Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 4:00 pm 

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen las ich in einem von Bärbels Büchern eine Kontaktanzeige wie sie formuliert werden müsste wenn man schreiben würde was man für einen Mann hat im Moment. Boah - was für ein verdrehtes Deutsch - tschuldigung :oops:
Ich glaub ich schreib einfach mal eine, damit ihr seht was ich meine :wink: Allerdings wäre das jetzt eine Anzeige für einen meiner Lebensabschnittsgefährten von vor 20 Jahren - nicht mein jetziger Mann!

Ich - aufopferungsbereite Sie mit kleiner Eigentumswohnung und eigenem Auto - suche auf diesem Wege einen Lebensgefährten, den ich bitte in meine Wohnung aufnehmen darf, der aber nicht bereit ist sich ohne ständige Aufforderung an den allg. Lebenshaltungskosten wie Strom, Telefon, Lebensmittel, Autoversicherung-/reparatur usw. zu beteiligen. Er soll bitte immer erst nach heftigen Vorwürfen meinerseits reagieren um dann mit Leidensmine kleine Beiträge zur Lebensführung zu leisten! Nachdem wir uns für ein Haushaltsbuch entschieden haben sollte er mit mir pfenniggenau (!!) abrechnen und dabei völlig ignorieren das die letzten Monate ich den Löwenanteil der Lebensführungskosten bezahlt habe.
Für die Kosten fürs Auto - als da wären Steuer, Versicherung, Reparatur und Benzin - soll er sich nicht interessieren, aber bitte für sich beanspruchen jederzeit überall von mir hinchauffiert zu werden bzw. selber ausgedehnte Touren zu unternehmen! Nach Verlust seines Führerscheins diene ich ihm auch gerne als private Chauffeuse - ganz selbstverständlich!
Wenns geht soll mein Mann möglichst die Bezeichnung "mein Mann" verabscheuen und nicht müde werden zu betonen das wir nicht verheiratet sind, dies auch nie tun werden wenn er es verhindern kann und er sollte mir möglichst auch zu verstehen geben das er keine Kinder möchte - jedenfalls nicht mit mir!
Ferner wäre es schön, wenn er mir möglichst oft in den Rücken fallen könnte und mehr zu den Leuten aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis hielte als zu mir um in mir ja nicht das Gefühl wachsen zu lassen er würde zu mir stehen.
Bitte lass mich für Dich aufopfern - ich brauche das um mich evtl. irgendwann mal zu ändern - danke :D

So, das wäre vor 20 Jahren meine Kontaktanzeige gewesen :mrgreen: Wär schön mal zu lesen was Ihr so für Anzeigen schalten würdet :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 6:28 am 

huhu wunschpunsch,

hhiiiiii, voll krass,,,,,wie du das formuliert hast...
aber das lass ich mal lieber....smile....

wäre für mich zu erschreckend die totale erkenntnis über das zusammenleben meines mannes u mir zu erhalten....obwohl ich es schon witzig finde irgendwie...

aber ich denke da gehört auch mut zu, so etwas für sich selbst zu formulieren. nicht jeder kann gut den tatsachen ins auge sehen....

und glaub mal, auch "das" funktioniert und kann theoretisch dein denken & handeln unterstützen---bin ich überzeugt von.

doch ich denke auch, dass das nur menschen anwenden sollten, die über eine trennung nachdenken oder sich in ihrem leben neu orientieren möchten!

aber es ist gut, dass du das geschrieben hast, denn das kannst du auch auf andere bereiche in deinem leben beziehen......nicht nur das privatleben sondern auch job und freundschaften......(beispielsweise) .... aber es ist ein guter weg zum glücklichwerden.....wenn man es denn will und dazu bereit ist.!

DANKE WUNSCHPUNSCH !

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 7:35 am 

ober cool :lol:

finds echt lustig ... vielleicht krieg ichs auch hin... würd mich selber interessieren...finds aber gar nicht so einfach...nicht dass mir was peinlich wär, sondern diese art gefällt mir...habs vielleicht nicht nicht ganz heraussen...

bis dänne

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 1:28 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ja Ihr habt recht - es war NICHT einfach das zu schreiben. Selbst jetzt nach 20 Jahren nicht :roll:

Aber ich konnte was ändern und ich denke wenn ich diese "Kontaktanzeige" schon viel viel früher geschrieben hätte, hätte ich auch viel früher was geändert ;-)

Schade finde ich, dass so wenige das Thema aufgreiffen, wo doch in anderen Teilen des Forums immer und immer wieder über Beziehungsprobleme geschrieben wird. Ich denk` es würde einigen der Fragerinnen viel helfen, wenn sie sich mal hinsetzen und so eine Kontaktanzeige zusammenbasteln würden - das öffnet Einem die Augen :mrgreen:

LG
Bea

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 7:17 pm 

Hallo wunschpunsch..

ich find das wirklich auch schwer, meine Kontaktanzeige hätte vermutlich ähnlich ausgesehen.. nur ein paar Details verändern.. dann hätte das auf mich und mein Mann gepasst.. nun, da wir uns kürzlich getrennt haben..
entfällt das ja nu.

LG
someone

P.S. eigentlich wollt ichs ja für mich behalten.. aber irgendwie muss das wohl raus *füel*

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 7:43 pm 

oje liebe someone, alles gute!

es kommt besser, da wartet was auf dich :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 8:23 pm 

Hallo liebe Someone,

wenn Deine Kontaktanzeige ähnlich gewesen wäre, hat die Trennung auch seinen Grund und ist bestimmt besser so.

Meinen damaligen Freund - auf den die Anzeige zutrifft - wollte ich damals TROTZDEM unbedingt heiraten. Gsd ist es nicht so weit gekommen und ich bin heilfroh. Mein Verdienst war die nicht zustande gekommene Ehe allerdings nicht - es ging ja von ihm aus :oops:
Keine Ahnung warum ich so einen Heiraten wollte - man springt ja auch vernünftigerweise nicht frohgemut in eine laufende Kreissäge :roll:

Du wirst sehen, auch Deine Trennung hat einen Sinn und da Du ja ständig an Dir arbeitest und Dinge sich verbessern, kann die nächste Beziehung auch nur besser werden ;-)

LG
Bea

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 1:58 pm 

wie lieb von Euch, .. danke für die aufmunternden Antworten.
.. ich hab es mir wahrlich nicht einfach gemacht.. und ich hadere noch immer.. stecke ja frisch im Trennungsjahr.. aber manchmal denke ich.. irgendwas ist kaputt gegangen..
Nur wg. Thema: Kontaktanzeige.. ich könnt mir mom. gar nicht mal vorstellen was ich mir genau wünschen würde..

@wunschpunsch .. ah soo.. ich dacht das wär dein Mann.. den, de da beschreibst..

Zitat:
- nicht mein jetziger Mann!

[wer lesen kann, ist klar im Vorteil]

ähm.. ich versteh auch nicht.. wieso soll man so ne Kontaktanzeige denn machen.. Wenn man (Du) jetzt schon einen neuen besser passenden Partner hat (hast)?

Da könnt von vor 17/18 Jahren.. (mein Ex) noch ne viel krassere Anzeige schreiben..

total unterwürfiges Mädchen mit 18 sucht.. totalen Thyrannen.. der schon mosert.. wenn ich nur mal am Wochenende vorbeikomme..
Ich würde gerne an den Wochenenden bei dem "zukünftigen" eher alleine sein und dann noch Haushalt machen.. Freizeit verbringen würden wir indem wir -seine- Kunden besuchen.. er darf dann die Arbeit als Selbstständiger tun.. und ich trinke Kaffee.. warte artig bis wir wieder gehen.

Und wenn wir mal ausgehen... zahle ich für mich selbst.. sowieso.. bin ich in der Ausbildung und zahle sämtliche Lebensmitteleinkäufe.. mein "Traumprinz" wartet dann bis ich am Wochenende komme.. und einkaufen gehe.. und ihm den haushalt schmeiss, wenn ich sage, ich habe keine Lust ..
Darf mich der (damalige) Mann meines Lebens gerne übelst beschimpfen wie faul ich bin..
Ich bin auch soo aufoperungsvoll.. und verzichte gerne auf eigene Wünsche..

:| :arrow: :mrgreen:

Ach hat irgendwie spass gemacht.. und davon bin ich schon längst weg..
aber.. nuja.. mancher Schwachpunkt ist schon noch da.. zugeb..

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 5:33 pm 

Hi, so eine Kontaktanzeige kommt mir heute grade recht, da ich mich entscheiden muss ob ich alleine gehe oder mit meinem "Traumprinzen".

Ich suche einen Mann der ein abhängiges Verhalten hat. Er schlägt mich nicht, da diese Eigenschaft für mich nicht selbstverständlich ist, bin ich schon dankbar wenn er nicht agressiv ist. Er sollte am besten meistens benebelt sein, am besten durch irgendwelche Drogen. Dann habe ich schon meine Lebensaufgabe indem ich ihn "rette" und versuche auf den richtigen Weg zu bringen. Durch mich wird er dann irgendwann schon zu dem Mann, der Verantwortung übernimmt für sein Leben. Eines Tages werden alle denken: durch diese Frau hat er es geschafft, durch sie ist er gerettet. Wahnsinn diese Frau (Wahnsinn diese Worte :( ).

Solange bis wir dieses Ziel erreicht haben, braucht er sich um nichts kümmern und alles auf meinen Rücken abladen. Er braucht mir nicht regelmäßig pünktlich seinen Mietanteil geben, ich verdiene zwar nur die Hälfte von dem was er verdient, trotzdem überweise ich brav die Miete, Strom und alle laufenden Kosten. Nach und nach auf mein Drängen hin wird er mir immer mal wieder ein bis zweihundert Euro geben. Bis der Monat wieder um ist und alles von vorne los geht.

Wenn er dann mal die Lebensmittel bezahlt, dann darf er mir gerne vorwurfsvoll sagen das er uns (meinen Sohn und mich) ernährt. Sein ganzes Geld darf er (wofür auch immer?) ausgeben. Wenn das Finanzamt dann mal wieder sein Konto pfändet, dann macht das gar nix, ich halte das Schiff schon vom untergehen ab. Ich übernehme die volle Verantwortung das die laufenden Kosten bezahlt werden.

Wenn ich ab und zu nach Geld frage, weil mein eigenes Geld durch die laufenden Kosten aufgebraucht sind, dann darf er mir gerne sagen das er ja erstmal Finanzamt oder Anwalt oder irgendwelche andere Sachen bezahlen muss.

Ansonsten braucht er auch nichts zu reparieren. Wenn der Rolladen kaputt ist oder die Steckdose aus der Wand hängt, dann geht ihn das nix an. Ich kümmere mich drum, ich bezahle dann auch die Handwerker, ist doch klar!

Im Winter darf er auch gerne jeden Tag die Wanne volllaufen lassen und baden. Wenn er badet, im Wasserdampf, dann wirkt der Joint besser, das gibt ihm einen besonderen Kick und er schläft dann besser und ist in seiner vernebelten Welt. Eventuelle Nachzahlungen der Nebenkosten bestreite ich schon irgendwie. Probleme sind zum lösen da und ich werde schon irgendwann von irgendjemand eine Anerkennung für meine Aufopferung erhalten! Dann wenn es soweit ist, dann hat es sich gelohnt. Ab und zu wenn ich Angst bekomme vor der Nachzahlung kann ich ja immer noch den Badewannen-Stöpsel verstecken. Dann ist dieses ungute Gefühl wenigstens ein wenig eingedämmt.

Er braucht mit mir auch nie ins Kino gehen oder in ein Musical oder so, geschweige denn in den Urlaub. Er kann sein gesamtes Geld für sich verbrauchen und ich warte...

Ab und zu darf sein Sohn kommen. Zu Besuch. Dann ist der König bei uns. Der wird dann neu eingekleidet und bekommt erstmal Bargeld. Da es ihm bei seiner Mutter nicht so gut geht, bekommt er eben bei uns alles was sein Herz begehrt. Vor ihm streiten wir auch nicht, der soll das Gefühl bekommen das wir so eine Art Familie sind wie die in der Rama oder Maggi-Fix Werbung. Und irgendwann, werden wir das ja auch sein, dank meiner Geduld und Dankbarkeit das ich nicht geschlagen werde.

Gemeinsame Freunde haben wir nur von seiner Seite her. Die Jungs die gerne mal einen trinken und kiffen. Mit anderen Leuten brauchen wir uns nicht zu treffen, weil da hat er nix davon. Die sind langweilig, die kiffen nur. Mit denen treffe ich mich dann alleine, so wie ne Alleinerziehende...

Vielen Dank für die Idee mit dem Thema. Ich habe ne neue Wohnung die ich mit ihm zusammen beziehen wollte. Ich rufe da morgen an und frage ob die an mich alleine vermieten. Ich wollte ursprünglich das er mit im Mietvertrag steht, in der Hoffnung das er ein bisserl Verantwortung mit trägt. Wie naiv von mir. Seine Reaktion ist in den letzten Tagen das er versucht Macht auszuüben.

Ich hoffe ich schaffe jetzt endlich den Absprung, das bin ich meinen Kindern schuldig.

Viele Liebe Grüße Coraline

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 7:25 pm 

herrlich! ich liebe eure berichte zu lesen...und in jedem steckt was von mir drin...

macht weiter...

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 10:58 pm 

Hallo liebe Coranline,

Du hast genau und voll und ganz erfasst was ich mit dieser Art von ganz ganz ehrlicher Kontaktanzeige bewirken wollte!! Echt - ich liebe Dich dafür !! :-)

Wenn man ganz ehrlich eingesteht wie die Beziehung ist und dass dann formuliert UND - das ist sehr sehr wichtig!! - alles auch mal aufschreibt, wird Einem doch selbst gleich klar was schief läuft ;-)

Du hast erkannt wo der "Hund begraben liegt" und kannst jetzt auch was ändern und entsprechend reagieren!!
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du die Kurve kriegst!!

@Someone,
diese Kontaktanzeige habe ich geschrieben, weil es mir einfach gut getan hat mal selber zu erkennen wie ich mal gelebt habe bzw. auf welchen Typ Mann ich immer "reingefallen" bin. Einfach weil ich froh bin das überwunden zu haben UND auch weil ich verdammt stolz bin, dass ich meine Fehler erkannt und einiges gändert habe ;-)
Und ganz ehrlich - es schmerzt mich immer noch, dass ich mal so schlecht behandelt wurde. Oder - um es richtig zu formulieren! - das ich mich so schlecht behandeln lies!!

Meine Kontaktanzeige hätte Jahrelang nicht gelautet "Fisch sucht Fahrrad" sondern eher "Fussabtreter sucht Springerstiefel mit Spikes unten dran" :(

GSD hat sich das geändert. Genau heute bin ich seit 11 Jahren mit meinem wundervollen, auch oft schwierigen, aber doch sehr lieben und mich mit all meinen Launen akzeptierenden Mann zusammen. Und ich bin manchmal glücklich mit ihm, manchmal auch nicht. Aber er ist auf jeden Fall das Beste was mir je passiert ist.

Meine jetzige Anzeige lautet:

Dominante, häusliche Stierfrau mit ausgeprägten Depriphasen, die aber auch mit beiden Beinen fest im Leben steht und ungemein lustig, sarkastisch, humorvoll, chaotisch und sinnlich sein kann, sucht ebensolchen Krebsmann der ihre Launen erträgt, sich nicht unterbuttern lässt, sie aber dennoch auf Händen trägt und immer genau so treu und ehrlich zu ihr steht, wie sie zu ihm.

SO lautet meine Anzeige von Heute :-)

LG
Bea

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 8:36 am 

Hallo liebe Bea,

sorry.. ich sitze zur Zeit einfach ein bisschen auf dem Schlauch.. und .. bin glaub ich zu sehr mit einer Art Dauerhoppen beschäftigt..
Das sich meine Hirnwindungen ganz schön verbiegen müssen.. um wieder mal was neues zuzulassen.

Hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich nicht gleich verstand, worauf Du hinauswolltest.

Als ich mit der Kontaktanzeige mit meinem vorhergehenden Ex begann.. spürte ich schon sowas wie Erleichterung.. bzw. Erkenntnis..

Sehr inspirierend mit der Kontaktanzeige..
Nur merke ich, mit der aktuellen Geschichte.. hab ich viel mehr Schwierigkeiten mir auf die Sprünge zu helfen..
Da muss ich wohl noch ne Weile üben.

Ja, Bea, da hast eine schöne Steigerung zu verbuchen.. !! Zu viel Übereinstimmung mit dem Partner wär ja auch fast nicht zu ertragen.. oder? ;o)

also ich denke.. bei Euch läuft es genau richtig!

Liebe Grüße
someone

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 8:43 am 

Zitat:
Ich hoffe ich schaffe jetzt endlich den Absprung, das bin ich meinen Kindern schuldig.

Viele Liebe Grüße Coraline

liebe, liebe Coralina

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es packst.. meine Ehe verlief weitaus besser.. als Deine .. trotzdem ich will es alleine mit mir.. und meiner Tochter versuchen..

Ich drück dir die Daumen..
und wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute!!

Ganz liebe Grüße
someone

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 10:17 am 

bin gerade zu faul ne kontaktanzeige über schatzi zu schreiben...
vielleicht trau ich mich auch gerade nicht so ganz
aber ich hab ihn sehr lieb...

Zitat:
Meine jetzige Anzeige lautet:

Dominante, häusliche Stierfrau mit ausgeprägten Depriphasen, die aber auch mit beiden Beinen fest im Leben steht und ungemein lustig, sarkastisch, humorvoll, chaotisch und sinnlich sein kann, sucht ebensolchen Krebsmann der ihre Launen erträgt, sich nicht unterbuttern lässt, sie aber dennoch auf Händen trägt und immer genau so treu und ehrlich zu ihr steht, wie sie zu ihm.

SO lautet meine Anzeige von Heute

bea , dass hört sich voll gut an und erst recht wenn man deine beiden anzeigen vergleicht - suuuuuuuuuupa

Zitat:
Fussabtreter sucht Springerstiefel mit Spikes unten dran"
hahaha - genial und gnadenlos ehrlich , dass lieb ich ja

Zitat:

und auch dir selbst !!!!
coraline , auch gnadenlos ehrlich...echt tapfer von dir !
ich wünsche dir gaaaaaanz viel glück

someone
Zitat:
Da muss ich wohl noch ne Weile üben

auf die gefahr hin jetzt wieder besserwisserisch rüberzukommenn...
wie war das mit der höhle im himmalaya....
also ich denke bei dir läufts auch richtig , du weisst es nur noch nicht...
...und ...ähm ...so ähnlich gehts mir wohl auch...

lg bluna

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 6:32 pm 

fall gleich vom hocker :lol:

someone, (find den namen cool)

"bin glaub ich zu sehr mit einer Art Dauerhoppen beschäftigt..
Das sich meine Hirnwindungen ganz schön verbiegen müssen.. um wieder mal was neues zuzulassen."

hört sich gut an und beruhigend
:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde