Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommunikation heutzutage
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 11:54 am 

Hallo liebe Liebenden :D

der Thread mit dem Handy-Thema von Sternfrau hat mich inspiriert mal zu fragen wie ihr das so haltet mit der Kommunikation.

Ich schildere das mal kurz aus meiner Sicht:
Ich habe ein Prepaid-Handy, mit einer 15€-Karte komme ich vier Monate und länger aus. Ich verschicke kaum SMS, ich telefoniere nur im Notfall und dass ich seit neustem eine Festnetz-Flat und einen Festnetzanschluss habe, ist irgendwie seltsam für mich. Ich muss mich erst daran gewöhnen, es zu benutzen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Menschen den Grad der Zuneigung die man ihnen entgegenbringt, daran bemessen, wieviele SMS sie von mir bekommen :shock: :shock: :shock:
Ist das nicht mal krass???

Letztes Jahr hatte ich mal kurz was mit jemanden, der ständig gesimst hat. Und gemailt. Abends rief er an um mir alles, was er tagsüber geschrieben hatte, nochmal zu erzählen :shock: :shock:
Mir war das zu doof und zu teuer, irgendwann habe ich einfach nicht mehr auf SMS geantwortet. Da fragt er mich "Findest Du es normal, dass ich nur 5 SMS am Tag von Dir kriege?" Darauf ich "Nein, das ist nciht normal. Eigentlich schreibe ich nämlich gar keine SMS!"

Mich setzt dieses ständig-erreichbar-sein echt unter Druck! Ich habe einfach keine Lust, permanent auf diese Gerät zu schauen ob jemand gesimst hat. Ich möchte mich lieber treffen und Zeit haben zum reden.

Ausserdem finde ich, dass diese ganze Kommunikation zwar einerseits ganz nett ist, andererseits fühle ich mich auch ungerecht behandelt, wenn mir jemand unterstellt, ich würde ihn nicht mögen, nur weil ich noch keine Hornhaut am Daumen habe!!!!
Früher war das einfacher. Da hat man angerufen und Ende.

Wie seht ihr das?

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 12:00 pm 

Ich sag immer gleich, daß ich nicht gerne SMS schreibe, weil mir das einfach zu umständlich ist und es so wenig Platz für gehaltvollere Worte bietet. Problem gelöst. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 5:58 pm 

Hm, das mach ich auch und meine Freunde wissen das auch.

Nur, das zu verstehen fällt einigen (insbesondere neuen Bekannten) sehr schwer. Die sind dann sofort angep*** wenn man nicht innerhalb einer Stunde auf eine SMS antwortet :roll:

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 6:03 am 

Hallo Miss Lola,

ich erlaube mir den LUXUS keine Handy zu haben.
Ich finde es immer ganz lustig, Paare zu beobachten: Da sitzen zwei im Cafe, jeder mit seinem Handy in der Hand und dem Daumen drauf... simsen die sich gerade gegenseitig? Denn irgendwie haben sie sich doch getroffen, um ZUSAMMEN im Cafe zu sitzen und meistens ist der Sinn eines solchen Treffens doch, sich zu unterhalten...

Also, wenn mich jemand nach meiner Mobilnummer fragt, sage ich genau dass: Ich erlaube mir den Luxus, nicht erreichbar zu sein.
Sehr oft kommt dann ein neidvoller Seufzer von dem Gegenüber: Wie schööön. ich wollte, das wäre bei mir auch möglich, aber ich MUSSSS:..

Da haben wir einerseits so ungeheuer viele Freiheiten durch die Errungenschaften der Technik, andererseits machen wir uns zum SKLAVEN derselben.

Vielleicht habe ich da eine etwas abgespacede Meinung, vielleicht auch ein bisschen altmodisch. Klar habe ich mal ein Handy gehabt - damit spielt jetzt mein Sohn, da wir es 2 Jahre nicht gebraucht hatten und es dann deaktiviert wurde.

Das ist der eine Punkt. Die anderen Beiden: Es ist ungesund. Klar, auch das kann man sich schönreden und die Strahlung ist ja nicht SICHTBAR. Und wenn man im Auto ein Handy benutzt, bekommt man die 20fache Ladung. Die aus dem System wieder rauszukriegen dauert 2 Wochen. Und das von jedem Mal gerechnet. Kommt ganz schön was zusammen. Aber inzwischen gibt´s ja genug Studien zu dem Thema. (Für Interessierte hier ein Link: http://www.boehm.christian.de.vu)
Und man ist IMMER überwachbar. Jeder, der Interesse daran hat, kann herausfinden, wo Du wann gewesen bist. Ich finde, das ist ein zu großer Eingriff in meine Privatsphäre...
Aber wie gesagt: Ich bin etwas altmodisch....

Man muß ja nicht jeden Sch... mitmachen. (Bitte, das ist kein Angriff auf Handybesitzer - ich akzeptiere gerne, das andere das brauchen...)
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 6:43 am 

Ja, es gibt viele Studien zu dem Thema und diese stets von der Meinung des Erstellers eingefärbt. Bisher liegt nichts vor, was tatsächlich nachvollziehbar und allgemein anerkannt auf Gesundheitsschädlichkeit hinweist. Bei so etwas sind immer Ängste im Spiel, die den Blick auf die aktuelle Tatsachen vernebeln.
Was wurde nicht alles schon als gefährlich deklariert, Strom, Mikrowellen, die Sesamstraße oder Teletubbies, Masturbation ... :roll:

Auch die Nicht-Handybenutzung als Luxus zu bezeichnen ist reine Ansichtssache. Warum sollte das Luxus sein? Für mich ist es z. B. Luxus, von unterwegs aus mit meinen Kids Kontakt halten zu können, wenn sie alleine sind.

Pärchen, die sich, obwohl sie beieinander sitzen - über SMS unterhalten, habe ich noch nirgendwo gesehen.

Alles, aber auch wirklich alles läßt sich ge- und mißbrauchen. Egal was es ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 7:11 am 

Naja, auf die Seite von Christian Böhm hast Du wohl noch nicht geschaut. Und es gibt selbstverständlich Studien, die eine objektive Aussage treffen, sogar von ecolog und der Telekom in Auftrag gegeben. Kann auch das entsprechende Buch von Manfred Spitzer empfehlen. Der ist immerhin einer der nagesehendsten Gehirnforscher Deutschlands.
Ob Angst dahinter steht, dass ich nach 1Jahr Handy.Benutzung zwei wandernde Weisheitszähne im rechten Kiefer habe, wage ich zu bezweifeln. Denn ich habe mich mit dem Thema erst später auseinander gesetzt.
Du kannst ja mal messen lassen - die Frequenzen sind vorhanden und messbar, ziemlich laut.
Strahlungen in jedem Frequenzbereich sind spürbar - nicht immer schädlich, vorausgesetzt man kann regenerieren. Wenn dann aber mein Nachbar ein W-Lan hat, ist Schluss mit Regeneration.

Und zu behaupten, Mikrowelle sei unschädlich finde ich so was von daneben. Die Bestrahlung der Lebensmittel in einer Mikrowelle TÖTET ALLES, was diese Mittel zu LEBENS-mitteln macht. Und wer das isst, ist selbst schuld, wenn er krank wird..

Klar ist es Luxus, nicht erreichbar zu sein. Das bedeutet RUHE - etwas, was gerade hier in Deutschland nur noch selten anzutreffen ist und schon deshalb ein Luxus ist.

Mit meinen Kids bin ich auch so in Kontakt. Ich habe das Vertrauen ihrer Unversehrtheit und Vertrauen, dass sie auf sich aufpassen. schon deshalb, weil sie selbst so gerne leben. Ich muss sie nicht ständig kontrollieren können.

Tja, und wir wissen alle: Alles eine Sache der Betrachtung.

Was ich übrigens nicht verstehe ist, dass Du in dem Thread von Spitzi so auf den rationellen Fakten rumreitest und hier jetzt so argumentierst, als wäre das alles nur existent, wenn man es denkt oder glaubt.

Scheint mir, als wolltest Du nur etwas DAGEGEN haben, egal, was es ist...

Zitat:
Pärchen, die sich, obwohl sie beieinander sitzen - über SMS unterhalten, habe ich noch nirgendwo gesehen.

...Tja, wo eben die Aufmerksamkeit ist....
Aber nur weil Du es nicht siehst, heisst das nicht, das es das nicht gibt...
Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 8:47 am 

goldstaub hat geschrieben:
Naja, auf die Seite von Christian Böhm hast Du wohl noch nicht geschaut. Und es gibt selbstverständlich Studien, die eine objektive Aussage treffen, sogar von ecolog und der Telekom in Auftrag gegeben.

Und die haben ergeben, daß Handytelefonie gesundheitsschädlich ist? Davon habe ich in den Medien noch nie etwas gehört.

Zitat:
Ob Angst dahinter steht, dass ich nach 1Jahr Handy.Benutzung zwei wandernde Weisheitszähne im rechten Kiefer habe, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab keine Wanderzähne und telefoniere auch. ;)

Daß es Strahlungen gibt, wird doch überhaupt nicht bezweifelt, aber daß sie angeblich alle möglichen Gesundheitsstörungen auslösen. Interessant war mal ein Bericht über einen Ort, an dem alle über Gesundheitsprobleme klagten, seit ein Funkmast aufgestellt worden war. Alle litten furchtbar, bloß war das Teil zu dieser Zeit noch gar nicht in Betrieb genommen. ;)

Zitat:
Und zu behaupten, Mikrowelle sei unschädlich finde ich so was von daneben. Die Bestrahlung der Lebensmittel in einer Mikrowelle TÖTET ALLES, was diese Mittel zu LEBENS-mitteln macht. Und wer das isst, ist selbst schuld, wenn er krank wird..

Du hast das gelesen und glaubst es jetzt. Mehr ist nicht dahinter. Es kann wahr sein oder auch der totale Quatsch.

Zitat:
Klar ist es Luxus, nicht erreichbar zu sein. Das bedeutet RUHE - etwas, was gerade hier in Deutschland nur noch selten anzutreffen ist und schon deshalb ein Luxus ist.

Als hätten Handynutzer nie Ruhe. Ausschalten ist hier das Zauberwort! Und das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
... Ich muss sie nicht ständig kontrollieren können.

Handys haben schon des öfteren Leben gerettet. Aber ist ja egal, denn es ist ganz genaus so, wie du sagst: Alles eine Sache der Betrachtung.

Zitat:
Was ich übrigens nicht verstehe ist, dass Du in dem Thread von Spitzi so auf den rationellen Fakten rumreitest und hier jetzt so argumentierst, als wäre das alles nur existent, wenn man es denkt oder glaubt.

Weil es einfach keine Fakten gibt, die beweisen, daß Handys krank machen. Ich reite übrigens auf nichts herum, sondern habe darauf aufmerksam gemacht, daß die Medizin in manchem Fall Lösungen anbietet, die neuen Kummer verhindern können. Wenn du das als falsch empfindest, ist das dein Problem. Brauchst es ja nicht lesen.

Zitat:
...Tja, wo eben die Aufmerksamkeit ist....

Genau, hab sie halt weiter auf Gefahren der Handynutzung, mir ist das gleich. Aber denk dran, daß der Glaube Realität gestaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 8:55 am 

Also .. ich hab mein Handy nie aus.. aber anrufen.. tut höchstens mal meine Tochter oder mein Mann.. sonst alle Festnetz..(flat).. :wink:

nee.. simsen mag ich nicht..

und überhaupt.. ich finde es fast (achtung: meine pers. Meinung) moderner Aberglaube.. so viel Panik wegen irgendwelchen Strahlen und ungesunden Auswirkungen.. unserer Elektronik zu machen!

Was wollen wir sehen, hören oder glauben?..

Das was wir im innersten glauben wird wahr.

Oder nicht?

Wir bestellen uns hier und denken an unsere persönliche Verantwortung.. das Bestellte zu bekommen.. und?

Wir haben ANGST.. vor Handystrahlen!!

Was kommt da wohl zuerst?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:04 am 

Someone hat geschrieben:
Wir bestellen uns hier und denken an unsere persönliche Verantwortung.. das Bestellte zu bekommen.. und?
Wir haben ANGST.. vor Handystrahlen!!

Ganz genau! Ein fetter Widerspruch. Natürlich sind Ängste oft einfach halt da und sie sind auch nicht grundsätzlich von Übel, wenn man sie als Ausgangspunkt für eine neue Ausrichtung nimmt, wofür sie ja auch eigentlich gedacht sind. Aber jegliche Panikmache führt genau da hin, wo eigentlich kein Mensch hin will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:46 am 

Hallo,
stimmt alles und irgendwie doch nicht.
Es fallem einem ja auch nur die Untersuchungen in die Hände, die man gerade braucht um den Glauben zu bestätigen, den man sowieso hat.
@Naike

Zitat:
Ich hab keine Wanderzähne und telefoniere auch.

das wird´s dann sein - ich habe meine Wanderzähne noch...:-)

und

Zitat:
Und die haben ergeben, daß Handytelefonie gesundheitsschädlich ist? Davon habe ich in den Medien noch nie etwas gehört.

Die Medien sind eben auch der Born aller Weisheit...
Die sind doch eher dazu gemacht, Lügen zu verbreiten und uns abzulenken..

Ist schon ein Thema für mich, bin elektrosensibel und kann das "Rauschen" nicht nur fühlen, sondern inzwischen auch hören. Das reisst sozusagen an den Nerven.
Und zu behaupten, es gäbe keine gesundheitlichen Störungen von Strahlen oder alles läge am Glauben....
Klar, hab mir das sogar sicher nagezogen, will deshalb aber trotzdem nicht in die Wüste gehen.

Wegen der Mikrowellen-Behauptung gibt´s auch genug Info-Material. Die einen sagen, da würden nur die Teilchen ein wenig schneller herumschwirren. Kann mir aber niemand erzählen, dass die Beschleunigung von Teilchen keine Wirkung haben soll - nicht nur Wärme, die genau betrachtet gar keine ist.
Schwer auseinanderzuhalten, was da Schein und Sein ist.
Zitat:
Du hast das gelesen und glaubst es jetzt. Mehr ist nicht dahinter. Es kann wahr sein oder auch der totale Quatsch.

Hab ich nicht gelesen - ich hab Seminare besucht und mich ziemlich viel mit dem Thema beschäftigt.
Ich denke, die Technik ist sehr weit fortgeschritten. Klar ist der Mensch anpassungsfähig. die anpassung erfolgt allerdings langsamer, als die fortschreitende Entwicklung der Technik.
Beweisen? Strahlung kann man SEHEN, die Wirkung auf den menschl. Körper kann man MESSEN. Es gibt da genug Geräte für, mit denen kann man auch DIAGNOSTIZIEREN, welche gesundheitlichen Schäden bei welchen Frequenzen auftreten.
Oder glaubt Ihr vielleicht nicht, dass es ein QUANTENFELD gibt?

Ich fürchte, wenn gesundh. Schäden durch Elektrosmog so bewiesen sind, dass es JEDER glaubt und WEISS, ist es zu spät.
Käme ja auch niemand auf die Idee, Atomkraftwerke zu verharmlosen, oder? Aber ich kann mich erinnern, da wurde genauso argumentiert, wie heute bei E-Smog. Ob das dann das Gesetz der Anziehung war, dass wir heute WISSEN, das Atomkraftwerke gefährlich sind?

Das Problem von Henne und Ei - was war zuerst da...

Ich finde, man sollte sich fragen, wer denn den NUTZEN, sprich den GEWINN aus einer Sache zieht. Meistens weiß man dann schon viiieeel mehr. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Pharma-Industrie ein Interesse daran hat, das Menschen gesund sind...
Aber das führt jetzt vielleicht zu weit.

Liebe Grüße
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:49 am 

Weisst, Goldstaub .. ohne Dir nahetreten zu wollen..

Ich bin hier.. weil ich glaube.. mein Leben selbst in die Hand nehmen zu können.. zu bestimmen lernen zu können..

und nicht die Verantwortung der Technik, Wissenschaft (auch der Esoterik), dem lieben Gott.. oder wer auch immer..

zu überlassen..

ich glaube.. an das was ich glaube!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:51 am 

noch ein Nachtrag:
Ich finde Handymasten HÄSSLICH!!!!
Und ich glaube nicht, dass es nötig wäre, Handymasten in Kirchtürmen zu verstecken, wenn es so gesund wäre.
Übrigens muss bei der Installation von Handymasten ein SICHERHEITSABSTAND zu Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentl. Einrichtungen eingehalten werden, wo sich ständig KINDER aufhalten.
Warum bloß- wenn es doch so harmlos ist...
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:57 am 

goldstaub hat geschrieben:
noch ein Nachtrag:
Und ich glaube nicht, dass es nötig wäre, Handymasten in Kirchtürmen zu verstecken, wenn es so gesund wäre.
Übrigens muss bei der Installation von Handymasten ein SICHERHEITSABSTAND zu Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentl. Einrichtungen eingehalten werden, wo sich ständig KINDER aufhalten.
goldstaub

sorry.. zwecks totalem Unverständnis.. werd ich jetzt leicht ironisch!!

Huhn.. oder Ei?.. Sinngemäße Frage.. die ich jetzt stelle.. wo ist der SINN????????

Was ist besser?

Handymasten sind hässlich.. in Kirchtürmen versteckt.. deshalb.. kein Wunder das ungesund?? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

ähm viellt. in Kirchtürmen versteckt.. DA HÄSSLICH?? (wär so meine Logik)

Zuletzt geändert von Someone am Mo Apr 27, 2009 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:57 am 

Ja, und zur Selbstbestimmung gehört Verantwortung und die Wahl, das zu wählen was für uns gut ist.
Ich glaube auf jeden Fall, dass es letztendlich GUT ausgeht - für ALLE. Aber deshalb Hasen in Australien auszusetzen halte ich für verantwortungslos.
Und mit den Handys, DETC, W-Lan Bluetooth geht´s mir genauso.
Ich denke auch hier ist ein verantwortungsvolles Handeln gefragt. Besser Schäden im Vorfeld vermeiden, als hinterher Hasen abknallen zu müssen...
goldstaub

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2009 9:58 am 
Moderator

Miss Lola hat geschrieben:
wie ihr das so haltet mit der Kommunikation.

mal so, mal so.

Ich hab Tage da schick ich viele SMS, und dann wieder viele Tage an denen ich keine verschicke...

*oton*
Goldstaub hat geschrieben:
Und ich glaube nicht, dass es nötig wäre, Handymasten in Kirchtürmen zu verstecken, wenn es so gesund wäre

Vielleicht werden Sie versteckt, weil sie für häßlich gehalten werden? :wink:

Goldstaub hat geschrieben:
Menschen - nicht auf Kinder begrenzt

Zitat:

Weil die Strahlung AM Mast höher ist als weiter weg?
In einem Brotbackofen ist es auch heißer als davor, deswegen ist der Backofen aber nicht generell gefährlich :wink:

Weiß jemand welchen Mindestabstand man zu einer Funk-Maus halten soll? :wink:
*ot-off*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde