Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:34 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 4:56 pm 

Hi zusammen

Ich habe das Problem, dass mein Freund (denke ich), ein zu großes/starkes Ego hat.
Theoretisch ist dabei nix gegen einzuwenden, er wirkt auch keinesfalls arrogant damit, trotzdem ist es nicht gerade einfach damit klar zu kommen (vor allem, da mein Selbstbewusstsein unterdurchschnittlich ist).

Er macht z.b. nur das worauf er Lust hat (im Bezug auf, Unternehmungen).
Oder...er sieht sehr vieles (meiner Meinung nach) zu negativ. Z.B. bin ich ab und zu leider ziemlich "Geldfixiert", aber ich haushalte das Geld auch und er hat nix dagegen. Wenn ich also mal wieder eins der Momente hab, indene ich Geldfixiert bin, hält er mich für unsympathisch (und das ist noch nett ausgedrückt). Obwohl ich doch einfach in dem Moment "vorsorge".

Allgemein, hab ich sehr oft das Gefühl, dass er mich in nem völlig falschen Bild sieht. Wenn ich dann sag, dass ich gar nicht so denke oder fühle, dann glaubt er mir nicht.
Das was er über mich denkt ist wahr für ihn...

Was soll ich denn da noch machen?? Habt ihr mir vielleicht paar Tipps oder selbst Erfahrungen in der Hinsicht?

Danke im voraus

Jade

BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 7:49 pm 

hallo jade,

(diesen stein hatte ich mal am finger :wink: )

also ich würd sagen,

eigentlich passt ihr perfekt zusammen.

vielleicht muss dir einiges klar werden, damit du dein selbstbewusstsein wieder bekommst. ihr beide hab einfach ansprüche. er will sich nicht eingeengt fühlen von dir und etwas unternehmen ohne immer das geld im auge zu haben und du guckst, dass alles seine ordnung hat.

du schreibst:
Allgemein, hab ich sehr oft das Gefühl, dass er mich in nem völlig falschen Bild sieht. Wenn ich dann sag, dass ich gar nicht so denke oder fühle, dann glaubt er mir nicht.
Das was er über mich denkt ist wahr für ihn...

hmmmm...vielleicht sieht er genau das, was dich vielleicht selber stört. und möchtest mit dem ganzen lockerer umgehen. schön wärs, wenn ihr darüber reden könnt.

liebe grüsse wanda

BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 9:26 pm 

Klar sieht er dich so, wie er dich sieht.
Und du sagst ihm, wie du dich selbst siehst, und so siehst du dich.
Was ist daran falsch?
Er darf dich so sehen, wie er dich sieht.
In unserer Begegnung, also ich und mein Freund, (ich mag das Wort Be-ziehung) nicht, tut jeder das, was er möchte. Und ich muss sagen, damit leben wir sehr gut. Wir können auch damit leben, dass der andere etwas ohne den anderen macht und wir haben keine Erwartungen an den anderen. Wir sagen uns aber immer, wie wir uns fühlen, wenn der andere etwas tut, was dem anderen nicht gefällt.
Also wenn du deinem Freund etwas sagst, beginne den Satz mit "ich" oder vielleicht noch einfacher für dich "ich fühle ......", der dann weitergeführt werden kann z.B. ".... weil da das gesagt/gemacht hast." Dabei braucht der eine sich nicht rechtfertigen für seine Gefühle und der andere nicht die Gefühle des anderen verstehen. Meistens ist es nicht die Absicht des anderen, die Gefühle seiner Liebsten zu verletzen.
Ich sage immer, wer etwas aus Liebe tut, kann nichts falsch machen. Es sollte allerdings nichts aus Liebe zum anderen getan werden, sondern immer aus Liebe zu mir, nur dann kann es gut gehen. Sonst entstehen Erwartungen, die nicht erfüllt werden, und es folgt die Enttäuschung.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 9:38 pm 

schön geschrieben martina,

und vorallem:

Dabei braucht der eine sich nicht rechtfertigen für seine Gefühle und der andere nicht die Gefühle des anderen verstehen.

denn das befürchtet man am meisten.

BeitragVerfasst: Sa Jul 31, 2010 7:58 pm 

Witziger Betreff.

*Zermatsche ihn doch !* war mein erster Gedanke. Aber das wird sich dieser Herr wohl nicht gefallen lassen. Finde ich gut.

Wenn du die Moneten nicht rausrückst, stehst du ihm an EgoMasse nicht nach. Denn da machst du, was DU willst, ohne Rücksicht auf ihn. Egal wie du es da nennst (Du sagst Vorsorge, er sicher Geiz). In der Situation bist du halt nicht das beliebte 'Schätzchen'.

Das ist doch nicht schlimm, gehörst zu einem gesundem Ego dazu, auch mal der Unsympathling zu sein.

Halte es einfach aus und gib ihm ein bisschen recht (vielleicht auch nur heimlich).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde