Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 6:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 08, 2009 4:57 pm 

Bin gerade so richtig down. Hat mal irgendjemand einen Tipp, wie man ganz schnell wieder gute Laune bekommt, bzw. Glück empfinden kann. Ich weiß, ich weiß, Tipps gibt's in diesem Forum viele. Aber ich habe immer das Problem, dass sich sowas bei mir nicht erzwingen lässt. Gute Musik hören, mit den Katzen kuscheln ist alles schon in Arbeit, bringt aber noch nicht den Umschwung.

Gestern hat mich eine Person so richtig dick enttäuscht, die mir eigentlich richtig viel bedeutet. Vorgeschichte: Die Details mag ich nicht nennen, aber ich habe ihr UNWILLENTLICH - in dem Fall AUS VERSEHEN - weh getan durch einen ungeschickten Spruch. Es war aber klar wie Klosbrühe, dass das nicht beabsichtigt war. Und was macht Person X??? Tritt nach und tut mir ABSICHTLICH so richtig weh, und zwar genau dort, wie sie weiß, dass dies mein wunder Punkt ist. Super schlechter Stil! Wäre es eine völlig fremde Person oder nur eine Bekannter/Arbeitskollege oder was auch immer, dann wäre für mich der Ofen aus. Komplett aus!

Aber ich mag die Person so verdammt genre. Ich würde es sogar verzeihen, aber das muss nun von ihr kommen. Nach dem Sch***-Spruch, der kam, werde ich ihr nicht nachlaufen. Mitnichten.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Gute Gedanken reinlegen? Positives Ende visualisieren? Nur dafür muss man gut drauf sein und mich hat die Sache echt fast umgehauen. Bin enttäuscht, traurig und mies drauf.

Ich kann mir zwar nich vorstellen, dass einer von Euch ein Blitzrezept dagegen hat, aber ich frage einfach mal...

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 5:50 am 

Liebe Larissa :D,

vielleicht magst Du mal probieren, Dich persönlich (nicht Telefon oder SMS) für den Spruch zu entschuldigen, durch den sie sich so verletzt fühlte. Dann wird zwar nicht sofort wieder alles in Butter sein, aber der erste Schritt ist getan.

Du bist bereit zu verzeihen. Aber bist Du auch bereit, IHRE Verletzung zu lindern? Die Du ja WAHR genommen hast.

Und vielleicht überlegst Du mal, wie Menschen reagieren (wie Du selbst reagierst), wenn sie UN-VERMITTELT einen tiefen Schmerz empfinden. Denken sie dann nüchtern, handeln sie völlig überlegt?

Ich wünsche Dir, dass DU einen positiven Weg gestaltest. FÜR EUCH BEIDE!

Liebe-voll,
der Bhogi

PS: Kann mensch aus eigener WAHR-nehmung WISSEN, dass etwas "aus Versehen" geschah?

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 8:47 pm 

salü larissa,

nun - ich musste schmunzeln bei deinen worten, kenne ich jene "zusammenstöße" doch auch aus meinem leben (insbesondere in familiären banden).

zu dir & deinen fragen:
Blitzrezept: 30 min frisbee spielen ... in der sonne ... auf einer wiese ... mit jemandem, den du kennst.

zu dem vorfall:
deine freundin hat dir eine sehr gut versteckte liebeserklärung gemacht. sie hat dich auf deinen wunden punkt aufmerksam gemacht, ... der soweit ich deine reaktionen interpretiere noch immer " unausgesprochen" wund ist. auf der einen seite ist es schnurz, wer den punkt berührt. im ersten moment hat jene person eh "schlechte karten". logo ist es wichtig, wie er berührt wird - also die art & weise. doch im krieg & der liebe gibt es keine regeln (dies ist die einzige regel).

angenommen du wärest jetzt ein kelch, dann wäre dieser voll fibrin (transparente flüssigkeit bei der wundheilung, die die wunde u.a. wieder verschließt). wenn du bei der wunde bleibst (nicht ins aussen gehst) und ihr etwas aufmerksamkeit (auch mit helfender unterstützung) ... ihr einfach etwas zeit gibst - dann renkt sich das auch wieder mit deiner freundin ein & wahrscheinlich noch mehr.

hm - ich habe das jetzt mal in meiner eigenen sprache beschrieben & hoffe, dass du es verstehst.

lass es dir gut gehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 9:01 am 

Ganz einfach, sei glücklich mit dem, was ist! Jetzt, hier!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 8:55 am 

Du hast doch Gründe schlecht drauf zu sein, und zwar ganz ernsthafte. Wenn eure Beziehung jetzt nicht einen Knacks ab bekommen hat, würde es mich doch sehr wundern - da kann man nicht einfach zum normalen lustigen Tagesgeschäft weiter gehen.

entweder rettet ihr das ins Gute, bisschen Humor bisschen Einsicht bisschen Karten auf den Tisch oder das schadet euch auf Dauer.

Zum ersten gehört Mut, ne ??

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde