Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PMS ...
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 6:03 pm 

Hallo Mädels,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit PMS? (Prä-menstruelles Syndrom)?
Wie seht Ihr das im Zusammenhang mit dem LOA? Laut Statistik hat das ja jede 2. Frau mehr oder weniger stark ...

Ziehen wir Frauen das Eurer Meinung nach an? Und wenn Ja, wie geht man dagegen an? Was macht Ihr konkret? Aussitzen? :?

Könnten Affirmationen was nutzen?

Bei mir schlägt das gerade voll zu :( ... Und seit ich mit der Pille verhüte, kommt es mir so vor als wäre es noch stärker als früher ...

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Mark Aurel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 6:36 pm 

Hi Orelie,

ich selbst bin davon zum Glück nicht so sehr betroffen, habe aber eine Freundin, die ziemlich damit zu kämpfen hat. Die hat sich, ganz unspirituell, dazu entschlossen die Pille durchzunehmen und nur noch alle paar Monate "eine Pause" von einer Woche einzulegen. Seitdem geht es ihr sehr gut.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Frauen das anziehen, weil sie von Anfang an z.B. von Müttern, Tanten etc. hören, dass die PMS haben und das dann automatisch mit der Menstruation verbinden und es deswegen auch bekommen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 8:33 am 

Tess hat geschrieben:

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Frauen das anziehen, weil sie von Anfang an z.B. von Müttern, Tanten etc. hören, dass die PMS haben und das dann automatisch mit der Menstruation verbinden und es deswegen auch bekommen.

LG

Na das muss nicht immer so sein. Meine Mutter, auch meine Großmutter wussten bzw. wissen kaum was PMS ist. Auch meine Schwester kennt das überhaupt nicht bei sich. Bei mir trat es erst so ab 35 auf. Und da im Zusammenhang mit seelischen Konflikten. Übrigens seit dem ich mich in meinem Körper viel wohler fühle, hat auch die PMS rapide abgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 1:03 pm 

hallo ,

ja ich kenne das.. und habe das selbst manchmal....ich habe es von meiner Mutter gehört...vielleicht deswegen habe ich es?

ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.....

sorry.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 12:00 pm 

Hallo,

ich hab´s überstanden - zum Glück war es nicht so schlimm, wie anfangs gedacht- war nur einen Tag so schlimm ...

Hab gemerkt, dass Ablenkung hilft - einfach net so viel drüber nachdenken ... :D

Mark Aurel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2009 8:40 pm 

Also, ich hab das mal mehr, mal weniger stark.
Und weißt Du was? Ich habs gern.
Ich weiss, jetzt passiert grad was in meinem Körper, und genau deshalb bin ich so wie ich bin. Ich hab auch gern meine Periode. Ja, richtig gerne.
Und wenns dann im Unterleib zwickt, etc. dann bin ich mir meines Körpers völlig bewusst. Unübersehbar und unüberfühlbar eine Frau. Das ist es.

Vorsichtige Formulierung: Die Pille ist FÜR MICH das sicherste Verhütungsmittel. Weil - ich dann sowieso nimmer mag... :evil:
Zudem, daß die Pille für durchgehend schlechte Laune, gestörtem Essverhalten und halt total gestörter Libido sorgt...
Aber das ist meine Meinung.

Lieben Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 7:12 am 

Tulip hat geschrieben:
Die Pille ist FÜR MICH das sicherste Verhütungsmittel. Weil - ich dann sowieso nimmer mag... :evil:

*LOL* Jo, das kenne ich. :lol: Deshalb hab ich die auch nach dem Ausprobieren mit 16 meinem Körper nicht mehr zugemutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 7:32 am 

Hallo,
hab mir aml mit der Pille einen 6-wöchigen USA Urlaub versaut und meinen Freund eingebüßt.
So schlecht drauf wie in den 6 Wochen war ich mein ganzes Leben vorher und nachher nicht und es ist nur deshalb ein Verhütungsmittel, da Sex einfach nicht mehr läuft - so was von gestört!!!
Ausserdem die ganzen Nebenwirkungen, von Haarausfall bis Willenlosigkeit. Wundert mich nur, dass man mit Pille im Körper überhaupt autofahren darf - wegen Beeinträchtigung des Fahrverhaltens oder so...
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 8:19 am 

Es verhält sich aber so, daß viele Frauen die Pille durchaus sehr gut vertragen, es ist auch hier falsch, etwas als gänzlich schlecht zu verurteilen. Im Gegenteil, die Pille hat Freiheit geschenkt, ebenso wie andere Verhütungsmittel. Muß jeder selbst ausprobieren, mit welcher Methode er am besten klar kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 9:38 am 

Ich nehm die Pille jetzt seit 1 Jahr (werde 33) und kann nicht sagen, dass mein Sexualleben langweilig wäre oder dass ich keine Lust hätte :oops: :D
Hab schon in Foren gelesen, dass es auf die Zusammensetzung der Pille ankommt, manche vertragen nur ein bestimmtes Präparat nicht und wechseln dann eben auf ne andere um und schon gehts wieder ...

Kenne es aber auch aus der eigenen Familie, dass nicht alle die Pille "vertragen".

Meine Angst bzgl. Pille war, dass ich "meinen Eigengeruch" verliere ... Man hört da immer mal wieder die Theorie, dass die Pille die Körperchemie so verändert, dass man dann den "falschen" Partner anzieht ...

Mein Freund hat mich "ohne Pille" kennen- und riechen gelernt ... Durch die Pille hat sich für ihn allerdings nichts verändert, wie er meint ...

Depri- Phasen habe ich mit Pille und hatte ich auch ohne ... kann ich jetzt also nicht explizit auf die Pille schieben ...

Ich denke auch, dass jeder die für Ihn passende Methode finden muss ...

Mark Aurel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 10:33 am 

Klar, muss jeder sebst entscheiden.
Das mit dem Autofahren war auch eher als Witz gemeint.

goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 10:37 am 

Ich fahr auch schon ohne Pille schwer rasant und uneinschätzbar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 10:43 am 

Meinst du mit Pille wär das anders??
Ich fahr auch, sagen wir mal sportlich. Allerdings hab ich für jeden Verständnis, der langsam fahren will oder vorsichtiger und werde dann ganz geduldig..
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 11:00 am 

Och, vielleicht würde mich die Pille zur Sonntagsfahrerin machen, wer weiß?! Aber ich glaube, ich bleibe lieber weiblicher Bond. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 11:14 am 

Zur Sonntagsfahrerin werden ist ganz einfach - nur noch Sonntags fahren (grins-albern)

Schade, dass ich nur ne Opel-Familien-Kutsche habe, rasant ist da nicht.

Mein derzeitiger Traum ist ein VW-Multivan - da gehen alle rein und s ist noch Platz für Freunde, zur Not kann man übernachten und Gepäck ist auch kein Problem - in Rot mit cremefarbenen Ledersitzen. Die Kiste fährt auch 190, aber das sieht man von aussen nicht.
Und als Zweitwagen hätte ich gerne nen Jaguar ider Bentley - das ist understatement pur.
Mir ist aufgefallen, das die Besitzer dieser eleganten Kutschen immer relativ gemütlich fahren - weil sie sich´s leisten können?

goldstaub

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde