Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huna
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2006 10:37 am 

Huna ist die Philosophie der hawaiianischen Kahunas und dabei gibts, neben der Arbeit mit 3 Bewusstseinsebenen auch noch 7 Prinzipien - so als Basis des Ganzen.

Die Bewusstseinsebenen sind

KU = ähnlich unserem Unbewussten
LONO = ähnlich unserem Verstand
KANE = ähnlich unserem Anteil am kollektiven Unbewussten

Wenn ich (bzw. mein Verstand = LONO) mein KU davon überzeugen kann, dass wir viel mehr Spaß hättten, wenn einer meiner Wünsche erfüllt würde, dann get KU zu KANE und leitet die Wunscherfüllung in die Wege.

Die 7 Prinzipien sind:

IKE = die Welt ist, wofür du sie hältst
KALA = Es gibt keine Grenzen, ausser denen, die du dir setzt
MAKIA = Energie folgt der Aufmerksamkeit
MANAWA = Jetzt ist der Augenblick der Macht
ALOHA = Lieben heißt, glücklich sein mit ....
MANA = Alle Macht kommt von Innen
APONO = Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Ich leb seit mehr als einem Jahrzent recht gut damit :-)

You see things and ask "Why?"
but I dream things, that never were and ask "Why not?"
(G.B.Shaw)

All meine Aussagen beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2006 11:15 am 

Danke dir ChrisTina :D :D (erinnert mich bisschen an X-tina ;))!

Wie kann LONO denn jetzt KU davon überzeugen, dass es zum Beispiel sehr viel Spaß machen würde, eine schönere Wohnung zu haben? Oder wenn wir das mit den Erkenntnissen aus dem Thread, den Tomtom gestartet hat verbinden; wie kann LONO KU davon überzeugen, dass "glücklich sein" das allererste Ziel von mir als Gesamtheit wieder sein sollte?
Hättest du da eventuell auch Tipps?

Wie bist du eigentlich zum Huna-Schamanismus gekommen :D? Wollte da unlängst ein Seminar drin machen, aber das liebe Geld... :oops: :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2006 11:47 am 

Ich wollte mal ein Reiki-buch kaufen und bin in der Buchhandlung über Eva Ulmer-Janes *Magie ist keine Hexerei* gestolpert, das hab ich dann in einer Nacht verschlungen und mir am nächsten Tag gleich das nächste gekauft *Die Magie kehrt zurück*.

Innerhalb von einem Monat war ich dann auch gleich auf einem Seminar bei Eva. Das war vor ziemlich genau 10 Jahren. Ich war total begeistert und habs einfach in mein Leben integriert.

Zitat:
Wie kann LONO denn jetzt KU davon überzeugen,

Wichtig ist es, dass ichs mir wirklich mit allen Sinnen und in den schönsten Farben ausmale, wie es sein wird, wenns realisiert ist ;-) Also auch all das, was u.a. auch Bärbel bei den Bestellungen beschreibt.

KU strebt nach Spaß und Freude und kann nicht zwischen Vorstellung und Realtiät unterscheiden. Und wenn ich mich jetzt wirklich in die erreichte Wunschsituation hinein versetzen kann, dann ist es schon fast erledigt.

Im Unterschied vom Loslassen bei den Bestellungen gehe ich davon aus, dass ich nicht loslassen muss. Aber je öfter sich Wünsche erfüllen, desto zuversichtlicher bin ich, dass meine Wünsche erfüllt werden - und genau das ist das Gefühl, das ich brauche.

Beim Loslassen geht es, meiner Meinung nach, nur darum, dass ich nicht an der Wunscherfüllung zweifle. Zumindest hab ich das für mich so definiert, weils für mich stimmiger ist. Das heißt für mich, dass ich sehr wohl immer und immer wieder mich an meinem realisierten Wunsch erfreuen darf, auch wenn er noch nicht wirklich realisiert ist.

Denn allein das Gefühl der Freude darüber realisiert ihn mir. Ich habe den Ella-Beitrag ähnlich empfunden. Dass ich eben dieses Glücklichsein aufrecht erhalte und dadurch auch im Zustand der Erfüllung bleiben kann.

Drum sollt ich auch mit kleinen Wünschn beginnen, die nicht überlebensnotwendig sind, weil dadurch erfahre ich diesen Glückszustand am schnellsten - und je öfter ich diesen Zustand erfahre, desto realer wird eben dieser Zustand manifestiert in meinem Leben - für mich persönlich ist es halt Freude und Spaß als Synonym für Bärbels Loslassen und Ellas Glück.

(G.B.Shaw)

All meine Aussagen beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2006 7:17 pm 

Mein Problem ist, da immer auch die damit zusammenhängenden Gefühle zu erzeugen... wenn ich z. B. gerade nicht sooo flüssig bin (also nicht so viel Geld zur Verfügung habe) ist es ganz schwierig, mir z. B. eine Shopping-Tour vorzustellen, weil immer dieses Gefühl von "Oh, vorsicht, du hast doch eh gerade nicht genug..." im Bauch (da würd ich das Gefühl lokalisieren) ist :-/

Kopftheater also quasi?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 01, 2006 12:03 am 

Du sollst ja auch nicht shoppen gehen.

Sondern dich einfach dran erinnern, wie die letzte Shopping-Tour war und wie du dich gefühlt hast - oder dir vorstellen, wie es sein würde, wenn du genug Euronen hättest, um dir alles kaufen zu können, wonach dir grad der Sinn steht - und allein durch die so erzeugten Gefühle kommen oftmals auch die Euros, welche du für die nächste brauchst ;-)

(G.B.Shaw)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde