Hi,
in einem anderen Thread hat Naike geschrieben:
Naike hat geschrieben:
Dass es ein Grund zum Freuen ist, wird hier aber in keinster Weise in Frage gestellt. Freudige Ereignisse wiederfahren uns aber allen im Leben, ich hab auch schon ... , das aber in keinster Weise geistig bewusst oder sonstwie erbeten.
Stellt sich mir die Frage:
Sind Lieferungen nur Lieferungen, wenn wir es uns vorher bewußt gewünscht/bestellt haben?
Ich denke, da gibt es viele verschiede Definitionen davon.
Für mich ist´s eine Lieferung, wenn mein Herz vor Freude hüpft, egal ob ich bewußt bestellt habe oder nicht.
Für mich ist´s aber auch eine Lieferung, wenn ich mir etwas "normales" wünsche, und es flutsch...
Ein konkretes Beispiel:
Vor fast zwei Jahren bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ein neues Auto möchte. Einfach so.
Das war finanziell auch kein Problem, wenn mein altes für einen bestimmten Betrag verkauft wird.
Und beim "neuen" Auto mußte die MwSt ausweisbar sein.
Ein niegelnagel neues Auto wollte ich nicht.
Ich glaub, drei Wochen später stand ein Auto auf dem Hof vom Händler/Werkstatt im Nachbarort.
(Das ich aber im www gefunden hab).
Waren auch schon andere interessenten dran...
Und bevor mein altes nicht weg war, ging das mit dem neuen nicht...
Ich hatte mir das Bild ausgedruckt, mein Wunschkennzeichen aufgemalt.
(Mit der "Befürchtung" dass die letzte Zahl nicht simmt - wird ne 0 oder 8, weil man es nicht richtig sieht

)
Knapp eine Woche war mein altes verkauft, und mein neues stand da - mit genau meinem Kennzeichen, bis auf die letzte Zahl - die war eine 0.
Obwohl sowas ja jeden Tag vorkommt, dass jemand ein Auto kauft und sein altes dafür hergibt.
Für mich war´s eine Lieferung, weil´s einfach so richtig geflutsch hat, und ich danach genau das hatte, was ich wollte.
Seht ihr sowas als Lieferung, oder als freudiges Ereignis?
Oder schreibt einfach, was ihr unter einer Lieferung versteht
Viele Grüße
Maffi