Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:44 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hypnose-Erfahrungen austauschen
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 11:11 pm 

bin neu im forum, suche Kontakt zu Leuten die sich mit Hypnose, Meditation und autogenemtraining auskennen, möchte gerne Erfahrungen austauschen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 6:58 am 

Hallo Jürgen,

Erfahrungen hab ich leider keine damit. Aber ich hab mich in letzter Zeit auch viel umgehört. Bin sogar auf eine Hypnose-CD gestoßen, mit der man angeblich durch "herbeidenken" braun wird wie in der sonne.

Stimmt sowas? Geht sowas? Das wäre ja der hammer und würde bei mir viele Denkweisen über den haufen werfen.

Viele Grüße

Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 7:27 pm 

Hallo Conny

Ich habe zwar in meiner Praxis so etwas noch nicht versucht und doch ist es vorstelbar, da unser unbewustes in bildern denkt braucht man ihm nur sonne sozusagen vorzugaukeln und es würde dann mit dem Braunwerden der Haut reagieren, es kann nämlich zwischen Wirklichkeit und Traumhafter sugestion nicht unterscheiden.

Gruß Jürgen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 8:22 pm 

HAllo,

ich hab mal gelesen, dass ich körperliche Merkmale wie Narben bei multiple persönlichkeiten ändern können, wenn eben ne andere Persönlichkeit den Körper "übernimmt".
Ich glaub auch, dass man über Gedanken und so seinen Körper ändern kann (vielleicht auch nur in gewissen Grenzen).

Würd mich auch interessieren, ob jemand Erfahrung mit Hypnose und ähnlichem hat (wie Rückführung bzw ob sich jemand an n früheres Leben erinnern kann).

grüßle flipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 8:32 pm 

@ Jürgen:
Hab schon autogenes Training gemacht, weiß aber net, ob "richtig". Bei mir hat s aber funktioniert: Wenn ich ganz dringend einschlafen musste, aber net müde war, hab ich mich eben (ganz klassisch) auf meine einzelnen Körperteile konzentriert und mir vorgestellt, wie die warm, schwerund entpannt werden. Irgendwo auf halbem weg bin ich meistens eingeschlafen, und wenn nicht, war ich in der Regel ruhig, weil man da ja total entspannt.
MAnchmal hab ich dann versucht, mir bildhaft vorzustellen, was mein Platz im Uni ist, bzw was mein wirkliches selbst ist oder so, war dann auch beruhigend und ausgleichend.

flipp :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 9:43 pm 

Hallo flipp
Ich habe errf. mit hypnose, schau mal in mein prof.- habe schon selbst eine Rüchführung gemacht und auch mit und bei anderen, was willst du den speziel wissen ??

Was dein AGT angeht, hast du das anscheinend gut hinbekommen, ist ja auch eine art Selbsthypnose, wenn du dort witermachen möchtest dann hole dir bitte Profesionelle hilfe.
Gruß Jürgen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 12:54 pm 

Hi,

Hab schon ne weile kein ATmehr gemacht, ich schlaf grad auch so sehr gut. Hab s mir aber ab und zu überlegt, das trotzdem regelmäßig zu machen, einfach so für meine GEsundheit. Allerdings so auf die Weise wie früher, also nicht tiefergehend in meinem Bewusstseinszustand, nur so weit, dass es beruhigend ist.
Kann man sich denn weiter/ tiefergehend selbst hypnotisieren? Hab das mal in nem Eso-Buch gelesen, weiß aber nicht mehr, wie das funktionieren soll, und es ist ja auch nicht ganz ungefährlich ganz allein?
Spontan und am meisten interessiert mich an Rückführungen: Geht das nur über Hypnose? Kann man sich selbstständig rückführen? KAnn man seinen Tod aus dem vorherigen Leben überspringen oder die Traurigkeit/ Entsetzen vom vorherigen Tod nehmen? Hast Du Deine Erfahrungen aus der Rückführung später in der Realität überprüft (also ob es die Straße in der stadt aus Deinem vorherigen Leben wirklich gegeben hat zum Beispiel)?

lieb grüß, flipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 7:24 pm 

Hallo flipp
Das agt gut ist für deine Gesundheit hast du gut erkannt, es stärkt allerdings auch die konzentrationsfahigkeit, merkfähigkeit usw. mann kann da noch ne menge mit machen, allerdings must du dazu die Oberstufe beherschen.
:shock:
Das mit den rückf. ist so eine sache, kannst du nur mit einem erfah. therap. machen, alleine geht das garnicht oder ist nicht empfelenswert.
Der therap. ist dann auch in der Lage unschöne Phasen zu überspringen.

Ich war übrigens in der glü. Lage meine rückf. wenigstens zum Teil Überprüfen zu können, ich will nur soviel sagen, es ist ein Überwältigendes Erlebnis wenn du erstmal in einer Strasse Stehst und das Gefühl nicht loswerden kannst das du dich dort ganz genau auskennst. Es wird noch besser wenn du deiner Begleitung sagen kannst wo sie langgehen müssen um zu einem Haus zu kommen das du vorher ganz genau beschrieben hast, obwohl du in diesem Leben noch nie in dieser Stadt warst.
Gruß Jürgen

Betreff des Beitrags: Kostenlose Rückführungen
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2006 11:00 pm 

Wer Interesse an einer kostenlosen Rückführung in frühere Leben hat, bekommt sie hier: www.powerscout.net.
Unsere Hypnoseschüler brauchen öfters mal freiwillige Teilnehmer zum Üben. Kostenpunkt normalerweise 75,- Euro pro Termin.
Das ganze ist therapeutisch abgesichert, ungefährlich und vorher wird auch erklärt, warum und wie das funktioniert.
Gruß aus Dortmund, Andreas

BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2006 1:15 pm 

Lieber Jürgen,

ich sammle seit langer Zeit Erfahrungen mit Meditation und Selbsthypnose (via CD).

Am besten gelingt es mir bei Musik von Anugama (die ältern) zu meditieren. Habe aber auch mit der Hypnose so einige Erfahrungen gemacht, allerdings ist es so, dass mir die "geführten" Meditationen/Hypnosen insofern "Angst" machen, weil ich im entspannten Zustand nicht mehr steuern kann, welche Botschaften ich aufnehme (s. Harald Wesbecher o.ä.).

Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung als solche bringen mir nichts, weil ich zu sehr auf die Ansagen höre...

Falls Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Cateye66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 10:21 pm 

hey hallo Jürgen,Ich bin Lalou und ab heute total neu im Forum.Im übrigen auch im Internet.Ich bin auch sehr interessiert an H. und AT. Ich bin absolut überzeugt davon,das es etwas möglich macht, das man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorzustellen vermag.Das Wichtigste aber Geringste ist ja noch die Stärkung des Selbstbewußtseins.Aber es kann bestimmt noch sehr viel mehr.

Das einzige Problem,das ich damit habe ist das Durchhalten und das regelmäßige Üben.Da bräuchte ich manchmal einen guten Couch.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde