Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche eure Meinung...
BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 3:56 pm 

Hallo ihr lieben,

nun sitze ich hier und zerbreche mir den Kopf, wie ich das ausdrucken soll, was mir auf der Seele liegt.

Ich möchte mich Beruflich verändern, zwar bin ich zufrieden mit meinen Job aber das ist nichts für immer...ich fühle mich eben nicht erfüllter oder wie soll ich das ausdrucken?

Ich finde es sehr spannend als OTA zu arbeiten, habe aber gleichzeitig Angst zu versagen. Sagen wir mal so, ich muss erstmal eine Ausbildung machen. Ich möchte meinen Kindern was bieten...aber auch für mich...eine sichere Zukunft zu haben.

Nun habe ich im Krankenhaus vieles gesehen...was mich stark gemacht hat...denn früher...hätte ich eine Atemmaske gebraucht, sobald ich gesehen habe, da ist einer mit Infusion. Das geht jetzt wunderbar! Abgenommene Beine...das ist alles ok..

Sobald meinen Kindern nichts gemacht wird, ist alles ok. Aber wird man bei meinen Kindern Blutabgenommen...gehts mir nicht gut.

Was soll ich denn machen? Mich für die Ausbildung bewerben oder es lassen? Ich interessiere mich sehr für Medizin! Altenpflegerin oder Krankenschwester kommt für mich nicht in Frage weil es sehr viel mit Pflege zutun hat..

Und nun? Mich zieht es so den Beruf zu erlernen, gleichzeitig habe ich Angst....auch Angst vor der Familie...denn die wird sich über mich lustig machen.

Bitte eure ganz ehrliche Meinung!!

Vielen lieben Dank!

Lg
Engelchen79

Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche eure Meinung...
BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 5:08 pm 

Meine ehrliche Meinung: Mache dich unabhängig von der Meinung anderer, insbesondere deiner Familie, lege dir ein dickes Fell zu. Am Anfang fühlt sich das erstmal mies an, wenn sie lossticheln, aber versuche, es durch das andere Ohr dann einfach wieder rausfließen zu lassen. Irgendwann werden sie Ruhe geben, wenn sie merken, dass ihr Same nicht auf furchtbares Land fällt.
Es zählt einzig und allein, was du mit deinem Leben machen möchtest! Es sind schon zu viele Menschen unglücklich mit ihrem Beruf oder ihrer Ehe geworden, weil sie sich haben dreinreden lassen. Niemand kann wissen, was für dich das Beste ist.

BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 10:21 pm 

Ich bin gelernte Schwesterhelferin, war immer wieder mal in der Pflege tätig, kenne da keine Berühungsängste. Und - ich kann heute noch nicht sehen, wenn meine Kinder Schmerzen haben, leiden müssen. Scheint wohl als Mutter so zu sein, man kann das nicht wirklich abschalten. Ich denke, dass muss auch nicht sein, um diesem Beruf auszuüben. Also, tue es. Und ich stimme Naike da nicht ganz zu, ein dickes Fell musst du dir nicht zulegen. Ich habe gehört, dass einige Medizinstudenten auch schon umgekippt sind am Anfang, das gibt sich wieder.
No risk, no fun, do it!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 7:23 am 

Na, wenn Engelchen79 sich nicht unempfindlicher macht, wird sie immer wieder durch andere in Zweifel kommen. Das meinte ich mit dickem Fell zulegen, keine Mauern bauen.

BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 8:48 am 

Man kann nicht machen, es passiert, wie es passiert.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 8:53 am 

Allein der Hinweis, sich ein dickeres Fell zuzulegen, eine Sache von einer anderen Seite aus zu betrachten, kann die Initialzündung für Veränderung sein. Insofern ist es egal, ob man entscheidet oder ob es passiert. Dass etwas in Bewegung kommt, ist das Entscheidende!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde