Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 4:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 329  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee- und Teerunde
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 2:55 pm 

Ja! Ich mag kein Ungeziefer! Deshalb kannst Du mich mit dem Schlabberzeug jagen! Da er mir aber, wie schon erwähnt, jeden Abend eine Bettflasche macht, koche ich ihm dafür im Gegenzug seine geliebten Muscheln!

Ausmisten will auch - es juckt mich regelrecht in den Fingern - es ist aber viel zu kalt! Im Keller habe ich vorhin 4° gemessen!

Ich liebe Umräumen - viel Spaß dabei!

LG Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 6:37 pm 

liebe lavendelhonig,

muscheln sind kein ungeziefer :lol: extrem nützlich, sie filtern das meerwasser. was aber die sache nicht besser macht, ich mag keine filter essen :lol:

so möbel sind gerückt und ich sah, daß es gut war :lol: hab die ganzen holzmöbel noch mit dem ikea-zeug eingeschmiert. neu dekoriert. etc. wir haben es zu zweit gemacht. wobei ich manchmal nicht weiß, was besser ist, alleine schone ich meine nerven, zu zweit die knochen :lol:

wir haben alles so sorgfältig gemacht, - wand nachgestrichen, wo mal der tee runtergelaufen war etc. dass wir zu dem fernsehtausch garnicht mehr gekommen sind. na ja, wahrscheinlich ist morgen auch noch ein tag.

die heizungsbauer, die unsere heizung betreuen in deutschland haben mit dem abriss unseres hauses begonnen :roll: :lol: . löcher in die wände gestemmt, heizkörper abmontiert. so eine sch......

na gut, es gibt schlimmeres

einen gemütlichen abend wünsche ich euch allen

flügelchen

BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2012 9:21 am 

morchen ihr Muschel u.Nichtmuschelesser,
blauer Himmel...

BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2012 10:00 am 

Guten Morgen, Ihr Lieben,
guten Morgen, liebe freude -heuten ziemlich "Maulfaul", wie man hier im Schwäbischen sagt :D

In Anbetracht dessen, daß heute Donnerstag (mehr Grund brauche ich da nicht) ist, habe ich mir ein fürstliches Frühstück gegönnt - jetzt kann der Tag los gehen!

flügelchen - hat das Möbelrücken geklappt? Sieht es so aus, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Habt alle einen wunderschönen Tag!

LG Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2012 7:06 pm 

ja,ich bin manchmal mundfaul,nur wenige Worte...hab mal mehr,mal weniger zu sagen.
Jetzt hab ich erstmal Feierschnee,gemütlich aufs Sofa,Wärmflasche usw.

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 9:14 am 

Einen wunderschönen guten Morgen!

Minus 8 Grad, 7 cm Neupulverschnee, Farbe schneeweiß, Zustand kalt schneeig, nicht schwitzender Schneeräumer foxi.

@Freude
Mir sind im realen Leben mundfaule Menschen tausendmal lieber als welche die pausenlos reden :lol: :lol:
Aber hier im Forum ist es umgekehrt, ich lese die Beiträge von euch sehr gern, ich bin immer froh wenn ich was zum lesen habe hier.

Wow, ist heute auf Malle das Meer schön! Das Wort schön erinnert mich jetzt an einen blonden Engel .....

Ich muss wieder zum Schneeräumen, bis später!

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 9:57 am 

morchen...
paar Stunden,dann WE.Mir sind auch ruhigere lieber,als die,die ohne Luft holen reden,zumal die meist nur reden wollen u.schon gar nicht zuhören wollen.

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 10:03 am 

ich bin da und höre euch zu :lol:

(habe hunger, muss erst mal frühstücken)

bis später

blonder engel in goldenen sonnenschein

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 10:04 am 

da musste ja deine Bettinsel verlassen...
ich höre auch gerne zu,aber ich sage auch gerne was,gebe Kommentare...

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 10:29 am 

Hallo ihr beiden Engeln!

Ich las euch zu und jetzt

hurraaaaaaaaaaaaaaaa die Sonne scheint!

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 11:35 am 

hallo alle miteinander,

@lavendelhonig, ja möbelrücken hat geklappt und ist fast so geworden wie in meiner vorstellung, einiges sogar noch besser :lol:

und was gibt es heute, in anbetracht der tatsache, dass heute freitag ist, zu essen?

ich werde mal pizza machen und den teig im brotbackautomat machen. das ist so klasse. der rührt das und wärmt das und rührt und dann kommt ein klasse pizzateig da raus. :D

@ freude, ja, wenn mein mann da ist, frühstücken wir am tisch. bin ich alleine frühstücke ich in meiner bettinsel. allerdings mache ich mir alles auf einen teller, fertig geschmiert und geschnitten. krümmel im bett hasse ich.

ich mach wie die alten römer, die lagen - zumindest auf den zeichnungen - auch immer beim essen - auf einem chaiselongue.

die sonne war vorhin noch da, ich glaube gleich schneits, hihihi

foxi und noreen kämpfen gegen die naturgewalten -

flügelchen

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 12:59 pm 

Das ist ja schön, wenn alles so oder besser, wie erwartet, wird!

Iich hatte heut unerwartet frei - ich hab mir gestern einen Platten gefahren - so what! Die Werkstatt will auch leben!

Ich war schon zwei Minuten draussen - gelbe Säcke (laßt das mal nicht die Chinesen hören :lol: :lol: :lol: ) rausbringen - das hat mir gereicht! Jetzt scheint die Sonne aus allen Knopflöchern!

Heute gibt es: Sauerkraut, für Monsieur mit Blutwurst, für mich mit Tartarklößchen, so wie für Königsberger Klopse und dazu Kartoffelpüree! Ich liebe Kartoffelpüree, es hat so etwas sinnliches! Dazu gibt es einen schönen Riesling aus dem Elsass!

Ich höre auch gerne zu - ich senfe aber auch mit, wenn mich das Thema interessiert! Wir haben im Büro eine eigentlich ganz nette Kollegin, sie ist auch wirklich sehr tüchtig, es gibt aber Tage, an denen wir sie gerne mit einem nasssen Lappen hauen würden! Da spielt sie sich dermassen auf und in den Vordergrund, dass einem die Ohren weh tun! Warum machen manche Leute sowas?

LG Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 1:15 pm 

lavendelhonig

ich erinnere mich gut an die königsberger klöpse mit kapern meiner mutter.
auch wenn ich kein fleischesser mehr bin,aber ich glaub wenn ich mal wieder heimkomm dann werd ich zum tier wenn sie das kocht:lol:
meine mutter kommt aus ostpreussen,ich glaub direkt aus osterode.von schippschorski hiess meine oma .(ich denk das wird anders geschrieben aber so ausgesprochen.)

lecker lecker sag ich nur

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 1:23 pm 

Find ich auch - ich ess die wahnsinnig gerne! Ich mache außer Kapern noch Sardellenfilets rein!

Mein Papa kam aus Königsberg - er mochte sie ulkigerweise gar nicht! Die Familie hatte eine Menge Mäuler zu stopfen und da vermute ich, dass die Klopse eher ein "Bäckereiprodukt" waren - wie alles, schmecken auch die eben nur mit den allerbesten Zutaten!

LG Lavendelhonig

BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 1:36 pm 

meine mutter macht dieses gericht mit einer mehlschwitze und etwas essig drinn glaube ich.und die kapern sind ein wesentlicher bestandteil.

aufjedenfall ist ostpreussen fest in meiner seele verankert.ahnen halt.

schön lavendelhonig dich zu finden,denn die letzten deutschen preussen sind schon alle so alt das es bald keine mehr gibt.,meine mutter ist um die 70,einer der wenigen noch die dort auf deutschen boden geboren sind.

irgendwann möchte ich da mal hin.aber dort ist so richtig kalt im winter.brrrrrrr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 329  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde