Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2012 3:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweisende Träume?
BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 4:49 am 

Hallo zusammen,

ich hatte heute nacht einen erschreckenden Traum. : Habe von meinem verstorbenen Onkel geträumt - so als wenn er noch leben würde. Er, seine beiden Kinder (also meine Cousine und Vetter), seine Frau und ich (außer ihm leben noch alle) waren gemeinsam ein Eis essen. Er war schon ziemlich krank und während wir da so saßen, sagte er plötzlich zu mir, dass er UND ICH nicht sehr alt werden würden. Von sich wüßte er, dass er die nächsten Tage "gehen" müßte. Ich wollte mehr wissen, doch er sagte nichts mehr dazu. Weigerte sich. Ich fragte auch, ob er bei einem Hellseher war. Es kam weder ein "Ja" noch ein "Nein" - nur ein "Vielleicht".

Das war der Traum und ich bin vor Schreck wach geworden. Nun sagt man doch, dass wir während des Träumens unseren Körper verlassen. Also unser Unterbewußtsein geht sozusagen auf Reisen und manche kriegen ja auch echte Hinweise im Traum - oft von schon Verstorbenen. Nun habe ich Angst, dass sich der Traum für mich sehr bald bewahrheitet, oder er mir vielleicht einen Hinweis geben wollte, wenn ich nicht aufhöre zu rauchen, dann.............. Er war an Lungenkrebs getorben.

Vor ein paar Tagen erzählte mir ein guter Freund, der auch auf der Eso-Schiene fährt, dass er geträumt hätte, sein Sohn würde tödlich verunglücken....er würde ihnn also verlieren. Allerdings bemerkte er dazu, dass sein Unterbewußtsein wohl dramatisiert habe, da er sich Sorgen machen würde, wie oft er nach der Scheidung seinen Sohn noch sehen würde. Hat mein Unterbewußtsein etwa auch nur dramatisiert?

LG, Sybille

Betreff des Beitrags: Re: Hinweisende Träume?
BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 7:47 am 

Alles ist möglich. Steigere dich nicht in deine Angst, unterdrücke sie auch nicht. Vertraue aufs Universum. Du kannst nichts verhindern, was sein soll.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 9:55 am 

Mach dir keine Sorgen, Sybille, wenn du nicht gerade dazu neigst, öfter prophetische Träume zu haben, dann war das mit höchster Wahrscheinlichkeit auch keiner. Einfach ausblenden und mit Erbauendem beschäftigen, die Erinnerungen an den Traum verblassen dann relativ schnell. Aufmerksamkeit ist nur angesagt, wenn ein Traum wiederholt oder mit ähnlichem Inhalt auftritt, dann könnte man mal nachforschen, was da los ist, ob dich irgendetwas vielleicht unbewußt belastet.

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 3:09 pm 

Puh, Danke Naike - du hast mich jetzt erstmal beruhigt. Werde jetzt auf mögliche Wiederholungen achten und hoffe, es kommt nie wieder so ein Traum.

LG, Sybille

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 5:52 pm 

Ich drück dir die Daumen!

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 6:59 pm 

hallo sybille,

also ich würde sagen, dass dein traum deine angst betreff dem rauchen widerspiegelt. deshalb auch mit deinem onkel, der an lungenkrebs gestorben ist.

ich selber bin eher gelegenheitsraucherin, also wenn ich lust dazu habe. vor jahren jedoch steckte ich mir eine zigarette an mit der angst im hintergrund. daraufhin erzählte ich das mal einem freund. dieser sagte mir, dass ich mit dieser angst nicht rauchen soll. denn da könne krebs bekommen. seitdem habe ich kein problem mehr damit.

für mich ist rauchen weder gut noch schlecht. rauchen ist rauchen und somit fällt der zwang weg eine rauchen zu müssen.

liebe grüsse wanda

BeitragVerfasst: Fr Okt 15, 2010 10:42 pm 

Hallo Sybille !

Es schadet aber nichts und wird Dich beruhigen wenn Du Dich mal gründlich
Untersuchen läßt

BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2010 10:04 am 

Guten Morgen Sybille,

meiner Meinung nach sind sämtliche Träume innige Geschenke, deren Interpretationsmöglichkeiten zeigen können, wo du aktuell stehst
( Standortbestimmung), bzw. sie zeigen dir Ereignisse, die sozusagen auf träumerische Art & Weise, d.h. sehr innig, unmittelbar & emotional, Aufmerksamkeit erzeugen.

Welche Art der Aufmerksamkeit du den Träumen schenkst ist selbstverständlich deine ureigene Sicht, bzw. auch Reaktion.

Obgleich deine Erzählung " laute" Vokabeln wie " sterben, krank, bevorstehenden Tod, Angst & Schrecken " beinhalten, höre ich viele " leise" Worte, wie z.B. Liebe zur Familie
( mindestens in dem von dir angesprochenen Teil) & Liebe zu dir.

Du fragst: " Hat mein Unterbewußtsein etwa auch nur dramatisiert?" Ich meine ( mit Verlaub), es ist nicht wichtig wer hier dramatisiert ( du bewußt o. unterbewußt). Ein Drama ist wie eine entflammte Zündschnur, die direkt zu einer Stelle in deinem Herzen führt, die gewissermassen emotional isoliert ist. Ob dieser isolierte & gleichzeitig explosiver Bereich sehr gefährlich ist, oder nur eine kleine Verpuffung sein wird, kann man nur erahnen. Gewiss ist, dass eine Explosion in der inneren Welt nicht den physikalischen Bedingungen & Konsequenzen der äusseren Welt unterliegt.

Kurioser Weise, so meine ich, besteht ein Zusammenhang zwischen der Größe des Dramas, also die Länge der Zündschnur, & der wie auch immer erahnten, erwarteten Explosion.

Jetzt bin ich mal homöopathisch frech ;) : ich behaupte, der zündende Funke an der Lunte ist die Angst. Angst & Drama reagieren hervorragend miteinander. Gemeinsam führen sie zu einem - vielleicht kann man es auch so ausdrücken - verwaisten Teil in deinem Herz.

LG

BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2010 10:42 am 

hallo ihr,

ich habe auch noch etwas zum thema träumen und träume werden war...:

ich wartete seit wochen auf eine zahlung der arge. an dem zeitpunkt (letzte woche), an dem ich mich persönlich erkundigen wollte, wie der stand ist, träumte ich davon wie ich mit meiner mutter über dieses thema sprach. meine mutter erwartet die selbige zahlung von der arge und hatte ebenso noch keine nachricht erhalten.

durch diesen traum halt wusste ich, dass sich das ganze von selbst lösen wird und ich nur noch etwas warten muss. ich hatte im traum leider nicht mitbekommen, wann genau das geschehen wird. also ging ich am vergangenen dienstag zur bank um einfach mal zu schauen, ob schon was passiert ist. es war aber noch kein geld da. am mittwoch aber ging ich mit meiner mutter erneut zur bank. aus eigener erfahrung weis ich, das es meistens sehr schnell in realität umgesetzt wird. am mittwoch war es dann auch soweit, das geld ist angekommen. eine benachrichtigung seitens der arge, die in der regel vor der zahlung eintrifft, hatte ich zu diesem zeitpunkt aber noch nicht erhalten. die nachricht kam aber auch am mittwoch an. beides hatte sich also überschnitten. meiner erfahrung nach kommt erst die benachrichtigung und dann ca. 2-5 tage später das geld...

einen habe ich aber noch: vor einigen wochen träumte ich, das ich meine katze unabsichtlich verletzte und sie dann stirbt. nun, gestorben ist nicht meine katze, sondern der kater meiner mutter. er war nierenkrank und musste eingeschläfert werden. in diesem traum ging es um den tod eines tieres, gestorben ist aber ein anderes, als das was ich im traum sah.

ausserdem sehe ich ab und zu einmal mein stiefvater, der vor jahren verstorben ist. es sind immer hinweise auf dinge, die in naher und ferner zukunft passieren. leider kann ich mich nicht immer an alles erinnern, wenn ich aufwache...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde