Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nummerologie??? wer hat ahnung ???
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 3:03 pm 

huhu, ihr lieben. wer hat ahnung von nummerologie? ich habe da zwar einiges ausgoogeln können, jedoch sonderlich hilfreich war es nicht. ich habe gelesen, daß nicht jeder mensch einen---für ihn ---positiven namen besitzt. oft findet er seinen namen schön, oder ok und ist sich nicht bewußt , daß gerade hier der grund für eine negative energie liegt. daher haben einige künstler super erfolg. also müßte man den namen doch errechnen können, welcher gut für einen ist. so habe ich es gelesen , komme aber nicht weiter. ich finde das thema spannend, obwohl ich meinen namen mag. doch meine neugierde ist sehr groß. ich freue mich über jede antwort----- :wink: licht und sonne für euch ---euer jasminchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 11:29 am 

Hallo jasminchen,

ein wenig kenne ich mich in Numerologie aus. Da das Thema sehr komplex ist, kann ich Dir nur einen kurzen Überblick geben. Und ein sehr gutes Buch hierzu empfehlen: Zahlenmystik (Autoren sind Faith Javane & Dusty Bunker, im Goldmann Verlag erschienen).

Also: die "Küchennumerologie" schaut zunächst auf vier Grundzahlen.

1) LEBENSAUFGABENZAHL: errechnet sich aus dem Geburtsdatum. Sie ist die Darstellung dessen, was Du in diesem Leben zu lernen hast und gibt vor allem Hinweise auf Deine Berufswahl (diese ist also schon einmal nicht durch Namensänderung beeinflußbar)

2) Die SEELENZAHL: ergibt sich aus der Quersumme der Vokale Deines Namens. Deine Seelenzahl ist Deine wahre Persönlichkeit, der Teil von Dir, der nur Dir selbst bekannt ist (und den Du quasi schon mitbringst in dieses Leben).

3) Die ÄUSSERE PERSÖNLICHKEITSZAHL: errechnet sich aus den Konsonanten Deines (vollen) Namens. Sie bezeichnet, wie Du auf andere wirkst, jedoch nicht unbedingt, wie Du in Wirklichkeit bist.

4) Die SCHICKSALSZAHL: Errechnet sich aus allen Buchstaben Deines Namens. Sie zeigt an, was Du im Leben tun musst, wozu Du auf diese Welt gekommen bist. Stellt also Dein Ziel im Leben dar. Durch Namensänderung kannst Du das zwar etwas variieren, das Schicksal des Geburtsnamens ist jedoch immer die der Veränderung übergeordnete Kraft, die in ihrem Streben nach Ausdruck bis zum Ende Deines Lebens nicht nachlassen wird.

Wichtig ist auch, dass der Name, so wie er in der Geburtsurkunde steht, herangezogen werden sollte. Steht dort also z.B. nicht der Nachname, ist dieser von nebensächlicher Bedeutung bei der Berechnung der oben genannten Zahlen.

Wie berechnet man die Zahlen?

Alle Werte werden auf eine Grundzahl (1-9) reduziert, indem man die Quersumme berechnet. Manchmal ergibt sich als Grundzahl eine 11,22, 33 oder 44. Diese schwingen auf einer höheren Ebene. Menschen mit einer solchen Grundzahl haben sich sozusagen eine Extraaufgabe für dieses Leben vorgenommen.

Jedem Buchstaben wird hierbei ein Zahlenwert zugeordnet. A=1, B=2, C=3 usw.

Hier noch eine Kurzbeschreibung der Grundzahlen (auf keinen Fall vollständig und sehr oberflächlich!):

1=Neubeginn, Aktivität, Eigenständigkeit, Entscheidungsfindung
2=Harmonie, Zusammenarbeit, Vermittlung, Passivität
3=Zerstreuung, Freiheit, Unterhaltung, Selbstverwirklichung
4=Praxis, Arbeit, Ordnung, Grundlagenbildung
5=Veränderung, Freiheit, neue geistige Interessen, Reisen
6=Familie, Gesundheit, Dienst, auf die Probleme anderer hören
7=Selbstanalyse, Errungenschaften, Gesundheitsprobleme
8=Geschäft, Macht Verantwortung, Geld
9=Hingabe, Vollendung, Dienst
11= Rampenlicht, Inspiration, Religion
22= Materialismus, große Vorhaben
33= Opfer, Mitgefühl für andere
44= Hilfe für andere bei der Bewältigung ihrer täglichen Probleme, Beratung

Übrigens: alles schwingt in Zahlen. Auch Städte, Tiere, Jahre... einfach alles.

Allen, die dies hier lesen, ein inspirierendes 2009 (=11 ---> Heilung und Chaos!)

Eine tolle Einführung in das Jahr 2009 (nicht nur unter numerologischen Gesichtspunkten) bietet dieser Podcast (sehr empfehlenswert, unbedingt anhören!!!!): http://extrawagandt.de/ist-die-aktuelle ... 009/01/07/

Die Quelle von allem, was ich erlebe, bin ICH SELBST...

Betreff des Beitrags: danke liebe schlawine
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 3:31 pm 

:D ja, komplex, aber super spannend. ich habe mir deinen text ausgedruckt und ...viiiiiieeeelen herzlichen dank :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 3:33 pm 
Moderator

WOW!
Schlawine, vielen herzlichen Dank für die vielen Informationen und deine Mühe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 4:22 pm 

Hallo Jasminchen

Es gibt zwei Bücher von Penny Mc Lean, die sich mit Nummerologie beschäftigen.

"Nummerologie und Namen"
"Nummerologie und Schicksal"

Dort wird mit "Zahlenpyramiden" gearbeitet.

Ich habe sie vor längerer Zeit gelesen. Glaube mich aber zu erinnern, das es in dem ersten auch darum ging, Namen zu verändern (z.B. Spitznamen verwenden oder auch nicht) und warum mancher Name für Erfolg der "richtig" gewählte ist (z.B. bei Künstlernamen). Allerdings auch der Hinweis, dass der Geburtsname im "Hintergrund" immer mitwirkt.

Liebe Grüsse Draya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 5:41 pm 

Gerne geschehen - freut mich, jasminchen, wenn Du etwas damit anfangen kannst :)

Und vergesst nicht, den Podcast anzuhören. Es lohnt sich wirklich!

LG Schlawine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 8:43 am 

Danke Schlawine,

Der Podcast ist wirklich klasse!!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 5:21 pm 

LiebeS JasminCHEN (oder doch besser: liebe Jasmin?) :D,

ich möchte einen Punkt herausstellen. Mit der Numerologie (oder hier der Namenspsychologie) ist es wie mit der Astrologie:

Die Buchstaben/Zahlen machen NUR geneigt, sie zwingen aber NICHT!

Deshalb kann auch in einem Namen NIEMALS (der Grund für) negative Energie liegen. Ausschlaggebend ist die einem Namen innewohnende Energie nämlich NUR FÜR DICH SELBST. Denn NUR DU gestaltest DEINE Realität. Wenn DU mit dem Namen nicht WIRKLICH GLÜCK-lich BIST, dann strahlst Du genau das bei jeder Nennung (mündlich/schriftlich/gestalterisch) aus. Und DIESE Schwingung, die DU aussendest, wird von den anderen WAHR genommen.

Ein anderer Gedanke beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich habe ganz viele Hinweise darauf, dass das Ungeborene selbst es ist, das dafür sorgt, dass es genau DEN Namen bekommt, der am allerbesten zu ihm passt, passen WIRD.

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 6:41 pm 

Zitat:
Ein anderer Gedanke beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich habe ganz viele Hinweise darauf, dass das Ungeborene selbst es ist, das dafür sorgt, dass es genau DEN Namen bekommt, der am allerbesten zu ihm passt, passen WIRD.

Ja, das ist der Ausgangspunkt der individuellen Numerologie. Wäre ja auch widersinnig, auf der einen Seite anzunehmen, dass man seine Lebensumstände und die Lebensaufgabe selbst vorgeburtlich wählt und der Name dann dieser Wahl entgegenstehen würde. Es hängt alles miteinander zusammen. Astrologie, Numerologie und andere Systeme sind lediglich Instrumente, um die Qualität oder die Intention dahinter zu erkennen. Eigentlich geht es darum, sich daran zu erinnern, was man auf der "anderen Seite" wusste. Die meisten Menschen aber ahnen ja leider noch nicht einmal, wer bzw. was sie wirklich sind. Und selbst wenn man es eigentlich besser wissen sollte, ist es gar nicht so leicht, die eigene Fülle der Möglichkeiten anzuerkennen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung... seufz...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde