Mit reinen Affirmationen bin ich noch nie zurecht gekommen, die fühlen sich für mich gelogen an. Ich suche mir immer einen Aufhänger bzw. findet sich dieser zufällig und verstärke die positiven Gefühle dann willentlich. Banales Beispiel: Ich schaue in den Spiegel und denke zufällig kurz, och, heute siehste ja nett aus. Dann verstärke ich diesen Eindruck, bis ich mich quasi "feiere". Natürlich geht das auch mit wichtigeren Aspekten, z. B. wenn ich jemandem etwas geschenkt oder einen Gefallen getan habe und derjenige freut sich sehr darüber, dann kommt natürlich auch beim Geber, also mir, ein gutes Gefühl auf. Auch dieses kann man verstärken und sich dann durch und durch gut fühlen. Verstehst du das Prinzip? Immer aus einem guten Gefühl ein noch besseres machen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, und das völlig unverkrampft und spielerisch, einfach aus Freude am Dasein und an der Umwelt.
Hast du dir inzwischen schon einen imaginären Freund zugelegt? Kannst wählen, was du möchtest, z. B. ein Tier, einen Engel oder auch eine Comic- oder Romanfigur. Glaube, es war die Autorin Barbara Sher, die in einem ihrer tollen Bücher sogar ein ganzes Team davon empfohlen hat, für jeden Lebensbereich oder zu entwickelnde Eigenschaft einen.
Zitat:
Schade dass hier niemand anders mehr von Rückführ-Erfahrungen berichtet. find das Thema SO interessant!
Ja, ich auch! Bei Berichten im TV weiß man leider nie, ob da nicht geschummelt wurde. Das Beste sind aber immer noch eigene Erfahrungen, ich glaube, ich werde mich mal dazu durchringen.
Schönen Sonntag vom mal wieder weißen Rhein, Naike