Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 10:58 am 

Hallo!
Brauch mal eure Meinung, die ich hoch einschätze!

Ich bin bei meinVZ gemeldet und gestern war ein blöder Tag irgendwie. Daher hab ich alle paar Stunden meinen Eintrag "Ich bin gerade..." geändert, den all meine eingetragenen Freunde und Bekannte lesen können.
Leider stehen diese Einträge, wenn man sie nicht löscht, untereinander. Also kamen gestern ziemlich viele zusammen. Völlig blöd eigentlich und ich hätte ja auch mal welche löschen können. :oops: Weiß auch gar nicht, wieso ich das gemacht habe. Hab wohl gehofft, es meldet sich mal einer von ihnen und baut mich auf....

Jedenfalls kam irgendwann ein Eintrag einer Bekannten (die Schwester von meinem Ex), darin stand: "Mich kotzen Leute an, die ihren ganzen Tagesablauf hier reinschreiben. Wer will das wissen..."

Ich fand das sehr verletzend!
Man kann ja sagen, dass einen das stört. Aber
1. man kann das auch ausblenden (soll sie das doch machen)
2. kotzen ist ein so hartes Wort! Oder? Wieso diese Aggressionen?
3. findet sie es kacke, wenn darin steht, dass ich jemanden kennengelernt habe, weil ihrem Bruder das weh tut?
Warum ist sie so fies?

Ich glaube, sie konnte mich noch nie wirklich leiden. Wahrscheinlich hat sie ihrem Bruder von Anfang an mich ihm madig gemacht.
Und die Tage kam heraus, dass sie meiner besten Freundin etwas erzählt hat, was ich während der Beziehung mit ihrem Bruder zu ihm über meine Freundin gesagt hätte.
Ich war auf meinen Ex ein wenig sauer und hab ihn gefragt, warum er so etwas erzählt! Er meinte, dass er das nie gesagt habe. Und ich glaube ihm. Also denke ich, dass die Schwester sich das ausgedacht oder mit Absicht verdreht hat, damit meine beste Freundin sauer auf mich ist.
(die beiden sind auch befreundet). Natürlich kann das Ganze auch ein Mißverständnis sein und es war keine böse Absicht dahinter. Will ja auch niemandem etwas unterstellen. Es fühlt sich heute nur eben danach an.

Aber dieses "Leute kotzen mich an...." ist schon irgendwie aggressiv mir gegenüber. Oder?
Warum tut sie das?
Ich habe ihr nie etwas getan! Im Gegenteil! Mochte sie bislang ganz gern.
Sie ist Anfang 20, ich Ende 20 und finde das Verhalten so kindisch!
Würde sie gern aus meinem Bekanntenkreis bei meinVZ löschen, weil ich mir doch nicht den Mund verbieten lasse! Außerdem störe ich sie dann nicht weiter mit meinen Tagesabläufen und Kommentaren.....
Aber dann denke ich: Das ist ja auch kindisch....
Außerdem mochte ich sie bis lang ganz gern. Kenn sie ja auch kaum. War aber bei den wenigen Treffen immer recht lustig in der Runde und nett.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Das zieht mich runter. Kämpfe schon den ganzen Tag und versuche in mir positive Gefühle hochzuholen.

Wie denkt ihr darüber? Danke fürs Ausheulendürfen.
Yalume

P.S. Falls du auch hier im Forum bist, sei mir nicht böse. Ich fühle so und verstehe das Alles nicht. Und ja, ich hänge noch an deinem Bruder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 11:14 am 

Ich kenn dieses meinVZ nicht näher. Hat sie dich direkt angeschrieben und dir das mit dem ankotzen gesagt, oder wie?

Wenn ja, warum klärst du das dann nicht mit ihr privat?
Wenn nicht, warum nimmst du an das sie dich damit meinte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 11:30 am 

Ich hab auch überlegt, ob ich sie darauf anspreche.... Aber ich hab Angst, dass sich das Ganze dann weiter hochpuscht.
Und sie hat nicht mich direkt angesprochen.
Aber es war doch recht deutlich, dass sie mich meinte....
Die Texte können nur Leute und Bekannte sehen. Und ich denke, dass sie all ihren Freunden das direkt sagen würde. Aber mir eben nicht.
Wir stehen uns ja nicht so nah.
Wollte mich auch einfach hier mal ausheulen.
Danke!
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 11:40 am 

Yalume, warum schreibst du nicht einfach zurück: Und mich kotzen Leute an, die sich nicht um ihren Sch...dreck kümmern? Oder denkst es dir.
so gesehen mögt ihr Euch beide nicht besonders. Sie dein Verhalten nicht und du ihres nicht. Ist doch wunderbar! Dann weisst du ja, wenn du zukünftig eher links liegen lässt oder auf wessen meinung du nichts geben brauchst.
Ihr mögt Euch halt beide nicht.

Edit: Im übrigen schreibst du ja selbst, dass du schlecht drauf warst und Aufmerksamkeit wolltest....das hast du dann ja auch bekommen. Das LoA liefert immer. Du hast schlechte Aufmerksamkeit bekommen. Sie ist da nur eine Variable, die gerade matchen konnte aufgrund ihrer eigenen Schwingung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 12:03 pm 

Ich würde mir über sowas nicht mal 'ne Minute Gedanken machen. Hier rein, da raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 12:07 pm 

man ist eben so verletztlich .. wie man ist.. :wink:

Oder lieber: man ist so verletzlich wie man SEIN MÖCHTE?.. wär doch besser, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 5:03 pm 
Die Sache verdient weniger Aufmerksamkeit, als sie gerade erhält. Wenn Du verletzt bist, sprich doch lieber das Mädel direkt an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 5:03 pm 
Liebe Yalume, versuch doch erst einmal nüchtern zu werden. Und dann stell´Dir doch bitte folgende Fragen:

1. Welche Menschen befördern Dein Wachstum?
2. Welche Menschen behindern es?

Gewiß, es mag Zwischenstufen geben. Aber ich habe auch schon sogenannte Freunde auf StudiVZ gelöscht. Das ist nicht kindisch, sondern konsequent, denn ich habe mich fürs Wachstum entschieden.

Eddy :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 7:47 pm 

Danke euch allen!
Im Grunde habt ihr alle Recht. Ich schenke dem ganzen zu viel Aufmerksamkeit. LIegt wohl daran, dass sie "seine" Schwester ist und ich gern zu dem kleinen Freundeskreis gehören würde. Jedenfalls manchmal, wenn Spieleabende anstehen. Bisher wars auch immer sehr lustig und ich hab mich dort wohlgefühlt und mochte alle!
Aber das jetzt?????
Raff es nicht - was das sollte.
DANKE euch!
Liebe Grüße
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 28, 2009 8:08 pm 

Liebe Yalume,

wenn es dir wichtig ist, dann hast du auch die Möglichkeit, die Situation wieder zu ändern!
Bestell dir eine Einigung und mache vielleicht den ersten Schritt. man kann Menschen abschreiben, man kann ihnen aber auch die Hand reichen.
Schreib ihr doch, dass sich deine anderen Freunde über deine Statusmeldungen freuen und dass du das auch weiter so halten möchtest. Bitte sie darum, in ihrem Profil, deine Statusmeldungen einfach zu löschen. Sei konstruktiv.

Das hat Würde und es ist Ruhe im Karton.

lieber Gruss
ZaWo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 3:31 pm 

Hallo!

Ich weiß nicht, was ich der getan habe. Aber heute steht wieder eine Spitze gegen mich drin.
Was soll das denn?
Ich trau mich aber nicht sie direkt anzusprechen, weil ich dann denke, dass sie mich fertig macht. Verbal.
Ich habe ihr wirklich NIE etwas getan.
Und ich mochte sie bis lang auch.
Ich raffs nicht. Ist mir zu hoch.
Sorry, dass ich euch damit zutexte. Aber ich muss grad irgendwie Luft ablassen und meine Freunde sind noch alle an der Arbeit....

Danke.
Yalume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 3:59 pm 
Liebe Yalume,

Dampf abzulassen ist wirklich sehr wichtig. Du hast ein Recht auf Deine Wut (Du bist doch wütend, oder? Jedenfals wäre ich das an Deiner Stelle). Ich würde dieser Person ein paar Abschiedssätze schicken und dann einen Schlußstrich ziehen. Tu es für Dich. Du hast was Besseres verdient und was bedeutet sie Dir denn? Ich glaube nicht, das Du ihr wirklich wichtig bist, auch wenn das hart klingt.

Eddy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 8:46 pm 
Liene Yalume!

Meiner Ansicht nach hat die Frau gar keine Agressionen gegen Dich, sondern gegen sich selber.
Wie muss es in jemandem aussehen, der sich von Tagesablaufseinträgen angekotzt fühlt?
Du bist keinesfalls dafür verantwortlich und es hat sie ja keiner gezwungen, die Einträge zu lesen.
Vielleicht magst Du ihr Frieden wünschen, damit nimmst Du der Agressivität den Wind aus den Segeln.

Alles Liebe

Gretchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 9:00 pm 

DANKE!!!!
:D
Das tut gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 05, 2009 8:55 pm 

Hallo!
Heute kam wieder eine fiese und mir unverständliche Gemeinheit gegen mich.
Immer noch bin ich ratlos und immer noch tut es weh, obwohl es mir egal sein könnte.

Ich möchte die Person jetzt gern anschreiben und fragen, warum sie das macht.

Kann ich das so schreiben? Jeder Mensch betont Texte ja auch anders und ich möchte gern, das es sehr lieb und höflich rüber kommt und ihr den WInd aus den Segeln nimmt:

Liebe XYZ,
deine Buschfunk-Nachrichten, so denke ich, sind indirekt an mich gerichtet. Liege ich da richtig? Daher möchte ich dich fragen, wieso ich in dir so viele Aggressionen auslöse. Denn mir ist nicht bewußt, dass ich dich verletzt, beleidigt oder angegriffen hätte. Im Gegenteil. Bisher mochte ich dich wirklch sehr gern, da ich dich für eine starke und taffe Frau halte, die mitten im Leben steht.
Sollte ich dich unbewußt verletzt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Bisher dachte ich bei den seltenen Treffen, wir haben einen guten Draht zueinander. Natürlich ist nicht jeder Mensch einem anderen sympathisch. Und wir zwei sind auch nur Bekannt.
Doch mir ist nicht klar, was ich dir getan habe.
Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich dich so offen anspreche.
Da wir uns sicher kaum noch sehen werden, (was ich sehr schade finde, da ich den Spielenachmittag bei dir und auch die 2 Male bei XYZ wirklich toll fand), verstehe ich nicht ganz, was das soll.

Um dich nicht länger zu nerven, habe ich dich als Bekannte aus meinem meinVZ Freundeskreis gelöscht. Das hat nichts mit der Sympathie dir gegenüber zu tun. Sondern dient einzig und allein deiner Ruhe und meiner Mitteilungsoffenheit meinen Freunden gegenüber, welche ebenfalls oft und gern diese Texte verfassen und wir uns gegenseitig diese liefern.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe, wir finden zu einer freundlichen und respektvollen Basis zurück, da ich dich nach wie vor schätze.
XYZ

Geht das so? Kann ich noch etwas mehr Freundlichkeit hineinlegen? Mehr Frieden? Greife ich sie irgendwie an? Hab ich nen Tippfehler drin?

Danke für die Hilfe!
Yalume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde