Zunächst einmal herzlichen Dank auf die Reaktionen bzgl. der Petition!
Naike hat geschrieben:
Klar wäre es schön, wenn alle vernünftig sein und sich auf das Wohl der Menschheit ausrichten würden, aber das kannste knicken.
Wenn mir irgendjemand mitteilt was ich kann o. nicht kann - frage ich mich oft, ob derjenige nicht von seinem eigenen Können o. Nichtkönnen erzählt.
Naike hat geschrieben:
Statt von "außen" auf die Realität einzuwirken, sprich dagegen anzukämpfen, interessiert mich mehr, wie wir gedanklich die Realität beeinflussen.
Nach meinem Verstehen bedeutet ein " von außen auf die Realität einwirken" nicht zwangsläufig ein "dagegen ankämpfen". Diese Interpretationsmöglichkeit mag nahe liegen, doch näher liegt sie an den Möglichkeiten der Sinnfindung u. -gestaltung des Interprtierenden

.
Die gedankliche Beeinflussung der Realität interessiert mich auch, wenngleich ich die emotionale Komponente weitaus interessanter finde.
Naike hat geschrieben:
Ich denke, dass viele, die Petitionen unterschreiben, gegen etwas, sprich voll im Widerstand sind. Und wir ahnen ja, wohin das führt, in der Welt geschieht dann erst recht noch mehr Mist.
Wir sind immer & stets für oder gegen etwas, weil wir sind. Ob nun gut o. schlecht, für oder dagegen, ist einer Frage deiner Perspektive.
Tja, wenn Statements in ihrem einführenden Satz die Vokabel "Vernunft" verwenden, ahne ich oft wohin das führt. Es führt so zu ziemlich Allem hin, nur nicht zur Vernunft.

Übrigens touchiert die Vokabel "Mist" nicht im Entferntesten das Geschehen in Japan. Man möge mir die Vokabelreiberei verzeihen, doch Geschehnisse in Dimensionen radioaktiver Halbwertszeiten/ Verseuchung sind doch mehr als "Mist".
Aktuell bereite ich gerade eine Fotoausstellung vor & es gibt viel zu tun. In diesem Zusammenhang telefonierte ich eben mit einer Freundin aus Paris. Auch hier viel das Thema Japan ihrerseits.
Ich finde es höchst interessant wie (m)ein persönliches, aktuelles Schicksal sich mit dem "weltlichen" Schicksal vermischt. Auch someones bewußte o. unbewußte Verknüpfung/ Schilderung empfinde ich als interessant. Danke schön.
@ *lucy*: gern geschehen

So, jetzt werde ich noch etwas weiter werkeln.
Bis denne