Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:34 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Power von Rhonda Byrne
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 10:51 am 

hallo liebe cassandra,

geh du DEINEN weg, alles an dir ist richtig.

liebe grüße

Petra

BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2010 6:47 am 

@ flügelschlag : Danke deine worte sind mal direkt in mein herz :-) danke

@ Sarasvati : meinst du das geht ?? also das mit der rechtschreibung??? ich habe eher das gefühl das es immer schlimmer wird als besser . Meine Oma hat immer gesagt das ich nur mehr lesen muss dann würde mein Gehirn sich die Worte einpägen und ich könne dann besser schrieben *lach* tja nu lese ich jede menge und es wird nicht besser :-(
ahh ich hab mich schon damit abgefunden und eigentlich stört mich das nur wen andere sich darüber lustig machen oder mich in die "dumm" schublade stecken

einen wundervollen tag Cassandra

BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2010 8:31 am 

Finde deine Schreibe gar nicht so schlimm, Fehler sind da ja kaum drin, es hapert nur in Sachen Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion. Also, vielleicht einfach mal Satzanfänge und Nomen groß schreiben und Punkte setzen, dass würde schon helfen, dass man flüssiger lesen kann. Aber dramatisch finde ich's jetzt keineswegs. ;)

BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2010 8:44 am 
Moderator

Der letzte Beitrag ist doch richtig gut geworden.

Ich schließe mich Naike an: Ich finds okay!
Hör jetzt deswegen bloß nicht auf, zu schreiben!

BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2010 1:38 pm 

Liebe Cassandra,

sicherlich geht das. Das Einfachste ist einfach das Universum darum zu bitten. :wink:
Du weißt doch alles funktioniert. :mrgreen:
Probier es einfach mal aus, dann wirst du schreiben wie der beste Autor. :lol:

Viel Erfolg damit.

Herzliche Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2010 10:02 pm 

Vielleicht ist mir auch zu diesem Thema gestattet, etwas zu bemerken:

Die Erfahrungen Cassandras sind immerhin für sie ungemein hilfreich und sollten ernst genommen werden. Wenn dann ein einigermaßen fragwürdiges Buch dazu kommt und ihr als Bestätigung gilt, ist auch das ernst zu nehmen. Es ist i h r e Welt. Und ihre eigene Erkenntnisfindung klingt für mich voll stimmig.
Rhonda Byrne finde ich selbst natürlich auch so ziemlich daneben, wobei ich zugebe, dass ich THE POWER nicht kenne, mir genügte THE SECRET. Da war es bereits der Titel, der fast einer Lüge oder Verschleierung gleichkam, denn das, worum es in diesem Buch geht, ist niemals in der Geschichte ein "Geheimnis" gewesen und wurde auch niemals bewusst unterdrückt (das wäre nämlich früher überhaupt nicht nötig gewesen auf Grund des sich insgesamt erst allmählich entwickelnden Bewusstseins). Das Wort "Geheimnis" wird einfach nur für den Verkaufserfolg verwendet, weil dieses Wort als eines der wichtigsten Zugpferde der Werbung gilt (kommt gleich nach "Sex" oder "Mord"). (Bei "Power", also "Kraft" müsste man das auch annehmen.) Rhonda Byrne ist ganz einfach eine Trittbrettfahrerin eines Trends. Ihre Methode, reich zu werden, und es hat ja auch geklappt, vielleicht ist sie auch vom Verlag gut beraten worden.
Übrigens geht es der Seele niemals in Wahrheit um Wunscherfüllung, wohl aber um authentisches SEIN. Der Focus auf Wunscherfüllung schafft eine Fixierung, die eher Widerstände erzeugt als Gelingen.
Aber das gehört nicht hierher.
Herzliche Grüße,
nanabosho

BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2011 3:42 pm 

Liebe Cassandra,

es ist ein Zufall das ich heute auf dieser Seite zu diesem Buch gelandet bin - was für mich heißen sollte das ich wieder in diesem Buch anfangen sollte zu lesen.
Ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Freund getrennt und dieses Buch konnte mir auch unglaubliche Art und Weise helfen diesen Schmerz zu überwinden, dass ich es heute nach 4 Monaten noch gar nicht glauben kann wie gut es mir nach der Trennung geht...

Nur bemerke ich auch das ich aufgehört habe die kleinen, feinen Dinge zu leben, was einem das Buch versucht mitzuteilen...wenn man das Buch auf die Seite legt und wieder mit dem Alltag weiter macht vergisst man die vielen kleinen Dinge die einem so beflügelt haben...deswegen freue ich mich auf heute abend wenn ich ihn meinem Bett liege und das Buch wieder von Anfang an Starte.

Ich kann nur soviel sagen ich verstehe dich ganz und gar das Buch hat auf mich die gleiche Wirkung gehabt...ich glaube nur das Menschen die es nicht annehmen wollen auch nicht annehmen können.
Wer sich dagegen streubt sollte es besser liegen lassen, den genau das sind die Menschen die über diesen Buch so schlechte Kritiken schreiben - die das Gefühl nicht erleben können - wirlich schade, denn jeder hätte es verdient dieses Glücks- und Sicherheitsgefühl zu haben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde