Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 6:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2009 6:32 pm 

Hallo Ihr Forumsmitglieder :D

Habe kürzlich einen Traum geträumt, der mir nicht aus dem Sinne geht. Wer kennt sich mit Traumdeutung aus und möchte ihn mir deuten? Die Suchmaschinen im Internet fand ich dazu nicht so berauschend.

Ich träumte, ich bin auf einem großen Ball, so alle ganz festlich gekleidet und so weiter und auf einmal fange ich an zu schweben. Ich bin total verwundert und freue mich auch irgendwie, aber echt jetzt, das fällt keinem auf. Niemanden! Und da sind so viele Menschen, selbst den LEuten, mit denen ich da bin, fällt das nicht auf. Ich gehe, äh nee schwebe :wink: dann weiter in einen anderen Raum und befinde mich in einer Art Süßigkeiten Laden.
Da ist so ein älterer Mann, der steht hinter so was wie einer Kanzel (ich schwebe immer noch), ihm fällt es auf und er fragt mich, ob ich Nugat haben will. Da sage ich ja, aber er solle bitte drauf achten, dass das und das nicht drin sei, weil ich das nicht vertrage (und ich übrigens im Wachleben auch nicht vertrage :D ). Da sagt er keine Sorge, das werde ich schon vertragen. Er macht mir dann drei verschiedene Sorten Nugat. Dann kommt ein kleiner Junge rein, er sieht auch, dass ich schwebe, wir unterhalten uns. Im nächsten MOment bin ich auf so etwas wie einem Jahrmarkt unterwegs, will wieder schweben, geht aber leider nicht mehr. Aber das Nugat habe ich noch, ich fange an es zu essen, es war sehr gut und ich wollte es teilen. Da kam ein kleiner Junge, der auch gerne was abhaben wollte, cih wollte es ihm auch gerne geben. Aber dann kamen seine Eltern (oder sonst wer, der was zu sagen hat) und sagten, der Junge möge gar kein Nugat und Süßigkeiten, er wolle lieber ein Fitneßbrötchen :!:
Ich denke mir, wie schade, dann muss cih ihm ja jetzt begreiflich machen, wieviel toller so ein Fitneßbrötchen :!: ist.

So und Ende, dann war der Traum vorbei.

Habts Ihr irgendwelche Ideen?

Danke Wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2009 8:53 pm 

Hallo wölkchen!

Na ja zugegeben, mein erster gedanke war der: "Machst du z. Zt. vielleicht gerade eine Diät?"
Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass du im Wachleben gerne gewissen Mittmenschen mitteilen möchtest, es aber aus einen unerfindlichem Grunde dir verwehrt bleibt?

Ansonsten rate ich dir, dass du mal überlegst, was dich den tag vor dem Traum sehr beschäftigt hat, um dort vielleicht einen Zusammenhang mit dem Traum zu bekommen.

LG und weiterhin süsse Träume :D wünscht dir

Engel11

P.S. ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch ich träume in letzter Zeit oftmals für mich undeutsames.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2009 8:58 pm 

Hi Engel11,

danke für deine Antwort. Musste erst mal lachen :D also mit dem diäten bin ich schon über ein Jahr durch, daran liegt es also nicht.

Das was ich so wundersam fand, war irgendwie auch vor allem das Schweben, das ja keiner bemerkt hat...

Mmh, wie kommst Du auf das Mitteilen an andere Menschen?

Viele Grüße Wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 7:05 am 

Hallo wölkchen!

Na ja mit Mitteilen meine ich, vielleicht kann es ja sein, dass du bestimmten Menschen, die dir nahe stehen etwas "rüberbringen" möchtest, du sie mit deinen Worten aber nicht erreichst, WEIL sie es nicht hören wollen....
Was das Schweben angeht, würde ich positiv gesehen einfach mal sagen, dass du einfach "über" den Dingen stehst. ( sagt ja auch dein Nick schon :lol: ).

Tja Wölkchen, wir beide haben vielen anderen hier eben der Vorteil dass wir Dinge aus einer etwas höheren Sicht sehen können :wink:

LG
Engel11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 7:53 am 

Hallo Wölkchen :)

Schau mal hier :

http://www.traumdeuter.ch/texte/8330.htm

Für Außenstehende ist es schwierig Träume anderer zu deuten.
Gewisser maßen kannst das nur Du selbst !

Wenn Du die Bedeutungen ließt, hör in Dich hinein, was sich für Dich gut anfühlt, was für Dich einen Sinn ergibt !

Alles Liebe

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 3:17 pm 

danke Ihr beiden für Eure Antworten!

Nun ja, ich würde eigentlich nicht von mir behaupten, dass ich über den Dingen stehe :wink:

Ich habe mir jetzt auch meine eigene Deutung interpretiert :D

Viele Grüße Wölkchen

Betreff des Beitrags: Traumdeutung
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 11:20 pm 

Hallo Wölkchen

Vielleicht warst du (deine Seele) auf einer Reise.
Die Leute auf dem Ball konnten dich nicht sehen,
weil du nicht mit deinem Körper anwesend warst.
Die dich sehen konnten,waren auch außerkörperlich
unterwegs,vielleicht kennst du die seelen.und ihr trefft
euch immer mal wieder in euren Träumen.

Lieben Gruß
gottvertrauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 4:27 pm 

TinaP hat geschrieben:
Hallo Wölkchen :)

Schau mal hier :

http://www.traumdeuter.ch/texte/8330.htm

Für Außenstehende ist es schwierig Träume anderer zu deuten.
Gewisser maßen kannst das nur Du selbst !

Wenn Du die Bedeutungen ließt, hör in Dich hinein, was sich für Dich gut anfühlt, was für Dich einen Sinn ergibt !

Alles Liebe

Tina

Ja, das wollte ich auch sagen, selbstdeuten!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags: Re: Traumdeutung
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 8:50 pm 

gottvertrauen hat geschrieben:
Vielleicht warst du (deine Seele) auf einer Reise.

das war auch mein erster eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 28, 2009 11:13 am 

Halle Wölkchen,

eigentlich ein toller Traum, schweben oder fliegen können ist doch was schönes.

Allerdings würde ich hier bei der Traumdeutung den Fokus nicht auf die Tatsache, dass du schweben konntest legen, sondern darauf, dass es keinen interessiert hat. Für mich klingt das so: du hast etwas ganz tolles erreicht oder kannst etwas tolles und keinen interessierts. Du sagtest ja, du schaust dich um aber keiner merkt, dass an dir was anderes ist. Was dich natürlich enttäuscht.
Der Kerl mit dem Nougat ist für mich ein Teil deines Bewusstseins das dich belohnen will - hier lecker Nougat weil du was tolles gemacht hast (fliegen). Da schaltet sich dein vorsichtiges Bewusstsein ein und sagt "ich vertrag kein Nougat" aber weil du belohnt werden sollst/willst ist es eins, das du verträgst.
Der Kleine Junge ist dann die Vernunft, dass Nougat doch eigentlich viel zu ungesund ist und du doch lieber ein Fitnessbrötchen essen sollst.

witzig eigentlich :wink:

Hast du in letzter Zeit etwas erreicht oder getan worauf du Stolz bist aber du nicht die dementsprechende Resonanz bekommen? Oder vielleicht hast du mental einen großen Schritt gemacht, aber die anderen (die die nicht sehen, dass du schwebst) können das (noch) nicht begreifen oder damit nichts anfangen.

So würd ichs eher interpretieren. Davon das die Seele umherreist und sich schwebender Weise dir präsentierte halt ich nix. Sorry, ist aber jedem seine Meinung :wink:

GLG
Hexenkatz'

BeitragVerfasst: Mi Jan 28, 2009 12:51 pm 

Liebes Wölkchen -

Dein Traum zeigt Dir, was tief in deinem Inneren vor sich geht. Er zeigt Dir deinen eigenen LEBENS-BALL. Das Schweben ist das "Aufsteigen in deine eigene Seele und ihre vielen Sääle. Die anderen sind mit selbst in sich selbst beschäftigt, deshalb bemerken sie nicht, was Du kannst und gerade tust.Der Mann auf der Kanzel ist dein eigener Anteil an GOTT.
Er weiss, dass Du so was kannst und bietet Dir zu Dank für Dein Trauen eine Belohnung dar. In dem, dass Du ihm aber sagst, was Du ni alles drin haben willst, verstecken und offenbaren sich eigene und übernommene Ängste. Er weiss aber, dass Du in der Lage bist, diese Ängste und die Furcht zu besiegen, deshalb ignoriert er deine Anweisungen. Er übergibt sie dem Nichts und konzentriert sich nicht auf sie. Er weiss, dass Du alles "ver-(fort-,ab-,weg-)tragen kannst. Der Junge, der sehen kann, was Du tust, ist möglicherweise ein Bruder, ein Kind ...? Der Jahrmarkt ist das wahre Leben im Hier und Jetzt. Da zählt der Ver-stand! Da Du das Nugat isst, ist es also auch in wahren Leben möglich! Der kleine Junge und seine Eltern sind evtl. deine eigene Familie, Eltern, und Du der Junge. Evtl. hat jemand deiner Angehörigen mit Nugat, deren Zutaten (Nuss=hart zu knacken=allergie= Ängste,Furcht usw.) schlechte Erfahrungen gemacht und es auf dich transferiert oder du hast es auf Grund eines Erlebnisses /Situation übernommen. Und - oder Du magst keine Fitness-Brötchen, Nugat steht aber auch für die volle Süße des Lebens; auch für Verbotenes ...

Ich wünsch Dir viel Spass beim Erkennen und beim Raus-Finden und viel Süsses im und am Leben

IN LICHT UND LIEBE SilberMondFee ELSA

(Bruno Gröning)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 03, 2009 6:47 pm 

Hallo Ihr,

da hab ich den Thread hier ja schon wieder vergessen und heute durch "Zufall" Eure super Antworten gelesen.

Danke, das hört sich echt gut an. Werde mal in mich gehen, den Traum hab ich nämlich noch genau vor Augen, obwohl er schon so lange her ist :D

Das passt gut, ich hab nämlich tatsächlich das Gefühl, ich hab so viel innerlich erreicht und keiner merkts oder erkennt es an..

Viele Grüße Wölkchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde