Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karmische Liebe
BeitragVerfasst: So Jan 02, 2011 9:48 pm 

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit karmischen Beziehungen?

Würde mich gerne mal austauschen. :)

Gruß Lucretia

Betreff des Beitrags: Re: Karmische Liebe
BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2011 6:28 pm 

Was ist das?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2011 12:47 pm 

Hallo Ihr zwei,

das würde mich auch interessieren!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2011 7:57 pm 

Grob gesagt, Beziehungen verschiedenster Art zu jemandem, den man schon seit ein oder gar mehreren Inkarnationen kennt. Eine von vielen esoterischen Ideen, die zwar durchaus wahr sein könnte, aber wie jede Art von Glauben auf nichts Beweisbarem fußt. Kann dazu führen, dass man sich in eine Phantasie verrennt, die einen dann unnötig blockiert.
Aber klingt irgendwie auch romantisch, gell? Bild

BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 11:02 am 

Danke Naike!

Oje, so jemanden kenne ich sicher nicht - die Erfahrung, jemanden zu treffen und das Gefühl zu haben, den kenne ich schon ewig, hatte ich noch nie.

Ich schätze einmal, dass das die Kriterien sind, an denen man es bemerkt - wie sonst?

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 1:39 pm 

Jo, sowas oder man man hat Probleme mit jemandem und kommt partout nicht von ihm oder ihr los. Vielleicht gibt's noch mehr Spielarten, jedenfalls eine positive oder negative Verbundenheit, die sicherlich nicht unbemerkt bleibt.

BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 8:16 pm 

Also eine karmische Beziehung, nicht Liebe. Denn Liebe ist alles. Und das ganze Ding Karma zu nennen, ändert die Sache sowieso nicht.
Ich hatte schon hin und wieder das Gefühl, jemand schon lange zu kennen. Aber weswegen, ist doch egal. Ist halt so - das Gefühl.

BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 8:46 pm 

Kann auch eine besondere Liebe sein.

BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 9:03 pm 

also mich kenn ich schon erstaunlich lange, das muß liebe sein. :lol: , hihihihihih

schön von euch zu hören

alles liebe im neuen jahr

petra

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 4:21 pm 

Hallo Petra, auch Dir alles Gute im neuen Jahr und ätsch... ich kenn mich noch viel länger, wie Du Dich!

"Eine besondere Liebe" - träum.... schön wär`s!

Ich fühl mich manchmal schon ein bißchen allein - da kann ich alles mögliche mantramäßig vor mich hinbeten - es ist im Moment halt so!

Was mir besonders fehlt, ist die direkte menschliche Begegnung - ich habe nur eine gute Bekannte und die wohnt weit weg.

Ansonsten habe ich halt Familie, Nachbarn, etc. was mir wirklich fehlt, ist eine gute Freundin, mit der man klönen, ausgehen und schweigen kann! Die kann ich mir aber schlecht backen, nicht wahr?

Das nur zur Warnung an die jungen Frauen - seid nicht ausschließlich für die Familie da, sonst geht es Euch eines Tages so wie mir!

Wobei ich hier vielleicht falsch rüberkomme - ich bin keine sauertöpfische Heulsuse, im Gegenteil, ich bin ein fröhlicher, optimistischer Mensch! Aber manchmal fühle ich deutliche eine Lücke in meinem Leben!

Das war jetzt aber ziemlich off topic, sorry Lucretia!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 4:31 pm 

Ich denke, menschliche Nähe ist schon wichtig und braucht jeder. Ich mache das allerdings nicht an einer bestimmten Person fest. Das können für mich fremde Personen, neue Bekannte sein. Freunde an sich habe ich auch nicht.
Wer meine Freundin sein will, kann ja mal unter stayfriends schauen und sich eintragen lassen. Mein Gott, auch facebook ist möglich, mag ich aber weniger und schaue ich auch nicht so oft rein.

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 5:56 pm 

Hi Martina,

wenn ich raus gehe, habe ich gleich Kontakt, das ist aber nicht das selbe wie eine Freundin, das bleibt alles so an der Oberfläche. Und virtuelle Freundschaften sind ja auch etwas ganz anderes.

Jetzt, z.B. würde ich gerne jemanden anrufen, ob sie oder er Lust haben auf ein Glas, oder mit ins Kino zu gehen - oder vielleicht doch nicht - ich habe gerade in einer Knoblauchorgie geschwelgt :-)

Ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht - das ist ein Wunsch, der ganz plötzlich in mir gekeimt ist.

Kommt Zeit, kommt Freundin!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 6:35 pm 

Ich würde das, was ich tun will, nicht von sowas abhängig machen.
Wenn ich immer mit meinen Aktivitäten gewartet hätte, bis sich jemand ergötzt, mit mir dahin zu gehen, dann wäre ich nie tanzen gewesen, hätte nie Volleyball gespielt, hätte nie Kurse gemacht, hätte nie gewisse Filme im Kino geschaut usw.
Und hätte nie meinen Traummann kennengelernt.
Also ich sage mal so, Freundschaft ist etwas, was es für mich sowieso nicht wirklich gibt. Freunde haben eben genau für sowas da zu sein, nach herkömmlicher Definition. Das macht unfrei. Und zwar nicht nur die Personen, die darin eingebunden sind, sondern auch Situationen. Ein Freund muss zuhören können, kritisieren können, Kritik einstecken können, Launen ertragen und und und. Ein Mensch, mit dem ich eine Begegnung habe, so nenne ich ja alle zwischenmenschlichen Kontakte, muss nicht ein Freund sein. Sowas kann ich auch mit jedem. Sicher muss das keiner sein, den ich zum ersten Mal sehe, aber alles ist möglich.
Ich will eigentlich nur aufzeigen, dass keiner einen Freund braucht, also ich das nicht so nennen würde, sondern das jeder Menschen um sich braucht. Und, diese Menschen sind da, immer, jetzt, gleich, sofort. Es gilt sie zu sehen.
Wenn du Lust hast, irgendetwas zu tun, schau, ob du jemanden hast, der mit dir dahingehen könnte, oder gehe doch mal alleine hin. Mach dich hübsch und schau was passiert. Lass dich überraschen vom Universum.

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 7:05 pm 

Martina, Du bist klasse!

Das ist mir theoretisch alles klar - ich bin Lehrling, hab ein bißchen Geduld mit mir!

Gerade,weil ich es geschafft habe, mich mental aus einer jahrzehntelangen, im Übrigen uneingeforderten, Abhängigkeit zu lösen, bin ich in dieser Situation.

Ich fange gerade an zu laufen und ich entdecke täglich Neues. Aber eben ganz allein - und ich teile doch so gern!

Ich habe gerade den Gedanken: der Preis der Freiheit ist die Einsamkeit - oder: Wieviel Einsamkeit ertrage ich, bevor ich mich wieder in die Unfreiheit stürze?

Verstehst Du, was ich meine? Und um Gespräche dieser Art, mit Gleichgesinnten geht es mir - wenn es mir egal wäre, könnte ich in den Verein "Sockenstricken e.V." eintreten!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 9:30 pm 

hallo lavendelhonig,

wenn du im abraham-forum schaust unter <erkenntnis des tages>, da hat gerade <maria> einen post eingestellt, den ich so passend fand für dich im moment.

so wie maria geht es mir auch oft.

liebe grüße

petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde