Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2009 5:13 pm 
Naike hat geschrieben:
Hast du dir inzwischen schon einen imaginären Freund zugelegt? Kannst wählen, was du möchtest, z. B. ein Tier, einen Engel oder auch eine Comic- oder Romanfigur. Glaube, es war die Autorin Barbara Sher, die in einem ihrer tollen Bücher sogar ein ganzes Team davon empfohlen hat, für jeden Lebensbereich oder zu entwickelnde Eigenschaft einen.

Wie macht man denn sowas? Ich mein, sich leute einbilden, ist ja einfahc, aber sich einzubilden, dass diese Menschen oder Wesen dann noch zu einem reden, das stell ich mir ziemlich kompliziert vor. Die Figur würde ja nichts anderes sagen, als das, was ich mir selbst raten würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2009 5:16 pm 

Someone hat geschrieben:
Ich bin mir inzwischen einfach selbst die allerbeste Freundin geworden..

Das kommt aufs Gleiche hinaus, dein imaginärer Freund bist doch auch du. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2009 5:17 pm 

cherry-pie hat geschrieben:
Die Figur würde ja nichts anderes sagen, als das, was ich mir selbst raten würde.

Nein, eben nicht, das verselbständigt sich! Und um dir ihn oder sie oder es vorzustellen, brauchst du lediglich ein bisschen Fantasie. Dein imaginärer Freund muss nicht mal verkörpert sein, eine Stimme reicht auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2009 5:33 pm 
Ich werde es versuchen, mal shcauen, ob es klappt.

Dabke Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 01, 2009 10:49 pm 

@ naike:

Hast Dich also entschieden, ne Rücführung zu machen? Würde mich freuen, wenn Du dann hier darüber berichten würdest :)

Aber sag mal, wie ist das eigentlich: man hatte ja schon viele Leben, woher weiß man, in welches Leben man zurück muss um etwas bestimmtes zu lösen bzw. wie findet man das raus?

Nein, einen imaginären Freund hab ich mir noch nich zugelegt ;) würd ich zwar echt gern, weil es so hilfreich klingt, wie Du das beschreibst.
Aber ich stelle es mir leider auch so schwer vor :(
Vor allem, wenn es dann so sein soll, dass dieser Freund eigenständige Antworten und Tipps gibt...weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich da nen Anfang finden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2009 8:05 am 

Butterfly Effect hat geschrieben:
Hast Dich also entschieden, ne Rücführung zu machen?

Noch nicht entschieden, bisher nur ein Wunsch. Klar, kann gerne darüber berichten, wenn ich es gemacht habe. Komisch, daß es hier bei so vielen Leuten noch keine mit Erfahrungen gibt, dachte, das würde öfter in Anspruch genommen.

Zitat:
Aber sag mal, wie ist das eigentlich: man hatte ja schon viele Leben, woher weiß man, in welches Leben man zurück muss um etwas bestimmtes zu lösen bzw. wie findet man das raus?

Ich würde mal davon ausgehen *spekulier*, daß man genau mit den früheren Leben konfroniert wird, die für das jetzige irgendeine Bedeutung haben, falls dem überhaupt tatsächlich so ist.
Denke übrigens, da es ja keine Zeit gibt, dass alles zum gleichen Zeitpunkt stattfindet, d. h. dass "ich" jetzt gerade auch 1701 in England oder 3089 sonstwo herumlaufe. Vielleicht, vielleicht. ;)

Zitat:
Aber ich stelle es mir leider auch so schwer vor :(

Lieber "leich"t vorstellen, denn sonst gestaltet sich ja deine Realität so, dass es dir tatsächlich schwer fällt. Gemein, oder?! Die "eigenständigen" Antworten kommen jedenfalls ganz von selbst. Da ich das nicht gelernt habe, sondern schon aus der Kindheit mitschleppe, weiß ich nicht so genau, wie man damit startet. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du erstmal Dialoge konkret erfindest, das müßte sich dann recht schnell verselbständigen, so daß du dir die Antworten des IF nicht mehr ausdenken musst. So habe ich das mal fürs schamanische Reisen gelernt. Einfach mal spielen!
Mein IF tritt mich gerade virtuell in den Hintern und fordert Arbeitsbeginn. Recht hat er! :? :wink:

Schönen Tag!
Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2009 11:51 am 

@ Naike:

Stimmt, das scheint mir schlüssig, dass sich dann bei der Rückführung automatisch das Leben "zeigt" welches die Lösung für das aktuelle Leben beinhaltet...

Zitat:
Lieber "leich"t vorstellen, denn sonst gestaltet sich ja deine Realität so, dass es dir tatsächlich schwer fällt. Gemein, oder?!

Ja! Das ist allerdings gemein ;) aber das liefert mir schon mal die Antwort, was mein erster Schritt sein muss: mir klar machen, dass es leicht ist - danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2009 11:54 am 

Es wird dir gelingen! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde