Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 12:04 am 

hallo forum,
ich möchte hier gerne meine meinung zu dem o.g. topic mitteilen und auch nach eurer meinung fragen.

hm - ich dachte hier wäre ein guter platz für einen, effektiven & informativen erfahrungsaustausch.
ich bin in drei weiteren foren aktiv (apfeltalk, psd forum & noch in einer community als administrator). dort sind links als hin- und verweise, quellenangabe, etc. gestattet - auch zu "konkurrenten".
nicht umsonst hat sich der begriff "forum" etabliert. dieser bedeutet soviel wie marktplatz.
wir atmen mittlerweile im dritten jahrtausend. die argumente "erhöhte rankings" & "die leute nicht kennen" = so ist das eben u.a. mit / in einem forum. logo kann man sich daran stören & zu machen. mit allem respekt, ich finde diese haltung engstirnig & veraltet. zudem vermute ich, dass dieser schritt aus unkenntnis nebst angst getätigt wird. es ist okay ... zuweilen muss man einen schritt zurückgehen, um dann wieder weiter vorwärts schreiten zu können.
nur am rande: ein sinnvoller kompromiss wäre z.b. das verbieten von "link werbung" in den signaturen.
wenn wir hier nicht mehr auf einem "marktplatz" uns authentisch treffen können, sondern nur noch a la berlusconi "zensierte" (denn es ist eine form von zensur, die mir in einem noch erfragbaren sinne der forums user zu sein scheint) posts abgeben dürfen, finde ich das ausgesprochen schade!
gerade hatte ich angefangen, mich hier wohl zu gefühlen. hm.
ich weiss nicht, ob ihr es wisst: wenn jemand im internet worte nur in grossbuchstaben schreibt, bedeutet das er SCHREIT. ich halte das in dem offiziellen statement für vollkommen unangebracht & abstoßend.
hier noch ein vorschlag zur güte: wie wäre es, wenn die forumsmitglieder darüber diskutieren und vielleicht auch noch abstimmen könnten (ich weiß, dass bedeutet viel arbeit für die moderatoren) - es bedeutet aber auch das der "marktplatz" lebt, sich bewegt und sich entwickelt. außerdem (bitte verzeiht mir diese spitze) haben auch links und werbung ihren fairen platz im universum. vertraut doch & überlasst doch dem publikum (den usern) ob & wie sie damit umgehen.

ich wünsche mir, dass dieser thread existieren darf & "stehen" bleibt.

herzlichen dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 1:56 am 
Hallo "ich"

ich bin jetzt, wenn ich das hier schreibe, eine der Moderatoren hier. Mache ich ehrenamtlich, weil ich will. Ich bin hier dabei, weil ich das will. Wie alle anderen auch schreibe ich, was und wann ich will. Probier doch mal, mich zu zensieren. Versuch es doch mal.

Ich denke, Du wirfst hier was zusammen, was nicht zusammen gehört. Werbung von anderen Anbietern hat für mich nix mit freierem Austausch zutun. Es wurden für die Nutzung dieses Forum ein paar Regeln aufgestellt. Und daran hält man sich als höflicher Gast, der ich ja auch bin. Auch ich bin hier Gast dieses Forums, muß keine Gebüren bezahlen, den technischen Kram macht wer anders. Ich log mich hier ein und schreibe. Praktisch. Für mich jedenfalls.

Mir ist Dein Anliegen schleierhaft. Wenn doch irgendwelche wichtigen Wissens Informationen hier unterdrückt würden, nur da finde ich nix, kann man alles hier bereden. So im Sinne von: wir sind im dritten Jahrtausend. Geht alles hier, wird sogar gemacht 8) , z.B. von mir, mach ich gerne, mach ich öfters, also Wissen verbreiten.

Wenn ich zu nem Seminar will, gehe ich hin. Punkt. Wenn ich Infos zu nem Seminar suche, suche ich mir die. Noch ein PUNKT .

und nu?
Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 2:05 am 
und ich bin gegen eine Abstimmung. Wieso, wozu???

Wer abstimmt, müßte auch praktische Aufgaben hier übernehmen. Möchte hier jemand zuverläßig und freiwillig den technischen Suport übernehmen? fest zugesagt für das nächste halbe Jahr? Um mal ein Beispiel aus der Praxis zu nehmen. Oder sich um was anderes hier kümmern, also nicht nur drüber reden sondern auch tun? Mit fester Zusage für einen größeren Zeitraum???? Oder anteilig den Webplatz bezahlen?

Wo immer Du grade hinwillst mit Deinem Ansinnen, da bleibe ich weg von, weil ich das kenne, schon erlebt habe, in Projekten. Wird alles beredet und hinterher macht keiner weiter. Meiner Erfahrung nach vertane Zeit und vertane Energie, ohne das was besser würde

meint Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 8:25 am 

@Ich:
Ich stimme dir in vollem Umfang zu. Ja, die Motivation dahinter ist zweifelsohne Angst aus Unkenntnis. Ich wurde auch gezwungen, den Link zu meinem Blog aus der Signatur zu entfernen, obwohl ich themenbezogen schreibe und keinerlei Geld damit verdiene. Auf logische Argumentation wurde nicht mal im Ansatz eingegangen.
Meine gesamte Meinung möchte ich dazu nicht schreiben, weil sonst eh wieder nur mit Sperrung gedroht wird.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 9:15 am 

hallo tinchen,

vielen dank für deine meinung!
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. nicht zuletzt aus meinem eigenen (ehrenamtlichen) engagement in einem forum einer community, weiss ich um den damit zusammenhängenden arbeits-, bzw. zeitaufwand. - und jenen "arbeitern" zolle ich respekt, dankbarkeit & auch unterstützung. nun bin ich relativ neu hier. mittlerweile merke ich, wie sich bei mir ideen entwickeln, die dieses forum hier optimieren würden. um ein bild zu nehmen: ich bin schwanger mit diesen ideen. zudem ist es das erste mal, dass mich in einem esoterische forum angemedet habe & bewege. auch wollte ich mich vorstellen (u.a. auch ein portraitfoto einstellen) & euch begrüßen. die "wachsenden" ideen kommen von selbst. außer diese zu verbalisieren & schließlich umzusetzen, forciere ich diesen prozess nicht. lediglich gebe ich ihm aufmerksamkeit & zeit. nebenbei gesagt, ich bemerke wie mich diese ideen-entwicklung glücklich macht. (und ich will dieses gefühl auch gerne teilen).

warum ich dich versuchen sollte zu zensieren, kann ich nicht nachvollziehen. es liegt mir fern ... sehr fern. vielleicht magst du das verdeutlichen.

um die schleierhaftigkeit meines anliegen abzulegen - folgendes: angenommen ich bin von einem produkt (z.b. den im bärbel mohr blog vorgestellten duschkopf) überzeugt, möchte ich gerne auch einen link diesbezüglich einstellen dürfen, der noch mehr informationen liefert - - wenn ich gute erfahrungen mit einer person gemacht habe, möchte ich auch einen link diesbezüglich einstellen dürfen. natürlich ist dies auf einer ebene auch werbung. doch in erster linie verwende ich es, um informationen zu transportieren. es ist schade, wenn diese möglichkeit nicht besteht.
ja, ich werfe hier " sachen" zusammen & versuche dabei neue zusammenhäge, die meiner meinung nach auch existieren, aufzuzeigen - vielleicht habe ich in diesem falle hier gefehlt, bzw. falsche worte/ sätze gewählt. ich denke fühle darüber noch nach. vorweg: ich möchte nicht nur hier niemanden respektlos behandeln (oder anschreien) & ich liebe konstruktive kritik. sollte ich von diesem pfad abgewichen sein, z.b. aufgrund zu stark provokativer vergleiche, bzw. bewertungen meinerseits, bitte ich diese zu entschuldigen. zu viel unsachlichkeit stört mich ebenfalls.

sich anteilig an den kosten & der arbeit des forums zu beteiligen, bin ich grundzätslich bereit - keine frage, denn wie bereits erwähnt fange ich an, mich hier wohl zu fühlen, bzw. stehe hinter der kernidee und intention dieses forums. - fällt mir gerade ein, gibt es eventuell eine art spendenkonto, o.ä. für dieses forum?

..... so, ich will mich jetzt meinem tagewerk widmen & komme später wieder (u.u. erst so. abend).

nochmals vielen dank für deine meinung! & ein sonniges wochenende ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 9:32 am 
Moderator

Hallo miteinander,

ich habe damit gerechnet, dass es Diskussionen um diese Thematik gibt. Ich habe an anderer Stelle schonmal meine eigene Moderatorentätigkeit mit der eines Hausmeisters verglichen. In diesem Fall geht es vielleicht einen Schritt weiter - der Job der Person, die dafür sorgt, dass das Haus in Ordnung bleibt - Zimmermädchen oder so. Wenn jetzt also die Hausbesitzerin sagt "Hör zu, Julia, ich möchte, dass hier in meinem Haus niemand raucht und ich möchte nicht, dass hier xy getrunken wird" - dann werde ich als gutes Zimmermädchen, auch wenn xy in diesem Jahrtausend weithin akzeptiert ist und die Besitzerin tatsächlich das Getränk nicht kennt und es deshalb "fürchtet" - na, ich werde dafür sorgen, dass genau das getan wird. Ich werde schauen, dass die Kippen aus bleiben und dass eben jenes xy nicht getrunken wird. Dann hab ich meinen Job getan und gut ist es. Nun mag es sein, dass es den einen oder anderen stört. Kann ich als Hausmädchen nichts gegen tun.
Es ging ganz explizit darum, dass Links nicht gepostet werden sollen - wenn jemand schreibt "hört zu, es gibt da diese Sache in sonstwo - googlet es mal, ihr werdet es finden" - dann findet der, der es will, die Sachen.
Es ist Bärbels Forum, hier wird gemacht, was die Besitzerin möchte und nun steht es halt mal ganz offiziell da und ist keine Interpretationssache mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 10:09 am 
° Ich ° hat geschrieben:
....... mittlerweile merke ich, wie sich bei mir ideen entwickeln, die dieses forum hier optimieren würden. um ein bild zu nehmen: ich bin schwanger mit diesen ideen. zudem ist es das erste mal, dass mich in einem esoterische forum angemedet habe & bewege. auch wollte ich mich vorstellen (u.a. auch ein portraitfoto einstellen) & euch begrüßen. die "wachsenden" ideen kommen von selbst. außer diese zu verbalisieren & schließlich umzusetzen, forciere ich diesen prozess nicht.

huhu zurück, "ich"

ich habe die Antwort von Blue Jupiter noch garnicht gelesen, nur Deine jetzt. Die brutale Antwort von mir, also mir als eigenständige Person, lautet, mach selbst ein Forum auf, das ist dann genauso wie Du es haben willst.

Ich kann Dich gut verstehen, viel besser, als Du vielleicht vermutest. UND, ich habe das gemacht, also ein Forum gegründet zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt und wo es in anderen Foren mir zu diesem Thema nicht gefällt. Habe auch schon andere Projekte aufgezogen, manches klappte, manches ging in die Hose. Mein eigenes Forum düppelt bisher so vor sich hin (des soll aber noch wachsen 8) , und NEIN, ich verrate da nicht mehr :) ) . Soviel zu meinen praktizierten Erfahrungen.

Zum Handhaben hier:
Du kannst hier jederzeit über alles reden (solange es sich im Rahmen der Foren Regeln und in Rahmen des heute geltenden Rechtes bewegt) Du kannst schildern, dass Du einen weiteren Duschkopf gefunden hast, wie der Hersteller heißt, also wie man die Bezugsquelle googeln kann. Du kannst erzählen, wieso Du den anderen Duschkopf gut findest, was Deiner Meinung oder Erfahrung oder beidem nach die Unterschiede zwischen den beiden ist. Du kannst alles hier hinterfragen und dazu Deine Meinungen und Erfahrungen schildern. Und so kannst Du auch bei jedem anderem Thema hier vorgehen. Nur zu. Würde ich mir sogar sehr sehr wünschen. Ich erweitere sehr gerne meinen Denk Horrizont.

Zu meiner Haltung und dem Händling von Bärbel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ES gibt IMMER Verbesserungsvorschläge, ohne Ausnahme IMMER. Wie Projekte ins Laufen kommen, das ist komplizierter als es auf den ersten Blick erscheint. Es müssen mehrere archaische Gesetze intuitiv von tief innen eingehalten werden, sonst verläuft das im Sande. Diesen Gesetzen ist das Ego oder Gutes-Wollen schnurz. KAnn ich schlecht erklären. Ich sehe nur, Bärbel Mohr tut das. Und sie tut es in einer Weise, dass ich hier mit meiner Person dahinter stehe. Deswegen bin ich hier dabei. Sicherlich bin ich nicht mit allem einverstanden, was Bärbel macht. Niemand ist umgekehrt mit allem einverstanden, was ICH mache. Weil es sowas nicht gibt, es gibt immer noch Verbesserungen, blinde Flecken, Fehleinschätzungen, fehlendes Wissen und deswegen falsche Annahmen. Sowas gibt es bei jedem Menschen. Immer. Deswegen bin ich hier im Frieden mit fast allem. Was mich stört, das spreche ich an. Und ich gucke zu mir und meinem eigenem Forum und stelle fest, sooooooooo einfach ist das eben nicht.

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du hier mit eigenen Gedanken dabei bist und die uns mitteilst. Sowsa macht die Welt nur größer. Was ich persönlich sehr sehr gut finde.

meint die fehlerhafte Tine, die übrigends durchgängig leise gesprochen hat trotz Großschreibung, sie wollte nur auf bestimmtes besonders hinweisen. Die gefundenen Rechtschreibfählller darf der Finder behalten 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 10:19 am 
Ich nochmal

dieses Forum hier gehört bereits wem, dem Hausherr, der die Regeln dazu festgelegt hat. Wenn ich mein eigenes Forum gründe, kann ich da tun (immer im Rahmen des geltenen Rechtes), was ich will. Dieses Forum hier ist dazu da, dass die Leser/innen Fragen im Zusammenhang mit Bärbel und Manfred Mohr s Arbeit stellen können, dazu diskutieren können. Gleichzeitig kann über Gott-und-die-Welt geredet werden. Das Forum funktioniert, warum sollten die Besitzer es abgeben.

Ich kann nur dazu raten, es einmal selber zu beginnen (im Gegensatz zu "probieren", wo Scheitern schon mit drine ist) Was leicht aussieht, muß nicht unbedingt auch leicht nachzumachen sein.

freundliche Grüße mit der Hoffnung auf viele Beiträge von Deiner Seite aus

sendet Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 12:35 pm 

Ein gutes Forum existiert auch nur durch guten Input. Und das war hier auch schon eher "wellenmäßig". Mal tote Hose, auch über mehrere Tage - mal wieder mehr.

Auch da ist ein miteinander allein schon wegen der Energie, dem LOA von Vorteil. Mit Freude zu schreiben z.B: Nicht vergessen. Und den Input ganz bestimmter gerne-Schreiber ebenfalls.

ALOHA

Lilly :) Sonniges WE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 3:52 pm 

Zitat:
... dieses Forum hier gehört bereits wem, dem Hausherr, der die Regeln dazu festgelegt hat. Wenn ich mein eigenes Forum gründe, kann ich da tun (immer im Rahmen des geltenen Rechtes), was ich will.

Das kann man so sehen, aber es ist eine sehr kurzsichtige Denke, zumal wenn der "Hausherr" nichts zum Forum beiträgt. Es sind die User, wie Lilly treffend bemerkte, die ein Forum am Laufen halten, damit für Frau Mohr und ihre Sache Werbung machen, und viele kümmern sich regelmäßig um die Fragenbeantwortung. Es handelt sich dabei um Fragen von Frau Mohr's Lesern, die durch die Bücher nicht beantwortet werden. Und das geschieht alles völlig gratis, genau wie auch die Moderatoren ehrenamtlich arbeiten, um andere zu unterstützen. Und wenn man dann nicht mal einen Link auf seine eigene Arbeit setzen darf, ist das einfach nur völlig kleinkariert, von Großzügigkeit und Leben im Überfluss, was gepredigt wird, keine Spur.

Anders liegt die Sache nur, wenn Fremde hier einfallen und nichts anderes tun als werben und wieder verschwinden. Oder Werbung für Hundefutter oder sonstwas gemacht wird. So etwas zu unterbinden, ist völlig verständlich.
Ansonsten gehören Links aber zu den lohnendsten Einrichtungen eines Forums, ich habe hier schon eine Menge gefunden und andere Leser mit Sicherheit ebenso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 4:50 pm 

.. nun auch meinen Senf dazugeb... Ich bin ja froh, dass der von mir eröffnete Strang "drüben" überlebt hat... (Ho*op...Eigenverantwortung usw.), was mir zeigt, dass ihr ihn tatsächlich nur geringfügig als Werbung eingestuft habt inzwischen, das war ja sowieso meine Haltung.

Was für mich an der Entscheidung ungut bzw. unrund rüberkommt ist, dass Ho *oponopono indigenes Wissen ist.. durch Dr. Len | Joe Vitale in den Westen geschwappt, vielleicht auch weil benötigt..ich denke ja immer noch, dass Wirtschaft schamanisches Wissen braucht, aber das nur beiseit.

Eigentlich "gehört" es also niemandem, hat aber Bärbel zu einem Buch und einer neuen Arbeitsweise inspiriert, damit auch ge- und ernährt.

Ich kann das nicht begründen, aber ich habe das Gefühl,es bringt Glück, der Quelle treu zu sein, ihr Raum zu geben und Respekt.. hat sonst was von: Die Hand beissen, die einen füttert.
Diese Art der Beschränkung füttert eben auch die Idee von Konkurrenz.. wo wir doch, das unterstelle ich uns jetzt mal hier, kollektiv an der Idee arbeiten, es ist genug für uns alle da.. weswegen wir uns ja eben nicht um Ressourcen, Essen, Liebe, Sendeplätze, Seminarteilnehmer und Google-Link-Rankings kloppen müssen.

Ich zum Beispiel war stark angezogen von Mabel Katz, Schülerin von Dr. Len, aber jetzt vom Seminar von Dr. Len selbst nicht. Weiss nicht warum, isso. Auch wenn mir Galahads Energie und Postings gut gefielen.

Ich würde mir mehr Vertrauen wünschen von Bärbel plus Admins sowohl in die Eigenverantwortung der User, deren Werberesistenz bei Nichtresonanz , als auch in das Leben, dass es Grosszügigkeit belohnt und nicht Kontrolle.
Und dass ihr die Quelle wertschätzt, die euch inspiriert hat.

Bzgl. der Links das Gleiche. Man könnte ja auch einen Verlinkungs- Exchange ausmachen. Auf Galahads Webseite habe ich Hinweise zu diesem Forum in jedem Fall gefunden.

Meine Gedanken dazu. Emotional neutral bis freundlich geladen.:-)

Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 7:22 pm 
ich wollte nur mal zart, quasi schüchtern leise, einwerfen, dass ich zurückkriege, was ich der Welt gebe. Immer. Ich gebe und kriege Größe und Großzügigkeiten, erlebe ich jedenfalls jetzte. Altes, was ich vor Jahren der Welt gegeben habe, hat sich die letzte Zeit bei mir wieder eingefunden, interessante Erfahrung, das.

Und ich bin hier wegen der Größe, der gelebten, auch wegen Großzügigkeiten. Also ich komme hier voll auf meine Kosten. Wie das nur gehn kann, komisch? Gleiche Welt, verschiedliche Erfahrungen. ... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 8:03 pm 

Nein, nein Tinchen,da stossen wir exakt ins selbe Horn: Wer Grosszügigkeit gibt, erntet Grosszügigkeit.Wer den den Raum eng macht, z.B. aus Selbstschutz oder aus Konkurrenzgründen, erntet engen Raum aus Selbstschutz oder aus Konkurrenzgründen.

Das sehen wir absolut gleich. Es sei denn, du möchtest es anders sehen als ich. Das sei dir selbstverständlich unbenommen. :-) Du wirst wissen,welchen Vorteil dir das bringt. Über ersteres freue ich mich, denn ich sehe es so, wir haben die gleiche Sichtweise. Zweiteres nehme ich zur Kenntnis, neutral.

Aber ich verstehe, dass du loyal sein möchtest, wäre ich in deiner Position bestimmt auch.

Herzlich-
Die Sternfrau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 8:22 pm 
meine liebe Sternfrau,

ich bin in erster Linie mir selber gegenüber loyal. Hier bin ich sicherlich vorsichtig in manchem, eben höflich, aber erstaunlich wenig, das sind normale Zugeständnisse, die man in jeder Gruppe macht, wenn man dazugehören möchte.

Ich kann mich hier an einer mir wichtigen Stelle voll ausleben, das ist für mich selten. So jedenfalls meine Erfahrung mit anderen Foren. Deswegen bin ich hier wegen mir hier in Frieden. Und ich bin hier groß, in diesem einen kleinem Bereich, diese Größe muß erstmal ausgehalten werden. Sowas ist selten, meiner Erfahrung nach.

Mir persönlich ist es schnurz, ob hier Werbung von wem auch immer gezeigt werden kann. Da Bärbel dieses Forum gehört, darf sie meiner Meinung auch eine Meinung dazu haben, die ich dann akzeptiere. Nimmt mir da wer was weg? Also, weil hier Fremdwerbung nicht gebracht werden kann??? Was sollte mir das wegnehmen?? Mir persönlich ist es schnurz. Das Internet ist groß, genug für alle da.

so, den Rest habe ich wieder gelöscht, würde ich mich wiederholen. Für mich persönlich ist das Thema durch.

schönen Abend noch
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 8:29 pm 
sacht mal, ganz im Ernst, wollt Ihr hier wirklich versteckte PR Texte, die sich als Persönlichkeits Berichte oder als ehrlich gemeinte Reaktion auf einen Post hier von wem verkauft werden, zum reinem Zwecke der Werbung gepostet werden, verteidigen??? ECHT?

ich nich

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde