Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 6:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder gesund werden - aber wie?
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 6:03 pm 

Hallo Ihr Lieben,

es hat alles vor mehr als einem Jahr angefangen mit Ohnmachtsanfällen, starken, brennenden, bohrenden Schmerzen in Nacken und Rücken, teilweise im ganzen Körper, Schwindel, Übelkeit. Teilweise auch Herzbeschwerden, Bauchweh, Durchfall, Erbrechen, Reizblase und Nierenschmerzen. Dazu Warnehmungsstörungen, Körper nicht mehr gespürt oder das Gefühl, sich aufzulösen, Umgebung wie irreal.

Hatte vorher extrem viel Stress, Trennung von langjährigem Partner, Arbeitslosigkeit, dann sehr unangenehmer neuer Chef, neuer Freund, Schwangerschaftsabbruch (auf seinen Wunsch hin), viel Streit und sogar geschlagen und übel beschimpft und bedroht, hatte Todesangst, ein paar Wochen danach hat dann das alles angefangen.

Seither alle möglichen Ärzte, Medis gegen Depression und Psychose, Krankenhäuser, auch Psychosomatik und Psychiatrie ohne Erfolg...

Zwischenzeitlich Suizidversuch aus totaler Verzweiflung über meinen Zustand.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll...

Hilfesuchende Grüße

Chiron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 9:24 pm 

Liebe(r) Chiron,

Du hast zuviel getragen. Du warst zu sehr im Außen. Es gilt für Dich, sich mit dem Inneren zu beschäftigen. Und Dir Ruhe zu gönnen. Am besten fängst Du an, in dem es nichts Wichtigeres gibt, als sich um Dich zu kümmern. Wie lange eine Auszeit braucht, kann ich Dir nicht sagen, dass Du sie brauchst wohl.

Es wird Zeit, dass Du Dich mit Dir anfreundest und Verbundenheit Deine Augen öffnet. Schaffe Dir Ruheinseln. Und es ist alles in Ordnung. Du hast nur vergessen, dass Du immer geliebt bist.

Es gibt auf dieser Welt kein Ereignis, dass Deine Großartigkeit schmälern könnte. Fang an, Dich gesund zu sehen. Ganz leise, etwas lauter, und dann auch schreien: Ja - ich bin gesund!!!

Fertig. Du bist gesund. Und streck der Angst mal die Zunge raus. Ätsch!

Schrei mal alles raus!

Ganz liebe Grüße
Lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 6:29 am 

Fang an Deinen Selbstwert zu steigern.. mehr Wert.. immer mehr.. bis du dich selbst liebst.. und absolut überzeugt bist ... das BESTE (Mann, Job, Familie, alles was Du Dir wünschst).. verdient zu haben!

Fang an mit Dir.. du bist gesund.. in Deiner Seele ist was ganz.. es ist ganzes in Dir..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 9:38 am 

Ich hasse es, weich und verletzlich zu sein, abhängig, anlehnungs- und liebesbedürftig, ich hasse es einfach, es hat mir immer nur Kummer gebracht, aber es kommt immer wieder durch...und diese ständige, stundenlange Flennerei im Moment, die hasse ich auch...inzwischen kann ich mich nichtmal mehr in der Öffentlichkeit beherrschen, so gross ist der innere Druck geworden...ich will mich endlich wieder wie eine erwachsene Frau fühlen und benehmen, wo bin ich bloss hingekommen, das ist alles so demütigend...

Chiron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 9:53 am 

Bis jetzt gehen die Antworten ehrlich gesagt noch etwas an mir vorbei. Das ist so unglaublich weit weg, Gesundheit und Selbstwert, ich weiss nicht mehr, was das ist...

Ich bin so unendlich verzweifelt...

Alles verloren, Gesundheit, Arbeit, Partner, Freunde, Hobbies, mein Leben ist leer, nur noch Schmerz und ganz viel Angst...

Chiron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 10:18 am 

...ich stelle mir manchmal vor, ich werde zum Klassentreffen eingeladen und gefragt, was aus mir geworden ist und ich sage, och ich bin psychisch krank und Sozialhilfeempfängerin...super Vorstellung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 10:21 am 
Moderator

Aber ehrlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 10:23 am 

Ich schäme mich ganz furchtbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 10:25 am 
Moderator

Wofür? Das brauchst du nicht.
Du schämst dich für's menschlich sein?
Das tut auch nicht not!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 10:32 am 

Mein Freund sagt mir immer wieder, dass ich ein Schwächling bin , ein Versager, ein Pflegefall, der in's Heim gehört, dass ich nie wieder aus der Sozialhilfe rauskomme, gar nicht krank bin, sondern bloss ein arbeitsscheuer Faulenzer...das tut so weh, diese Worte sind wie Schläge, die mir immer und immer wieder psychisch das Genick und das Rückgrat brechen...und kommen von dem gleichen Mann, der mich in diese Lage geprügelt hat, das ist so verdammt unfair...und ich schaffe es nicht, ihn zu verlassen, liebe ihn immer noch, will verzweifelt an dem Traum vom Nestbau, Heiraten , Kinder, zusammen Altwerden festhalten...

Chiron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 10:47 am 

Manchmal hatte ich auch schon das Gefühl, seit ich mich von meinem Exfreund getrennt habe, bin ich wie verflucht, ab da ging es erst ganz langsam aber stetig und dann nachdem ich das erste Mal arbeitslos geworden bin, rapide mit allem bergab und seit ich krank bin, gibt es überhaupt kein Halten mehr, es hat sich ein bodenloser Abgrund unter mir aufgetan und ich falle und falle und falle...und finde bei nichts und niemand mehr Halt, schon gar nicht bei mir selbst...

Chiron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 11:02 am 

Ich will nur noch sterben, das ist alles zuviel für mich, ich habe keine Kraft mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 11:03 am 

Zitat:
Mein Freund sagt mir immer wieder, dass ich ein Schwächling bin , ein Versager, ein Pflegefall, der in's Heim gehört, dass ich nie wieder aus der Sozialhilfe rauskomme, gar nicht krank bin, sondern bloss ein arbeitsscheuer Faulenzer...das tut so weh, diese Worte sind wie Schläge, die mir immer und immer wieder psychisch das Genick und das Rückgrat brechen...und kommen von dem gleichen Mann, der mich in diese Lage geprügelt hat, das ist so verdammt unfair.

ich finde es nicht gerade fair dir selbst gegenüber, dass du in dieser situation verharrst.

möchtest du diesen mann nun verlassen oder nicht?
ich kann mir kaum vorstellen, selbstwert zu gewinnen, wenn ich mich auf einen mann einlasse, der mich dauernd schlecht macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 11:07 am 

Ich weiss nicht, was ich machen soll, ich liebe ihn (noch), aber er scheint mir zu schaden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 11:13 am 

ich finde du solltest dich lieber selbst lieben. wenn du ihn liebst, dann liebst du es doch, schlecht gemacht zu werden. das kann doch nicht sinn der sache sein.
und was heißt "er scheint mir zu schaden"?
ich denke, wenn jemand dich so behandelt, ist es offensichtlich, dass das nicht gut ist.
allerdings bist es vor allem du, die dir schadet, denn es liegt in deiner entscheidung, mit wem du eine beziehung führst. die frage ist also, warum hast du dir einen solchen mann ausgesucht und warum glaubst du auch weiterhin, dass es gut wäre, mit ihm zusammen zu bleiben.
hast du nichts besseres verdient?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde