Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hm
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 11:24 am 

hm,

" hm" mache ich immer, wenn ich ratlos bin, wenn ich zeit brauche, u.a. um rat zu finden; manchmal auch, wenn ich´s nicht glauben kann - so wie in diesem fall:

eben klingelt das telefon: eine gute freundin von mir will alle! meine exponate kaufen. ich könnte sie ihr vorbeibringen (könnte mir einen großen wagen mieten) - sie käme für sämtliche im zusammenhang damit stehenden kosten auf = geld spiele keine rolle. leider mußte sie auflegen, so dass einzelheiten nicht erörtert werden konnten - die arbeit rief.
wir wohnen ca. 500 km auseinander. seit wochen versuchen wir uns zu treffen, doch immer kommt etwas dazwischen ( von beiden seiten).
ich freue mich sehr über ihr interesse, bzw. ihr angebot - allein diese dimension ist ungewöhnlich.

hm - mal abwarten ° smile °

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 11:40 am 
Moderator

Moin ° Ich °!

Irgendwie passt dein neues Avatar-Bild ganz gut zu dem, was du eben geschrieben hast.

Mir kommt es vor, als würdest du dich kaum trauen, dem Ganzen zu trauen und dich zu freuen.

Wirf alle Glaubenssätze über Bord und tanze "Chakalaka" durch die Wohnung/ Haus/ Garten.

Lebe das Freude-Gefühl ruhig aus- es macht Spaß und befreit!
Lebe im Jetzt, denn das ist einzig wahrhaftig.

Ich freue mich mit dir...chakalaka.... Bild ...chakalaka....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 12:24 pm 

° smile ° @ peti - lass dich mal drücken ;))

ich danke dir für deine lieben worte! u.a. treffen deine worte auch den "casus cnacsus".

aber, kennst du das? die parkplatzbestellungen klappen - & auf einmal heißt es: " so liebe frau peti, bis auf weiteres steht ihnen das gesamte parkhaus neben ihrem haus zur uneingeschränkten verfügung. mfg die parkhausverwaltung"
& dabei habe ich mir nichts dergleichen auch nur ansatzweise bestellt (sonst hätte ich diesen beitrag unter der rubrik " bestellungen" geschrieben).

also: zum einen beschäftigt mich diese relativ große dimension (ca. zehn exponate) & zum anderen ist da soooo viel herzblut drin ( jedesmal fällt mir die trennung aufs neue schwer) - - wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich auf diesem gebiet erste, zarte schrittchen gehe).

° lach ° & tanzen geht jetzt nicht - ich muß endlich mit der ablage für den fiskus fertig werden.
omg - jetzt ruft auch noch apple aus london an & fragt, ob ich mit dem service zufrieden sei (machen die bei jedem). ich bin´s.

sodele peti, ich wünsche dir einen glücksschwungvollen tag ... bis denne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 1:02 pm 
Moderator

Ich nehme das Parkhaus und drücke dich mal zurück, Herr ° Ich °.

Dann schwingst du wohl gerade in großen Dimensionen...da muss man nicht extra bestellen...irgendwann fluppts auch so.

Zitat:
( jedesmal fällt mir die trennung aufs neue schwer)

Jo, nun mußte dich nur 1x trennen und nicht 10x wieder und wieder... :mrgreen: hat doch auch was...

Zitat:
° lach ° & tanzen geht jetzt nicht - ich muß endlich mit der ablage für den fiskus fertig werden.

Ausrede!!! son 10sec-Tanz is immer drin- jawollja! Bild

Ich wünsche dir einen schönen Tag...weiterhin.... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 6:49 pm 

ihr seid GUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTT!

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Fein, das...
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 7:07 pm 

Hallo °Ich°,

jetzt mußte ich beim Lesen aber schmunzeln... ich bin oftmals auch so ein "Ungläubiges". Es passierte mir einmal, dass ich - lang ist's her - lange Zeit immer wieder einem Kunden unter die Nase rieb, dass er mir für all die Arbeit und den Fleiß, den ich ihm gegenüber aufbringe, irgendwann den Jackpott schuldet.
Eines Tages kam dann natürlich der Tag, da der Kunde anrief und mir den Jackpot anbot. Das war ein halber Tag zum fünffachen Tagessatz (so wurde das damals bei mir berechnet). Und ich - erschrak. Und reagierte nicht, solange bis jemand anderes den Job übernahm. Das war pures erschrockenes Zweifeln und Nicht-Wollen. Und alles nur, weil ich das für so unwahrscheinlich hielt, dass ich "dicht gemacht" habe.
Und das war auch nicht das einzige Mal. Hätte wohl von außen recht bescheiden ausgesehen, wenn jemand das so mitbekommen hätte ;-)

Diese ganzen philosophischen Esoteriken sprechen wohl darum auch von "kleinen Schritten". Man weitet seine eignene "Welt der Wunder" zu einer "Welt, in welcher Wunder zum Normalen gehören".
Wenn man sich vor Augen führt, dass es eine größere Welt gibt, in welcher die Werte, die wir für überdimensional halten, einfach nur normal und gerechtfertigt sind, dann relativiert sich der Schrecken.
Auch dann, wenn man sich bewußt macht, dass das, was für einen normal und leicht zu machen ist, für einen anderen komplett unmachbar und schlichtweg genial ist - zum Glück sind Menschen und ihre Talente verschieden...

Ich weiß nicht, was genau Du machst, aber wenn das irgendetwas Künstlerisches ist, dann wird Deine Freundin - auch wenn sie mit Dir befreundet ist - Dir nur so ein Angebot machen, wenn es sich für sie lohnt und sie damit etwas bewirkt, das größer/besser/intensiver ist als das, was sie jetzt hat oder sie das so empfindet.
Und wenn Du sagst, dass Du noch in der Ausprobierphase bist, dann scheint das Leben Dir jetzt zu zeigen, dass Dein Herzblut nach außen abstrahlt und jemand Dir Gegenwerte anbietet, die er für gerechtfertigt hält. Du machst sie also glücklich, wenn Du auf ihr Angebot eingehst. Und bekommst gleich einen materiellen (greifbaren) Puffer für's Gleichgewicht der nächsten Schritte.

@Peti
Jo, nun mußte dich nur 1x trennen und nicht 10x wieder und wieder... hat doch auch was...
Das ist genau die Art von Prgamatismus, die ich herzig finde ;-)

Noch eine andere Sichtweise: Wäre ich Buddhist, würde ich vermultich sagen, das sind sowieso alles Wogen des Äußeren und das, worum es geht ist, die Eindrücke, die auf einen zukommen, zu integrieren und in seine Erlebenswelt einzubauen ohne den eigentlichen Kern der Persönlichkeit Schwankungen auszusetzen.
Der ganze Palast der Möglichkeiten und Graustufen sieht ja so aus: Im besten aller Fälle ist das, was sie gesagt hat, auch das, was auf Dich zukommt (sie will alle 10 Exponate kaufen). Im schlimmsten sagt sie ab (keins kaufen). Wenn all diese Ergebnisse für Dich o.k. sind, dann hast Du nichts zu befürchten, nur eine Überraschung zu erwarten, "was es denn nun wirklich wird".
In der besten Art der Beschäftigung setzt Du Dich jetzt damit außeinander, wie sich die Trennung von den Stücken anfühlt und dass jedes einzelne ein Geschenk für Gegenwert ist. Das Gerne-Geben-Wollen und Gerne-Geben-Können. Sollte das nicht der Fall sein, wirst Du etwas über Deine Grenzen gegenüber Besitz und der Veräußerung Deiner Kreativität feststellen. Das ist doch auch eine gute Sache.

Tja, und natürlich würd ich jetzt meinen besten Spezi auf einen Drink einladen. Man sollte prinzipiell alles feiern, was sich nicht sträubt. Du mußt ihm ja den Grund gar nicht verraten. Ich wette, Du strahlst Deine Zufriedenheit sowieso aus jeder Pore aus (selbst wenn ein "hm" mit drinhängt) :-)

Gut Glück noch.

PS. Das Foto ist nicht zufällig eine Parodie auf Sitcom-Darsteller...? - Steinigt mich (nur sinnbildlich bitte, und dann nur mit weichen Dingen, ich bekomme sofort blaue Flecken!!!), aber die Eier waren mir sympathischer ;-) *grins*
PPS. was ein langer Text bei so einfachem Sachverhalt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 06, 2009 8:51 pm 

@ peti : deinem anschubser " faule ausrede" habe ich folge geleistet & mir ein nicht verdientes päuschen gegönnt ( die nicht verdienten sind auch reizvoll). getanzt habe ich zu diesem lied hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3BsiHydrT6U&NR=1 - übrigens ein sehr guter film " being there" oder "willkommen mr. chance" (hab´ sogar irgendwo noch ein original kinoplakat). - wer lust auf dezente erquickungen & ironie hat ===> check it out & enjoy ;) ... einfach f a b e l h a f t °!°
° lach °, ja dieser pragmatismus bezüglich der zehn stück - - was klar ist: jedes wird einzeln liebevoll verabschiedet.
@ love : herzlichen dank °!°
@ in time : lieben dank für deinen erfahrungsbericht & die konstruktive einschätzung der lage sowie den tipps °!° ich werde die sache einfach sich entwickeln lassen ;) . & das avatarbild ( eine art schnappschuss) entspricht in der tat einer parodie ... aber auf mich selbst ;) .

schlaft gut °!°

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde