Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 10:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seminar in Kißlegg 01.-03.05.2009
BeitragVerfasst: So Mai 03, 2009 7:02 pm 
Liebe Seminarteilnehmer, wie auf dem Seminar versprochen, hier die Möglichkeit, euch über das Seminar auszutauschen.
Den Link zu den Bildern voraussichtlich Montag Abend.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, euch mal persönlich kennen zu lernen. Euer Forenteam (ein Teil vom Team)

Julia und Alexander
Hier im Forum
Julia: bluejupiter
und
Alexander: nastel

Betreff des Beitrags: hallo Seminar Teilnehmer
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 1:08 pm 

hy an allle :lol:

ich habe an diesm Seminar teilgenommen und es war B.O.M.B.E. ^^

würde mich echt freuen , hier im Forum mit anderen Seminar-Teilnehmer zu diskutieren. :lol:

bis dann :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 4:37 pm 

:) also ich war auch dort...

bin noch etwas aufgewühlt... aber ich bin dankbar für die begegnungen

(sry peil des mit dem bild nicht)

:roll:

lg Martina

Betreff des Beitrags: Feedback 13jährige
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 9:39 pm 

Wir hatten dieses Mal ja einige junge Leute dabei. Die jüngste war 13 und sie hat mir eben ein Feedback geschrieben. Ich hatte sie gebeten ob sie mir einen kurzen Eindruck schreiben mag für andere Teenies zum Rummailen und dann kam ein wirklich bewegendes Email. Ich dachte, das würde euch auch interessieren. Sie war vor einem Jahr zum ersten Mal mit ihrer Mama und ihrer SChwester da. Dieses Mal hatte die Mama keine Zeit, da kam sie kurzerhand alleine, weil sie eben nochmal kommen wollte. Das finde ich mehr als außergewöhnlich für eine 13jährige. Und dann erst das Feedback...

Alles Liebe
Bärbel

„...Also, ich glaube für Jugendliche ist es sogar sehr wichtig zu so einem Seminar zu gehen! Bei Jugendlichen wirken diese Seminare eigentlich perfekt, weil sie sich sowieso noch in einer Phase des Lernens befinden. Nur weil sie jung sind, heißt das nicht, dass sie nicht auch ähnliche Probleme haben wie erwachsene Menschen.
Mir haben die Seminare schon sehr gut geholfen. Auf dem letzten Seminar habe ich zum aller ersten Mal erkannt, dass ich mir immer eingeredet habe, ich würde meinen Vater hassen, weil ich dachte er hasst mich auch (er hat uns verlassen als ich vier Jahre alt war). Ich bin am letzten Tag nach Hause gekommen, habe mich an den Computer gesetzt und meinem Vater eine sehr lange Email geschrieben wie sehr ich ihn liebe. Daraufhin kam eine doppelt so lange Email zurück wie sehr er mich auch liebt, wie oft ich ihn schon verletzt habe und dass er mich versteht etc....... Das muss man sich mal vorstellen: Mein Vater, der mir noch nie in meinem Leben gesagt hat, dass er mich liebt..
Hätte ich das nicht erkannt, dass ich meinen Vater lieben muss um mich selbst zu lieben, weil er ein Teil von mir ist, der immer bei mir sein wird, wäre ich vielleicht mit 80 unglücklich gestorben, ohne diesen Teil von mir zu akzeptieren und anzunehmen.
Wenn ich es erst mit 30 oder 40 bemerkt hätte wäre es mir (und ihm) womöglich viel schwerer gefallen.

Außerdem lernt man beim Seminar auf sich selbst und sein Herz, oder Bauchgefühl zu hören. Wenn man älter ist und das nie gemacht hat, braucht man offenbar echt lange um das zu lernen. Und es ist wichtig auf sich zu hören, weil nur du weißt was gut für dich ist! Wenn ich das jetzt mit 13 Jahren kann, werde ich immer die richtigen Entscheidungen für mein späteres Leben treffen können, die gut für mich sind!

Die Jugend von heute ist im allgemeinen ziemlich oberflächlich. Natürlich werde ich auch in diese Schublade gesteckt: "Oh, 13 Jahre alt = alle gleiche Klamotten, gleiche Frisur, gleiche Ernährung, gleiche Art sich jedem halbwegs gutaussehenden 16jährigen an den Hals zu schmeißen, gleiche Oberflächlichkeit..................." Stimmt ja auch, die meisten Jugendlichen von heute sind äußerlich alle gleich. Die meisten wollen unbedingt nicht auffallen, und dazugehören, aber nicht ALLE!!!!!!!
Und eigentlich würde jeder, der erst mal seine Pubertäts-Bockigkeit überwunden hat freiwillig und mit Motivation auf ein Bärbel-Mohr Lebensfreudeseminar gehen! Das glaube ich zumindest.
Liebe Grüße M.“

Ich glaube, ich rede erstmal mit Dieter morgen ob wir nicht einen Teenager-Sonderrabatt einführen, falls das Schule macht und mehr kommen wollen. Am Geld soll es nicht scheitern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 6:50 am 

Zitat:
Ich glaube, ich rede erstmal mit Dieter morgen ob wir nicht einen Teenager-Sonderrabatt einführen, falls das Schule macht und mehr kommen wollen. Am Geld soll es nicht scheitern...

Das finde ich ein super Idee!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 6:59 am 
Seit dem Seminar überlege ich ( und hatte Manfred auch schon angesprochen ) wie man die Menschen in diesem Forum besser erreichen könnte, da auf dem Seminar nur wenige Forums Nutzer gewesen sind. Ich finde das persönlich sehr schade.
Ich bitte daher die Menschen die hier aktiv sind, Ideen zusammenzutragen, ich verspreche mich darum zu kümmern was umsetzbar ist, und wie schnell.
Und hier darüber zu berichten.

Was würde euch ansprechen ?
Wo würdet Ihr selbst gerne aktiv mitmachen ?
Ideen von mir :
- Telefonkonferenzen zu einem Thema ( Bestellen, Hoppen, Energien )
- ein Emailkurs über das Bestellen, mit oder ohne persönliche Betreuung
- Regional Seminare ( vielleicht auch nur einen (power) tag ? )

das sind so meine ersten Ideen, macht mit und schreibt was ihr denkt, je mehr menschen zu sich finden, um so besser ist es für alle menschen auf dieser Welt.

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 7:32 am 
Moderator

Moin nastel!
Zitat:
- Regional Seminare

JEPP! Bild

Betreff des Beitrags: Bilder aus Kisselegg
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 7:53 am 
Auf dem Seminar ( einige habe es ja mitbekommen ) habe ich einige Bilder gemacht und ganz tolle Orbs [ Aktikel von Bärbel dazu : http://www.baerbelmohr.de/content/view/171/23/ ] aufnehmen dürfen.
Jeder Seminarteilnehmer kann ab sofort bei mir den link und das Password abrufen, einfach eine Nachricht an mich senden oder hier unter diesem Artikel was schreiben, ich sende den Link und das Passwort schnellstmöglichst zu. Ihr könnt euch dort auch Papierabzüge bestellen, kommen direkt zu euch ;-)

Liebe grüße und danke das ich euch kennen lernen durfte.

Betreff des Beitrags: Bilder...
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 10:49 am 

Hei, würdest Du mir bitte den Link schicken.

Danke und herzliche Grüsse

die Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 10:58 am 

nastel hat geschrieben:
Seit dem Seminar überlege ich ( und hatte Manfred auch schon angesprochen ) wie man die Menschen in diesem Forum besser erreichen könnte, da auf dem Seminar nur wenige Forums Nutzer gewesen sind. Ich finde das persönlich sehr schade.
Ich bitte daher die Menschen die hier aktiv sind, Ideen zusammenzutragen, ich verspreche mich darum zu kümmern was umsetzbar ist, und wie schnell.
Und hier darüber zu berichten.

Was würde euch ansprechen ?
Wo würdet Ihr selbst gerne aktiv mitmachen ?
Ideen von mir :
- Telefonkonferenzen zu einem Thema ( Bestellen, Hoppen, Energien )
- ein Emailkurs über das Bestellen, mit oder ohne persönliche Betreuung
- Regional Seminare ( vielleicht auch nur einen (power) tag ? )

das sind so meine ersten Ideen, macht mit und schreibt was ihr denkt, je mehr menschen zu sich finden, um so besser ist es für alle menschen auf dieser Welt.

Liebe grüße aus Heidelberg

Darüber denke ich schon jahrelang nach.. denn ich würd soo gern mal so ein Seminar mitmachen..
..
ich weiss, ich weiss.. ich soll das nicht sagen..weils ja irgendwie bei anderen auch geht..

aber.. ich habs leider noch nicht hinbekommen.. mir das zu leisten..

bei mir hebts irgendwie echt am Geld.. und dafür schäm ich mich dann wieder..

ich würde auch meine Tochter (fast 12) gerne mitnehmen..

So.. jetzt hab ich mich mal "geoutet"..

Betreff des Beitrags: Re: Bilder...
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 1:35 pm 
Priska hat geschrieben:
Hei, würdest Du mir bitte den Link schicken.

Danke und herzliche Grüsse

die Petra

Soeben geschehen ;-)

Viel Spass damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 1:36 pm 
Someone hat geschrieben:

Darüber denke ich schon jahrelang nach.. denn ich würd soo gern mal so ein Seminar mitmachen..
..
ich weiss, ich weiss.. ich soll das nicht sagen..weils ja irgendwie bei anderen auch geht..

aber.. ich habs leider noch nicht hinbekommen.. mir das zu leisten..

bei mir hebts irgendwie echt am Geld.. und dafür schäm ich mich dann wieder..

ich würde auch meine Tochter (fast 12) gerne mitnehmen..

So.. jetzt hab ich mich mal "geoutet"..

Wow... seit Jahren denkst du darüber nach, was ist dabei raus gekommen ?
Welche Ideen hast Du ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 2:39 pm 

Was das betrifft.. blockiere ich mich selbst total..

irgendwie traue ich mich nicht Aufgrund unserer jahrelangen ( :wink: )schwierigen, finanziellen Lage..
.. mal was zu buchen.. mein Mann hält das bzw. die Bestellerei ja eh für "quatsch".. und das wär dann mein "purer Luxus".. mir mal so ein Seminar zu "gönnen"..

ich mache mir darüber NATÜRLICH NICHT- permanent jahrelang Gedanken.. nein.. aber seit Jahren.. hoffe ich mehr oder weniger mal auf eine Finanzspritze um mir ein solches oder ähnliches Seminar leisten zu können.

wie gesagt.. Blockade.. zugeb.. ich verdränge.. es hin und wieder.. aber.. irgendwie zwickt es mich..

ich/wir haben alles aufgegeben um aus unsrer Wohnung rauszukommen.. usw. ..
ja .. es wird einfach Zeit.. das sich was tut/dreht..

.. will ich zuviel.. werd ich ungeduldig.. zuwenig.. ?? ich weiss es nicht!

will nicht jammern..
wollts nur mal loswerden..

und büttöö nicht lachen.. denn es ist mein Ernst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 2:43 pm 

nastel hat geschrieben:

Wow... seit Jahren denkst du darüber nach, was ist dabei raus gekommen ?
Welche Ideen hast Du ?

Ideen...?..

die letzte war ja wirklich das aus dem Buch ..

ich stellte mir vor.. ich wäre Geld.. warum würde ich von mir wegbleiben..
finanzen hoppen..

jau.. wie gesagt.. Ideen viele.. Lösungen.. noch keine Gewinnbringende.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 4:00 pm 

:) ich bins nochmal.. also ich fands auch total überraschend, dass doch ein paar jüngere dabei waren, (find des auch gut mit dem rabatt, wenn meine eltern uns dass nicht geschenkt hätten, hätte ich mir das auch nicht leisten können...) anfangs dachte ich, ich und meine schwestern wären die einzigen.. fand ich total klasse, dass auch andere jugendliche für so etwas offen sind! und dass uns die älteren auch angenommen haben, und nicht als "pupertierende jugendliche" gesehen haben! sehr offene, herzliche menschen weiter so! war alles eine total neue erfahrung für mich vorallem der letzte tag.. denn ich erst verarbeiten muss Oo

Martina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde