Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 4:48 pm 

Edit Maffi:
Offtopic aus diesem Thread abgetrennt:
allgemeines-f3/buchvorstellung-euphoria-t8207.html

Naike hat geschrieben:
Du MUSST dich nicht gut fühlen. Kannst auch wählen, dich schlecht zu fühlen. Die Frage dabei ist nur: Willst du das? Das Leben in (meist völlig sinnlosen) negativem Feeling verbringen, wo es doch auch anders geht und dann alles viel leichter läuft? Wenn vor dir ein frischer und ein fauliger Fisch liegen, ißt du dann letzteren?

Ich esse von Haus aus keinen Fisch, weder frische noch faulige :D und auch keine anderen Fleischspeisen.

Ich habe das MUSS anders gemeint. Wenn mich z. B. jemand Trottel nennt, dann MUSS ich mich deshalb nicht schlecht fühlen. Das wird im Buch Euphoria so gut erklärt, ein Umstand im Außen führt zum Schlechtfühlen oder Unglücklichsein und derjenige, der mich Trottel nennt (um bei meinem Beispiel zu bleiben), hat dann Macht über meine Gefühle, er hat es mit einem einzigen Wort, nämlich mit dem Wort 'Trottel' geschafft meine Gefühle 'schlecht' werden zu lassen. Nicht mehr mit mir :D

Gaaaaanz liebe Grüße von Foxi (kommt wirklich aus dem Herzen, bin grade wieder sooooo euphorisch).

Betreff des Beitrags: Re: Buchvorstellung Euphoria
BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 5:55 pm 

Hätte ich mal lieber vertrockneten Salat als Beispiel genommen! :lol:

Ach so, alles klar. Du hast das treffend beschrieben. Und wenn man sein Augenmerk auf sowas richtet, merkt man es mit der Zeit immer schneller und kann fix innehalten und umdenken bzw. fühlen, bevor man sich darin verliert. Wie oft redet man sogar noch nach Ärger auslösenden Situationen imaginär mit den beteiligten Leutchen - völlig vertane Zeit! (Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen, wohin einen miese Gefühle bringen können.)

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 8:18 pm 

Du bist auch grade ein gutes Beispiel Naike:

Hätte ich das Buch Euphoria nicht gelesen, käme ich mir mit meinen 9 Beiträgen sehr klein vor, gegenüber deinen 7687 :D
Respekt vor so vielen Posts!

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 8:42 pm 

*g* Die Frage ist, ob sowas wirklich auszeichnet oder einen eher als Labertasche outet. :lol:
Habe gerade mal geguckt, seit fast 4 Jahren bin ich hierschon aktiv *schreck* :shock: , davor sogar auch schon im alten Forum, also kommen noch weitere Beiträge dazu. In so 'ner langen Zeit läppert es sich dann, zumal wenn man auch mal einfach nur mit anderen klönt oder verbal kloppt (kommt zum Glück nicht mehr vor, wir sind inzwischen realitätsgestaltungstechnisch vöööööllig abgebrüht :wink: ).

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 11:15 am 

Naike hat geschrieben:
*g* Die Frage ist, ob sowas wirklich auszeichnet oder einen eher als Labertasche outet. :lol:

An Labertasche dachte ich nicht einmal ansatzweise, ich habe schon sehr viele Beiträge von dir hier im Forum mit Begeisterung gelesen und hoffe noch viele weitere zu lesen.

Wenn mich jemand als Labertasche bezeichnet, finde ich das sehr lustig seit mir Nina Nell eingebleut hat, dass meine Gefühle nicht von Ereignissen abhängen :D

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 12:06 pm 

Das freut mich, danke! :D

Mit irgendwelchen Ausdrücken bezeichnet zu werden - es sei denn was richtig Beleidigendes - hat mich noch nie gestört. Zum Beispiel erinnere ich mich an meine Sportlehrerin, die mich Feigling nannte, weil ich mir zuvor am Stufenbarren weh getan hatte und den dann nicht mehr nutzen mochte. Da hat sie schön ins Leere gegriffen, sehe heute noch ihr verwundertes Gesicht, als ich ihre Tirade mit völligem Gleichmut nahm. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 12:27 pm 

Bitte!

Das verwunderte Gesicht der Lehrerin kann ich mir lebhaft vorstellen :D

Zum Buch Euphoria:
Ich habe hier im Forum sehr viel übers Wünschen und Bestellen gelesen. Im Buch Euphoria steht wortwörtlich: Sendest du einen Wunsch, wird auch ein Wunsch zu dir zurück kehren. Und nicht die Erfüllung des Wunsches.

Ich weiß jetzt nicht ob das hier im Forum schon diskutiert worden ist?
Es würde auf alle Fälle erklären warum sich viele Wünsche nicht erfüllen. Es ist auch irgendwie logisch. Man hat auch beim Wünschen meist das Gefühl der Sehnsucht, deshalb zieht man weitere Sehnsüchte an, weil das Gesetz der Anziehung immer das anzieht was man fühlt. Die Gefühle stehen über Worten und Gedanken.

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 12:49 pm 

Es heißt ja so schön: Gleiches zieht Gleiches an. Also "gleich" bezogen auf die Schwingungsfrequenz, und wenn ich im Wunschmodus bin, ist dessen Hintergrund "nicht da", also ein Mangel am Gewünschten. Deshalb ist das Spielerische so wichtig, dahinter steckt kein Muss mehr. Es ist ein Riesenunterschied, wenn man in Tagträumen schwelgt (imaginieren), weil es einem einfach Spaß macht (das ist dann wie ein angenehmer Kurztrip) oder ob man versucht, sich etwas herbei zu wünschen.

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 5:05 pm 

Und wenn Gleiches immer Gleiches anzieht, dann ziehen Glücksgefühle weitere Glückgefühle an und die angezogenen Glücksgefühle ziehen wiederum Glücksgefühle an, und die angezogenen Glücksgefühle der angezogenen Glücksgefühle weitere Glücksgefühle .... wie endet dann das? :D

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 5:18 pm 

Na, ich glaube zwar, dass ein hohes Niveau haltbar ist, aber es gibt ja auch immer wieder mal Umstände, die uns wieder abwärts bringen, schließlich sind wir Menschen und keine Roboter. Und das macht auch nichts, schließlich regt es uns zu neuen Ideen an.
Eben sah ich in mein Bad und hatte schwer negative Gefühle, so ein Durcheinander von unnützem Zeugs. Unmut Unmut sein gelassen und ausgeräumt. Inzwischen liegt die Hälfte im Müllereimer und ich nähere mich dem Kosmetik-Besitz eines Mönchs. Na ja, fast! :lol: Und gleich wird noch alles schön sauber gemacht! *jubelz*

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 6:35 pm 

Wenn du das auf dem Avatar-Foto bist, brauchst du wirklich keine Kosmetik um dich zu verschönern, denn Schönheit hat dir die Natur schon überreichlich in die Wiege gelegt.

Da kommt mir eine Idee, ich visualisiere mir mit Glücksgefühlen Schönheit, das müsste auch klappen, obwohl direkt häßlich schau ich jetzt schon nicht aus, sagen die Frauen und ein Mann muß ja nicht unbedingt schön sein :lol:

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 7:11 pm 

Ich hab da ja Kosmetik drauf und das nicht zu knapp, das Fotolicht verschluckt immer die Hälfte. Also rechne mal 'ne Stunde Vorbereitungszeit, bis ich so aussehe. Das kannst du auch! :wink:

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 8:06 pm 

Bei diesem Thema kann ich jetzt nicht mitreden, da ich selber noch nie Kosmetik benutzt habe und meiner Lebensgefährtin habe ich das Kosmetik benutzen auch total verboten, als wir noch beisammen waren.

Was meinst du damit, das kann ich auch? Wenn du schminken meinst, das kann ich nicht, ich bin ein Mann, ich laß mich von der Sonne schminken, bzw. bräunen, die Februarsonne hat ihre Spuren schon hinterlassen in meinem Gesicht :D

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 9:34 pm 

foxi hat geschrieben:
und meiner Lebensgefährtin habe ich das Kosmetik benutzen auch total verboten, als wir noch beisammen waren.

:roll: :shock: :roll:

BeitragVerfasst: Sa Feb 12, 2011 10:03 am 

Guten Morgen Flügelschlag!

Deine Smilies sagen mehr als 100 Worte :D

Das ist schon lange her und heute würde ich das auch anders machen, aber so brutal sich das anhört wars bei weitem nicht, sie war mit der Zeit sogar sehr froh darüber, weil jede Menge Arbeits- und Geldersparnis und warum soll man ein schönes natürliches Gesicht künstlich aufpäppeln! Von den gesundheitlichen Nebenwirkungen auf die Haut ganz zu schweigen.

Wenn man feinfühliger wird, wendet man sich sowieso freiwillig von all dem künstlichen ab, angefangen bei den mit Chemie verschönerten und fein verpackten Lebensmitteln bis eben zu den künstlichen Gesichtsmasken. Ich kann z. B. mit keiner Frau mehr schmusen die ihre Lippen angestrichen hat, ich will ihre Haut küssen, nicht dieses .......

Das ist nun meine Sicht- und Lebensweise. Andere haben eine andere, und das akzeptiere ich auch voll und ganz. Dieses Forum ist dazu da, das jeder seine Sichtweise schreiben kann, also steinigt mich bitte nicht wenn ihr eine andere Sichtweise habt :D ich lese sie hier auch gerne mit.

LG foxi

Zuletzt geändert von foxi am Sa Feb 12, 2011 10:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde