.. Okay.. ich gebe zu.. ich bin höchstwahrscheinlich nicht wirklich im Stande auszudrücken, was ich meine..
Trotz allem möchte ich noch einmal versuchen zu erklären..
ich nehme mich selbst auch überpersönlich wahr.. *zustimm*.. aber.. ich nehme mich ebenfalls persönlich wahr.. bzw. .. ich möchte eigentlich gar keine Rolle spielen.. ich will.. dieses ich.. das ich im Spiegel sehe.. leben.. will fühlen.. und er-leben.. was ich fühle.. er-fühlen.. was mein(e) ich ("überpersönlichkeit").. was sich so illosorisch und trotzdem total real im Gegensatz zum Traum anfühlt.. weiterhin als -ich- bezeichnen.. ich bin.. für mich.. real.. und will nicht spielen.. auch keine Rolle..
hm..
jedenfalls.. ist mir das nicht egal..
jetzt bin ich höchstwahrscheinlich nicht "wach".. fühle mich auch nicht schlafend.. ich bin.. einfach.. jetzt.. ich.. und wäre damit momentan auch eigentlich sehr zufrieden..
ich verstehe einfach nur nicht, warum man denn. diese Ausdrücke "Wach", erleuchtet.. usw. usf. verwendet.. für etwas, was sich trotzdem für einen "Aussenstehenden" als erstrebenswert oder als "must have/be" anfühlt/anhört.. bzw. man hat das Gefühl.. man gehört nicht dazu.. man hat es nicht.. oder es sollte irgendwie erreichbar sein.. wie ein Haus, ein Pferd, ein Boot..
das finde ich.. (die in mir.. ich in ihr..) nicht wirklich gut.
Naike, ich weiss, Du hast bereits oft erklärt, dass es sich nicht zwingend gut anfühlt wach zu sein.. bzw. sich nicht wirklich was ausschlaggebendes ändern muss im leben.. aber nun ist es doch so.. dass es immerhin bemerkt wurde von Dir.. und dass es wieder und wieder auch von anderen erwähnt wird.. Erleuchtung.. Erwachen..
Was mir eben schleierhaft bleibt.. ist, dass ich mir nicht im geringsten vorstellen kann.. wie dieses Gefühl "erwacht, erleuchtet" sich dauerhaft einstellt.. Also.. das man das Gefühl hat.. von nun an erwacht zu sein.. und (?) damit praktisch alles weiss.. (hach herrje.. ich bin mit meiner Ausdrucksweise am Ende angelangt).. bzw. ja.. es muss ja zumindest ein einschneidendes Erlebnis sein.. das man er-lebt..
Vielleicht reicht ja einfach meine Vorstellungskraft nicht aus.. um mir das was ich selbst noch nicht erlebt habe vorstellen zu können und deshalb bezweifle ich "es".. keine Ahnung..
Aber, ich die ich dieses Erlebnis dieses bewußten Erwachens eben nicht gehabt habe.. möchte es nun mal verstehen..
und das fällt mir einfach schwer.. *zugeb* Vor allem weil ich nicht das Gefühl habe zu schlafen .. (Gegenteil von erwacht -nich-

)
Someone..
die nicht weiss ob sie nun wach ist.. oder eben nicht..
egal.. (hm.. eigentlich nicht.. ich weiss.. mein Problem.. )