Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2007 6:48 pm 

Hallo liebes schwäble, mir ging es an einem Tag für wenige Minuten nicht anders,ich wußte eigentlich in mir die Antwort und trotzdem wurde ich verwirrt,weil ich eben nicht konsequent meiner inneren Stimme gefolgt bin und es ist ja so,man bekommt in solchen Situationen Gott sei Dank wirklich Hilfe,man braucht nur zu fragen,und man wird daran ernnert,was dann alles wieder festigt. Und diesen wertvollen Wegbegleiter danke ich ganz besonders.

Lächelt...das habe ich noch neulich in Abraham gelesen,wo es um Bücher und Informationen geht,dass die innere Führung einem genau dahin führt,wo man Fragen beantwortet bekommt, und eben,wenn es sich gut anfühlt,weiterlesen und wenn anders,dann wegschmeißen - die fackeln nicht lang :lol: :lol: :lol:

Hier hält Dich wirklich keiner für irre oder neben der Bahn, wir freuen uns über Erfahrungen die uns erzählen möchtest :)

Liebe Grüße

Askara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 26, 2007 11:29 pm 

Guten Morgen, liebe Nachdenklichen,

ich möchte eine Geschichte erzählen, die ich irgendwo im Netz gelesen habe:

Die Seelen der Menschen befinden sich auf einer ganz großen Wanderung. Und wenn sie sich, nach einem harten und anstrengenden Leben in dieser Welt, in einer anderen Dimension wieder erholt haben, wenn ihre Narben wieder verheilt sind, wenn sie willens und bereit sind, sich wieder auf die wunderbare Schönheit „Leben“ einzulassen, dann bereiten sich diese Seelen auf ihre „neue Lebensaufgabe“ vor.

Und dann studieren die Seelen die Lebenspläne von Ungeborenen (Ungezeugten), und sie suchen sich Ihre neue Lebensaufgabe und ihre „Eltern“ selbst aus. Und da gibt es die seltsamsten Aufgaben und die wunderlichsten Lebenspläne zu erfüllen, unter anderem auch den Lebensplan eines Kindes, das überhaupt nicht erst geboren oder sehr früh sterben wird. Und vielleicht mag gerade dieser Lebensplan nur wenige Wochen, Monate oder Jahre umfassen. Aber irgendeine Seele hat „JA“ gesagt dazu, diesen vielleicht kurzen Lebensplan zu erfüllen. So kurz der Lebensplan auch sein mag, so wertvoll ist er, vielleicht ist es gerade diese Kürze, die ihn sogar besonders wertvoll macht. Denn diese Seele, die sich für "Ihre Eltern" entschieden hat, die hat "Ihre Eltern" für WERT gehalten, diesen Abschnitt des Lebens der Eltern zu inspirieren.

Diese Seele will, dass die Eltern sich mit sich selbst auseinandersetzen und dass sie erkennen, was sie – mit allen Sorgen, Nöten, Ängsten und Fehlern - für WERT-volle Menschen sind.

Liebe und Hass, Geburt und Tod, Ehrenmensch oder Mörder, beide sind immer die 2 Seiten der GLEICHEN Medaille.

Warum gelingt es uns nicht, das Dunkle als etwas untrennbar mit dem Hellen verbundene zu empfinden? Wenn es kein GUT gäbe, dann würde es auch kein SCHLECHT geben, wenn es kein SCHLECHT gäbe, wer wollte dann das GUT erkennen?

Für mich hat sich mit dieser Erkenntnis über die Seelenwanderung der Kreis geschlossen, es fühlt sich vollkommen RICHTIG und STIMMIG an. Und immer mehr Erkenntnisse reihen sich in diesen Kreis ein.

Und ein weiteres gehört in diese Betrachtung ebenfalls hinein:

Das Gesetz der Synchronizität:
Dinge passieren genau dann, wenn sie passieren müssen!

Wir können nicht verstehen, warum ein Kind stirbt, und dennoch ist es RICHTIG. Wir verstehen nicht, warum ein Tod qualvoll sein muss, und dennoch ist es RICHTIG.

Vielleicht brauchen wir diese Erfahrungen, um für uns selbst zu erkennen, wo WIR stehen, wer WIR sind.

Liebe-volle Grüße
der Bhogi

(der hiermit auch einen besonderen Gruß an die "Sternenmama" schickt)

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 27, 2007 8:09 am 

resi hat geschrieben:
....übrigens Pink und ich könnten Zwillinge sein.Wir sind beide am 8.9.79 geboren :wink: 8) 8)

Ja.. dann könntet Ihr zusammen.. die "Pink-Resi" sein..! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 27, 2007 1:29 pm 
Moderator

Bild Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2007 11:48 pm 

<<<Das Gesetz der Synchronizität: das habe ich so oft gelesen,gehört ( CD ) und ich konnte nie damit was anfangen,weil ich das Wort nicht verstanden habe.

Lieben Gruß Askara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 12:14 am 

Synchronizit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 8:34 am 

Ich habe mich auch oft gefragt wieso ich mir diese Familie und dieses Leben ausgesucht habe .. ich muss wirklich manchmal nicht ganz zurechnungfähig gewesen sein :)

Aber dennoch spüre ich, das alles seinen Sinn hat !
Das Puzzel wird langsam zu einem Bild !!!

Aber, was mich mal interessieren würde, kann man auch in die gleiche Familie wiedergeboren werden ???

Ich denke schon, das sich jeder sein Leben ausgesucht hat, egal wie lange es dauert ! Es sind gewissen Erfahrungen die gesammelt werden mussten ! Oder aber, wenn Babys sterben, vieleicht hat es sich die Seele anders überlegt oder war nur kurz hier um dem Menschen der hier seine Erfahrungen sammeln soll zu unterstützen !?

Ich denke über so ein Thema und über das wenn und aber könnte man stundenlang diskutieren ! Unser kleiner menschlicher Verstand wird das ganze nie wirklich greifen können !!!

Und was ist eigentlich mit den Tieren ???
Das sind doch auch Seelen die hier auf der Erde sind um vielleicht etwas bestimmtes zu erleben !?
Ich meine ich habe zum Bsp. zwei Katzen die mich auch unterstützen und die für mich da sind ( hört sch vielleicht blöde an ) aber ich verstehe mich mit ihnen, ich kann mich mit ihnen unterhalten ( gedanklch ) und sehe sie nicht als "Ding" .. es sind Lebewesen mit einer Seele !!!
Ich habe mal gelesen, das Tiere nicht mit der Sprache sondern mit Bildern komunizeiren mit dem Menschen !
Seit dem ich zu dem was ich zu meiner Katze sage auch gedanklich Bilder an sie sende klappt die Kommunikation noch viel besser !
Ich lasse es auch zu Bilder von ihnen zu empfangen und ich liege damit immer richtig, ich verstehe sie so besser :)

:oops: jetzt bin ich etwas vom Thema weg .... aber ich hatte so das Gefühl das hier mal zu schreiben !!!

Liebe Grüße

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 10:14 am 

Ich hab mal ein schönes Buch zum Thema Seele / Seelenwanderung /Reinkarnation gelesen

http://www.amazon.de/Liebe-kennt-keine-Zeit-Geschichte/dp/3612266306/ref=sr_1_3/303-0602471-1298610?ie=UTF8&s=books&qid=1177837654&sr=1-3

Es ist eine wahre Geschichte. Ich fand das sehr interessant. Vielleicht sucht der eine oder andere noch ne Sommerlektüre... :wink:

(weil wir ja so nen Mangel an Literatur hier haben :D :wink: )

lg Orelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 7:05 pm 

Oh,das klingt ja interessant Tina was Du über Deine Tiere schreibst :shock:
Viele Menschem mit Haustieren berichten von der starken Verbundenheit,erlebe es jedoch auch selbst,meine Töchter haben einen süßen Zwergdackel,mit 6 Wochen als winziges Baby bekommen und sie mit viel Liebe großgezogen.Maja heißt die Kleine,die mitlerweile schon über 8 Jahre alt ist.
Egal was sie ihr sagen,sie < versteht < es,sie darf überall mit,wo es ihr gut tut, es werden gezielt Grillplätze oder Wiesen,Waldstücke ausgesucht,wo sie frei laufen kann,und immer ist ihr Trinknäpfchen dabei,falls sie Durst bekommt :)

Deine Fragen interessieren mich auch liebe Tina,die Antworten kenne ich jedoch selbst nicht .

Wieso kann man bei Amazon nicht eine Kurzbeschreibung eines Buches lesen? Erst muß man sich anmelden,denk ich,dann eventuell?

Liebe orelie vielen Dank für den Tipp :) Ich habe hier noch einige sehr wichtige Bücher die ich lesen und verstehen (begreifen) möchte und danach kann es gut möglich sein :)

Alles Liebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2007 4:12 pm 

Someone hat geschrieben:
resi hat geschrieben:
....übrigens Pink und ich könnten Zwillinge sein.Wir sind beide am 8.9.79 geboren :wink: 8) 8)

meintest Du vielleicht so?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2007 4:36 pm 

resi hat geschrieben:
Someone hat geschrieben:
resi hat geschrieben:

meintest Du vielleicht so?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau :wink: mir ist eben auch aufgefallen, dass Resi (Rosa, Rosi, Rose) und Pink (Farbe=starkes Rosa) als Namen ja auch irgendwie zusammenpassen oder?

LG
Someone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde