Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rituale des alltags, die ...
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 9:21 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2009 1:05 pm
Beiträge: 625
Wohnort: FFM-City
... glücklich machen :D .

salü zusammen,

ich bin interessiert an alltäglichen ritualen, bzw. ritualen des alltags, die glücklich machen.

ich beispielsweise habe eins in meinem alltag entdeckt ( war mir vorher nicht so bewußt). wenn ich sechs minuten eier zubereite, nehme ich jedes ei in die hand o. hände & spreche innerlich mit ihm (der text variiert - doch der sinn bleibt): " hallo du tolles ei, du schmiegst die wieder so angenehm in meine hand. du bist ab jetzt mein glücksei. du steckst voller glück. das ganze universum ist in dir. ich freue mich sehr darauf dich zu essen. gut, dass du hier bist & gut, dass ich hier bin. auf, lass uns glücklich sein ;) ! lieben dank. "
- und ab geht´s ins kochende h2o.

habt ihr auch so kleine, feine & relativ unkomplizierte rituale in eurem alltag? ich würde mich freuen, davon zu erfahren :D .

bis denne

_________________
° Jede Sekunde öffnet sich ein Mini-Geschenk in deinem großen Geschenk ☺ . °


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 11:37 am 
...eeey...das ja voll fies, Mann :twisted: ...erst das Ei streicheln und dann eiskalt ins heiße Wasser schmeißen... :wink:

Ich tunke Camembert in meinen heißen Kaffee zum Frühstück...aber ich mach ihm da vorher auch nichts vor...dem Camembert, mein ich


:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 11:57 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2009 1:05 pm
Beiträge: 625
Wohnort: FFM-City
:lol: haha, gisela - ° lachtsichvomstuhl ° ... wieder aufrappel ... -
° lachtsichwiedervomstuhl ° & ein eightpack in den bauch :lol: . ich bleib´ jetzt besser liegen :D .

oh, ne kundin kommt bye bye

_________________
° Jede Sekunde öffnet sich ein Mini-Geschenk in deinem großen Geschenk ☺ . °


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 12:33 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:45 pm
Beiträge: 72
Wohnort: am Bodensee
Hallöchen,

ist vielleicht im Gegensatz zu "mit Eiern kommunizieren" und Camembert in den Kaffee tunken ein wenig banal:

:arrow: Vor dem Essen sich bei den Lebensmitteln bedanken, dass sie sich so toll und vitaminreich auf meinen Teller begeben haben.
:arrow: Morgens, falls man den Sonnenaufgang zeitlich erwischt, sich mit der strahlenden Kraft der Sonne verbinden.
:arrow: Beim Duschen sich einen violetten Strahl vorstellen, der mich durch und durch reinigt und alles Überflüßige und alles was mir nicht dienlich ist mitnimmt.

Silvi

_________________
"Glücklich allein ist die Seele, die liebt."

Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 1:06 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6699
Wohnort: Landkreis Celle
Hallo °Ich°- tolle Idee!

@Silvi:
:shock: HUCH :shock:
Und ich dachte, ich mache das alleine so! :lol: Nein, dachte ich natürlich nicht, aber genau das mache ich auch...manchmal ist es auch ein weißer Strahl beim Duschen...

Wenn ich den Briefkasten am Haus saubermache, dann bedanke ich mich bei ihm, dass so viele schöne Post hineinflattert, oder ich stelle es mir vor.

Ich fege den Eingang und begrüße damit auch innerlich alle, die den Weg zu uns finden und finden mögen.

Ich mache die Haustür sauber und freue mich, wer mich alles besucht hat und noch durch diese Tür kommt.

Wenn ich ausmiste, dann auch in meinem Innern...und ich gehe regelmäßig durch unser Haus und unser Garten und schaue mir an, was meiner würdig ist. Was es nicht ist, fliegt raus.

Ich begrüße jeden Morgen jedes meiner Körperteile und bedanke mich bei ihm.

Ich atme die Sonne oder die Klarheit des Himmels ein...wenn ich dann mal unter dem Solarium liege, stelle ich mir vor, wie jede Zelle durchlichtet wird und sich freut...dann kann es auch schonmal sein, dass mir dieses Lied im Kopf herumspukt:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Dann beömmel ich mich echt voll und bin wirklich gut drauf! °kicher°

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 1:16 pm 
Offline

Registriert: Mi Apr 01, 2009 3:02 pm
Beiträge: 207
Wohnort: München
Hallo ich,

also ich spreche immer mit meiner Waschmaschine. Sage ihr ,liebevolle, wie gut sie ihre Sache macht. Leider ist sie kurz vorm "Geist aufgeben" und hüpft beim Schleudern immer durch Badezimmer.:roll: Doch bis lang hält sie, ich glaube durch mein gutes Zureden. :D

LG Lamchop

_________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 1:16 pm 
@Silvi: ... nö, wieso banal...das mit dem Duschstrahl z.B. find ich ne prima Idee...DANKE für die Anregung...Sonnenaufgänge verpasse ich als passionierte Schlafmütze leider meistens...

@°ich°: ...ich hoffe die Eier liegen jetzt nicht schwer im Magen, nach DEER Lachattacke :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 28, 2009 10:37 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2009 1:05 pm
Beiträge: 625
Wohnort: FFM-City
<---- freut sich!

klasse dieser fundus an praktischen ritualen für den alltag ( all-tag = eigentlich ein sehr gutes wort).

das mit der dusche, bzw. den h2o-strahlen werde ich auch probieren. die
" briefkasten-idee" gefällt mir sehr gut. beim ausmisten verfahre ich ähnlich.

die kommunikation mit lebensmittel, insbesondere obst o. gemüse kann so interessant & schön sein. für mich ist das hauptsächlich eine haptische, bzw. vor allem taktile wahrnehmung. zudem ist jedes gemüse/ obst ein unikat, dass ich visuell zu entdecken liebe.

so ein ei fühlt sich doch toll an - oder. seine form empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm. oder ein pfirsich - mmm dieser niederflorige fruchtsamt = ein fühlgenuss. oder die vakuolen von orangen, wenn sie am gaumenzelt zerplatzen & ihr saft die geschmacksnerven verwöhnen. ... die form von brokoli = ein gedicht. usw., usw. .

ja - solche " fred astaire " waschmaschinen kenne ich auch. wenn sie höher als zehn zentimeter springen ist´s zeit für ne neue ;) . übrigens: das bullauge bei frontladern kann auch zum meditieren einladen.

@ gisela: das heutige ei war hellbraun mit dunkelbraunen sprenkeln & lag hervorragend im magen. tja, - die lachattacke - ließ meine falten fröhlich wachsen ;)
.

herzlichen dank für eure impulse! schlaft gut

_________________
° Jede Sekunde öffnet sich ein Mini-Geschenk in deinem großen Geschenk ☺ . °


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: an lamchop
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 12:54 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 28, 2008 7:45 am
Beiträge: 13
also ich spreche immer mit meiner Waschmaschine. Sage ihr ,liebevolle, wie gut sie ihre Sache macht. Leider ist sie kurz vorm "Geist aufgeben" und hüpft beim Schleudern immer durch Badezimmer.Rolling Eyes Doch bis lang hält sie, ich glaube durch mein gutes Zureden. Very Happy

falls die Waschmaschine doch kaputt geht heb Dir das Bullauge auf . Du kannst es wunderbar als würdige Obstschale weiter verwenden. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 7:29 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2009 8:54 am
Beiträge: 13
Wohnort: Bayern
Rituale...
hab ich ein einfaches...ich Segne den Tag und alle Wesen die mir begegnen und die mir zur Seite stehn
Ich segne mich vorm Spiegel..das bringt mich richtig in Schwung vorallem früh um 5 Uhr
Muss ich zur Arbeit ist ein extra Segen für meinen Job,sehr wichtig , ich geh dann mit einem Lächeln und ich muss sagen dieses Lächeln kommt oft zurück ;-),vorallem seit ich bestimmten Konflikten die in der Firma sind nicht mehr zur verfügung steh (sind nicht meine) und dafür unteranderem Humor zur verfügung steh.
Das mit dem Segnen mach ich nun schon ein paar Jahre und ich bin immer wiedermal erstaunt wie toll das ist.Gibts konflikte..versuch ich es still mit einem segen und B.Mohrs friede sei mit Dir..mein Konfliktritual..und ich muss sagen es funktioniert auch wenn ich erstmal meinen schalter finden muß im streß, aber dann funktionierts

wünsch allen noch einen schönen Abend und ein wunderbares WE

_________________
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen ,wie jeden Morgen ein Blick in den Spiegel
Zitat : Aldous Huxley


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2009 5:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2009 1:05 pm
Beiträge: 625
Wohnort: FFM-City
Manchmal bin ich beruflich viel unterwegs und nächtige in Hotels. Ganz gleich in welcher Sternekategorie ( 3 -5) sich das betreffende Hotel befindet, die Zimmer müffeln oder " duften" stets unangenehm. Die Lösung: zwei Tropfen Teebaumöl ( oder Lavendel) aufs Bett, zwei auf den Boden & zwei ins Bad. Dann geht´s zum Dinner & wenn man wiederkommt, riecht es angenehm. Ach ja, die Klimaanlage immer ausschalten.

Zähneputzen: während des Zähneputzens im Bad ( falls man nicht rumläuft dabei) haben die Füße niggs zu tun. Also einfach einen Fuß auf einen Massageball oder - ring stellen & nach Gusto massieren ( sowohl auf Reisen als auch Zuhause). Macht Spaß & tut gut.

_________________
° Jede Sekunde öffnet sich ein Mini-Geschenk in deinem großen Geschenk ☺ . °


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 5:19 pm 
Offline

Registriert: Mo Apr 14, 2008 4:02 pm
Beiträge: 333
Hallo Ihr Lieben :-)

hab ein tolles ritual für Euch. :lol: Und zwar bei
(Link entfernt vom Modrator, keine Links auf andere Websites...jeden, den es interessiert, der findet es auch so :wink: )
pierrefranckh im Wunschbrunnen; während man den Wunsch einwirft, Meeresrauschen im Hintergrund hören! :D Hab ich grad gemacht! :o Ein herrliches Gefühl!

Herzlichst

Songül ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rituale des alltags, die ...
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2010 1:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2009 1:05 pm
Beiträge: 625
Wohnort: FFM-City
Vorgestern hatte ich zufällig einen dreistelligen Geldbetrag bar im Hause. Aus Jux & Dollerei habe ich das Geld ( mehrere Scheine) über meiner Freundin & mir hoch in die Luft geworfen = was für ein Riesenspaß :lol: . Wir haben das gleich nochmal & nochmal gemacht - da lacht man sogar beim Bücken, wenn man das Geld wieder aufhebt.
Jetzt ist´s ein Ritual geworden, dass wir monatlich wiederholen werden.
Tut sehr gut - so ein kleiner " Dagobert Duck Effekt " !

p.s.: mittlerweile ist die Kohle auf der Bank.

_________________
° Jede Sekunde öffnet sich ein Mini-Geschenk in deinem großen Geschenk ☺ . °


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rituale des alltags, die ...
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2010 1:08 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6699
Wohnort: Landkreis Celle
°hihi°
Habt ihr denn alles wieder einsammeln können? Sieh lieber nochmal unter dem Sofa nach... :wink: ...hach, das macht ja sogar Spaß beim Lesen!

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rituale des alltags, die ...
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2010 7:34 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 09, 2008 9:09 pm
Beiträge: 449
griiins

Zeit, das Handtuch mit dem riesen print 100 € herauszuholen,
welches sich im Bad befindet :lol:

Ich sah es- und wollte es haben- um mich tüchtig drin einzuwickeln-
mal sehen, was passiert :shock:

gute Sache, mit dem Geld hochwerfen, liebe(r) ich (wo hast du bloss
diese verzwickten Kreise her?), gute Erinnerung

love :wink:

_________________
" Ich danke, also bin ich. "


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foxi, Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: