Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 19, 2007 8:48 am 

Sollten wir uns nicht lieber auf das positive konzentrieren?!

Doch es gibt auch positive Tendenzen für das Jahr 2007.

Religionen und Spiritualität werden weiter an an Bedeutung gewinnen, und immer mehr Menschen suchen Orientierung in geistigen Werten. Unter dem Eindruck der Geschehnisse im Außen wenden sich die Menschen der eigenen Entwicklung im Innen zu, da sie dies als einzige Möglichkeit für ihren weiteren Lebensweg ansehen. Es werden in diesem Jahr sowohl in Deutschland als auch in den Nachbarländern religiöse Gebäude errichtet werden. Die meisten dieser Gebäude gehören jedoch einer Religionsgemeinschaft, die einen anderen Glauben vertritt, als die Einwohner der Länder (möglicherweise sind hier islamische Moscheen gemeint, Anm. Th. R.). Die Errichtung dieser Gebäude stößt bei den Einwohnern der jeweiligen Orte nur auf wenig Verständnis, führt jedoch dazu, daß sich diese Menschen wieder verstärkt ihren eigenen Wurzeln und Traditionen zuwenden.

In einem westlichen Nachbarland Deutschlands wird im April 2007 eine neue Regierung an die Macht gelangen. (Frankreich? Hier verzichtete dieser Tage Jaques Chirac auf eine weitere Amtszeit – Anm. Th. R.) Die Beziehungen zu diesem Land werden sich in den folgenden Monaten des Jahres 2007 verbessern.

Das Jahr 2007 wird auch bedeutende Neuentwicklungen im Bereich von Telekommunikation und Computertechnik bringen. Eine neue Form der Telekommunikation, die sehr preiswert ist, wird beginnen, sich weltweit durchzusetzen.

Zwar ist die allgegenwärtige Sehnsucht der Menschen, verläßliche Aussagen über die Zukunft unseres Planeten zu erhalten und von den Sorgen weltumspannender Kriege oder Naturkatastrophen erlöst zu werden, gerade in der momentanen Situation nur all zu verständlich, doch sollte jeder bedenken, daß eine positive Wandlung im Außen erst dann geschehen kann, wenn eine positive Wandlung im Innen bereits stattgefunden hat. Nur wenn jeder Einzelne in seinem Leben all die Tugenden lebt, die er im Weltgeschehen so sehr zu vermissen glaubt und durch sein persönliches Beispiel dafür sorgt, daß seine Mitmenschen diese Tugenden ebenfalls lebenswert finden, dann - und nur dann - wird künftig wirklich Frieden herrschen auf diesem Planeten.

PS: Ich lese gerade das E-Book "Das Gesetz des Reichwerdens". Darin steht auch - sinngemäß - je mehr man sich auf das Negative konzentriert um so mehr zieht man es an, bzw. verschlimmert es sich.

In diesem Sinne ...

Grüßle
Urmelche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 9:36 pm 

Tja schade.
Zitat:
Im Frühling des Jahres 2008, in der ersten Woche des vierten Monats wird es in zwei großen Städten Deutschlands Attentate geben, in der Hauptstadt des Landes und in der Stadt, die als Hauptstadt des Geldhandels gilt (Berlin und Frankfurt / Main – Anm. Th. R.).

Das war dann wohl nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 7:03 am 

Hi esistgenugfueralleda!

Herzlich Willkommen im Forum!

esistgenugfueralleda hat geschrieben:
Tja schade.

Schade ? Ich empfinde da beim Lesen eher Dankbarkeit, dass dies nicht eingetroffen ist :wink:

:D Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 8:49 am 

Hallo,

zu den Palmblattberichten von Thomas Ritter. Der Ausschnitt von Resi stammt ja daher, habe ich noch folgende Informationen.

Die Rezension von Armin Risi, in dem er die Behauptung erhebt, dass Thoams Ritter alles nur erfunden hat
http://www.armin-risi.ch/html/AS_Palmbl ... iungen.htm

Die Antwort von Thomas Ritter darauf
http://www.thomas-ritter-reisen.de/html ... _risi.html

und auch noch die Gegenantwort von Armin Risi
http://www.armin-risi.ch/html/AS_Antwort_Ritter.htm

Ich für meinen Teil würde auf die von Thomas Ritter abgedruckten "Prophezeiungen" nichts geben.

lg
Zawo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 10:31 am 

Nostradamus läßt grüßen! :wink:

Ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Bericht über die Palmblattbibliothek gelesen, da hatte sich einer die Mühe gemacht, die Sache näher zu untersuchen, und es stellte sich heraus, daß es wohl eher ein Flop ist. Er bekam dann auch sein "eigenes" Palmblatt und die Texte waren ähnlich eines Horoskops, also so schwammig formuliert, daß man sich hineininterpretieren kann, was man mag.

Ich kann mir schon vorstellen, daß die gesamte Geschichte der Menschheit "einsehbar" ist, wenn man gewisse Bewußtseinsebenen wechselt (Stichwort: Akasha-Chronik), arbeite ja selbst in diesem Bereich und es ist schon erstaunlich, was auf einer Art "geistigen Sichtfenster" so alles erscheinen kann. Aber dass alles in einer schriftlichen Sammlung zusammengefaßt sein soll, erscheint mir doch sehr zweifelhaft. Wäre auch'n büschen viel, oder?!

Zitat:
In einem Kapitel ( der Palmblätter ) steht z.b der genaue Todestag und die Umstände des Todes.

Solche Infos halte ich für mehr als bedenklich, egal ob es dann stimmt oder nicht. Die meisten Menschen werden damit kaum klarkommen. :roll:

Was kostet der Spaß eigentlich?

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 12:02 pm 

@Amber:
Na klar, besser kein Anschlag. Aber lieber noch so ein Anschlag wie 9/11 und dann die endgültige Akzeptanz der Bevölkerung, dass Regierungen ihre Finger im Spiel haben, als noch ein großer Krieg, indem Millionen Menschen sterben, oder?

naike hat geschrieben:
Was kostet der Spaß eigentlich?

Unterschiedlich. Je nach Palmblattbibliothek teuer bis garnichts (freiwillige Spende), soweit ich gehört habe.
Und in der "Seriösität" soll es da auch ganz gewaltige Unterschiede geben.

WENN an der Sache was dran ist, würde es mich nicht im geringsten wundern, wenn es Leute gibt, die das ausnutzen und damit Geld machen wollen. Diese unseriösen Bibliotheken werden dann natürlich alle anderen Palmblattbibliotheken in den Dreck ziehen. Denkbar ist das.
Dass Thomas Ritter Reisen nach Indien anbietet, ist wahrscheinlich auch nur ein Zufall. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 12:05 pm 

Diese unseriösen Bibliotheken werden dann natürlich alle anderen Palmblattbibliotheken in den Dreck ziehen.

Das ist gut möglich, ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 1:06 pm 
Tja schade.
Zitat:
Im Frühling des Jahres 2008, in der ersten Woche des vierten Monats wird es in zwei großen Städten Deutschlands Attentate geben, in der Hauptstadt des Landes und in der Stadt, die als Hauptstadt des Geldhandels gilt (Berlin und Frankfurt / Main – Anm. Th. R.).

Wieso, es wurden doch keine Namen genannt, und umgebracht werden ja wohl täglich genug Menschen, vor allem kleine Kinder...zählt wohl nicht oder wie :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 1:32 pm 

@Daisy:
Interpretation ist der große Freund von Vorhersagen.

Ich sehe hier keine "großen Anschläge"! Du etwa?
Auch wenn "täglich genug Menschen umgbracht werden, vor allem kleine Kinder", und ich solche Vorfälle auch sehr schlimm finde - ein großer Anschlag ist etwas anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 2:42 pm 
@Daisy:
Interpretation ist der große Freund von Vorhersagen.

Ich sehe hier keine "großen Anschläge"! Du etwa?
Auch wenn "täglich genug Menschen umgbracht werden, vor allem kleine Kinder", und ich solche Vorfälle auch sehr schlimm finde - ein großer Anschlag ist etwas anderes.

Nee stimmt, nen "großer Anschlag" isses erst, wenn es nen richtig schönes Massenblutbad gibt. Alles andere zählt nich :roll: *Zynismusalarm aus*

Überleg mal, obs net vielleicht net so sehr die Interpretation ist, sondern schon die reine Übersetzung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 3:31 pm 

Liebe Naike :D,

mit den Palmblattbibliotheken ist's wohl wie im sonstigen Leben auch. Wer was Gutes finden will, der WIRD es finden. Und der andere, der nach dem Schlechten sucht, ebenso.

Es gibt vielfältige und sehr erstaunliche Berichte darüber, auch positive. Ich hatte auf der vorherigen Seite schon mal ein paar Verfasser gepostet.

Thomas Ritter war meines Wissens der erste oder sogar einzige, der überhaupt gesagt hat, dass es ausser den persönlichen auch prophetische/weisssagerische Palmblätter gäbe. Daher scheint es mir sinnvoll, das eine NICHT mit dem anderen zu vermischen.

Der Zusammenhang mit dem Lesen in der Akasha-Chronik und den Aufschriften auf Palmblättern ist ebenfalls bereits auf der Vorseite beschrieben. Und egal, ob Du sie für bedenklich hältst, wenn die Geburts-, Prüfungs-, Hochzeits-, oder gar Todes-Daten draufstehen und die Nadi-Reader dem Besucher die Entscheidung überlassen, welche Kapitel sie vorlesen sollen, dann scheint mir die Wahrung des Seelenheils gewahrt. Ich glaube, es gibt nicht einen einzigen Menschen, der sich nicht Gedanken darüber macht, was und wieviel er über sein Leben nach dem JETZT gerne erfahren möchte. Das ist bei der Inanspruchnahme von Hellseher(innen)n und Kartenleger(inne)n auch nicht anders.

Warum soll es denn überhaupt Zufall sein, dass Thomas Ritter diese Reisen anbietet? Hat das wirklich eine Bedeutung für die Glaubwürdigkeit der Palmblattbibliothek(en)?

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 3:41 pm 

Wir seriösen Wahrsager haben schon unsere Gründe, warum wir über gewisse Dinge schweigen, zumal wir irren können. Die Neugier liegt nämlich in der Natur des Menschen und leider siegt sie häufig über jede Vernunftsabwägung. Es ist vorher weder für Außenstehende noch für den Betroffenen selbst völlig sicher, wie er auf gewisse Informationen reagieren wird, es ist für mich deshalb oft ein echter Drahtseilakt, auch Unschönes so zu verpacken, daß es noch immer Hoffnung auf Veränderung vermittelt und nicht als unabänderliches Schicksal rüberkommt. Und deshalb beurteile ich solche Schriften, wie die Palmblattbibliothek offenbar beinhaltet, als brisant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 5:16 pm 

Daisy hat geschrieben:
Nee stimmt, nen "großer Anschlag" isses erst, wenn es nen richtig schönes Massenblutbad gibt. Alles andere zählt nich Rolling Eyes *Zynismusalarm aus*

Überleg mal, obs net vielleicht net so sehr die Interpretation ist, sondern schon die reine Übersetzung...

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass beispielsweise ein einzelner Mensch, der sterben muss, unwichtiger ist als viele bei einem "Massenblutbad".
Trotzdem (und daran kannst du nichts ändern) muss man differenzieren zwischen dem "normalen" Wahnsinn, der täglich passiert und einem außergewöhnlichen Anschlag, der ja wohl offensichtlich hier gemeint war. Ich differenziere hier NICHT die Relevanz oder den Stellenwert eines Ereignisses, sondern "nur" die Größe.

Klar, es kann ein Übersetzungsfehler sein. Die ganze Voraussage kann ein Übersetzungsfehler sein. Was bringt es darüber zu diskutieren?
Ein Thomas Ritter, der allerdings felsenfest behauptet, das alles wäre die Wahrheit, hat ab dem 08.04. nicht in jedem Punkt Recht. Warten wir ab, was mit den anderen Vorhersagen passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2008 12:10 pm 

Hallo ihr Lieben ,
hab mich durchgelesen wegen der Palmblattbibliothek und ich muss sagen das mir die Beiträge sehr geholfen haben.

Hab mich gestern mit jemanden über die Palmblattbibliothek unterhalten und sie ist sehr davon überzeugt das es keinen freien Willen gibt und das die Zukunft geschrieben steht.

Ich persönlich , durch meine spirituelle Arbeit und den Engelkontakten weiß für mich , das die Zukunft durch uns selbst entsteht. Das heißt , alles was man denkt im positiven wie im Negativen ziehen wir an. Man nennt das ja auch Gesetz der Anziehung.Wenn ich an etwas glauben will , wird es kommen. Leider kann ich jetzt nicht sehn wer dieses tolle Beispiel aus der Bibel in der Signatur stehen hat , das von Markus.
Ich für mich bin davon überzeugt , das alles natürlich auch das Karma mit sich bringt , wo der Mensch in dem jetzigen (oder derzeitigen) Leben die Chance hat es abzulösen und sich selbst in der Schwingung (Ebene) zu erhöhen.
Ich sage zu meinen Klienten immer!! Es gibt keine Zukunft und keine Zeit. Wir leben in einer immerwährenden Gegenwart . Die Engel sagen , Zeit ist eine Messskala die die Menschen erfunden haben um etwas zu haben wo sie dran messen und sich dran halten können.Das was wir Leben, entscheiden wir täglich selbst. Es kann sein das man Glück z.b. in der Liebe hat und geht nicht vor die Türe - wessen Entscheidung war das dann? Man kann zu jemanden sagen tu dies oder das nicht und er tuts doch ,auch seine Entscheidung!
Ich glaube an das Karma , aber auch an die Ablösung und wenn man lernt seine Gedanken zu kontrollieren (im positiven) um so positiver schwingt man nach außen , wie auch im innen , ist glücklicher und zieht mehr und mehr davon an.
Buchtipp. The Secret von Rhonda Byrnes.

Ich selbst glaube n die bedingungslose Liebe , die keinen Schaden will- Es gibt nix Gutes und nix Schlechtes , es sei denn man tut es!Und das ist immer die Entscheidung des Einzelnen und auch der Masse!
Negatives Massendenken schwört Negatives herrauf. Wenn die Menschen mal in der Masse Positiv denken würden könnte viel Negatives abgehalten werden. Aber da dies immer die Entscheidung des Einzlenen ist , ist dies der freie Wille! Ob so oder so!
Ich denke nicht das man dafür die Palmblattbibliothek benötigt.Ich denke , das labile Menschen , die irgendwelche Stimmigkeiten entdecken , sofort in diesen Zustand verfallen "das andere kommt auch" und lenken die ganze Konzentration dorthin , damit es sich erfüllt.
Aber wir alle neigen dazu uns immer grade auf das zu konzentrieren was wir NICHT wollen , anstatt auf das was wir wollen!

Somit glaube ich , das Teile irgendwie stimmig sein können wie in einem Horoskop , aber was ich daraus mache liegt immer an mir selbst!
Unter Bedacht des Karmas , habe ich dennoch den freien Willen und entscheide selbst über den Verlauf meines Lebens!
Nur kostet es die Mühe , immer in sich reinzuhören wie man drauf ist und wo seine Gedanken zur Zeit stehen und dann in die Arbeit der "Umprogrammierung"zu gehen - ins positive Denken!

ganz liebe lichtvolle Grüße
Gottes Segen
Lightangel :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 1:31 am 
Liebe Gemeinde,

da war das LOA mal wieder in Reinform unterwegs - heute abend emailte ich mit einem Mädel, dass ich vor kurzem im Web kennengelernt habe. Sie ist indischer Abstammung, und im Laufe unserer Mails heute, in welchem wir uns auch übers LOA unterhielten, erwähnte sie plötzlich "die" Palmblattbibliothek.
Sie sagt, es gibt nicht nur "die" eine Palmblattbibliothek, sondern in Indien, vor allem Süd-Indien, Sri Lanka, gibt es mehrere "astrologische" Stätten, und generell jede astrologische Niederschrift wurde auf Palmblatt vorgenommen. Die eine Bibliothek gibbet also in dem Sinne nicht.
Weiterhin erzählte sie, dass in Indien nichts über uns aus der westlichen Welt zu finden sei, sondern dass es so ist, dass die Seele immer wieder in die gleiche "Familie", in die gleiche Region geboren wird. Aus diesem Grunde werden auch viele Leute mit leeren Händen weggeschickt, eben weil es über sie dort keine "records" gibt. Sie selbst und jedes Familienmitglied wurde gefunden, und ihr Vater hat sein "Blatt" sogar mitnehmen dürfen.

Das Wort zum Sonntag Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde