Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 12:27 pm 

Hallo ihr lieben :D

mich interessiert jemand seeeehr :D von dem ich weiss, dass er 12 Jahre älter ist als ich (also 42) und seit ca 2 Jahren geschieden :shock: Als ich das erfahren habe, war ich erstmal geschockt, dann dachte ich "Na und?"
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat es so "krzzzzzz" gemacht, es ist also schon ernst, nicht bloss Schwärmerei. Er sieht auch ganz normal aus, nicht so der Frauentyp. Und ich glaube, er mag mich auch :wink:

Ich bin selber Scheidungskind und bin eigentlich etwas skeptisch gegenüber jemanden, der geschieden ist.
Eine Freundin (selbst geschieden, inzwischen neu verheiratet) meinte, dass das unerheblich ist, solange er mit der Ex keine Kinder hat.
Eine andere meinte, dass ich das doch nun echt nicht nötig hätte.
Und eine dritte, dass man da vorsichtig sein soll, von wegen heulende Exfrau nachts am Telefon und sowas :shock:
Alles Argumente, die ich überdacht habe.

Wie seht ihr das?

Liebste Grüsse sendet Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 1:40 pm 
...es hat eben nicht sollen sein mit seiner Ex-Frau...Außerdem leben wir in einer Zeit, in der Scheidungen, gott sei Dank, legitim sind und man deswegen auch nicht mehr von der Gesellschaft verstoßen wird...dachte ich zumindest!? Hoffe/Hoffte ich zumindest?! Wenn ER DER RICHTIGE für dich ist, dann ist er es auch...ob geschieden...mit Kind...mit Hund...mit Punkten auf der Nase...oder mit krummen Fuß...Lass die anderen reden...im Grunde weißt nur du es...bzw. kannst nur du es herausfinden, ob ihr zwei zusammengehört oder nicht...und wenn nicht...dann eben nicht...(oder weil du herausgefunden hast, dass du vielleicht doch mehr auf gestreifte Nasen stehst....)

Schnapp dir den Kerl!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 1:56 pm 
...und dann fällt mir nämlich noch was ein...anhängliche, tobsüchtige Exfrau: Woher willst du das denn jetzt schon wissen??? So wie es sich liest, sind das ja nur reine Vermutungen...denn vielleicht kommt es ja noch viel viel schlimmer :twisted: .... eine kratzbürstige Schwiegermutter...seine Katze hat Mundgeruch etc. etc....ich hoffe das hast du bei deinen Überlegungen auch miteingeplant :wink:

Geh einfach ohne künstlich gemachte Vorbehalte an die Sache ran...

Ich drücke die Daumen!!!

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 3:03 pm 

Scheidungen sind das Normalste der Welt und es ist nur die eigene Denke, die Menschen deswegen stigmatisiert. Monogamie und Zweisamkeit für die Ewigkeit sind lediglich Vorstellungen, die sich realisieren können, aber nicht müssen - eher selten tun sie das heutzutage und die Frage ist auch, ob das wirklich so von Wert ist, wie immer gesagt wird. Aus meiner Sicht sind Lebensabschnittspartner realistischer und oft auch lohnender.

Also, Miss Lola, hör auf deine Herz und auf sonst nix! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 7:13 pm 

Gisela hat geschrieben:
...und dann fällt mir nämlich noch was ein...seine Katze hat Mundgeruch :wink:

Ich hab zwei Katzen, die haben beide fürchterlich Mundgeruch :D
DAS wäre zumindest kein Ausschlusskriterium.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2009 10:25 am 

Miss Lola hat geschrieben:
Gisela hat geschrieben:
...und dann fällt mir nämlich noch was ein...seine Katze hat Mundgeruch :wink:

Ich hab zwei Katzen, die haben beide fürchterlich Mundgeruch :D
DAS wäre zumindest kein Ausschlusskriterium.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Haha..

Warte erst mal ab, ob der "evtl. auserwählte Geschiedene".. nicht Vorbehalte gegen Deine Katzen hat :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 10:41 am 
was ist denn an einem geschiedenen mann ohne kinder anders als mit kindern?? lach

okay, für dich heißt das keine alle 14-tage-wochenenden mit seinen kindern...aber es geht dir glaub grundsätzlich um die tatsache, dass er geschieden ist oder?

was ist daran schlimm? ich finde es sehr löblich, dass er jemand ist, der einen schlussstrich zieht anstatt in einer ehe zu verharren, die wohl nicht das wahre ist....vielleicht hat seine frau ihn auch verlassen...du wirst die näheren umstände ja besser kennen um dir ein urteil zu erlauben....

du solltest dir überlegen, ob du einen mann mit kindern möchtest...ne ex die nachts heulend anruft, kann auch einer mitbringen, der nicht verheiratet war *lach*

dann such dir je männliche jungfrau...jede ex kann stress machen....verstehe da deine gedankengänge nicht. scheint mir doch etwas naiv für 30 jahre..hmm...meine meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 11:21 am 
Moderator

Huhu Ihrs!

Zitat:
was ist denn an einem geschiedenen mann ohne kinder anders als mit kindern?? lach

Die Verbindung ist nicht so stark, denn wenn man Kinder zusammen hast, ist man mit seinem Partner mehr verbunden- so automatisch- man trifft auch noch öfter aufeinander.
Der Schlussstrich fällt da nicht jedem leicht.

Zuletzt geändert von Peti am Mi Sep 30, 2009 1:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 12:44 pm 

Gibt viele verschiedene Gründe, warum es mit Geschiedenen schwierig werden könnte, z. B. wenn die Kinder noch klein sind, der Trennungsgrund ein unschöner war oder die Trennung nur von einer Seite ausging, eine fiese Schwiegermutter im Nacken sitzt und und und ... Merkt man ja mit der Zeit. Wie bei allem im Leben muß man sich halt auf eine neue Situation einlassen und sollte nicht gleich von Anfang an Unannehmlichkeiten befürchten. Es kann auch alles völlig glatt laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:16 pm 

zitat Naike : *Aus meiner Sicht sind Lebensabschnittspartner realistischer und oft auch lohnender.*

toll...typische auswüchse unserer konsumgesellschaft...
mit menschen umgehen wie mit zahnpastatuben...für sich nutzen...ausquetschen...und nach gebrauch wegwerfen!

übrigens: warum heiraten? leasing ist doch soooo einfach...
lohnt bestimmt!

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:40 pm 

Na, auf Krawall gebürstet? Vielleicht solltest du dir mal 'ne große Portion Reiki zuführen. :wink:
Oder gehört du vielleicht zu irgendwelchen Sektenanhängern, die allen Ernstes glauben, sie wüßten, was für die gesamte Welt richtig ist? Aua-aua! :roll:

Zuletzt geändert von Naike am Mi Sep 30, 2009 1:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:41 pm 

Hey, coole Diskussion *freu*

Also, was mich an einem Geschiedenen am meisten "abschreckt" ist eigentlich nur die Tatsache, dass er einer anderen schonmal gesagt hat, dass es "für immer" sein soll.
Klar ist das kein Garant, aber ich denke immer, wenn man einfach nur zusammen wohnt und sich trennt, nimmt jeder seine Sachen und geht. Verheiratete müssen erstmal zum Anwalt :?
Und sowas hinterlässt immer fette Narben.

Tja, mit den Kindern sehe ich es ähnlich wie meine Freundin. Ich hätte keine Lust jedes zweite Wochenende auf fremde Kinder aufpassen zu müssen, für die ich vielleicht sogar die böse Stiefmutter bin. Horrorvorstellung! Ich glaube aber nicht, dass er Kinder hat.

Also, mal sehen, was sich weiter ergibt, immerhin sind das Objekt meiner Begierde und ich schon bei "Hallo" angekommen. Ist etwas schwierig mit ihm ins Gespräch zu kommen, wir sehen uns immer im Fitnesstudio. Ok, einige sagen, dass es doch gerade da ganz einfach ist, finde ich aber nicht. Wäre er ein Kollege, fände ich es einfacher in Kontakt zu kommen.
Na, mal sehen, was das Uni für mich bereit hält :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:42 pm 

Miss Lola hat geschrieben:
Verheiratete müssen erstmal zum Anwalt.

Das ist bei einer Trennung weiß Gott das kleinste Übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:59 pm 
Moderator

Zitat:
Also, was mich an einem Geschiedenen am meisten "abschreckt" ist eigentlich nur die Tatsache, dass er einer anderen schonmal gesagt hat, dass es "für immer" sein soll.

Hallo Miss Lola!

Das haben ja auch beide Beteiligte wohl ernsthaft vorgehabt.
Manchmal passt es aber doch nicht so, denn "Garantien gibt uns keiner, auch der liebe Gott nicht, leider" (M.M.Westernhagen :wink: )

Wozu hast du denn einen Willen?

Es ist ja der gleiche Mann, der seiner Ex gesagt hat, dass es für immer sein soll. Das war aber für seine Ex auch keine Garantie, dass es so bleibt, nur weil er vorher noch keiner die ewige Beziehung versprochen hat, verstehste?
Kann das sein, dass du bei diesem Mann das Haar in der Suppe suchst?
Was stört dich denn wirklich an ihm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 2:29 pm 

nööö...@naike...ganz und gar nicht auf krawall gebürstet...
mich stört nur wie in dieser gesellschaft mit werte umgegangen wird, z.b. mit versprechen und damit meine ich nicht nur die ehe.
ich bin übrigens auf dem papier katholisch...und weder kirchgänger noch sektenzugehörig. ich finde schon erstaunlich wie schnell du dazu neigst menschen oder gegebenheiten in schubladen zu stecken.
ich gebe hier nur meine meinung wieder, und du lässt ja keine gelegenheit aus es auch zu tun.
aber das war ja hier nicht das thema...
sorry @miss lola

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde