Hallo ihr Lieben
Habe hier viele Beiträge über Liebeskummer und Trennungskummer gelesen.
Ich möchte euch einpaar Tipps aus meiner letzten Trennung geben, die mir sehr geholfen haben.
Wäre schön, wenn einige Ihre Tipps und Hilfestellungen zur Bewältigung von Liebes- und Trennungskummer mit uns teilen würden.
Denn ich tippe mal, solchen Kummer, hatten wir alle schon einmal.
Hier meine Erfahrungen:
Das Weinen nicht unterdrücken, denn Liebeskummer ist etwas trauriges! Und wenn es nur eine kleine Träne ist, die raus möchte... uns geht es danach besser.
Es ist ein Ausnahmezustand!
Mir hat das Internet sehr geholfen. Ich habe einpaar sehr schöne Seiten gefunden. Unter:
- Liebeskummer ade
- Trennung
- Trennungsschmerz
- Liebeskummer
- Einsamkeit
- EX vergessen
- EX zurück
- Tipps bei Trennung und Liebeskummer
......
Ich habe mir viele Seiten ausgedruckt und mir eine Trennungsmappe angelegt.
Aber bitte, auf keinen Fall sinnlos Alkohol trinken oä., da ansonsten dein Freund nur in seinem Handeln bestädigt wird, mit dir aus gutem Grund Schluss gemacht zu haben!
Tue dir etwas Gutes, sowie zb.:
- Schwimmen gehen
- Bummeln gehen
- duftende Schönheits / Wellnessprodukte ausprobieren und es dir mal gut gehen lassen (und wenn es nur für eine Stunde in der Woche ist)
- Briefe zu schreiben
- positive und negative Eigenschaften von deinem EX aufschreiben, welche positiven Erlebnisse du mir ihn hattest und welche negtiven.... alles aufschreiben, deine Wut die du zzt hast.... alles aufschreiben
aber ... nicht abschicken!!!!! sondern alles in eine Schachtel geben und aufbewahren!!!
- selber ein Buch schreiben, über deine Erfahrungen mit deinem Liebeskummer. Oft kann man damit anderen sehr helfen. Unter <Schlecker Fotobücher> kannst du super deine eigenen Bücher schreiben.
- Bücher lesen zum Thema Trennung überwinden, positives denken ... (du musst dir keine Bücher kaufen, sondern kannst in die Bücherei gehen und sie dir dort ausleihen)
Versuche POSITIV zu denken, denn negative Menschen mag man nicht. Viele wissen nicht, wie sie mit einem umgehen sollen. Leider.
Erfülle dir einen Wunsch:
- fange mit Sport an
- Haare verändern
- sich vom EX nicht melden, egal wie schwer es für dich ist! Mach dich rar bei ihm .... dein EX macht sich dann Gedanken um Dich, weil du auf einmal kein Interesse mehr an ihm zeigst. Jeder Mann wird da neugierig, warum es auf einmal so ist.
Wenn er sich dann bei dir meldet, sei freundlich zu ihm und fröhlich.
Zeige ihn nicht, dass es dir schlecht geht, denn wer möchte einen Trauerklotz haben.
Wenn du fröhlich bist (aber nicht zu übertrieben sein), versteht er die Welt nicht mehr .... und mal sehen wie er darauf reagiert.
Laufe ihn bitte nicht hinterher, oder weine wenn du mit ihm sprichst oder oder oder ....., denn mit solchen Aktionen bestädigst du sein Handeln, das es für ihn richtig war, mit dir Schluss gemacht zu haben ... und das willst du doch nicht, oder?
Hola, ist viel geworden, sorry.
Aber ich hoffe euch mit einigen meiner Tipps etwas Unterstützung in eurer jetzigen Traurigkeit zu geben.
Beachtet doch mal meine Affirmation, die ganz unten kommt, vielleicht könnt ihr damit auch etwas anfangen. Mir hat sie bei meiner Trennung super toll geholfen.
Wünsche euch viel Kraft und ein erneutes Glück.
Ich drücke euch alle ganz feste
alles liebe Kelly