Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nie mehr Geldsorgen
BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2010 8:18 am 
Moderator

Cassandra27 hat geschrieben:
Ja ich wollt ma wissen wie erfolgreich ihr den nun wart mit dieser cd?????
Irgendwie schreibt keiner mehr was dazu seit ihr schon alle reich oder hat sie nicht gewirkt????

Hallo Cassandra!
Die CD habe ich mal vor längerer Zeit wieder und wieder gehört- über einen langen Zeitraum.
Es fühlt sich für mich so an, als hätte sie nichts gebracht.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt von mehreren Seiten an meinem Thema- nämlich "Geld" dran war, kann ich nicht 100% sagen, ob es nicht doch ein Fünkchen gebracht hat.
Glaube aber eher nicht.
Da war das Wohlstandsspiel schon effektiver und das Hoppen.

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 7:30 am 

Nochmal Feedback von mir:

also momentan hat sich meine finanzielle Situation eher verschlechtert*, außer dem Hören der CD, habe ich es auch mit Hoppen versucht, wobei ich noch nicht das Gefühl habe mit dem Hoppen "fertig zu sein", d. h. ich werde da weitermachen.

*Unfall mit längerem Arbeitsausfall, dadurch demnächst Krankengeldbezug und dadurch schon deutliche finanzielle Einbußen und meinen Nebenjob kann ich jetzt auch nicht machen.

Die Musik und die Meditation auf der CD finde ich aber trotzdem schön, von daher bereue ich den Kauf der CD nicht.

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 8:10 am 
Moderator

Hallo Krümel!
Hast du mal das Geld an sich gehoppt und gefragt, warum es nicht zu dir kommt/ bei dir verweilt, bei dir bleibt durch dich durchfließt und immer wieder nachkommt?
Für mich war das noch das letzte Puzzleteilchen.

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 2:35 pm 

Hallo Peti,
ja ich habe das Geld schon gehoppt, schon mehrmals als ich auf der DVD von Bärbel Mohr mitgehoppt habe und auch schon in unserem kleinen Hoppen-Kreis. Ich habe aber auch irgendwie Angst vor dem Thema, also ist es ganz sicher noch nicht abgearbeitet. Vielleicht mache ich ja mal noch einen Thread (wahrscheinlich den 100-Tausendsten) zu diesem Thema im Hoppen-Forum auf.
Im Moment will ich erstmal noch selbst vor mich hin hoppen.

Gruß Krümel

BeitragVerfasst: Mo Aug 30, 2010 8:39 pm 

Höre die CD jetzt wieder regelmäßig gerade wenn ich Bücher lese finde ich den TRACK 2 total entspannend...

Subliminals - wer weiß schon ob sie wirklich so tiefgreifend wirken. Sie sollen ja so wirken, dass der Verstand nichts mehr von mitbekommt und es sofort im Unterbewußtseiun eingepflanzt ist...

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: So Okt 10, 2010 7:20 pm 

Ich finde es sollte mal erwähnt werden, dass es verschiedene Arten von Subliminal CD's gibt und die meisten sind nachweislich wirkungslos, jedoch gibt es einige wenige die tatsächlich Wirken und das ist durch verschiedene Studien belegt, dazu zählen z.B. die Innertalk Subliminal Cd's von Dr. Eldon Taylor. Ich selbst habe bereits Erfahrung mit diesen Sammeln können und kann daher sagen, dass ich durchaus eine Veränderung wahrgenommen habe, jedoch möchte ich darauf hinweisen, das man diese CD's wirklich regelmäßig über einen langen Zeitraum hören muss damit man etwas davon hat.
Auch habe ich bemerkt, dass wenn man bereits die Wirkung wahrnimmt man weiter machen sollte und nicht mit ihnen aufhören sollte, da die Wirkung auch wieder schnell verfliegt (nach ein paar Monaten ist dann alles wieder beim Alten), ich würde daher behaupten, es reicht nicht aus die CD's lediglich einen Monate zu hören, wenn man sich eine dauerhafte Veränderung wünscht.
Ich habe die CD "Mit Optimismus ein positives Lebensgefühl entwickeln" ausprobiert.

Die Peter Kummer CD's habe ich nicht ausprobiert und werde es auch nicht, zum einen weil ich kaum Informationen über seine Methode gefunden habe und zum anderen wegen der Affirmationen auf der CD.
Denn mit ist bei der Peter Kummer Subliminal CD aufgefallen, dass hier so Sätze wie "Geld strömt mir zu" und " Ich ziehe Reichtum magnetisch an" vorkommen. Das Problem an solchen Sätzen ist, das es schwer ist seinen Verstand davon zu überzeugen, den bekannter weise "strömt" Geld ja nicht, auch ist Geld nicht "magnetisch". Wenn wir so locker darüber Reden, ist klar was gemeint ist, aber ist das dem Unterbewusstsein genauso klar?! Ich finde die Formulierungen auf den ersten blick ok, doch auf den zweiten blick wirken sie unrealistisch, weit hergeholt und eher ungünstig formuliert. Da hätte man ruhig sorgfältiger bei der Wahl der Affirmationen sein können.

BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2010 5:33 pm 

Hallo,

das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich möchte einmal an die Arbeit mit Affirmationen anknüpfen.

Meiner Erfahrung nach bewirken generalisierte Affirmationen oft das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen. Eine Affirmation muss immer auf der seelischen Realität des Anwenders aufbauen. Wenn jemand, der objektiv am Existenzminimum herum krebst, eine Affirmation wie z.B. "Geld strömt mir nur so zu" benutzt, wird er sich nur noch elender fühlen und noch mehr Elend anziehen.

Ein Möglicher Ansatz wäre also hier "ich kann gut haushalten" oder "ich bin dankbar für alles was ich habe".

LG
Ännchen

BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 8:40 am 

Hallo Aennchen,
ich stimme dir zu wenn du sagst das die Situation erst mal schlechter werden kann. Aber meiner Meinung nach ist das auch Sinn und Zweck der Übung. Nur so kann man mal dahinter schauen was bisher nicht gestimmt hat. Oder an solchen Situationen erkennt man auch die Glaubensätze die einen dahin gebracht haben. Wenn man den hinschaut. Und darauf kommt es an.
Je nachdem was man für negative Gedanken über Geld oder andere Themen hat, wie tief bzw wie lange sie schon existieren, da ist schon tiefer Glaube notwendig, wenn man erwartet, man hört sich so eine Cd an, und das Geld strömt einem nur so zu. Man sollte schon bereit sein mal bei sich zu gucken, und die Bereitschaft haben Entscheidungen zu treffen, z.B. zu einigen Dingen, und ich rede hier von Glaubenssätzen die einem nicht mehr länger dienen, sich zu verabschieden. Nur dazu gehört halt auch mal genauer hinzuschauen und ehrlich mit sich selber zu sein.
Ich habe auch einige dieser Cd's zuhause, und ich kann sagen das sie wirken. Ich bin noch keine Millionärin, aber meine Ängste bezüglich Geld haben sich geändert und beginnen sich jetzt aufzulösen, bzw, viel weniger zu werden. Meine Einstellung zum Geld hat sich (positiv) verändert. Ich habe diese Cd aber auch ein paar Monate mehr oder weniger regelmäßg gehört. Aber auch im Bereich Gesundheit hat sich bei mir viel getan, seit ich mir diese Cd zu diesem Thema anhöre.
Vielleicht ist es verwirrend wenn man liest, man braucht sich diese Cd's nur ein paar Tage bis Wochen anhören, und dann hat ist alles anders. Das mag bei den Menschen sein, die keine starken negativen Gedanken zu diesem Thema haben. Ich sehe sie als Unterstützung auf meinen Weg, den ich selber gehe.
L.G. Zauberstern

BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 10:15 am 

Wenn das so einfach wäre, zaubersternchen, dann gäbe es keine Armut mehr!

Wer eine Veränderung will, der muss erst sich ändern, dann sein Verhalten. Wenn ich im Besitz vermeindlicher Fülle mein Geld zum Fenster rauswerfe, dann lande ich über kurz oder lang im Schuldturm.

Mein Erfolgsrezept: Soll-Ist Vergleich machen, vernünftig planen und Geld für Dinge ausgeben, die Geld bringen. :wink:

Nix für ungut, aber mit Wunschdenken allein kommt man nicht weit. Da greifen nämlich die Gesetze der Ökonomie.

Ännchen

PS: nicht jedes Flugobjekt ist eine gebratene Taube

BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 10:54 am 

Hey Ännchen,
ich habe ja auch nicht gesagt dass es einfach ist. Aber möglich. Denn es gibt ja auch noch andere Gesetze, z.B. das der Anziehung. Und natürlich muss ich erst meine Einstellung dazu ändern, ich meine das auch erwähnt zu haben..... :wink: . Das was ich glaube, bin ich. Nur ist es doch oft so, das Glaubenssätze oft aus dem Hintergrund wirken, und ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf: Es gibt viele die wissen nicht was sie so an negativen GS haben. Die sie einfach leben weil sie ihnen z.B. schon von frühster Kindheit an "beigabracht" wurden. Diesen Automatismus zu erkennen ist doch schon eine Kunst für sich. Und danach kommt ja auch erst mal das akzeptieren/anerkennen das es so ist. Und mal schauen ob es überhaupt die eigenen sind. Und nicht wie so oft von Mama, Papa usw. Und dann kann man was ändern
Und mit den Subliminal kann man eben auf eine Art und Weise dieses unterstützen. .
Ich erlebe gerade, das auch (nicht nur) diese CD's mir viel auf die Sprünge geholfen haben, da ich meiner Meinung nach meinem Unterbewusstsein immer wieder klargemacht habe, was ich will (und das sollte man meiner Meinung nach klar definieren). Und so bin ich eben auf das gekommen, was ich ändern kann, bzw. was mein nächster Schritt ist. Und zwar im Bewussten. Und es tut sich was, mittlerweile haben meine Ziele, Wünsche richtig an Fahrt aufgenommen, und viele haben sich schon erfüllt.
Ach, und unser Leben besteht doch aus Wunschdenken. Wenn wir keine Ziele/Wünsche mehr hätten, was treibt uns denn dann noch an?
L.G.

BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 11:07 am 
Moderator

Aennchen hat geschrieben:

Mein Erfolgsrezept: Soll-Ist Vergleich machen, vernünftig planen und Geld für Dinge ausgeben, die Geld bringen. :wink:

Nix für ungut, aber mit Wunschdenken allein kommt man nicht weit. Da greifen nämlich die Gesetze der Ökonomie.

Schön, dass du deinen Weg gefunden hast.
Das muss aber nicht heißen, dass er für alle gilt.

Seine Denkmuster neu zu strukturieren macht schon Sinn.
Was nützt einem, wenn man 1000,00 Euro spart und dann kommen Ausgaben von 2000,00 Euro auf einen zu.....

Ich habe das Thema Geld gehoppt und es kamen dabei interessante Dinge heraus:
Ich habe in einer Medi das Geld einfach mal gefragt, warum es nicht zu mir kommt und wenn es da ist, dann sofort wieder ins Nichts verschwindet?

Die Antwort war ganz klar:
"Bei dir kann ich nicht strahlen und leuchten!"
Vor lauter Sparerei bin ich nämlich der "Geiz-ist-geil"-Energie verfallen. Und die lässt das Geld nunmal gar nicht strahlen und leuchten.

Diese Erkenntnis ließ mich umdenken und die nächste Anschaffung sollte so sein, dass ich mein Geld für etwas wirklich SCHÖNES ausgebe und mich dabei richtig wohl fühlte.
Ich brauchte einen Blumenstrauss für den Besuch bei meiner Schwester. So ging ich in den Blumenladen und kaufte das, was meiner würdig war...und siehe da, der Strauss lag 60 cent über meiner Knausergrenze.
Gleichzeitig packte ich unseren Geldumschlag zuhause in einen bestimmten Raum in die Geldecke nach Fengh-Shui und innerhalb von 2 Monaten kamen bei uns Summen von insgesamt 11000,00 Euro zusammen.
Das reichte , um einige Zahlungen zu erledigen und etwas zurückzulesgen...einfach so als weich gepolstertes Ruhekissen.
Erst jetzt machten unsere ganzen Auflistungen und das Führen eines Haushaltsbuches Sinn, denn es führte nun zu etwas, weil der Geldfluss bei uns nun normal läuft. Vorher verpuffte es aufgrund der Geld-verschwindet-im-Nirwana-Situation, die wir nun überwunden zu haben scheinen.

BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 2:21 pm 

hallo aennchen[quote="Aennchen")

Aennchen hat geschrieben:

Wer eine Veränderung will, der muss erst sich ändern, dann sein Verhalten. Wenn ich im Besitz vermeindlicher Fülle mein Geld zum Fenster rauswerfe, dann lande ich über kurz oder lang im Schuldturm.

PS: nicht jedes Flugobjekt ist eine gebratene Taube[/quote]

ganz genau so ist es !!!

deswegen sind meine glaubensätze z.b. egal wieviel geld ich ausgebe, es wird immer neues nachkommen.

mir fliegen ständig gebratene tauben in den mund.

der beweis: mein post von vor einen halben stunde in etwas im thread "kaffee und tee"

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 2:27 pm 

eigentlich kann ich zitieren, ich mache bloß immer, da zu hektisch, diese eine eckige klammer mit weg und dann läßt sich das später nicht mehr korrigieren, wenn es einmal geschickt wurde. beim nächsten mal wird es noch besser, hihih

petra

BeitragVerfasst: Sa Dez 25, 2010 11:15 pm 

Hallo Ihr alle! :D
Habe wegen einem ganz anderen Thema gegoogelt und bin doch tatsächlich "zufällig" hier gelandet. Passt aber, denn Geldsorgen begleiten mich schon meine ganzes Leben lang. Ganz früher waren das die Sorgen meiner Mutter; heute meine eigenen (als Mutter). Werde mir die cd von Peter Kummer auf jeden Fall ´mal bestellen und auch regelmäßig anhören. Mit Regelmäßigkeiten habe ich so meine Probleme :oops: .
Aber ich gebe nicht auf!
Schöne Weihnachten an alle, die das lesen!
LG Jovita

BeitragVerfasst: Sa Jan 01, 2011 10:28 pm 

Hier bin ich nochmal. Habe mir inzwischen die CD besorgt und täglich angehört. Kann mich gut dabei entspannen und bei Track 2, der Subliminal-Methode, entstehen ganz automatisch wunderschöne Bilder. Wie ich mit meinen Kindern und Delphinen im Meer schwimme und andere schöne Reisen mache z.B.
Mal sehen was passiert. Die Cd "Von der Lebensangst zum Urvertrauen" habe ich mir gleich mitbestellt, bis jetzt aber noch nicht angehört. Ob man wohl zwei Themen gleichzeitig "behandeln" kann? Morgens die Geldsorgen und abends die Lebensangst z.B.?
Ist hier noch jemand aktiv?
Liebe Grüße Jovita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde