Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel ich mich immer?
BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 8:53 am 

Ich schreib das jetzt mal hier rein.. weil ich denke.. indirekt hat es damit zu tun..

in meinem Empfinden.. ist alles Leben ein Wollen.. das Gegenteil würde Tod bedeuten.. man kann sich zwar klar dafür entscheiden etwas nicht wissen zu wollen.. das Wollen ist aber dann wenn man es mal ganz kleinlich betrachtet noch immer da! Im -NICHT-WISSEN-WOLLEN..
Alles andere ist nur heisse Luft (du kannst es auch -nicht- wollen und oder -doch- wollen nennen).. wir entscheiden uns täglich neu.. fürs Alte, Dasselbe, und immer wieder neu.. auch..

habe mich so oft schon gegen das wollen oder auch müssen entschieden.. hinterher.. hab ich gemerkt.. irgendwas will ich doch immer.. auch wenn ich was nicht will.. geht doch gar nicht..

Ich will nicht wissen ob ich was weiss? ich will wissen, dass ich nichts wissen kann?.. Ich weiss nichts, weil ich nicht will?

such Dir was aus..
.. wer immer, was immer.. oder lasse sein.. dann hast Du Dich fürs lassen entschieden.. mit der Erkenntnis es -nicht- zu wollen.. damit willst Du schon wieder was..

Schlicht und ergreifend ist mir schleierhaft wie man -nicht wollen- ohne Intension ohne Wollen.. bzw. ohne den Entscheid hinbekommt.

..................

Nochmal zum Spiegeln.. ob mit Fachwissen.. oder intuitiv.. egal.. Es kann/darf für was -gut sein-, wie immer im Leben.. oder es ist sinnlos wie ein Kropf zu betrachten.. d.h. ich ignorier das ganze "Gespiegel" und lebe mein Leben.. aber.. entscheiden.. wie ich was sehe.. muss letztendlich immer ich..
Was -das Gegenüber- der Spiegel, der ich vllt. (???) auch wieder irgendwo bin..daraus macht.. ist nicht mehr meine Entscheidung.. die Entscheidung hab ich nur für mein.. Verhalten.. meine Tat..

D.h. ich kann in den Spiegel sehen.. und mir die Pickel ausdrücken.. und mich grässlich oder auch schön finden -so äußerlich betrachten- .. oder mit dem selben Gesicht.. reinsehen.. tief mir in die Augen schauen.. mich lieben oder auch abgrundtief hassen.. einen tieferen Sinn in meinem Dasein erkennen.. oder eben.. nicht.. ES KANN mir auch ganz EGAL SEIN.. in dem Moment hab ich mich fürs EGAL
entschieden!!
Das allein.. was man draus macht.. entscheiden wir.. ob wir wollen oder nicht..

Zuletzt geändert von Someone am Mi Dez 01, 2010 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 9:03 am 

90 % der ganzen Esoterik ist sinnlos wie ein Kropf - mindestens! :lol:

BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 9:21 am 

Also mir hat es oft als Gegenbeispiel.. zum Hinterfragen genutzt.. gäbs die Esoterik nicht.. wär ich vllt. ne brav dienende Christin geworden.. lach..

Frei denken.. Kopf einschalten.. vllt. auch Bauch (nicht Kropf) find ich noch immer das Beste.. lach..

BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 9:41 am 

Ich war als Christin auch nicht unglücklich. Aber hast schon Recht, dient alles als Kontrast, möglichst frei zu denken ist entscheidend, deshalb orientiere ich mich zwar manchmal an etwas, wenn es sich gut anfühlt, aber verschreibe mich nie einem Konzept. Sieht man ja überall, was dabei heraus kommt, egal ob es Esoterik oder Religion ist - die Balken vor den Köppen sind oft hübsch fett. Pssst ... habe bestimmt auch noch welche aus durchsichtigem Plastik. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 1:50 pm 

Naike hat geschrieben:
90 % der ganzen Esoterik ist sinnlos wie ein Kropf - mindestens! :lol:

100 %!!!

Aber ansonsten hat sich für mich die Frage auch schon geklärt, d.h. in Luft aufgelöst. Die Antwort lag vor mir, ich habe sie nicht gesehen.
Vielleicht, weil ich es einfach nicht mehr wissen wollte, wer weiß.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Dez 01, 2010 1:55 pm 

Ich habe gerade die neue Meditations-CD von Abraham gehört, kann man wohl auch zur Esoterik zählen. Und die ist sowas von wunderbar - hatte schon seit 3 Tagen einen dicken Hänger in einer Sache, jetzt ist er weg, und ich brenne gerade zu darauf, diese zunächst als ungewollt erscheinende Arbeit zu erledigen und bin total entspannt - ich, das wilde Mädchen! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde