Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:37 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunschmethoden
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 6:40 pm 

Hallo,

für alle, die das Gesetz der Anziehung gerne anwenden, habe ich hier ein paar Methoden aus meinem neuen Buch. Vielleicht helfen sie dem einen oder anderen :-)

DIE TÜRSCHILD - Methode
Damit jeder Tag ein erfolgreicher Tag des Glücks und der Freude wird, habe ich mir ein Schild anfertigen lassen, welches ich innen an meine Haustür befestigt habe. Auf diesem Schild steht: „Sobald Du durch diese Tür trittst, bist Du mit Glück aufgeladen und ziehst nur noch glückliche Umstände an:“ Ich gehe mehrmals täglich durch die in Rede stehende Tür, dabei werfe ich immer einen Blick auf das Türschild und verinnerliche mir, dass mir an diesem Tag und von dem Augenblick an, sobald ich durch diese Tür gehe, etwas Glückliches widerfahren wird.

DIE SALZWASSERTANK – Methode
Irgendwann fordert der tägliche Stress seinen Preis und unsere Energiereserven sind leer. Diese gilt es aufzuladen und das geht am besten durch Tiefenentspannung. In einem kompletten Zustand der Entspannung von Körper und Geist entfaltet unsere Wunschschwingung seine volle Wirkung. Einige Wellness-Studios, verfügen über Salzwassertanks (floating tanks) – diese eignen sich perfekt für eine einzigartige Tiefenentspannung. In diesen Tanks bzw. Behältern ist Salzwasser mit einem so dichten Salzgehalt, dass man nicht untergeht, wenn man sich hineinlegt. Im Tank selbst kann man weder etwas sehen, noch etwas hören. Man hat absolute Ruhe und entspannt auf einer Ebene, die man zuvor für kaum möglich gehalten hat. Alle optischen und sonstigen Reize sind weg, man ist mit sich allein. Obwohl die Gedanken noch wild umherschwirren im Kopf, dauert es für gewöhnlich nicht lange, bis auch sie sich beruhigt haben, weil sie nichts haben, von dem sie sich ablenken lassen können. Die Muskeln entspannen sich ebenso wie das Gehirn und man schwebt im wahrsten Sinne des Wortes wie auf einer Wolke, schwerelos und leicht wie eine Feder. Falten lösen sich, Anspannungen verschwinden und Energie, Vitalität und Kraft durchströmen den gesamten Körper. Jeglicher Druck, Stress und jedwede innere Unruhe lösen sich einfach auf. In diesem Zustand spreche ich eine Affirmation etwa 10 Minuten lang und übergebe mich dann ganz und gar der entspannten Glückseligkeit, in der ich mich gerade befinde. Da nichts außer der Affirmation vorhanden ist, befasst sich mein Unterbewusstsein damit. Zugleich bin ich entspannt und voller Glückshormone, weil man in diesem Zustand gar nicht anders empfinden kann, so dass neben meiner Affirmation auch reine Glücksemotionen ihre Wirkung tun. Eine Salzwassertank-Session dauert in der Regel eine Stunde und kostet zwischen 45 und 60 Euro.

DIE AMPEL - Methode
Jeder kennt das Gefühl, dass es im Leben mal nicht weiter geht. Das sind die Momente, die uns unsicher werden lassen oder uns sogar in Verzweiflung und Angst stürzen. Ein effektiver Energie-Verstärker, seinem Unterbewusstsein zu suggerieren, dass Zeiten der Stagnation kein Grund dafür sind, den Glauben an sich zu verlieren, ist die sogenannte Ampel-Methode. Wenn Du mit dem Auto oder sonst wie unterwegs bist, kommt es aufgrund von Ampeln (oder auch Zebrastreifen, Stopp-Schilder usw.) immer wieder dazu, dass man seinem Weg für eine gewisse Zeit nicht weiter folgen kann und warten muss. In solchen Momenten ist es ideal, dies gedanklich und emotional auf das Leben und seinen Weg zum persönlichen Glück zu übertragen. Kommt es im Leben zu einem Rückschlag, zu Stagnation oder zu unerwarteten Schwierigkeiten, so bleibe innerlich ruhig und gelassen und vertraue fest darauf, dass es bald wieder aufwärts bzw. vorwärts geht. So, wie die Ampel bald wieder auf „Grün“ schaltet, so ist es auch im Leben. Die Bahn wird frei, man kann sich nach einer bestimmten Zeit, in der man die erforderliche Pause hatte, neu sammeln und mit neuem Antrieb Richtung Ziel bewegen. Eine rote Ampel, die für unerwünschte Lebensumstände steht, ist also kein Weltuntergang und auch kein Grund, wütend oder verärgert zu sein. Da fast jeder Mensch täglich öfters wegen einer roten Ampel oder anderer „Hindernisse“ seinen Weg zu einem bestimmten Ziel unterbrechen muss, kurz danach seinen gewünschten Weg aber weiter fortsetzt, erfolgt die Wirkung auf das Unterbewusstsein zwar in kleiner Dosis, aber dafür regelmäßig und beständig. Bei einer roten Ampel kann man sich gedanklich sagen „Ich gehe meinen Weg. Es mag zu kleinen Hindernissen kommen, aber ich bin unaufhaltsam. Es dauert nicht mehr lange und es geht wieder vorwärts.“ Jede Ampel und sonstige Hindernisse erinnern uns daran, dass alles gut wird und wir unserer Macht vertrauen können. Dein Lebensglück hat immer Vorfahrt!!!

DIE 12 TATSACHEN – Methode
Jeder echte, wahre, von Herzen kommende Wunsch hat es verdient, schriftlich formuliert zu werden. Das Aufschreiben steigert Deine innere Klarheit und verstärkt Deine Schwingung erheblich. Aber anstatt nur einen Wunsch aufzuschreiben, gehe ich bei dieser Methode noch einen Schritt weiter: Ich notiere 11 Sätze auf ein Blatt Papier, von deren Aussage ich absolut überzeugt bin. Zum Beispiel stehen dort Tatsachen wie „Paris ist die Hauptstadt von Frankreich“, „Portugal ist ein europäisches Land“ oder „Barack Obama ist der derzeitige US-Präsident“. Bei diesen Aussagen sind NULL Zweifel enthalten, wenn ich sie lese. Der Trick besteht darin, in der Mitte der Liste den 12. Satz, nämlich Deinen erfüllten Wunsch aufzuschreiben (z. B.: „Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.“). Dieses Blatt hängst Du gut sichtbar an der Wand auf, wo Du es täglich sehen kannst. Durch Deine Akzeptanz bezüglich aller anderen Tatsachen hat es Deine Wunschformulierung wesentlich leichter, von Deinem Unterbewusstsein als wahr angenommen zu werden. So, wie es eine Tatsache ist, dass Paris die französische Hauptstadt ist, ist auch Deine Wunschformulierung eine unwiderlegbare Tatsache, ein Faktum, pure Realität, ohne den Hauch eines Zweifels. Das wirkt sich auf Deine Schwingung aus, die sich sofort ans Manifestieren begibt. Bleibt ein Wunsch nur in Deinen Gedanken, hast Du ihn nicht ständig vor Augen. Schreibst Du hingegen etwas auf, kannst Du es Dir gut sichtbar an eine Stelle aufhängen, wo es ständig klar und deutlich auf Dich und Deine Schwingung einwirkt, ohne dass Du dafür ständig das geistige Bild in Deinem Inneren angestrengt aufrufen musst. Nein, Du bist locker und entspannt und der aufgeschriebene Wunsch nimmt Dir einen Großteil dieser Aktivität ab. Das, was Du zu Papier gebracht hast, ist immer präsent, Tag und Nacht, ständig sendet es Deinem Unterbewusstsein die „frohe Botschaft“ zu, mit der das Unterbewusstsein arbeitet. Jeder aufgeschriebene Wunsch bleibt unverändert, während Gedanken sich immer hin und her bewegen und keine festen Grenzen haben. Nutze also die Macht der geschriebenen Worte. Natürlich müssen es nicht zwingend 12 Sätze sein, die Anzahl bleibt Dir überlassen.

DIE MARKEN - Methode
Jede Weltmarke hat einen eigenen Werbeslogan, der sich gut merken lässt. Ich beschloss meine eigene Marke zu werden, nämlich eine, die Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit ausstrahlt. Mein Slogan, den ich als Schlüsselanhänger stets bei mir habe, lautet: „Ich erschaffe mein glückliches Leben.“ Und wie jede andere Marke stehe auch ich zu meinem Slogan. Ich werde meinem Slogan gerecht, indem ich mir immer wieder verinnerliche, dass jeder einzelne Gedanke zählt, dass jedes Gefühl weitreichende Folgen hat. Und da ich mir das immer wieder vergegenwärtige, sorge ich bewusst dafür, dass es positive und angenehme Folgen sind. Da mein Slogan ständig mit mir unterwegs ist, fällt es mir leicht, kontinuierlich an ihn zu denken. Natürlich braucht man für diese Methode nicht unbedingt einen Schlüsselanhänger. Man kann sich seinen Slogan auch auf einen Armreif, einen Ring oder auf einem Amulett, welches man als Halskette trägt, gravieren lassen. Auf die Innen- oder auf die Außenseite, komplett ausformuliert oder als Sigille.

DIE FLASCHENPOST – Methode
Viele Menschen haben keine Probleme bezüglich ihrer Zielklarheit und der Überzeugung, dass der Wunsch bald erfüllt wird, können den Wunsch aber nicht wirklich loslassen. Setzen wir den Wunsch mit einer Bestellungs-E-Mail gleich, ist es nicht weiter verwunderlich, dass unsere Wunschlieferung nie zu uns kommt, denn wir haben die E-Mail ja nie losgelassen, nie gesendet, nie abgeschickt. Wenn wir einen Wunsch gedanklich nie loslassen, kann er auch nie in Erfüllung gehen. Das müssen wir aber, wenn wir unsere Wünsche Wirklichkeit werden lassen wollen. Auch ich kenne diese Problematik und mir half es sehr, als ich meinen Wunsch aufschrieb, den Wunschzettel danach in eine leere Flasche steckte und diese in einen Fluss warf, oder alternativ ins Meer (während des Urlaubs z. B., da man in Urlaubszeiten meistens wesentlich entspannter ist). Damit verdeutlicht man sich selbst noch einmal, dass sich der Wunsch nun auf dem Weg der Erfüllung befindet und man nicht mehr an ihm kleben bleiben soll. Durch diese materielle Handlung war für mich und mein Unterbewusstsein klar, dass ich den Wunsch losgelassen habe und mich wieder anderen Dingen widmen konnte in dem beruhigenden Gefühl, dass alles so sein wird, wie ich es will.

LG
Bruce989

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 7:17 am 

Ey, jetzt käuft keiner mehr dein Buch! :D

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 12:08 pm 
Danke für die vielen tollen Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 5:22 pm 

Hey Bruce,

danke für deine wertvollen Tipps, das baut einen wirklich auf.

LG Jlo

Betreff des Beitrags: Weitere Wunschverstärker
BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2009 12:22 am 

Das freut mich sehr :-) Hier noch einige:
Werbung vom Moderator entfernt

DIE UHRZEIGER – Methode
Wohin wandert unser Blick im Laufe des Tages mehrmals? Zur Uhr. Die Uhrzeit ist etwas, worauf wir immer wieder unsere Aufmerksamkeit richten. Ich habe in meinem Arbeitszimmer eine große Uhr an der Wand hängen. Den großen Uhrzeiger habe ich mit der Aufschrift „ICH erschaffe mein Leben“ versehen. Auf diese Weise erinnert mich jeder Blick auf sie, dass ich bewusst auf meine Gedankengänge achten soll. Der kleine Zeiger trägt die Aufschrift „JETZT bin ich glücklich“. Egal, ob ich morgens, mittags oder abends auf die Uhr sehe, es wird mir immer die Botschaft übermittelt, dass ich genau dann glücklich bin. Alternativ kann man auch das Ziffernblatt der Uhr nach seinen Wünschen gestalten.

DIE KREIS - Methode
Ich habe manchmal bestimmte Wünsche, an deren Erfüllung Zweifel in mir aufkommen. Um die Zweifel auszuräumen, eignet sich die Kreis-Methode. Dazu nimmst Du ein leeres Blatt Papier und schreibst darauf Deinen Wunsch, z. B.: „Ich wünsche mir eine eigene Insel im Südpazifik.“ Sprich diesen Wunsch etwa drei Minuten lang laut vor Dich hin und zeichne dabei ununterbrochen einen Kreis um ihn. Wichtig dabei ist es, den Blick immer auf Deinen geschriebenen Wunsch ruhen zu lassen. Danach schreibe über Deine Wunschformulierung Folgendes hin: „Ich weiß, dass ich eine eigene Insel im Südpazifik haben werde.“ Nun machst Du dasselbe wie zuvor: Du sprichst etwa drei Minuten lang Deine neue Wunschformulierung laut aus und schaust dabei auf sie. Zugleich zeichnest Du drei Minuten lang einen größeren Kreis um die neue Formulierung UND die alte Formulierung. Nachdem Du dies getan hast, schreibst Du über die zweite Formulierung nun den Satz: „Ich habe eine eigene Insel im Südpazifik.“ Wieder dasselbe Spiel. Drei Minuten lang laut sprechen, dabei immer auf die neue Formulierung sehen und dabei ständig den Kreis zeichnen, der alle Formulierungen auf dem Blatt umfasst. Auf diese Weise näherst Du Dich Deinem Wunsch in langsamen Schritten an, machst ihn für Dich immer glaub¬würdiger, realistischer und greifbarer, bis er stimmig ist. Natürlich sind die Zeitangaben variabel, denn sie hängen stets von der eigenen inneren Überzeugung ab, wie etwas wie weit realistisch ist. Man kann das Ganze auch in mehrere Einzelschritte unterteilen. Beispielsweise kann man als zweiten Schritt zunächst die Formulierung „Es ist nicht unmöglich, eine eigene Insel zu besitzen“ aufschreiben. Wie viele Schritte man letztendlich benutzt, hängt von jedem selbst ab. Auf jeden Fall hat mir die Kreis-Methode oft dabei geholfen, etwas, was mir zuerst unrealistisch erschien, in etwas sehr Realistisches um¬zuwandeln.

DIE NOTAR - Methode
Ein Bekannter von mir ist mit einem Notar befreundet. Er erzählte mir, dass der Notar ihm eine Vollmacht notariell beglaubigte. Nun ist die Vollmacht gültig und alle Behörden müssen sie anerkennen. Der Notar setzte seinen Stempel drunter und plötzlich war aus einem ganz gewöhnlichen Blatt Papier etwas ganz Besonderes geworden. „Na, wenn das nicht ein effektiver Energie-Verstärker ist“, schoss es mir durch den Kopf. Ich ließ mir kurz darauf einen Stempel anfertigen, mit dem ich „WUNSCH GENEHMIGT“ stempeln konnte. Dann erstellte ich mir am Computer eine Glücksurkunde, die mich dazu ermächtigt, im laufenden Kalenderjahr nur noch glücklich zu sein. Weitere Urkunden folgten, unter anderem eine Gesundheitsurkunde, eine Urkunde über einen bestimmten Geldbetrag und viele mehr. Alle wurden mit meinem neuen Stempel „genehmigt“. Die Urkunden sahen wie offiziell bestätigt aus. Damit bekam mein Glück quasi offiziellen Charakter und ich hatte die „Lizenz(en) zum Glücklichsein“ an meiner Wand hängen.

DIE ZEITLINIEN - Methode
Diese Methode eignet sich gut für bevorstehende Geschäftstreffen, Prüfungen oder Ähnliches, für deren Ausgang man sich das gewünschte Ergebnis visualisiert. Nehmen wir das Beispiel „Prüfung“: Dazu brauchst Du drei Blätter. Auf Blatt 1 schreibst Du ein freudiges und glückliches Ereignis aus Deiner Vergangenheit auf, in der Du bereits eine Prüfung erfolgreich bestanden hast. Auf Blatt 2, welches die Gegenwart darstellt, schreibst Du „Prüfung“ und auf Blatt 3, welches die Zukunft repräsentiert, schreibst Du „Meine gewünschte Zukunft“. Die Blätter legst Du in genau dieser Reihenfolge vor Dich hin, so dass sie eine Art Lebensweg darstellen, und stellst Dich selbst vor Blatt Nr. 1. Schließe dann Deine Augen und erinnere Dich mit all Deinen Sinnen an das freudige Erlebnis aus Deiner Vergangenheit, in der Du eine Prüfung erfolgreich gemeistert hast, bis dieses Gefühl des Erfolges und der Freude Dich von Kopf bis Fuß durchströmt. Öffne danach Deine Augen und gehe mit dieser intensiven Freude auf das Blatt „Prüfung“. Dabei schaffe ein geistiges Bild der Prüfung in Deinem Kopf. Je detailreicher Deine Vorstellung, desto besser. Tauch ganz ein in diese Vorstellung und verbinde sie mit dem positiven Gefühl, welches Du von Blatt 1 mitgenommen hast. Vermische die Vorstellung der Prüfung mit dem Gefühl der Freude und des Erfolges, welches Du bezüglich der schon lange bestandenen Prüfung in Deiner Vergangenheit in Dir hast. Verinnerliche das Gefühl der Freude, der Zufriedenheit und des Glücks, während Du in Deiner Phantasie die Prüfung absolvierst. Damit gibst Du Deinem Unterbewusstsein zu verstehen, dass Du Dich nach der Prüfung glücklich fühlst, weil sie genau so verlaufen ist, wie jene in der Vergangenheit: Absolut erfolgreich. Als nächstes gehst Du auf das Blatt „Meine gewünschte Zukunft“, vergegenwärtigst Dir das tiefe Gefühl der Zufriedenheit und lässt Deinen Wunsch los. Gleichzeitig fühlst Du Dich leichter und entspannter, weil Du weißt, dass Dein Unterbewusstsein nun weiß, wie es Deine Zukunft bezüglich der kommenden Prüfung zu gestalten hat.

Viel Spaß beim Wünschen.

LG
Bruce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 3:45 pm 

salü bruce,

- habe eben dein topic entdeckt ... &, was soll ich sagen: du strahlst :D - ich bin " elektrisiert". um es in einem bild auszudrücken:

ich bin eine art silversurfer ( hoffentlich kennst du diese comicfigur), der wie immer durchs all surft & auf einmal kommt dein flow, deine welle ---> hehe, & die beschert(e) mir eine super schönen wellenritt durchs all.

... herzlichen dank für deine welle voller liebe, harmonie & kraft, witz & charme, tips & erklärungen °!°

ich wünsche dir ein liebevolles unendliches jetzt :D

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 12:45 am 

Hallöle Ich,

danke noch einmal für die schönen Worte :-) Ich habe mittlerweile soooooo viel Schönes erlebt. Da lerne ich eine wunderbare Frau kennen, meine Finanzen verbessern sich über Nacht (von "0" auf fünfstellig) und etliche Wünsche, die ich mein Leben lang trotz größter Mühen nicht wahrmachen konnte, erfüllen sich durch das richtige Denken und Fühlen innerhalb kürzester Zeit. Das Gesetz der Anziehung bewusst nutzen ist ein Abenteuer ohne Ende. Ich lege mir einen Zweitsitz an der kroatischen Küste zu und gehe meinen vielfältigen Aktivitäten dort unten nach (Internet sei Dank :-)

Was haben ausnahmslos alle Menschen gemeinsam? Alle wollen glücklich sein! Und was haben die meisten Menschen noch gemeinsam? Dass es mit dem Wünschen nicht immer so klappt, wie man es gerne hätte. Wieso haben manche Menschen nur Pech, während anderen Leuten das Glück nur so zufliegt? Es kommt auf die jeweilige Schwingung an, die durch unser Denken und Fühlen erzeugt wird, die jeder Mensch aussendet und die uns die dazu passenden Lebensumstände beschert. Für mich persönlich, der ich mich mit dem Gesetz der Anziehung nun seit mehreren Jahren intensiv befasse, erscheint es als ziemlich eindeutig, dass wir uns mit der richtigen Schwingung ein phänomenal glückliches Leben erschaffen können. Wir tragen alle die Fähigkeit in uns, Wunder zu bewirken und die Realität im voraus so zu programmieren, dass sich alle unsere Wünsche erfüllen. Klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein – funktioniert aber nichtsdestotrotz! Ich weiß ganz genau, wovon ich rede, da ich diese Erfahrung bereits vor einigen Jahren gemacht habe und weiß, dass unsere Wünsche ohne Weiteres realisierbar sind. Wahres Wissen entspringt IMMER der persönlichen Erfahrung. Ich habe diesen Weg für mich selbst gefunden und kann Dir sagen, dass es ihn gibt. Ich glaube fest daran, dass jeder sich das Leben erschaffen kann, welches ihm zusagt, welches er will. Ich konnte es, also kann es jeder andere auch, schließlich bin ich ja kein Übermensch. Jeder einzelne von uns kann sich ein grenzgeniales Leben erschaffen.

Ich war noch nie ein Dogmatiker, der irgendwelche Lehren oder Theorien einfach annimmt und sie fanatisch als der Weisheit letzter Schluss weiter erzählt. Je greifbarer, erfahrbarer und erlebbarer etwas für mich ist, desto eher kann ich damit etwas anfangen. Eine meiner Eigenschaften ist es, alles Mögliche selbst auszuprobieren; sei es sich hypnotisieren zu lassen, magische Rituale zu praktizieren, eine Woche lang kein Wort zu sprechen oder von heute auf morgen die komplette Umstellung der Essgewohnheiten vorzunehmen. Habe ich durch praktische Erfahrungen ein bestimmtes WISSEN erlangt, dann ist es frei von jeglichen Zweifeln, es ist absolute Gewissheit, es wird zur REALITÄT, zur WIRK-lichkeit (es wirkt).

Ich verschlang während meiner Lebenskrise Unmengen von Büchern über positives Denken, Mentaltraining, Zen-Buddhismus, die Macht der Gedanken, das Gesetz der Anziehung, PSI-Programme von Geheimdiensten, Ki-Atmung und fernöstliche Meditationstechniken, Feng Shui, Gedankenhygiene, Quantenphysik, morphogenetische Felder, das Gesetz der Resonanz, Energieübertragung (Reiki), Karma und Dharma, sich selbst erfüllende Prophezeiungen, Hypnose, die Macht der Worte, Autosuggestion, Techniken zur Änderung von Glaubenssätzen, die Reaktion von Pflanzen und Wasser auf menschliche Gefühle, die Wirkung von Mantren und Affirmationen auf unser Unterbewusstsein und auf unsere DNS, das menschliche Bioplasma, die Chakren des Menschen, die Abschaffung des Armuts- und dem Erschaffen des Reichtumsbewusstseins, Reinigungsrituale von Schamanen und Medizinmännern, Magie in den verschiedensten Formen, psychologische Trainingsprogramme von Leistungssportlern, Berichte über den Placebo-Effekt und indische Feuerläufer, gesunde Ernährung, den negativen Einfluss seitens Medien, den negativen Einfluss von disharmonischen Menschen und bestimmter elektromagnetischer Strahlung, den Maya-Kalender und den bevorstehenden Bewusstseinssprung der Menschheit im Jahre 2012, Indigo- und Kristallkinder, das schädliche Ego, die holografische Beschaffenheit des Universums, das höheren Selbst, die Macht des Unterbewusstseins, das menschliche Kollektivbewusstsein, die Illusion des Universums, die Macht des Verzeihens und vieles, vieles mehr. Letztendlich können Bücher und Mitmenschen aber nur den Weg in eine bestimmte Richtung weisen und ZU VIEL Literatur kann sogar den Geist verwirren, was aber wirklich zählt, das ist die Selbst-Erfahrung. Und um eigene Erfahrungen zu machen, bedarf es Eigenaktivität und Eigenverantwortung. Alle „großen“ Persönlichkeiten in der Menschheitsgeschichte waren deshalb erfolgreich, weil sie nicht die Hände in den Schoß gelegt haben. Beethoven hat womöglich durch seine Intuition fantastische EIN-GEBUNGEN für seine Musikstücke bekommen, aber die Umsetzung musste er schon selber machen. Er entschied sich dafür, aber was noch viel wichtiger ist, er setzte seine Entscheidung auch in die Tat um.

Das Gesetz der Anziehung hat mein gesamtes Leben verändert. Heute bin ich ein anderer Mensch. Damit meine ich: Früher war ich unglücklich und unzufrieden, heute bin ich glücklich und „zu-Frieden“ (zu Frieden gekommen, in mir selbst). Mein Leben wurde um 1000% schöner, es erhielt mehr Freude, Optimismus, innere Fülle und Tiefgang, und diese Entwicklung setzt sich bei mir bis heute fort. Und wie schaut das konkret aus? In meiner Beziehung ist alles paradiesisch schön, ich erfreue mich bester Gesundheit, mein Bewusstsein erweitert sich durch eine liebevolle Lebensweise und ständigem Erleben, Meditieren und Imaginieren immer weiter. Es strömen mir immerzu tolle Ideen, liebevolle und interessante Menschen und günstige Gelegenheiten zu, die in Einklang zu meinen Wünschen stehen und ich bin in meinem Leben sehr erfolgreich. Mein Leben hatte sich ganz gewaltig verändert - und zwar dadurch, dass ich mich selbst bzw. meine Schwingung geändert hatte.

Und das ist noch lange nicht alles! Alle diese positiven Veränderungen haben mich NOCH neugieriger gemacht, als ich es ohnehin schon bin. Deshalb experimentiere ich seit mehreren Jahren mit der bewussten Manifestation meiner Wünsche, probiere neue Methoden aus, lese viel und schaue dabei viel in andere Kultur- und Berufskreise (Indianer, Shaolin-Mönche, Sufis, Yogis, Profisportler) und wissenschaftliche Arbeiten rein (Holografisches Universum, das menschliche Bioplasma, die Quantenverschränkung, die Wirkung von Affirmationen auf die menschliche DNS). Und dadurch gehen immer mehr und mehr Türen auf und das bewusste Wünschen klappt immer besser und besser. Wichtig ist es einfach, nie das Vertrauen zu verlieren, dass am Ende immer alles gut ausgeht (das hält unsere Schwingung hoch). Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. So einfach ist das!

Vielleicht bin ich derzeit auch deshalb so gut drauf, weil ich so lebe, wie ich es will! Im Prinzip habe ich alle Freiheiten. Ich bestimme, wie lange ich schlafe. Ich kann, wenn ich will, morgen einfach mal für ein paar Tage nach Kroatien ans Meer oder sonst wohin fliegen. Es ist genug Geld da, es ist genug Zeit vorhanden und ich brauche niemanden um Erlaubnis zu fragen (wenn ich daran denke, wie es vor einigen Jahren um mich stand, ist das kaum zu glauben). Ich mache derzeit nichts, was mich disharmonisch stimmt (z.B. einkaufen). Ich habe nur noch zu den Leuten Kontakt, mit denen ich blendend auskomme. Es ist einfach alles gut. Ich fühle mich FREI und UNABHÄNGIG, und vor allem HAPPY!!! Es gibt keinerlei Druck oder Stress oder Hektik in meinem Leben. Der bewusste und zielstrebige Umgang mit dem Gesetz der Anziehung zeigte mir Wege zu einer größeren Form von Freiheit auf. Und glaub mir ruhig: Wer einmal von dieser inneren Freiheit gekostet hat, kommt auf den Geschmack. Wer einmal auf diesem Weg ist, der wird nicht mehr in seine alten Denk- und Verhaltensmuster zurückfallen. Wer einmal frei war, der will nicht mehr gefangen sein in einer Welt des Zufalls und des Schicksals. Ich folgte ein Leben lang irgendwelchen Wertesystemen, die nicht von mir waren. Gefangen im Leistungsdruck und Zeitdruck bemerkte ich nicht einmal, dass ich eine gesteuerte Marionette war, ein unfreier Spielball, ein Eingesperrter. Das Gefühl der tiefen Traurigkeit bemerkte ich zwar, sah aber lange Zeit nicht die Ursache dafür. Und dann machte ich mich daran, positive Glaubenssätze zu entwickeln und mit ihnen die schädlichen zu ersetzen.

Ich dachte eines Tages nicht mehr in solch eingeschränkten Bahnen wie „Was bringt mir wohl die Zukunft?“, sondern selbstbewusst: „Wie gestalte ich mir meine Zukunft?“ Man könnte fast sagen, dass ich nicht wünsche, sondern im Grunde entscheide, was in meinem Leben als nächstes geschieht. Wie innen, so außen, also entscheide ich mich innerlich für ein glückliches Leben. Vor ein paar Jahren lag ich nach dem Aufwachen meist träge und müde im Bett herum, heute bin ich voller Tatendrang, heute gestalte ich mein Leben nach meinen Zielen und Wünschen.

Wenn ich mir mein Leben so betrachte, dann unterteile ich es in drei Bereiche. Im ersten Bereich oder auch in der ersten Lebensphase lebte ich quasi blind, orientierungslos und ohne Wissen um die Gesetzmäßigkeiten des Universums. Ich erkannte keine Zusammenhänge zwischen meinen Lebensumständen und meinen Gedanken und Gefühlen. Hatte ich einen Unfall, dann war das in meinen Augen Schicksal oder Pech. Schenkte mir jemand etwas, dann war das ein glücklicher Zufall. War ich krank, dann ergründete ich nicht die Ursache, sondern ging zum lieben Onkel Doktor, der mir Medikamente verschrieb, um die Symptome „abzuschalten“. Die Viren waren verantwortlich, aber mit mir hatte das alles absolut gar nichts zu tun, dachte ich damals. In der zweiten Phase meines Lebens lernte ich die kosmischen Naturgesetze kennen und verinnerlichte sie Tag für Tag. Plötzlich kamen mir Gedanken in den Sinn, die ich zuvor selten bis niemals hatte. Ernähre ich mich gesund, sollte ich Fernsehen und Handystrahlung vermeiden, welche Musik höre ich, sollte ich mein Zuhause nach Feng-Shui-Art gestalten, bereichere ich das Leben auf der Welt, was ist mein Lebenssinn? Ich unternahm daraufhin viel Neues in der Außenwelt: Ich las aufschlussreiche Bücher, besuchte Seminare über das positive Denken, ließ mich hypnotisieren, tauschte mich mit Gleichgesinnten aus und übte mich im Imaginieren, Visualisieren, Meditieren, Affirmationen und Mantras sprechen. Plötzlich veränderten sich meine Lebensumstände – sie wurden glücklicher. Und in der dritten, der gegenwärtigen Phase meines Lebens, sind die glücklichen Lebensumstände so eine Art „Selbstläufer“ geworden. Ich wurde mit der Zeit immer „anfälliger“ für Glück und muss kaum noch etwas bewusst dafür tun. Meine Schwingung hat sich derart harmonisiert, dass sie automatisch das Gute, das Positive, das Schöne ausstrahlt und somit auch anzieht. Mein Leben hat eine Qualität erreicht, die ich mir früher niemals hätte träumen lassen. Finanzen, Partnerschaft, Gesundheit, innere Ausgeglichenheit, freie Zeiteinteilung – alles ist im „grünen Bereich“, wie man so schön sagt, und sorgt für eine harmonische Einheit, in der ich mich rundum wohl fühle. Ich suche nicht mehr nach dem Lebensglück, sondern lasse mich vom Glück finden. Und in dieser Lebensphase gehen auf einmal Türen auf, die zuvor ein Leben lang verschlossen waren. Und die Türen, die in die Irre führten, gehen ganz schnell zu und bleiben auch zu.

Dir noch ein suuuuuperschönes Wochenede, liebe Mone :-)

Ganz lieben Gruß von

Bruce

(PS: Und vergiss bitte nicht: Es gibt absolut rein gar nichts in Deinem Leben, dass Du nicht jederzeit ändern kannst, wenn Du es wirklich, wirklich, wirklich WILLST. Jederzeit. Warum nicht heute?)

"Von heute an erkläre ich mich unabhängig von allen Schranken und eingebildeten Fesseln: Ich gehe wohin ich will, völlig und ganz mein eigener Herr, ich höre wohl auf die anderen, ich bedenke wohl, was sie sagen, ich warte, ich suche, ich empfange, ich überlege, aber sanft und unerbittlich löse ich mich los von allen Banden, die mich halten wollen." (Walt Whitman)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 12:47 am 

Hoppla, meinte natürlich liebe(r) Ich (schrieb kurz zuvor eine PN an jemand anders)

LG
Bruce ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 04, 2009 8:27 am 

hallo lieber bruce,

herzlichen dank für die " neue, strahlende brucewelle" - erneut hat es viel freude bereitet & energie gegeben auf ihr zur surfen ( ... getreu der silver-surfer metapher).

interessant ( findet mein innerer forscher) ist die tatsache, dass auffällig oft ein nicht zu geringer leidensdruck den startschuß für eine " gänzlich neue" lebensgestaltung gibt. auch beethoven könnte ein lied davon singen ;) .
ein grandioser vorteil des leidens kann sein, dass man sich selber sozusagen neu findet & ebenfalls strukturiert, weil das bisherige sich nicht gut anfühlt, bzw. sich nicht so sehr nach sich selbst anfühlt. durch das leiden kann eine art archaischer durst nach sich selber entstehen, den man nicht durch ( mittels) andere löschen läßt, sondern den man selbst löscht - ° smile ° macht gute gefühle.
natürlich kann man auch an seinem leid zerbrechen oder besser ausgedrückt zu grunde gehen - & dabei handelt es sich oft darum: zu dem eigenen grund ( im sinne von boden) zu gehen.
ebenso natürlich können sich ähnliche dynamiken in nahezu vollkommener abwesenheit des leidens entwickeln.

meiner meinung nach greifen bewertungen, wie z.b. die hände nur in den schoß legen ( im sinne von faulheit) nicht wirklich. sie beschreiben ein symtom, deren ursache oftmals eine störung/ blockade der natürlichen entfaltung sind. ich denke alle menschen sind fleißig.

° smile ° - wie ich las, hast du bereits an vielen schätzen der menschlichen kulturgeschichte, bzw. deren vertreter genascht & bist auf den geschmack gekommen. hier habe ich noch ein "lecker-schmecker" bioenergetisches sahnebonbon, das (nicht nur) dich interessieren könnte. osamu aoki, siebter dan jka ( http//www.aoki-bioenergie.de/index.html). wenn ich mich recht entsinne ( & ich bin ein chronologischer legastheniker) habe ich zwei seiner lehrgänge vor ca. acht bis zehn jahren besucht & mitgemacht. seine übungen, ja sein komplettes system der bio energie ist wirklich phantastisch bis unglaublich. man muß es selbst erlebt haben.

ich wünsche dir einen glück- & liebevollen sonntag

namaste ° ich °

ach ja - noch etwas ausgesprochen schönes für die augen & ohren
http://www.youtube.com/watch?v=LKFKxfL7tV4 plz enjoy :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde