Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orakel-online?
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 5:46 pm 

Hallo zusammen,

bestimmt gibts es hier auch Kartenleger(innen). An euch im Besonderen, möchte ich meine Fragen richten:

Ich war jetzt verschiedendlich auf web-sites, wo man online (kostenlos) Karten legen kann, oder andere Orakel-Vorhersagen, wie beispielsweise >

Bibliomantie
Domino-Orakel
Erdlicht-Orakel
Frage-Antwort-Orakel
Geomantie
I Ging
Indianer-Roulette
Kristallkugel
Numerologie
Ouija-Orakel usw.

Findet ihr sowas seriös? Ich bekam beim Ouija-Brett-online keine vernünftigen Antworten. Ich habe z.B. gefragt: Wie ist das Wetter heute? Antwort: Nein. Nächste Frage: Wieviele leibliche Kinder habe ich? Antwort: Geh weg. Nächste Frage: Welches Auto fahre ich? Antwort: Glück. Nächste Frage: Wann habe ich Geburtstag? Antwort: Nur Nachts. :shock: Ebenso wenig habe ich beim Kartenlegen-online irgend etwas rausgefunden. Meist wird man von da aus beispielsweise an Viversum weitergeleitet. Ich denke, sowas ruft zu Recht die Kritiker der Esoterik auf den Plan, oder? Schadet das nicht auch Kartenlegern, die tatsächlich was können? Hier mal nur eine Beispielseite:

http://www.lilith-kartenlegen.de/index.htm

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 6:05 pm 

So wie ich Lilith kenne, stellt sie diese Orakel aus Unterhaltungsgründen zur Verfügung. Und so sehe ich das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 6:14 pm 

Hi naike - dass steht da aber SO nicht dabei. Wenn es nur Jux sein soll, dann wäre ein Hinweis sicher gut. Wie soll denn da Vertrauen in die "Künste" dieser Frau aufkommen? Heißt das eigentlich, dass alle web-sites mit online-Kartenlegen und online-orakel nur Jux sind und der Unterhaltung dienen. Dafür wäre den Leuten ihre Zeit doch bestimmt zu schade, wenn sie es denn wüßten. :roll:

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 7:07 pm 

hallo,

wer im internet seriös ist oder nicht könnte ich dir auch nicht sagen, kommt darauf an, was und wer für dich selbst stimmig ist und was und wer nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 8:00 pm 
so etwas beruht auf einen Zufallsgenerator.
Also wenn du karten gelegt haben willst, geh zu einem menschen, oder lege sie dir selbst ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 8:04 pm 

Finde nicht, daß das dabei stehen muß, denn bei erwachsenen Nutzern sollte mal einen gewissen gesunden Menschenverstand voraussetzen können. Würdest du wirklich wichtige Lebensfragen mit Hilfe eines programmierten Online-Orakels angehen wollen?

Eine andere Sache ist, wenn du dir die Karten von einem Menschen legen läßt, das funktioniert auch sehr gut über die Kommunikationsmedien Email, Chat oder Telefon. Aber auch das gibt dir "nur" neue Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen, als Wahrsagerin sollte man tunlichst davon Abstand nehmen, seinen Kunden Entscheidungen abzunehmen. Eine beratende Funktion sollte in meinen Augen eine Kartenlegung haben.

@Nastel:
Jo, ganz genau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 9:56 pm 

Tja - habe mir vor einigen Wochen Kipper-Karten und Begleitbuch gekauft, aber richtig verstehen tue ich nicht, was ich da als Erklärung für meine Legung bekomme. Ist wohl besser, ich gehe zu einer professionellen Kartenleger(in). Bloß wie findet man da den/die Richtige? Natürlich habe ich mich schon umgehört - auch bei Bekannten, die schon bei jemandem waren. Blöd finde ich, wenn man vorab schon soviele Angaben machen soll - also Fragen beantworten, denn ich will ja keine Lebensberatung im üblichen Sinn. Dies könnte auch ein guter Psychologe leisten, oder eine Freundin. Ich würde lieber so wenig wie möglich preisgeben, um auch sicher zugehen, dass sie/er was kann.

Nehmen wir an, eine Person ist verheiratet und hat noch eine außereheliche Beziehung. Diese Person möchte von den Karten wissen, wie sich die Situation mit beiden Partnern weiterentwickeln könnte. Geht die außereheliche Beziehung kaputt, oder eher die Ehe....usw. ? In so einem Fall würde ich die Kartenleger(in) nur fragen: Wie steht es um die partnerschaftliche Liebe. Ich würde aber niemals sagen wollen, dass ich doppelgleisig fahre. Nicht aus Scham, oder so - sondern weil ich denke, dass eine gute Kartenlegerin genau sehen kann, dass es da 2 Männer in meinem Leben gibt. Ein Zeichen, ob die Kartenleger(in) gut ist? !Oder sehe ich das auch falsch?

Anderes Beispiel: Ich würde sie/ihn auch nur ganz allgemein über meine finanzielle Situation fragen wollen. Also nicht schon vorab sagen, dass ich Schulden habe. Sie/er müßte es doch anhand der Karten rauskriegen, oder? Und mir dann mögliche Wegweisung geben, oder erkennen können, ob sich da unerwarteter Geldsegen auftut, bezw. die finanzielle Situation miserabel bleibt. Ich möchte halt nur sicher gehen, dass ich dabei nicht reinfalle. Außerdem möchte ich Ihr/ihm auch gegenüber sitzen um zu sehen, dass da auch wirklich Karten gelegt werden. Am Telefon geht das schlecht. Einer Bekannten ist das mal passiert. Sie bekam heraus, dass die angebliche Kartenlegerin per Telefon zwar Lebensberatung gemacht hat - aber ohne überhaupt die Karten gelegt zuhaben. Durch die Gespräche hat sie natürlich um die Lebensumstände ihrer Klienten Bescheid gewußt und hat lediglich nach eigenem Gutdünken Ratschläge erteilt. Am besten wäre natürlich, man müßte überhaupt nichts sagen, sondern nur die Karten sprechen lassen. (durch den/die Kartenleger)

Wegen dem online-orakel: Okay, da war ich dann zu blauäugig. Ist wohl so wie mit den Horoskopen in den Tageszeitungen. Die sind ja für den selben Tag und dasselbe Sternzeichen auch total unterschiedlich. Also eigentlich Murks.

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 10:37 am 

Solche Antworten zu bekommen ist doch witzig!!!!
Allein das hebt doch die Stimmung - meine jedenfalls.
Zitat:
Nächste Frage: Wann habe ich Geburtstag? Antwort: Nur Nachts.
Vielleicht sollst Du den nächsten Geburtstag nachts feiern? Oder Deinen Kindern fern bleiben?

Hihi
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 11:19 am 

Hört sich doch lustig an. :lol: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 11:24 am 

Man kann auf jeden Fall prima was hinein interpretieren, was so gerade paßt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 11:56 am 

Ja, habe gerade das Keltische Kreuz gelegt - ich find´s super, sehr passend.
Danach kann gar nichts schiefgehen, hildridoi, auf jeden Fall ein Tool zur Stimmungsaufhellung!

goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:11 pm 

Eine gute Kartenlegerin kann auch ohne Vorabinfo erkennen, ob da z.B. 2 Männer in der Liebe eine Rolle spielen. Ob du mit einem davon verheiratet bist ist meist nicht eindeutig zu sehen. Solche Zusatzinformationen erleichtern die Deutung. Notwendig sind die aber nicht.
Ich hab einige Jahre Kipperkarten gelegt. Welches Buch hast du dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:15 pm 

Richtig, *Happy*. Es ist ja auch so, daß eine Karte und auch die Kombinationen untereinander immer mehrere Bedeutungen haben. Man ist also als Leger auf die Mitarbeit des Kunden angewiesen, um ein Bild wirklich umfassend deuten zu können. Grob geht es auch ohne Infos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:24 pm 

Hallo =)

Ich habe eine Zeit lang alle möglichen Tarot Decks gesammelt - einfach weil ich sie schön fand.

Zum intuitiven Legen hat mich aber nur ein Deck "angesprochen/meine Sprache gesprochen".

Intuitives Legen, weil ich irgendwann von den diversen Legeformen aus meinen vielen Büchern abgekommen bin und lieber frei Schnautze losgelegt habe.

Letztenendes sind die Karten sowieso nur das Anzeigeblatt der Schicksalsmessmaschine - der Sensor bist du / der Leger.

Ach - das mich ansprechende Deck war übrigens das Osho-Zen Tarot. Aber: so viele Menschen, so viele Sprachen.

Liebe Grüße,
Die, die lieber lernt auf ihre innere Stimme zu hören als auf programmierte Orakel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 12:30 pm 

Hallo Sybille,

schau doch mal da vorbei,
jedesmal wenn ich dort eine ziehe ist es erstaunlich wie zutreffend es ist. :D

http://www.lichterwelten.de/engelorakel.html

http://www.engel-orakel.de/

Viel Spaß
Zauberstern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde