Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 6:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnungswechsel; "tiefere Bedeutung"
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 5:24 pm 

Hallo liebes Forum,

weil ich bald umziehe und mir viele Gedanken mache, würde ich mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema kundtut.

Insbesondere interessiert mich, ob sich ein Umzug manifestiert (in ein besseres Milieu), wenn man innere positive Entwicklungen durchmacht oder durchgemacht hat. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Im übrigen war meine neue WG eine Bestellung: Altbau, schön, im passenden Viertel, nicht zu teuer, netter Mitbewohner (so hoff ich doch).

Ich würd mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen!

Warme Grüße aus OWL
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 9:44 pm 

Hi Annie

ganz so exakt kann ich es nicht beantworten, aber bei mir war es so, dass ich als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, das Gefühl hatte, jetzt "asi" zu sein :?
Ich wollte und will unbedingt ausziehen, ich warte nur noch auf einen neuen Job um den Ort auszuwählen.
Entsprechend verhält sich auch die Wohnung mir gegenüber, hier klappt gar nichts (jobmässig), aber die Nachbarn sind sehr nett :D Mittlerweile habe ich mich einigermassen mit der Bude angefreundet, auch durch die Einrichtung, und werde es hier vielleicht noch ein bisschen ausha,lten.
Eigentlich ist es hier nämlich wirklich sehr schön nur eben sehr laut (ich wollte immer in einer ruhigen Wohnung leben).
Ich denke, das kommt daher, dass ich vorher mit meinem Exfreund in einer echt supertollen modernen Wohnung gelebt habe, in der ich wirklich zuhause war.

Insofern habe ich also das "Ich bin jetzt asi"-Gefühl manifestiert.

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 3:08 pm 

Hi Lola,

ja, das kann ich so ungefähr nachvollziehen... Irgendwie ist das so eine Art Teufelskreis: wenn man nicht so viel Geld hat, muss man in schlechtere Wohnungen/Gegenden ziehen. Dadurch fühlt man sich dann noch "ärmer" und es ist schwieriger, sich trotzdem wieder gut zu fühlen. Die Frage ist, ob man das in so einer Situation ausgleichen kann, indem man sich innerlich reich fühlt... Ich habe keine Ahnung. Habe dein anderes Thema mit dem "sich arm fühlen" gelesen. Das ist ein Bereich, der mich auch immer wieder betrifft. Hab da aber noch keine "Lösung" o.ä. gefunden.

LG!
Annie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde