Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 2:59 pm 

Hallo Foris,

vielleicht kennt ja einer das Problem was michzur Zeit beschäftigt: ich kann mich und meine Überzeugungen nicht ausstehen. Konkret denke ich dann, dass ich so hart arbeiten muss, Job und Uni, das Geld trotzdem so gerade reicht... Dass sich andere ein schönes Leben machen und ich hab so viel Stress dass ich überhaupt nix mehr genießen kann. Auf nix kann man sich konzentrieren... man weiß, dass man dringend mal was für sich tun müsste, macht es aber nicht, weil man dann ein schlechtes Gewissen hat... man macht sich Sorgen um alles mögliche. Irgendwelche blöden Typen stehen nachts besoffen vor der Tür, anstatt dass mal jemand nettes ins Leben tritt und... und... und.

Habt ihr manchmal auch solche Nerv_Phasen wo euch alles stört? Oder habt ihr dass durch das Bestellen und Co. in den Griff bekommen?

Ich wünsch Euch was, Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 4:07 pm 

Hallo Annie,

deine Realität spiegelt deine innere Verfassung wieder.
Dein Fokus ist sehr auf den Mangel gerichtet und somit schon wieder eine Bestellung.

Außen wie Innen.... :wink:

Sei schlau und sei dankbar!
-> http://www.baerbelmohr.de/forum/sei-sch ... t1509.html

Bild

Natürlich kenne ich auch solche Nervphasen -wie du sie nennst- aber ich versuche sie nicht überzubewerten, sondern sie als Hinweis zu betrachten, dass sich mein Fokus gerade in eine ungewünschte Richtung verlagert.

Viel Freude !
Amber

Zuletzt geändert von Amber am So Jan 25, 2009 4:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 4:09 pm 

WIE WAHR! Danke für den Link...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 8:57 am 

Solche "Nerv-Phasen" sind schon fast Tagesordnung bei mir. Ich bin ein sehr pessimistischer Mensch, in einer pessimistischen Umgebung aufgewachsen. Ich denke, dass hat mir sehr stark geprägt, das sind sehr alte Muster, die nicht so einfach durchzubrechen sind. Es wundert mich von daher auch nicht, wenn kaum etwas in meinem Leben wirklich fruchtet.
Das ist so eine große Hürde, die aber viele Menschen nehmen müssen...

Ich sage mir aber, dass es auch einen Sinn hat, eben nicht optimistisch, sondern pessimistisch zu sein, das ich eventuell bestimmte Erfahrungen in diesem Bereich machen möchte. Nicht bewusst, eher unbewusst...

Die menschliche Sicht ist doch sehr begrenzt, was die Dinge des Lebens anbelangt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 10:06 am 

ich glaub das ist auch bei mir ein großes problem...
ich konzentriere mich immer darauf, wo ich meine es nicht haben zu können. Soweit, dass mich ein Wutgefühl überkommt und es im bauch schon "spannt".
Bin wütend auf meinen Chef, auf meine Freudin und das obwohl ich doch eigentlich weiss, das ich so nicht fühlen will.
Besonders in meiner Beziehung läuft es im moment nicht so, ich brauche da dringend andere Gedanken nur rutsche ich immer irgendwie in die negativen gedanken rein :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 1:14 pm 

Das ist ja gerade das komische: dass du schlechte Gedanken hast, obwohl du sie gar nicht haben möchtest! Wieso hat man sie also? Man macht sich das Leben dadurch unschön. Ich weiß nur bei mir selber, dass ich verstärkt schlechte Gedanken habe, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin oder mich über mich selbst ärgere.

Wenn ich dagegen einen tollen Tag hatte und glücklich bin, dann kann ich gar nicht gegen irgendwenn schlechte Gedanken haben.

Habe mir noch mal das Hoppen angeschaut und ich finde, dass ist eine wunderbare Technik für dieses Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 2:01 pm 

Annie3 hat geschrieben:
dass du schlechte Gedanken hast, obwohl du sie gar nicht haben möchtest! Wieso hat man sie also?

weil du das bekommst, was du aktiv nicht haben möchtest. hast du mal transsurfing gelesen? vielleicht hilft dir das weiter.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde