Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinkarnation
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2007 1:35 pm 
Ich bin neugierig und werf das Thema mal in die Runde. Wie denkt Ihr darüber? Erfahrungen? Stories?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2007 7:53 am 

Hallo Daisy,

also das „Re“ finde ich in dem Wort nicht so passend. Man inkarniert meiner Meinung nach nicht „wieder“, weil es im Reich des Göttlichen, oder wie man es nennen mag, keine Zeit gibt, sondern nur den einzigen Augenblick. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass, wenn z.B. ein Leben im Jahr 2050 endet, das nächste dann 2051 beginnt.

Ich denke mir das so: wenn man „gestorben“ ist, dann entscheidet man, was man als nächstes erfahren will, und kommt dann in das Leben, was man sich erwählt, in einer Zeit, die man sich erwählt. Das kann dann auch ein Leben sein, das man schon mal gelebt hat, um es noch mal anders zu machen, oder ein ganz neues Leben, ganz wie man will. So gesehen können auch mehrere Inkarnationen nach unseren Maßstäben „gleichzeitig“ sein.

War das jetzt verständlich?

LG Alina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 31, 2007 8:54 am 

Dazu gibt es einen sehr schönen Film von Clemens Kuby "Living Buddha"

Zitat:
Kurzbeschreibung
Kuby's Buddhismus Trilogie Teil III: "Living Buddha - Die wahre Geschicht" Living Buddha, das faszinierende Dokument einer Wiedergeburt. Eine Person in zwei Leben. Der tibetische Meister Gyalwa Karmapa starb 1981 in Chicago. Sieben Jahre hat Kuby die Suche nach seiner Wiedergeburt mit der Kamera verfolgt, bis sie von Mönchen, entsprechend Karmapas eigener Prophezeihung, in Ost-Tibet gefunden wurde: Ein Junge von ganz besonderer Wirkung, geboren 1985 in einer armen Nomadenfamilie. Der Film "ein Wunder aus Zelluloid", wie der "Stern" schrieb, wurde in den entlegensten Teilen Tibets gedreht, die noch nie ein Kamerateam betreten hat. Ausgezeichnet mit dem bayerischen Filmpreis 1994.

Da ich ihn habe und er mir gefällt, kann ich ihn nur empfehlen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2007 9:47 pm 
Alina, ich frage, weil ich derzeit in zwei Welten zu leben scheine. Ich habe wie Visionen, ich hasse das Wort, es ist eher mit Erinnerungen zu beschreiben, was da abgeht, und es verunsichert mich. Es ist quasi ein Vorleben, was ich da sehe und noch mehr fühle.
Seth sagt ja auch, dass all unsere Inkarnationen nicht nacheinander sondern nebeneinander ablaufen, doch Seth redet auch viel Stuss...
Ich will einfach irgeinen "Beweis", dass das alles echt is, was da passiert. Die Leute um mich herum, denen ich davon erzähle, scheinen das leichter akzeptieren zu können als ich selbst. Auf jeden Fall war ich noch nie so erschöpft und haltlos wie jetzt seit mittlerweile fast 2 Monaten. und ich brauch einfach was, das mich beruhigt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 8:32 am 
Daisy hat geschrieben:
Alina, ich frage, weil ich derzeit in zwei Welten zu leben scheine. Ich habe wie Visionen, ich hasse das Wort, es ist eher mit Erinnerungen zu beschreiben, was da abgeht, und es verunsichert mich. Es ist quasi ein Vorleben, was ich da sehe und noch mehr fühle.
Seth sagt ja auch, dass all unsere Inkarnationen nicht nacheinander sondern nebeneinander ablaufen, doch Seth redet auch viel Stuss...
Ich will einfach irgeinen "Beweis", dass das alles echt is, was da passiert. Die Leute um mich herum, denen ich davon erzähle, scheinen das leichter akzeptieren zu können als ich selbst. Auf jeden Fall war ich noch nie so erschöpft und haltlos wie jetzt seit mittlerweile fast 2 Monaten. und ich brauch einfach was, das mich beruhigt.

LG

DAISY
Du verbrauchst zu viel Energie mit dem NACHDENKEN
Ich mache das nicht mehr,ich nehme alles so hin und frage nicht mehr WARUM und WIESO
Ich geniesse die Lieferungen und bestelle weiter und schalte dann ab.
Dadurch steigt meine Energie und wenn ich zuviel davon habe unternehme ich sehr viel.
Wenn du zuviel Nachdenkst kannst du irgentwannn auch mal abdrehen und das MÖCHTES du doch nicht oder.
LG Reiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 11:51 am 

@ Daisy

Es gibt keine Beweise, da kannst du hirnen, hinterfragen, andere Meinungen anhören, soviel du willst.

Schaffe dir deine eigene Realität - das ist der einzige Beweis.
Es gibt soviele Meinungen - Jeder hat auf seine Weise recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 12:29 pm 
Wahrscheinlich habt Ihr zwei recht. Nur, Reiner, es ist eben net das Nachdenken, was mich auslaugt, sondern das was da passiert. Es fühlt sich an, als wäre man völlig zerrissen.
Nach dem LOA und dem, was wir hier glauben/wissen, erschaffen wir unsere Realität. Nur, das was da passiert, habe ich net erschaffen. Net mal visualisiert, und das ist das, was mich schafft.
Ich hatte gehofft, jemand hat vielleicht ähnliches erlebt und/oder kann sagen, wie man damit umgehen kann.

Danke Euch und viele liebe Grüße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 1:00 pm 

@Daisy

Aus deinen Zeilen lese ich, dass es eine heftige Angelegenheit ist für dich ist.

Würde dir empfehlen, psychologische Hilfe zu suchen.

Aber vielleicht hast du das schon in Angriff genommen -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 1:39 pm 

Hallo Daisy,

kannst Du das mal näher erläutern?

Sind das Träume? Wachträume? Wann und unter welchen Umständen hast Du diese Visionen? Und was passiert da - falls Du darüber sprechen möchtest, ist aber nicht notwendig?

Freude und Liebe
Loa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 1:52 pm 

Deva hat geschrieben:
Es gibt keine Beweise, da kannst du hirnen, hinterfragen, andere Meinungen anhören, soviel du willst.

Schaffe dir deine eigene Realität - das ist der einzige Beweis.
Es gibt soviele Meinungen - Jeder hat auf seine Weise recht

*unterschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 1:56 pm 
Hi LOA,

es ist sehr persönlich, und so lange ich es net verstehe, will ich net zuviel dazu sagen, doch was ich sagen kann ist, dass es ja, wenn du es Wachträume nennen willst, ist es wohl sowas.
Es begann damit, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe zu visualisieren. So wie es überall beschrieben ist, sich vorstellen, fühlen etc, dass man das was man manifestieren will, schon hat. Das hat auch wunderbar funktioniert, damit hatte ich nie Schwierigkeiten, schon ehe ich das LOA entdeckt habe.
Irgendwann haben sich die Bilder aber "verselbständigt", und ich habe net mehr das gesehen, was ich manifestieren wollte, sondern Dinge und Orte, die ich gar net kannte. Ich habe es laufen lassen, weil ich dachte, ok, vielleicht gehört das dazu, vielleicht heißt es, ich lasse los.
Doch irgendwann wurde es stärker und fing an, mich zu verwirren und fast körperlich zu erschöpfen. Freunde meinten, ich solle mal versuchen, dem auf die Spur zu gehen, vielleicht ist das ein Hinweis auf ein "Vorleben".
Ich habe nie an sowas geglaubt und bin immer noch skeptisch, bei allem was sich net beweisen läßt.
Weil sich gleichzeitig Zeichen häuften, die bestimmte Ortsnamen enthielten, fingen wir an, im Web zu recherchieren. Das war anfangs sehr mühsam, doch irgendwann lief es wie Domino.
Wir fanden die Orte, sie sahen den Bildern, die ich gesehen hatte aber nur bedingt ähnlich. Ich hatte sie viel ursprünglicher gesehen. Also forschten wir, wie diese Orte früher aussahen, und bingo, da stimmte sowas von überein.
Ich habe diese Orte net nur gesehen, ich habe sie gerochen, gefühlt, so wie wenn du ganz real irgendwo bist und wenn du dich später daran erinnerst, dich auch an die Gerüche, dein Gefühl, deine Gedanken erinnern kannst.
Wenn diese Bilder dann aufhörten, es war immer nur ganz kurz, war ich hinterher total verwirrt und erschöpft, ich konnte das körperlich spüren. Ich fühle mich generell total durchgeschüttelt, als wenn etwas an dir zerrt.
Mittlerweile ist es so weit, dass ich richtig froh bin, sowas "Modernes" wie das Internet zu haben, ein Link zum Hier und Jetzt, das mich ablenkt.

Tja, kann mir keinen Reim drauf machen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 4:05 pm 

Hallo Daisy,

Du beschäftigst Dich mit LOA und vielen anderen Ideen, Gedanken, Konzepten, Techniken, die Dich näher in Kontakt zu dem bringen, was ich mal den Ursprung nennen möchte. Durch das Wissen der Gesetze, die Anwendung der Hilfsmittel und die Beschäftigung mit dem ganzen Themenkreis dessen, was für uns oft noch ein Mysterium ist, wird man im Laufe der Zeit immer empfindlicher und durchlässiger, und da ist es sehr gut möglich, dass so etwas passiert wie Du es eben beschrieben hast.

Da Du aber noch in so etwas wie einer Lernphase bist, kannst Du Dich natürlich - wie bei Deiner Visualisation - ungewollt mit etwas verbinden, was in der Art und Weise nicht gewollt war. Wenn das dann auch noch dramatische Ereignisse sind, kann ein solches plötzliches Auftauchen unter Umständen Angst machen. Man weiss nicht, was los ist, aber es ist etwas los.

Eigentlich muss uns allen klar sein, dass wir uns öffnen, indem wir Verschiedenes "ausprobieren" und ich denke, dass man da möglichweise auch in Regionen kommen kann, die Angst machen und durch diese Angst dann noch mehr davon anziehen.

Wir sollte uns immer darüber im klaren sein, dass wir mit allem und jedem verbunden sind, und dass es jederzeit möglich ist, sich in das morphogenetische Feld einzuklinken. Man kann das ganz gezielt üben, aber ganz oft passiert das eben wie bei Dir spontan und unbeabsichtigt.

So wie Esther Hicks mit einemmal mit Abraham sprach - oder viele andere Channeler auch - und so einen Kanal in eine Dimension geöffnet hat, die unserer physischen Realität fremd ist, hast Du Dich vielleicht auch für diese Dimension geöffnet.

Das ist absolut kein Grund zur Angst oder Sorge. Sei Dir immer bewusst, dass Du Deine Realität gestaltest, Daisy. Ich weiss nicht ob der Gedanke an Schutzengel oder Geistführer - wie immer man das auch nennen mag - für Dich akzeptabel ist.

In einer Zeit, wo noch viel Unsinn über die "andere Seite des Vorhangs" verbreitet wurde - und das heute auch noch so zu sein scheint - und in der ich davon auch einiges glaubte, hatte ich ähnliche Erfahrungen. Ich habe dann meinen Schutzengel z.B. vor der Meditation oder Visualisierung gebeten, als Schutz bei mir zu sein und solche Art Energien, die mir Angst gemacht haben, aussen vor zu lassen. Ich weiss nicht, ob das für Dich ein Rat ist.

Heute weiss ich, dass ich durch meine Absichtserklärung, nur Energien an mich ziehe, die in der höchsten göttlichen Liebe sind, auch keine solchen unerwünschten Energien in meinem Leben habe.

Ob das nun ein "früheres" Leben ist? Gut möglich. Wenn Du mehr darüber wissen willst, tu es. Tu es mit der Absicht, aus dem Wissen das für Dich zu erfahren, was Deiner spirituellen Entwicklung zuträglich ist. Und tu es mit der Gewissheit, dass wir nie etwas in unser Leben ziehen, das wir nicht erwünschen.

Liebe und Freude
Loa

das klingt für mich in der Tat so als hättest Du Dich da in ein "früheres Leben" eingeklinkt.

Zuletzt geändert von lawofattraction am So Sep 02, 2007 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 6:13 pm 
Hallo LOA,

das hast du sehr schön und einleuchtend erklärt, lieben Dank dafür.
So wie du das sagst, macht vieles Sinn. Ich bin vielleicht doch noch net Reif für die Klapse...
Ich weiß, dass ich sehr durchlässig für Stimmungen und Gefühle anderer Menschen (und Tiere) bin, oft so sehr, dass ich diese stärker fühle als meine eigenen und dann "zumachen" muss, um nicht mitgerissen zu werden, was mir dann oft den Stempel "gefühlskalt" oder arrogant aufdrückt.
Und ich merke, dass wenn ich in der Natur bin, oder eine Weile einfach die Wolken betrachte, diese "Durchlässigkeit" verstärkt wird. Ich hatte letzte Woche vor der Mondfinsternis eine Panikattacke. Der Mond schien so grell ins Zimmer, dass ich die Jalousien zumachen mußte. Jemand sagte mir, dass es kein Zufall ist, dass diese Bilder gerade seit etwa 2 Monaten auftauchen, zu der Zeit, wie die Venus Retro eingesetzt hat. Mein Venuszeichen ist Fische, Menschen mit diesem sind sehr durchlässig und sensibel für Schwingungen anderer.
Das wußte ich im Prinzip immer, doch zum einen frage ich mich, warum ich dann keinen Zugang zu Engeln oder Geistern habe (meine Mom ist tot, und ich würde gern mal mit ihr reden), und andererseits bin ich bisher damit nie in Berührung mit "anderen Dimensionen" gekommen.
Durch Seth habe ich ein wenig verstanden, wie das ist mit diesem, wie du es nennst, Ursprung und dass eben alles eins ist, doch war er mir wie gesagt zu schwierig und widersprüchlich, als dass ich mir meinen Zustand damit erklären könnte.

Was die Angst dabei betrifft, nun, es ist gar net so sehr die Angst über das, was ich sehe oder was passiert, im Gegenteil, ich finde es sehr interessant und oft auch schön, was ich sehe und fühle. Was mir Sorgen macht und mich schlaucht ist, dass ich es net verstehen und mir erklären kann und dass diese Schwingungen sehr heftig sind, eben so heftig, dass sie mich verwirrt zurücklassen. Wenn ich es mal drastisch ausdrücken soll, dann ist es so, dass diese "andere Wirklichkeit" ebenso, wenn nicht noch realer ist als unsere, in der wir alle leben.
Ich empfange Gefühle, die ich selber nicht habe und nie hatte, und damit klarzukommen, das ist das was mir Sorgen macht.
Ich bin fast froh, dass ich Seth net verstanden und gar net erst weitergelesen habe. Wer weiß, ob das net noch Wasser auf die Mühlen wäre. Verwirrend ist es ohnehin genug.

Das Seltsamste dabei ist, dass ich durch diese Zustände, wie ich sie jetzt mal nennen will, sowas wie eine Ahnung von Gott bekommen habe. Ich war nie gläubig, bin mt der Auffassung erzogen worden, dass Gott und Religion etwas für arme Irre ist, und auch wenn ich die Bildersprache des Christentums sehr schön finde, habe ich nie Zugang zu irgendeinem Glauben bekommen. Wie gesagt, net mal Engel oder Elfen, oder an was so viele glauben mögen.
In dieser anderen Dimension, oder wie man es nennen mag, war/ist Gott ein Thema. Wenn man es einfach ausdrücken will, dann war/bin ich dort ein sehr christlicher Mensch, und net nur so, dass man an Gott glaubt, sondern es lebt. Ich fühle seine Existenz. Gut, das mag darauf beruhen, dass die Szenen, die ich sehe, meist in der Natur ablaufen bzw alles noch sehr ursprünglich war, keine Häusermeere ringsum wie heute, keine Autos, quasi nichts technisches. Nur Weite und Luft zum Atmen.
Und ich rede dort mit Leuten über Gott. Es sind Leute in meinem Alter, wie ein Freundeskreis, und so wie über alles andere geredet wird, wird ganz selbstverständlich über Gott gesprochen, so als wäre er ebenso real wie wir.
Was ich davon halte, weiß ich noch net, aber ich spüre, dass ich etwas davon mit "rübernehme".

Was mir auch auffällt ist, dass bestimmte Träume, die ich früher mal hatte, und die in all den Jahren keinen Sinn für mich machten, Träume eben..., seltsamerweise mit dem, was ich jetzt erlebe, zusammenpassen. Von der Szenerie und der "Era" her und von den Menschen, die ich sehe, passen die genau da mit rein.

Tja, ich werde einfach langsam lernen müssen, mich damit zu arrangieren, vielleicht hat das ja alles sogar einen Sinn.

Lieben Dank, LOA, und einen schönen Abend dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 10:26 pm 

Hallo Daisy,
ich glaub, ich hab das auch. Diese Blitze und Geschichten und so. Ich dachte auch erst, es seien Phantasiegebilde, aber ich war ganz baff, als daraufhin Symptome weggingen, also irgendwelche körperlichen und seelischen Beschwerden. Auch Verhaltens- und Sichtweisen (z.B. irgendwelche Paniken) klärten sich danach teilweise und verschwanden.

Ich weiß nicht, ob's vergangene Leben sind. Aber mir tut's ganz gut, mal hier, mal da hinzuschauen, was da vor meinem geistigen Auge abläuft ;). Es heißt, wenn die Seele bereit ist, kommen diese Bilder und Erinnerungen.

LG von Hannah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2007 9:40 am 

Da fällt mir ein: ich hatte das bis jetzt ein Mal, dass ich eine Ahnung von einer anderen Realität bekommen habe: in der Schule bin ich mal beim Herumtoben in der Pause mit dem Kopf gegen eine Bank geknallt und war für kurze Zeit wo ganz anders – in einer Wüste, ich bin in einer Karawane gelaufen und im Hintergrund habe ich glaube ich die Pyramiden gesehen. Damals habe ich das nur als Fehlfunktion des Gehirns infolge des Sturzes angesehen – na ja, es war ja auch noch tiefste DDR. Aber erstaunlich, denn ich hatte mich noch nie mit dieser Region der Erde beschäftigt und es gab ja auch keinen Gedanken daran, dort jemals hinzukommen.

LG Alina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde