Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 4:38 pm 

Hallo liebes Forum,

in letzter Zeit habe ich mich mit meiner kleinen Altbauwohnung arrangiert und beschlossen, dass Beste daraus zu machen!
Ferner hatte ich mir Geld bestellt...
Nun kommt eine Anklage vom Vermieter, da wir die Miete gemindert haben (wegen Heizungsausfall). Und noch eine Heizkostennachzahlung von über 600 Euro für jede(!) von meinen Mitbewohnerinnen.

So, meine Frage an Euch: warum ist das so? Ich weiß, schwierige Frage... Aber was soll sowas? Und was soll man generell denken, wenn alle paar Monate so was kommt? Was würdet ihr euch da denken, wenn euch das passiert?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das bestellen funktioniert und LOA auch, aber sowas ist mir im Leben noch nicht passiert. "Mietschulden", Anklage, Nachzahlungen...

Ich glaube, ich brauche ein aufmunterndes Wort...

Eure Annie

BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:10 pm 
Moderator

Hi Annie3

Annie3 hat geschrieben:
...
Nun kommt eine Anklage vom Vermieter, da wir die Miete gemindert haben (wegen Heizungsausfall). Und noch eine Heizkostennachzahlung von über 600 Euro für jede(!) von meinen Mitbewohnerinnen.

Naja, versuchen kann er ja mal, aber wenn ihr mit Grund die Miete gekürzt habt, dann ist das wohl eher eine Retour-Kutsche, die nix bringt.
Sag ich jetzt mal so ...
Warst du schon beim Mieterschutzbund?

Hast du hoppen schon versucht um deinen Anteil an der Sache zu heilen?

Annie3 hat geschrieben:
Und was soll man generell denken, wenn alle paar Monate so was kommt? Was würdet ihr euch da denken, wenn euch das passiert?
Ach sowas in der Art war schon?
Dann würd ich denken, "du schon wieder". Und würd mal mit den Mitbewohnern reden, ob man nicht geschlossen nach einer anderen Wohnung sucht (WG wenn ich richtig verstanden hab)

Annie3 hat geschrieben:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das bestellen funktioniert und LOA auch, aber sowas ist mir im Leben noch nicht passiert. "Mietschulden", Anklage, Nachzahlungen...
Ich glaube, ich brauche ein aufmunterndes Wort...

Du hast den Brief gerade erst bekommen, oder?

Nix wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird... Anwaltschreiben sind nun mal so...
Ich würde Dir einfach empfehlen zum Mieterschutzbund zu gehen, und dich dort weiter zu informieren...
Bild

LG
Maffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:15 pm 

Danke, liebe Maffi für deine Worte.
Die Sache läuft seit Monaten... Bin schon bei einem Anwalt, der hilft mir auch enorm.
Ich bin generell so gefrustet, da ich einfach nur mal in Ruhe irgendwo wohnen möchte. Und es soll schön und renoviert und angenehm sein :-)

Insgeheim bin ich glaube ich froh, dass es jetzt so kommt, ich werde definitiv ausziehen. Hatte schon mal in anderen Beiträgen mein Leid über meine alte Wohnung + Mitbewohnerin und ihre Essstörung geklagt. Ich glaube, dass ist vom Uni der "Bums", dass jetzt was anderes kommt.

Habe nur Angst vor dem was kommt.
Danke für deine Antwort!
Viele grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:20 pm 

Wieso Angst? Freu dich doch, es kann nur besser werden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:21 pm 

Ja, das hoffe ich sehr, Sonnenblümchen! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:28 pm 
Moderator

Annie3 hat geschrieben:
Insgeheim bin ich glaube ich froh, dass es jetzt so kommt, ich werde definitiv ausziehen... Ich glaube, dass ist vom Uni der "Bums", dass jetzt was anderes kommt

Kenn ich! Manchmal brauch ich auch nen mittelschweren Tritt, bis ich´s begreif :lol:
Ausserdem sieht´s doch mit diesen zwei Sätzen so aus, als würde deine Bestellung gerade geliefert.
Das Alte muß erst mal platzmachen für das Neue :wink:

Zitat:
Habe nur Angst vor dem was kommt

Wirkliche Angst, oder ist es "nur" das mulmige Gefühl vor etwas Neuem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:32 pm 

"Der Glaube versetzt Berge." Wenn du glaubst dass es besser wird, dann wird es besser. *erinner*

Hach mir gehts heute so gut, dass ich quitschen könnt vor Freude :D Hier, ich schenke dir ein bischen von meiner guten Laune *Annie3 eine angenehme Brise mit positiven Gedanken bring*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 5:50 pm 

Mensch, ihr seid so super!
Also, ich freue mich, dass ich hier rauskomme, da mir vieles an der Wohnung nicht gefällt (durchnässte Wände und faulende Dielen sind nur 2 der vielen Punkte). Also freue ich mich auf eine neue, schönere Wohnung oder Wg.
Ich habe Angst vor der verhandlung, und dass ich so viel nachzahlen muss. Da ist mir halt mulmig vor, gell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 6:05 pm 

Außerdem ist es so, dass ich das Neue schon "fühlen" kann und irgendwas neues im Anmarsch ist. Vor 9 Tagen an Nikolaus ist mein Hamster hier in der Wohnung gestorben. Das ist für mich ein Zeichen (auch wenn bestimmt einige darüber schmunzel).
Als kleiner Nachtrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 6:10 pm 
Moderator

Annie3 hat geschrieben:
Ich habe Angst vor der verhandlung, und dass ich so viel nachzahlen muss. Da ist mir halt mulmig vor, gell.

Und wäre es den meisten von uns mulmig :wink:

Des wird scho... Bild

Zitat:
Außerdem ist es so, dass ich das Neue schon "fühlen" kann und irgendwas neues im Anmarsch

Na also!!!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 6:12 pm 

ooh :shock: das Hamsterchen hatte sich `schon` verabschiedet.

Ich wünsche dir sooooooooooo eine spannende Zeit der Wohnungssuche -guten Mutes- damit du richtig freudig in die Neue einziehen kannst... :D

love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 6:23 pm 

Vielleicht helfen diese Affirmationen:

Ich Anne ziehe immer wundervolle Sachen an. Ich bin das Universum. Deshalb ist mein Leben wundervoll. Ich bin ein göttliches Wesen. Das Leben ist mir hold. Es gelingt mir offen zu sein, für das Leben. Ich ziehe nur Gutes in mein Leben.
Mein Partner unterstützt mich in allen Lebensbereichen. Ich glaube an meine positive Energie. Ich lebe positiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 6:58 pm 
Moderator

Hallo Annie!

Manchmal räumt man dann unterbewußt mit dem Alten auf, damit man das Neue auch wirklich frei beginnen kann.
Dein Unterbewußtsein- deine Seele, wie auch immer zieht dann vielleicht die Sachen an, die "erledigt" werden wollen.

Es wird besser und es ist gut!

Alles Liebe für dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 7:58 pm 

Annie, stelle dir vor, dass dein Gehirn und denken, neue Nervenbahnen (Neuronen) aufbauen muss und ein ständiges Wiederholen der positiven Gedanken gewährleistet sein muss.

Deine Gefühlswelt und deine Gedanken müssen übereinstimmen. So ist es einfacher die Bestellungen positiv zu aktivieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 8:04 pm 

Danke sehr an ALLE!

Ich habe den Eindruck, dass mir das Universum so unter die Arme greift, weil ich es bisher nicht geschafft habe, auszuziehen... Irgendwie wusste ich nicht, wie ich es am besten anpacken soll. Ich muss einfach in eine "gesündere" Umgebung" und das geschieht eben nun mit einem "Rund-um-Schlag"
Ich sehe es nun viel positiver; und ich weiß, das es danach besser wird.

Euch einen schönen Abend!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde