|
Hallo hier im Forum !
Kennt sich hier jemand aus mit der Ausländerbehörde, Ausländerrecht? Meine Überschrift stimmt zwar nicht genau.(Hab ich wohl von BILD abgeguckt). Aber dies ist der Grund warum wir nicht weiterkommen.
Also, so kurz wie möglich: Mein Exschwiegersohn hatte bis 2009 eine Strafe abgesessen und wurde zum 2.mal abgeschoben. Und ihm wurde aufgetragen das er dieses Land bis 2009 nicht mehr betreten darf, sonst muß er noch die 10Monate von der Bewährung wegen meiner Tochter absitzen und wird dann wieder abgeschoben.
Nun ist er auf Wunsch meiner Tochter,(wegen meines Enkels, der ihn vermißt und immer im Tel. Kontakt mit ihm war)die nun wieder in Deutschland lebt, aus Italien gekommen, wo er die meiste Zeit,(auch schon als Kind) gelebt und auf Papier gearbeitet hatte. (Da durfte er auch nach der Abschiebung leben)
Wir haben jetzt 2010, und er war sogar bei der Ausländerbehörde wegen Arbeit und Wohnung, was ihm beides gestattet wurde. Nun wurde er festgenommen als er nach Rumänien Geld sendete, weil seine Tochter bei seiner Mutter lebt und er und seine Freundin hier arbeiten.
Die sagten ihm das das Gesetz sich geändert hat und er erst in 5 Jahren hätte einreisen dürfen. Und sein Pflichtanwalt sagte das er hätte ein Antrag stellen müssen.
Wir alle sind für Ihn, das heißt:Auch mein Exmann,mein Sohn,meine Schwiegertochter,meine Tochter, besonders mein Enkel und natürlich Ich, die immer im Kontakt mit ihm war.
Das ist doch irgendwie gemein, denn er versteht nicht so gut Deutsch, besonders kein Amtsdeutsch. Selbst wir haben das nicht gewußt. Und unsere Recherchen ergaben nur," er ist ja Rumäne und die sind nie Unschuldig".
Vielleicht weiß ja einer von Euch was man in dieser verzwickten Sache machen kann. Denn wenn er jetzt die 10 Monate absitzen muß, wird er zum 3. mal und diesmal für 5 Jahre abgeschoben. Das mein Enkel traumatisiert ist und dadurch wieder eine Person verliert die er liebt, ist den Behörden natürlich sch...egal. Hauptsache Ein Rumäne wird wieder abgeschoben.
Wünsche Euch noch einen schönen Rest vom Sonntag
_________________ Wunder geschehen jetzt in meinem Leben
|