Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 5:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Emil oder Liam, was findet ihr schöner?
Emil 38%  38%  [ 9 ]
Liam 63%  63%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 4:24 pm 
Ja, schön zeitlos...finden wir auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 9:24 am 

Hi Cherry pie,

ich habe den Thread gerade erst entdeckt.
Meine Wahl wäre Liam gewesen, wobei ich mich deswegen dafür entschieden hätte, weil ich antiquierte Vornamen für kleine Kinder ganz schrecklich finde. Liam find ich nicht weniger übel, aber der ist wenigstens modern.
Und naja, bei Leon drehen sich eh noch fünf weitere Jungs um, wenn man ihn ruft. Immer noch der Name mit dem geringsten Übel.

Ich persönlich tendiere zu so neutralen Sachen wie Patrick oder Sara. Was exotisches kann man immer noch als Zweitnamen geben. Hauptsache das arme Kind muss den Namen nicht immer buchstabieren.

In meiner Klasse war mal eine Lieske. Die hatte noch zig Geschwister, die alle auf so komische Namen hörten wie Hiskian, Thao und so. Ich frag mich immer, was die Eltern sich bei sowas denken. So ein Name ist doch nur ein Klotz am Bein :?

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 9:46 am 

Liebe cherry pie,

also LEON finde ich super. :D
Mein Neffe heißt auch so, ist momentan 10 Monate alt und ist voll süß und ich habe ihn zum Fressen gern. :lol:

Supppppiiiieeee, finde ich eine gute Entscheidung.

Silvi

Johann Wolfgang von Goethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 9:48 am 

Ich hatte mal eine Logopädin namens Insa. Sie war nicht glücklich mit ihrem Namen, aber ich finde ihn eigentlich ganz schön, weil er selten ist, aber dennoch nicht irgendwie doof klingt. Also was ist wirklich exotisch? Finde das sehr schwer zu bestimmen, man kann da eigentlich immer nur nach seinem persönlichen Geschmack gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 9:56 am 

Hallo @all:

Ich habe einen sehr ungewöhnlichen Namen, der nirgendwo auftaucht. Sogar google tut sich schwer. Wenn man den Namen einfach so lesen würde und jmd. sollte zuordnen für was die Bennenung steht, könnte man nicht erkennen ob es ein Menschennamen ist (egal ob männlich oder weiblich), ein Tiernamen, eine Bezeichnung für Dinge oder so. Er ist so komisch das er schon nicht mal dämlich ist. Kurz gesagt: Nicht Fisch nicht Fleisch. Normalerweise löst ein Namen Assoziationen aus, die den Namensträger begleiten. Ich kenne einen mit Nachnamen Schwach. Der muss sich ständig beweisen das er es nicht ist. Bei mir löst der Namen nichts aus, weil man keine Erinnerungen dazu hat. Und so verläuft auch mein Leben. Ich will alles und wieder nichts, total ohne Richtung.
Bei meinem Sohn habe ich dies berücksichtigt. Sein Namen soll positive Assoziationen auslösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 10:08 am 

Hi Jada! :D Ich frage mich gerade, welcher Name das sein könnte, meine spontane Idee war Superkalifragilistik, jetzt frage bloß nicht warum! :lol: Willst du ihn mir per PN verraten? Bin soooo neugierig. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 1:31 pm 
Miss Lola hat geschrieben:
Und naja, bei Leon drehen sich eh noch fünf weitere Jungs um, wenn man ihn ruft. Immer noch der Name mit dem geringsten Übel.

Ich persönlich tendiere zu so neutralen Sachen wie Patrick oder Sara. Was exotisches kann man immer noch als Zweitnamen geben. Hauptsache das arme Kind muss den Namen nicht immer buchstabieren.

Leon finde ich jetzt nicht unbedingt exotisch. Ist eher ein Modename wie Lukas, Maximilian und Tim. Bei uns im Ort gibt es auch nur sehr wenige Kinder. davon heißt bis jetzt kein einziges Leon. Von daher brauch ich nicht zu befürchten, dass sich 5 Kinder umdrehen werden, wenn ich meinen Sohn rufe. Und wenn doch, so what? Das wird mich oder meinen Sohn bestimmt nicht umbringen :wink:

Silvi hat geschrieben:
Liebe cherry pie,

also LEON finde ich super. :D
Mein Neffe heißt auch so, ist momentan 10 Monate alt und ist voll süß und ich habe ihn zum Fressen gern. :lol:

Supppppiiiieeee, finde ich eine gute Entscheidung.

Silvi

Danke, Silvi.

Naike hat geschrieben:
Ich hatte mal eine Logopädin namens Insa. Sie war nicht glücklich mit ihrem Namen, aber ich finde ihn eigentlich ganz schön, weil er selten ist, aber dennoch nicht irgendwie doof klingt. Also was ist wirklich exotisch? Finde das sehr schwer zu bestimmen, man kann da eigentlich immer nur nach seinem persönlichen Geschmack gehen.

Ja, finde ich auch. Und Leon ist für uns eben NICHT exotisch. Für mich wäre exotisch sowas wie die kleine Apple von Gwyneth Paltrow z.B. Also ein Name, den wirklich niemand sonst hat.

jada hat geschrieben:
Hallo @all:

Ich habe einen sehr ungewöhnlichen Namen, der nirgendwo auftaucht.

Verrätst Du ihn *liebfrag*?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 10:53 pm 

Liam ist ein sehr schöner Name! ^.^
und Emil.. na ich weiß nicht, so würde ich nicht heißen wollen. =P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde