochenenden zusammen verbracht haben. Das wäre auch zu viel verlangt.

Woran erkennt man eigentlich, dass man jemanden liebt?

Er ist vor 30 Minuten gen Heimat. Und er fehlt mir. Würde er "um die Ecke" wohnen, wäre das sicher halb so schlimm. Denn dann könnte man mal eben schnell zu ihm fahren.
Das Problem, was ich habe: Optisch ist er nicht mein Typ und auch sein Geruch ist noch so 100%ig mein GEschmack. Ist das ein Zeichen dafür, dass er nicht Mr Right ist?
Aber warum tut er mir dann so gut?
Und wieso fehlt er mir dann so?
*seufz*
Ich war so lange in keiner Beziehung. Ich hab vergessen, wie sich Liebe anfühlt.

Auf der anderen Seite macht es mir im Moment irre Spaß Männer anzugraben und zu gucken: Würde er mich haben wollen?
Doch nach diesem Wochenende....willl ich das gar nicht mehr. Will nur ihn.
Denke ich...

Danke für eure Anregungen!
Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 8:35 am 

hi yalume,

dass du dich gut mit ihm fühlst, ist doch erstmal das wichtigste, finde ich.
ich weiß nicht woran man erkennt, dass man verliebt ist.
einerseits würde ich sagen, weiß man es, fühlt man es einfach. d.h. die frage danach zeigt eher an, dass man nicht verliebt ist.
andererseits glaube ich, dass die frage auch einfach ausdruck für die derzeitige unfähigkeit sein kann, einfach loszulassen.
d.h. es wäre durchaus möglich, dass das gefühl des verliebtseins nur darauf wartet von dir wahrgenommen zu werden.
ich würde also vorschlagen, lass die gedanken beiseite und erfahre einfach, was passiert, sieh welche gefühle auftauchen.
es gibt kein problem, was du im moment lösen musst, finde ich.
übrigens habe ich mich schon in viele männer verliebt, die erstmal nicht meinem typ entsprachen.
es wird sich schon alles zeigen. genieße einfach, was ist.

liebe grüße
maren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 12:25 pm 

Oh, meine Liebe,

:wink: es hört sich alles gut an.

Warte, warte noch ein Weilchen...Erst 2 week-ends gemeinsam? Da kann noch so viel kommen.

Du warst lange nicht verliebt....hhhmm, genieße es. Koste aus, was dir gefällt! Das andere...das kommt nach.

Ich wünsche dir Glückseligkeit, Unbefangenheit, Freude
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 12:52 pm 
Liebe Yalume,

also, ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Mein aktueller Freund hatte es anfangs ziemlich schwer mit mir. Wir haben uns anfangs ein paar Mal gesehen...geküsst...etc...ich war durchaus interessiert. Aber eben nur interessiert. Als platonischen Freund fand ich ihn umwerfend...Aber etwas festes? Nein, danke...ich brauche schließlich meine Freiheit und außerdem störte mich seine Art zu küssen...und und und...Jedenfalls, hab ich ihm dann irgendwann gesagt: "Du ich will nichts festes. Wir können Freunde bleiben, aber mehr ist bei mir im Moment nicht drin." Das ging dann so ein zwei Monate. Wir haben hin und wieder telefoniert, was aber auch eher von ihm aus kam und ich meistens genervt war wenn er anrief, weil er eine ziemliche Labertasche sein kann :wink: ...hin und wieder haben wir aber auch mal was unternommen...aber eben selten und wenn dann nur reiiin platonisch. Und dann eines nachts...bin ich aus irgendeinem Grund aus dem Schlaf gerissen worden. Ich war hellwach und mich plagte plötzlich ein seltsames Gefühl: ICH VERMISSTE IHN...einfach so...dieses Gefühl war so stark, dass ich am nächsten Tag zu ihm gefahren bin und ihn ohne Vorwarnung geküsst habe und plötzlich war es innerlich so klar und deutlich in mir, dass ich IHN LIEBE. Solch klare & reine Gefühle habe ich noch nie in meinem Leben für einen Mann empfunden. Und ich bin heute noch fasziniert wie und wodurch diese Gefühle plötzlich aufgetaucht sind...Ich weiß es nicht...Sie waren eines Tages einfach da...und seitdem macht er mich tagtäglich zum glücklichsten Menschen der Welt. (Inzwischen liebe ich es auch wenn er mich küsst und ich liebe ihn auch als Labertasche :wink:

Also liebe Yalume, ich wünsche dir, dass du eines Tages (oder nachts :D ) auch von diesem Gefühl heimgesucht wirst...bzw. wünsch ich dir, dass es vor allem ein positives Gefühl, was euch beide betrifft, sein wird...weil wenn es DER RICHTIGE ist, wirst du es auch empfangen...du musst dich nur etwas gedulden und vielleicht auch ein wenig loslassen. Wie love schon meinte: warte, warte noch ein Weilchen...

Alles LIEBE dir! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 2:54 pm 

psst, Liebe Gisela,

wie schön deine Signatur! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 4:41 pm 

Hallo!
Ich danke euch. Ja. Ich werde warten.
Denn irgendwie fühlt es sich mit ihm richtig an. Auch wenn Zweifel da sind. Als ich ihn damals das erste Mal sah, war es gleich, als kenne ich ihn ewig. Als wäre er immer ebreits ein Kumpel gewesen.
Ich werde warten und sehen, was passiert!!!

Ich bin zu ungeduldig. Hoffentlich verwechsel ich "da ist jemand" nicht mit "ich liebe ihn". Aber wie ihr schön sagtest: Alles wird sich zeigen.

Und ja - er fehlt mir. Wahnsinnig!

Liebe Grüße
Yalume

PS: Genau das mache ich jetzt auch. Ich lasse das Leben auf mich regnen und genieße...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 12:56 pm 
Yalume hat geschrieben:

PS: Genau das mache ich jetzt auch. Ich lasse das Leben auf mich regnen und genieße...

Wie schööön, Yalume :D ... wir werden doch hoffentlich auf dem Laufenden gehalten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 8:31 am 

Hallo!
KLar erstatte ich euch Bericht.
Hier ist er schon: Morgen fahre ich bis Montagabend zu dem jungen Mann und ich freu mich wie irre! Morgen Abend wird dann auch mit Freunden und Schwester gegrillt. Ui ui ui! Die wollen mich prüfen, ob ich passe. *aufgeregtbin*
Komischerweise freue ich mich wie irre darauf, Normalerweise sterbe ich innerlich bei sowas. Aber im Moment weiß ich, dass es toll wird und wir uns alle mögen!

Trotzdem ist da ein kleiner Wehmutstropfen. Mein Ex. Der hängt mir innerlich immer noch nach. Ich versteh das nicht. Aber es war so schön bei ihm! Er, sein Duft, seine WOhnung, seine Körpergröße, sein Kater, seine Art...*seufz* Dabei hab ich es im Grunde jetzt fast viel besser. Nur, dass er eben nicht sooo gut riecht. Und 2Std Zugfahrt von hier weg wohnt!!!! *heul*
Was ist nur los mit mir? Wieso häng ich dem einen noch immer nach, wo ich doch jemanden habe, der mir wirklich Aufmerksamkeit schenkt und bei dem ich mich soooo wohl fühle?
Naike schrieb die Tage, dass das Außen das Innere spiegelt. So ist es auch. Meine WOhnung sieht aus...Hilfe!

Ich versteh mich gerade nicht. Und ich hoffe, bald wieder klar zu sein!

Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags: news...
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 10:35 pm 

Hallo Ihr!

Es ist was passiert. Ein weiterer Mann ist in mein Leben getreten.

Dieser ist ganz anders, wie der andere. Er wohnt in der Nähe, hat einiges mit mir gemein....
Ich zweifel nun an allem!
Welcher ist der Richtige?

Der eine umsorgt mich und hat mich sehr, sehr lieb.
Aber es gibt bereits Dinge, die ich an ihm nicht so mag. (Seinen Geruch, seine Art manchmal....)

Aber den "neuen" Typen kenn ich ja bisher kaum. Doch die wenigen Male, an denen wir zusammen waren, die waren so...schön. Voller Ruhe.
Beide kenn ich viel zu wenig (der eine wohnt ja so weit weg und ich seh ihn leider nicht mal jedes Wochenende und die wenigen Male sind ja dann immer irgendwie künstlich, weil man sich besonders umsorgt...eben weil es nicht oft ist...vertsteht ihr, was ich meine? wie soll das wachsen?), um zu wissen, wer der Richtige für mich ist.
Doch beide warm halten? Wie unfair ist das denn?
Warum??? Warum zieh ich sowas an?
So viele Jahre kam niemand in mein Leben und nun zwei tolle Männer, die beide was haben...
Was tun?

Bin so traurig und verzweifelt.
Danke für euer Zuhören und Rat!
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 9:35 am 

Guten Morgen,

jeder kann ja immer nur von sich selber ausgehen.Wenn ich jemandens Geruch nicht leiden mag,ihn also nicht riechen kann,dann paßt es nicht.

Früher habe ich versucht,mich durch ähnliche Argumente,wie du sie hast,davon zu überzeugen,das andere Sachen wichtiger sind.Mittlerweile finde ich,es ist schon eine Art Selbstbetrug,Kompromisse mit sich selber zu machen,vor allem ganz am Anfang einer Beziehung.

Bei mir-ich beobachte es aber auch bei Freundinnen-steckt(e) dahinter oft der Wunsch nach jemandem,der einem die Verantwortung für Teile des eigenen Lebens abnimmt:ich mag zwar dies oder das nicht,aber wenn er dafür dieses oder jenes ist,mitbringt,tut gehe ich diesen Kompromiss ein.
Oder es steckt der Glaube dahinter,daß man Kompromisse machen muß,weil sowieso nichts und niemand perfekt ist.

Wenn der Richtige kommt,dann muß man über so etwas nicht nachdenken-aber wie gesagt,ich kann nur von meinem Empfinden oder meinen Wünschen ausgehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :D

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 9:56 am 

Huhu!
Wahrscheinlich ist da was dran, an dem, was du schreibst.
Danke dafür.
Ich hab nur Angst, dass ich mir mit Absicht einrede, dass so viel nicht stimmt.
Wobei... Geruch ist Geruch.
Ich wüßte gern, ob mir die anderen Dinge aufgefallen wären, wäre nicht der zweite Mann in mein Leben getreten.

Ich glaube, ich muss einfach abwarten, was mein Herz mir hoffentlich bald mitteilt. Im Moment denk ich viel zu viel mit dem Kopf.
Hat noch jemand eine Anregung?

Danke euch von Herzen!
Genießt die Sonne!!!
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 11:07 am 

Ich habe nur dein letztes posting gelesen,dabei gibts den Thread ja schon länger.

Aber wie soll ichs nur ausdrücken??

Als ich mich das letzte Mal verliebt habe,überstieg das wer und wie meine Vorstellungskraft total und trotzdem hats mich erst umgehauen und dann weggeweht.Man kann sich natürlich aus Angst einreden,daß es bei aller Anziehung NICHT paßt,bis man sich selber davon überzeugt hat.

Hast du zuinnerst Angst,dich fallenzulassen?

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 1:45 pm 

Angst mich fallen zu lassen.
Mh.
Ich hab Angst, dass es was besseres gibt.
Ich hab Angst, was zu verpassen.

Ich war zu lang allein und weiß scheinbar nicht, was eine Beziehung ausmacht bzw was ich will und erwarte.

Muss wohl die Zeit ein wenig verstreichen lassen und entdecken und erkennen. Hoffe nur, das dauert nicht ewig und ich tu niemandem dabei weh.

Liebse Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 11:09 am 

salü yalume,

zum thema geruch - da hatte ich auch ein schlüsselerlebnis.

vor jahren lag ich mit einer wunderschönen frau ( sah aus wie ein engel) tief im wald & im laub. wir hatten eine 1a blätterschlacht & kamen uns schließlich näher. auf einmal roch ich sie - eine mischung aus der art zitrone & erbrochenem. & was soll ich sagen: aller zauber war futsch, körperlich war da niggs mehr zu machen. platonisch blieb es interessant & sehr lustig ... doch das war es dann auch. ich war ganz schön verdutzt, wie abtörnend " schlechter" geruch zu sein vermag ;) .

ich weiss nicht, wie sich verliebtheit bei dir bemerkbar macht - ich schwebe dann gewissermassen durch den tag, bzw. bin erstaunlich beflügelt :) - bis u.u. der geruch mich zur landung zwingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 12:00 pm 

Hallo!
Danke dir auch für deinen Beitrag.
Soooo schlimm ist der Geruch nicht. Aber schon...bäh.
Ist doch seltsam.
Da ist jemand, dermich irre lieb hat. Und ein anderer, bei dem ich nicht weiß, wo ich dran bin.
Und nun steht ich da und weiß nicht weiter.
Denn der, der mich will, den hab ich zwar lieb. Aber mehr eben nicht. Und den anderen....*seufz*

Irgendwie ist grad alles irre kompliziert.
Doch ich hab beschlossen, es einfach mal auf mich zukommenzulassen.
Was anderes bleibt ja auch nicht.

Ich bestelle, dass diese Woche mir absolute KLarheit bringt und ein Happy End für alle Beteiligten.
Danke!

Yalume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde