Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sind Lieferungen für Euch?
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 1:51 pm 
Moderator

Hi,

in einem anderen Thread hat Naike geschrieben:
Naike hat geschrieben:
Dass es ein Grund zum Freuen ist, wird hier aber in keinster Weise in Frage gestellt. Freudige Ereignisse wiederfahren uns aber allen im Leben, ich hab auch schon ... , das aber in keinster Weise geistig bewusst oder sonstwie erbeten.

Stellt sich mir die Frage:
Sind Lieferungen nur Lieferungen, wenn wir es uns vorher bewußt gewünscht/bestellt haben?
Ich denke, da gibt es viele verschiede Definitionen davon.

Für mich ist´s eine Lieferung, wenn mein Herz vor Freude hüpft, egal ob ich bewußt bestellt habe oder nicht.
Für mich ist´s aber auch eine Lieferung, wenn ich mir etwas "normales" wünsche, und es flutsch...

Ein konkretes Beispiel:
Vor fast zwei Jahren bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ein neues Auto möchte. Einfach so.
Das war finanziell auch kein Problem, wenn mein altes für einen bestimmten Betrag verkauft wird.
Und beim "neuen" Auto mußte die MwSt ausweisbar sein.
Ein niegelnagel neues Auto wollte ich nicht.

Ich glaub, drei Wochen später stand ein Auto auf dem Hof vom Händler/Werkstatt im Nachbarort.
(Das ich aber im www gefunden hab).
Waren auch schon andere interessenten dran...
Und bevor mein altes nicht weg war, ging das mit dem neuen nicht...

Ich hatte mir das Bild ausgedruckt, mein Wunschkennzeichen aufgemalt.
(Mit der "Befürchtung" dass die letzte Zahl nicht simmt - wird ne 0 oder 8, weil man es nicht richtig sieht :lol: )

Knapp eine Woche war mein altes verkauft, und mein neues stand da - mit genau meinem Kennzeichen, bis auf die letzte Zahl - die war eine 0.

Obwohl sowas ja jeden Tag vorkommt, dass jemand ein Auto kauft und sein altes dafür hergibt.
Für mich war´s eine Lieferung, weil´s einfach so richtig geflutsch hat, und ich danach genau das hatte, was ich wollte.

Seht ihr sowas als Lieferung, oder als freudiges Ereignis?

Oder schreibt einfach, was ihr unter einer Lieferung versteht :wink:

Viele Grüße
Maffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 2:02 pm 

Für mich steht am Anfang immer ein Wunsch, der aus intellektueller Sicht aktuell nicht erfüllbar scheint. Ich fasse dann bewußt die Absicht, mir das Gewünschte zu manifestieren, und wenn sich dann anschließend plötzlich unerwartete Wege abzeichnen, die zur Erfüllung führen, ist das für mich eine geglückte "Lieferung".

Oder: Mein Partner stand letztes im Handyladen und wollte Geld für ein neues ausgeben, während ich den gerade geholten Kontoauszug studierte und mir wünschte, er sähe besser aus. Einen Moment später bekam er das Handy für einen Euro, der Verkäufer konnte noch nicht einmal erklären, warum, er sagte auf Nachfrage lediglich: "Freuen Sie sich doch!" Und das haben wir dann auch gemacht, das Konto übrigens auch. ;) Für mich ist auch sowas eine Lieferung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 2:54 pm 
Moderator

Huhu,

für mich ist es eine Lieferung, wie ein Geschenk und wenn ich denke:

Bild

oder:

Bild

soetwas in der Art, wie:

Bild

...und mein Herz dabei singt.

Zitat:
Seht ihr sowas als Lieferung, oder als freudiges Ereignis?

Ich für mich habe festgestellt, das ist das Gleiche. Hinterher merkt man erst, was dazu geführt hat, was alles ineinander griff, bis es zu diesem Geschenk kam.
Alles, was man so gedacht, gewünscht, aus Wut herbeizitiert, manifestiert hat...

Natürlich gibt es auch die "HMPF"-Lieferungen, die auf den ersten Blick nicht so toll ausshene und die Leisen, ganz privaten, wo niemand von der Lieferung erfährt, die einen nicht hüpfen lassen, sondern einen still bewegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 2:57 pm 
Moderator

*offtopic ein*
Bild
die drei erinnern mich immer an Aristocats :lol:
*offtopic aus*

Zuletzt geändert von Maffi am Di Feb 10, 2009 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 3:04 pm 
Moderator

*lach*
stimmt, sagt da nicht immer eines: "Oh yeah!"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 3:38 pm 

.. für mich persönlich sinds vor allem die Dinge, die ich mir irgendwie wünsche.. früher die seltenen an die ich kaum glauben konnte.. ich meine, dass die sich erfüllen..
aber es wird auch manchmal (wenn der Glaubenssatz: unverhofft kommts oft.. nicht wirkt) schon richtig gesteuert.. von wegen.. ich weiss jetzt dass ich es verdient habe und ich weiss das es kommt.

dafür muss ich (ausser bei Parkplätzen) extrem gut drauf sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 3:56 pm 

Also für mich sind Lieferungen meistens die Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe, die ich mir allerdings vor-gestellt habe, sie aber für nicht erfüllbar gehalten habe. Dadurch lasse ich wahrscheinlich los und schaue nicht mehr nach und bums passiert, plötzlich und unerwartet und eigentlich nicht wirklich bewusst bestellt. Das Universum scheint alles möglich zu machen.
Grins, :oops: ich hatte mir sogar mal tollen Sex bestellt, aber mein Freund war bei Kumpels, er kam allerdings unerwartet vorbei und so ist es dann geschehen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Zuletzt geändert von martina am Di Feb 10, 2009 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 4:03 pm 
Moderator

Das ist klasse, Martina!
Man gut, dass nicht der Nachbar vorbeikam und sich etwas ausleihen wollte.
Vielleicht hatte sich dein Freund genau das Gleiche bestellt- habt ihr mal drüber geredet? Eine Co-Creation sozusagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 4:09 pm 

martina hat geschrieben:
Also für mich sind Lieferungen meistens die Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe, die ich mir allerdings vor-gestellt habe, sie aber für nicht erfüllbar gehalten habe.

Das finde ich schön ausgedrückt. :)

Und von wegen Sex, hättest du zum Hörer gegriffen und einen Callboy angerufen, wäre das in meinen Augen KEINE Lieferung gewesen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 7:53 pm 

Na ja, wollte eben Sex mit meinem Süßen, der hat einfach alles, was Frau braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 7:56 pm 

Peti hat geschrieben:
Das ist klasse, Martina!
Man gut, dass nicht der Nachbar vorbeikam und sich etwas ausleihen wollte.
Vielleicht hatte sich dein Freund genau das Gleiche bestellt- habt ihr mal drüber geredet? Eine Co-Creation sozusagen.

Wenn mein Nachbar gekommen wäre, hätte ich nicht aufgemacht. Nein, er hat nichts bestellt damals, er nimmt alles so, wie es kommt. Und wenn Frau will, ist er bereit. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 9:17 pm 
Für mich sind alles, das gesamte Leben "Lieferungen". Wie Bärbel z.B. in ihrem Buch "Bestellungen beim Universum" angibt, ein Fax zu brauchen. Sie es über Umwege von ihrer Mutter bekommt. Wichtig ist manchmal auf die Zeichen am Wegesrand zu achten (welches zum Bestellen lt. Bärbel dazu gehört - Abraham nennen das "inspiriertes Handeln").

Das ganze Leben ist eine einzige Lieferungsannahme, das Spiegelbild dazu. In jedem Mikro spiegelt sich alles. Das einzuteilen halte ich für "Quark". Es zu erkennen, für eine Kunst. Die Rückschau hilft sehr genau, welche Gedanken, verbunden mit Gefühl was im Leben erzeugen. Es gibt keine Ausnahmen. Väter verschenken manchmal Geld, es ist keine Voraussetzung, auch nicht bei Krösus. Abgesehen davon wurde in dem Beispiel vom anderen Thread ein Visionboard -vorab- gefertigt. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn die Schwingungen von Erfolgserlebnissen versucht werden, hinab zu ziehen. Das ist Energieraub.

Die Kunst ist überhaupt, Lieferungen zu erkennen und im Zustand der Annahme zu sein. Lebensfreude.

Ansonsten stört es den Baum nicht, wenn ihn ein kleiner Wadenbeißer anpinkelt.

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 10:00 pm 

Genau, und deshalb lacht der Baum auch gerade über den kleinen Wadenbeißer und trollt sich jetzt ins kuschelige Schlafgemach. :lol:
Wünsche euch allen eine wohlige Nacht! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 10, 2009 10:04 pm 
Bevor der Troll sich nochmals zu Wort meldete.

Um seine Projektionen in diversen Foren zu stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2009 10:45 am 
Moderator

Zitat:
Sie es über Umwege von ihrer Mutter bekommt. Wichtig ist manchmal auf die Zeichen am Wegesrand zu achten (welches zum Bestellen lt. Bärbel dazu gehört - Abraham nennen das "inspiriertes Handeln").

Hallo Amora!
Jo, kann ich nur bestätigen, bei mir war es mal wörtlich zu nehmen.
Ich fuhr mit einer Freundin mit dem Fahrrad und ich erzählte ihr, wie doof es ohne Staubsauger sei, weil meiner kaputt ist. 30sec. später kommen wir an einem Grundstück vorbei, wo 2 Staubsauger am Zaun stehen. Einer in Blau, einer in Rot. Darauf klebten Zettel:"ich funktioniere, bitte mitnehmen"
Er passte auch genau in mein Fahrradkorb, die Staubsaugerbeutel bekam ich noch am gleichen Tag hier in unserem Ort.
der Staubsauger war sogar gereinigt von Innen und Aussen.
Das nenne ich auch Lieferung.
Ich gebe die Recht, alles ist eine Lieferung, wenn man es genau betrachtet, denn alles steht in Resonanz zu einem, man hat alles angezogen.
Die, die mich in Erstaunen versetzen, die mir Spaß machen, von denen berichte ich gerne. Und die lese ich auch alle gerne.
Und auf meinen nächsten Erfolg freue ich mich schon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde