Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 2:46 pm 

*lucy* hat geschrieben:
... mich stört nur wie in dieser gesellschaft mit werte umgegangen wird

Dich stört, wie mit DEINEN Werten umgegangen wird. Offenbar scheint dir nicht bewußt zu sein, daß andere Menschen andere Werte haben können. Wenn du mich also persönlich angreifst und mir indirekt unterstellst, meine Gedanken zum Thema wären "Auswüchse der Konsumgesellschaft" und ich würde mit Menschen umgehen wie Zahnpasta-Tuben, ist das einfach nur arm.
Lebe doch ein ganzes Leben mit dem gleichen Partner, wenn du glücklich damit bist, bestens! Deshalb muß aber niemand gleichziehen und es ebenso empfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 2:53 pm 
*lucy* hat geschrieben:
..typische auswüchse unserer konsumgesellschaft...
mit menschen umgehen wie mit zahnpastatuben...für sich nutzen...ausquetschen...und nach gebrauch wegwerfen!

übrigens: warum heiraten? leasing ist doch soooo einfach...
lohnt bestimmt!

Liebe Lucy,

ich kenne so viele Frauen, die jetzt in den 60ern sind...Gefrustet und unglücklich, weil sie irgendwann mal den erst Besten geheiratet haben und das zu einer Zeit, in der sich Scheidung o.ä. nicht schickte...ja schlichtweg verboten wurde...von der Kirche...der Gesellschaft...Die ihr eigenes Leben und ihren eigenen Weg aufgegeben haben um das Leben eines anderen zu leben.
Menschen entwickeln sich...und Beziehungen zu anderen Menschen entwickeln sich weiter oder eben nicht...Was ist denn daran verwerflich?...Oft erkennt man die ganze Wahrheit erst wenn der erste Flitter und die ersten rosa Wolken verflogen sind...Ich sehe das Problem unserer Gesellschaft eher darin, dass man SICH SELBST zu leicht wegwirft, in dem man z.B. aus Bequemlickeit oder falschen Überzeugungen bei einem Partner bleibt, obwohl man nicht mehr glücklich ist....und und und...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 4:06 pm 

ich stehe nach wie vor zu meiner meinung: versprechen sind nicht dazu da um gebrochen zu werden...ich hoffe das ist nicht nur meine meinung...und das scheint ja auch das zu sein was miss lola davon abhält sich "den typen zu holen"...

und den satz: *Aus meiner Sicht sind Lebensabschnittspartner realistischer und oft auch lohnender.* finde ich nach wie vor aus meiner sicht völlig daneben...und darauf habe ich reagiert...und zwar so wie es aus mir gesprochen hat, im ersten moment!

auch wenn ich nicht hier bin um meine (nicht vorhandene) rethorische gewandheit unter beweis zu stellen, mächte ich mich doch gerne angemessen zum thread-thema äussern...und dazu habe ich jetzt leider keine zeit.

also...bis später, an dieser stelle...

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 4:20 pm 

@*lucy*:
Mit fortschreitender Reife im Leben (die übrigens erstaunlich oft unabhängig vom Alter ist) erkennt man im besten Falle, dass echte Liebe völlig unabhängig von irgendwelchen Umständen ist und - wie Gisela bereits schrieb - es ist Fakt, dass Menschen sich im Laufe der Jahre mehr oder weniger verändern.

@Gisela:

Ja, finde das auch sehr schlimm, wie oft Menschen sich und damit auch ihren Partner quälen, weil sie den moralischen Anspruch in sich tragen, das Eheversprechen auf Biegen und Brechen einhalten zu müssen. Kann sehr viel Leid ins Leben bringen, wenn es nicht mehr paßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 8:52 pm 

Das Paare heute zu schnell auseinander laufen,glaube ich ehrlich gesagt auch.Aber vielleicht eher aus den hier viel diskutierten Gründen-weil man im anderen einen Wunscherfüllungsgehilfen sieht.Mach`mich heil,mach`mich glücklich,ändere dich.Aus Angst,verletzt zu werden,wenn man sich einem Menschen und der Beziehung ganz "verschreibt"-verschreiben im Sinn von engagieren,an der Beziehung arbeiten und an die eigene Kraft zu glauben.

Jedenfalls bekomme ich oft mit,das Trennung und/oder ein neuer Partner die Probleme nicht lösen,wenn man die eigenen und eigentlichen "Probleme" nicht heilt und sich weiter entwickelt.

@Miss Lola-ab einem gewissen Alter können die meisten Menschen auf wenigstens eine feste Beziehung zurückblicken,verheiratet oder nicht ist,finde ich,lediglich Formsache.Wenn er sich "nur" aus einer langjährigen Beziehung gelöst hätte,wäre es dann wirklich anders?
Viel Glück :wink:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 6:01 am 
Moderator

Moin!
Zitat:
Jedenfalls bekomme ich oft mit,das Trennung und/oder ein neuer Partner die Probleme nicht lösen,wenn man die eigenen und eigentlichen "Probleme" nicht heilt und sich weiter entwickelt.

Wie sagt man so schön:
Man nimmt sich selbst immer mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 8:38 am 

danke@shaoli und @peti
kurz und bündig auf den punkt gebracht!

@naike
da muss ich dir recht geben...reife hat oft nichts mit alter zu tun, aber in jüngeren jahren hatte ich auch die tendenz alles plattzuklopfen was nicht meiner meinung entsprochen hat, heute nehme ich mir die freiheit zu meiner meinung zu stehen, kann aber auch damit umgehen wenn jemand nicht mit mir konform geht....und ich denke/hoffe eigenliebe nicht mit selbsverliebtheit zu verwechseln...

achja...in bezug auf das eingangsthema: egal ob single, geschieden, oder sonstwas...mädels, legt euer glück nicht in die hände eines mannes ;-)

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 9:02 am 

*lucy* hat geschrieben:
kurz und bündig auf den punkt gebracht!

Wenn Menschen sich nicht aufeinander einlassen wollen, nichts in eine Beziehung einbringen und deshalb schnell wieder die Biege machen, hat aber rein gar nichts mit dem Thema "Lebensabschnittspartner" zu tun. Also bitte nicht blind in einen Topf werfen.

Du klopfst nicht mehr platt? Platter geht es doch kaum, ich zitiere dich noch einmal:
*lucy* hat geschrieben:
toll...typische auswüchse unserer konsumgesellschaft...
mit menschen umgehen wie mit zahnpastatuben...für sich nutzen...ausquetschen...und nach gebrauch wegwerfen!

übrigens: warum heiraten? leasing ist doch soooo einfach...
lohnt bestimmt!

Möchte noch ergänzen - ehe es falsch verstanden wird - daß ich dich nicht in deiner Gesamtheit als platt empfinde, sonst sich die Aussage nur auf deine Haltung zu diesem Thema beschränkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde