Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:18 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosa oder schwarzes Tütchen??
BeitragVerfasst: Do Jan 01, 2009 12:13 pm 

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Neues Jahr!

Wer hat noch kein rosa Tütchen für 2009?

So erhält man sein rosa Tütchen:

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: " Warum bist du traurig?"
"Ach", sagte ich, "ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll."
"Hmmm ", meinte das Mädchen, "wo hast du denn dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen."
"Was für ein rosa Tütchen?", fragte ich sie verwundert. "Ich habe nur ein schwarzes Tütchen." Wortlos reichte ich es ihr.

Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte, wie sie erschrak. "Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!" "Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern." "Hier nimm!", meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!"

Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren ist. "Wo ist dein schwarzes Tütchen?", fragte ich neugierig.

"Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum", sagte sie. "Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, „Ja!“, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.
Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich!

Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.
Wenn du gelernt hast loszulassen, bist du wirklich frei.

In diesem Sinne viel Glück und Erfolg für 2009!

Es wäre schön, wenn Ihr am Ende des Jahres Euer rosa Tütchen öffnet und mitteilt, was sich in Eurem rosa Tütchen so alles im Laufe dieses Jahres angesammelt hat!!

Fröhliches sammeln...

Bienchen007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 01, 2009 1:28 pm 
Moderator

Danke Bienchen, eine schöne Geschichte!!!
Sie erinnert mich daran, dass ich als Kind eine Schatzkiste hatte, da kamen auch lauter solche Dinge hinein.....hmmm....nun ist es meine Pinnwand, da pinne ich viele schöne Erinnerungen dran, Eintrittskarten, eine Blume, eine Feder, einen Witz, eine schöne Karte, eine Muschel, einen kleinen Stein, wenn ich alles betrachte, huscht ein Lächeln über mein Gesicht.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 01, 2009 5:33 pm 
Oh, diese Geschichte ist ja schöööön!!!

Mein rosa Tütchen wird täglich gefüllt --- dort kommt alles hinein, für das ich dankbar bin... und das ist nicht wenig !!! :wink:

Liebe Grüße
Inesina :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 01, 2009 6:09 pm 

Danke !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 01, 2009 8:29 pm 

Danke dir!!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 01, 2009 8:51 pm 
Auch großen Dank für die Erinnerung Bienchen :)

Wunderschönes zauberhaftes Jahr allen!

GLG

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 11:15 am 

Vielen Dank für diese schöne Geschichte - diese bringt es auf einn Punkt, was man uU in 100 Büchern erst finden muss ...

DANKE
Sonja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde