Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Emil oder Liam, was findet ihr schöner?
Emil 38%  38%  [ 9 ]
Liam 63%  63%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OT: Namensumfrage!
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 3:56 pm 
Huhu, Leute. Ich brauch mal Eure Hilfe!

Es gibt da seit einigen Tagen eine kleine Komplikation mit dem Namen unseres Nachwuchses. Normalerweise wollten wir den Namen ja geheim halten, aber Männe und mir ist noch ein Name in die Hände gefallen, der uns mindestens genauso gut gefällt wie der, den wir schon fest hatten und jetzt können wir uns einfach nicht entscheiden. Wir haben deshalb beschlossen, dass wir Umfragen im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis starten und der Name, der die meisten Stimmen erhält, bleibt dann endgültig DER Name. Wäre also supi, wenn ihr Eure Stimme abgeben würdet. Zur Auswahl stehen:

Emil und Liam

Welcher Name gefällt Euch persönlich vom Klang her besser? Vorweg, wir haben keinen deutschen Nachnamen und beide Namen passen zweifellos zu unserem Nachnamen, das steht also außer Frage.

Ich danke Euch schon mal herzlich im Voraus. Ihr helft uns wirklich sehr mit Eurer Meinung. Wir mögen beide Namen nämlich gleich doll, wollen aber definitiv nur einen von beiden.

LG,
cherry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 4:25 pm 

Emil?? Warum nicht gleich Adolf oder Heinz? Bild
Tschuldigung, also Liam finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber nicht ganz so schlimm. Vielleicht findet ihr ja noch was Schöneres. ;)

Edit: Übrigens sollte man sich bei der Wahl eines Kindsnamens niemals von anderen Meinungen leiten lassen! Es ist doch euer Kind und es findet sowieso jeder was anderes schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 4:33 pm 

emil mit der betonung auf e oder auf i?
ich bin mal von der betonung der 2. silbe ausgegangen und finde den namen so schöner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 5:11 pm 

Dann wäre es aber die französische Form und es müßte noch ein E dran: Emile. Klingt viel schöner, finde ich auch, aber ich glaube nicht, daß die Deutschen die richtige Aussprache hinkriegen werden, da wird dann garantiert das E immer mitgesprochen und dann klingt es irgendwie weiblich. Hach, ich find das französische Paul ja so scharf, klingt so supermännlich.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 5:28 pm 
Naike hat geschrieben:
Emil?? Warum nicht gleich Adolf oder Heinz? Bild
Tschuldigung, also Liam finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber nicht ganz so schlimm. Vielleicht findet ihr ja noch was Schöneres. ;)

Edit: Übrigens sollte man sich bei der Wahl eines Kindsnamens niemals von anderen Meinungen leiten lassen! Es ist doch euer Kind und es findet sowieso jeder was anderes schön.

Vielleicht hast Du nicht richtig gelesen. E wird DEFINITIV einer der beiden Name, also lassen wir uns nicht von der Meinung anderer leiten. WIR, mein Mann und ich,. haben diese Namen gewählt, niemand sonst. Wir wollen nur die Meinung von Außenstehenden haben, welcher Name besser ankommt, weil wir beide absolut gleich gut finden. Und nein, es kommt kein anderer Name in Frage und ja, Emil ist jetzt wieder voll in Mode 8) Und wenn Du der Meinung bist, andere sollten die Meinung der Eltern nicht beeinflussen, dann gib doch bitte nicht Deinen Senf dazu, ob Dir ein Name gefällt oder nicht, sondern enthalte Dich einfach stilvoll

Nalaia hat geschrieben:
emil mit der betonung auf e oder auf i?
ich bin mal von der betonung der 2. silbe ausgegangen und finde den namen so schöner.

Nee, nicht die französische Form, die deutsche. Emil, mit Betonung auf "E"!

Danke für Deine Stimme!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 6:17 pm 

Du wolltest andere Meinungen hören, also mecker nicht rum, wenn jemand beide Namen blöde findet. Und noch einmal: Ihr sucht den Namen für euer Kind aus, dann sollte es euch auch völlig schnuppe sein, welcher von den zweien besser ankommt. :roll:

Mit Mitgefühl gilt allen Emils, wenn das jetzt in Mode ist, diese Wahl werden einige Jungs später ihren Eltern sicher nicht verzeihen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 9:38 pm 

Hi Cherry-pie!

Ich finde beide Namen sehr schön, spontan wähle ich aber Liam.
Hab noch nach der Bedeutung gegoogelt, wurde aber leider nicht wirklich fündig.

Lieben Gruß!

Vielleicht könnt ihr euch erst entscheiden, wenn ihr den Kleinen im Arm habt...?

Oder flüstere ihm doch mal die zwei Namen vor? Vielleicht reagiert der Spatz ja eindeutig...? Dann würde er sozusagen selbst entscheiden!

Ach, wie schön! Freut mich so für dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 9:44 pm 
Moderator

Huhu cherry-pie!

Zuerst fand ich die Namen der Kinder meiner Schwester echt schrecklich...und nun finde ich, es passen keine anderen!

Wegen dieser ihh-baaah-Diskussionen haben sie auch beide Male die Namen nicht vorher Ptreis gegeben. :lol: :lol: :lol:

Finde ich bemerkenswert von dir, dass du dich nicht beirren läßt.

Ich selbst würde so spontan eher zu Liam tendieren.
Wo ich drüber nachdenke, ist ein richtig schöner Name!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 9:48 pm 

Tulip hat geschrieben:
Oder flüstere ihm doch mal die zwei Namen vor? Vielleicht reagiert der Spatz ja eindeutig...? Dann würde er sozusagen selbst entscheiden!

Die Idee ist ja süss. Ja, lass einfach den Kleinen entscheiden wie er heißen will. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 10:03 pm 
Naike hat geschrieben:
Mit Mitgefühl gilt allen Emils, wenn das jetzt in Mode ist, diese Wahl werden einige Jungs später ihren Eltern sicher nicht verzeihen. :mrgreen:

Ich finde meinen Namen auch nicht schön, habe deshalb aber keine Komplexe

Tulip hat geschrieben:
Hi Cherry-pie!

Ich finde beide Namen sehr schön, spontan wähle ich aber Liam.
Hab noch nach der Bedeutung gegoogelt, wurde aber leider nicht wirklich fündig.

Lieben Gruß!

Vielleicht könnt ihr euch erst entscheiden, wenn ihr den Kleinen im Arm habt...?

Ach, wie schön! Freut mich so für dich!

Liam bedeutet "Der Königliche". Das mit dem Zuflüstern ist ja´ne süße Idee. Aber so lange wollen wir mit der Entscheidung nicht warten.

Peti hat geschrieben:
Huhu cherry-pie!

Zuerst fand ich die Namen der Kinder meiner Schwester echt schrecklich...und nun finde ich, es passen keine anderen!

Wegen dieser ihh-baaah-Diskussionen haben sie auch beide Male die Namen nicht vorher Ptreis gegeben. :lol: :lol: :lol:

Finde ich bemerkenswert von dir, dass du dich nicht beirren läßt.

Ich selbst würde so spontan eher zu Liam tendieren.
Wo ich drüber nachdenke, ist ein richtig schöner Name!

Natürlich lasse ich mich nicht beirren. Mein Ego ist zu stark, um mir da dumm reinreden zu lassen. Und DEN Namen, mit dem ALLE zufrieden sind, den gibt´s eh nicht, von daher lassen mich so vereinzelte kleine Kommentare völlig kalt... 8)

Danke für Deine Stimme!

Und allen anderen auch Danke für Eure Stimmen! Emil und Liam sind zur Zeit noch ziemlich gleich auf. Beim nächsten Forenbesuch verrate ich dann das Umfrageergebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 10:19 pm 

8) dachte, du kannst ihm den Namen ja schon mal flüstern, während er noch ganz gemütlich in deinem Bauch wächst. Die Babies reagieren doch auch da schon, oder? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 25, 2009 11:50 pm 
Tulip hat geschrieben:
8) dachte, du kannst ihm den Namen ja schon mal flüstern, während er noch ganz gemütlich in deinem Bauch wächst. Die Babies reagieren doch auch da schon, oder? 8)

Ah, das ist natürlich auch eine gute Idee. Dann werde ich das jetzt mal machen und melde mich mit dem Ergebnis spätestens am Sonntag wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 6:50 am 

Zitat:

Wie heißt du denn, Kirschkuchen? ;) Nee, ich meine die Frage ernst. Und wie heißt dein Kind auf dem Bild?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 8:46 am 

liam! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2009 9:19 am 
Naike hat geschrieben:
Zitat:

Wie heißt du denn, Kirschkuchen? ;) Nee, ich meine die Frage ernst. Und wie heißt dein Kind auf dem Bild?

Ich heiße Stefanie (und den Namen finde ich in meiner Generation viel zu häufig, wir waren beispielsweise 5 Stefanies damals in der Klasse :roll:) Das auf dem Bild ist meine Nichte. Mein Sohn heißt Elias.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde