Hallo zusammen

!
Ich bin Zwilling, sprich, da gibt es einen Menschen, der fast genauso aussieht wie ich

, wir haben unser gesamtes bisheriges Leben zusammen verbracht, wurden auch zu Arzt- oder sonstigen Terminen immer zu zweit geschickt, schon alleine, weil dies "praktischer" war, wenn ich einmal "weg gehen" wollte (wir wohnen hier auf dem Land, das sind keine 'MachDirDeinEigenesIntimPiercing'-Parties, sondern wenn dann z. B. "Highlandgames", Mittelaltermärkte, Flohmärkte... you get the picture...), meinten alle immer ängstlich "Willst du nicht deine Schwester mitnehmen??? Bleibt doch gleich ganz zu Hause..."
Mittlerweile bin ich über 20 und... das ist alles so tief in mir drin, dass ich mich alleine schon mal gar nicht irgendwohin traue! Ich war letztens einmal alleine im Kino, weil sich absolut niemand fand, der mit mir in diesen Film gehen wollte und... was soll ich euch sagen, ich konnte es nicht einmal genießen!
Ich saß die ganze Zeit da und dachte, oh weia, was wohl die anderen denken, wenn ich hier so alleine sitze (ansonsten waren die meisten entweder mit Freund, Freundin, Eltern, Partner... wat weiß ich wem da...) oder oh mein Gott, was ist, wenn mich jemand anspricht?
Ich finde es furchtbar, dass ich es nicht schaffe, irgendwohin alleine zu gehen (oder der in dem VHS Kurs, in dem ich war... mit ein Grund, warum ich vorzeitig abgebrochen habe war, dass ich dort auch "alleine" hin musste... die Leute dort waren nett, trotzdem habe ich mich da immer so alleine gefühlt...)... habt ihr da Tipps?
Ging es jemandem ähnlich... dass z. B. immer die Eltern mit gegangen sind und dann hat man sich irgendwann eben gar nicht mehr ohne sie wohin getraut? Oder hatte jemand auch Geschwister, die so zusammengeschweißt wurden wie ich und meine Schwester? (Meine Eltern haben das immer gefördert, jetzt werden wir oft von ihnen kritisiert, wenn wir - wie sie es uns jahrelang eingebleut haben - irgendwo zu zweit hingehen)
Auch ist es so, dass ich an den Wochenenden vor der Aufgabe stehe, mir alleine die Zeit zu vertreiben und was soll ich euch sagen, bis auf Fernsehen und lesen fällt mir da gänzlich wenig ein
Wer mir von Julian Cameron "Der Weg des Künstlers" empfohlen hat..: ja, nicht einmal für die Künstlertreffs habe ich Ideen

wirklich traurig
Wie beschäftigt ihr alleinlebenden Großstadtsingles euch denn so?
Ich meine, ich habe Freundinnen und unternehme auch viel mit ihnen, vor allem an den Wochenenden, aber die sind ja auch nicht ständig da oder haben auch mal was anderes vor oder kein Geld oder wollen nicht auf die Veranstaltung mit, wo ich hin möchte...
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich...